Fix: Microsoft-Konten im Store und in der Xbox App können nicht gewechselt werden

Wenn Sie in der Xbox-Gaming-App nicht zwischen verschiedenen Microsoft-Konten wechseln können, liegt dies an einem beschädigten Cache der Xbox-App. Dies kann jedoch auch durch eine veraltete oder beschädigte Xbox Gaming-Anwendung verursacht werden.

Das Konto kann in der hte3-Xbox-Gaming-Anwendung nicht gewechselt werdenEs ist nicht möglich, das Konto in der hte3-Xbox-Gaming-Anwendung zu wechseln. Fix

Wenn Ihre Xbox Gaming-App veraltet ist, treten Probleme wie Kompatibilitätsprobleme, fehlende Funktionen, Protokollierungsprobleme, Sicherheitslücken oder eingeschränkte Funktionalität auf. Daher wird empfohlen, Ihre Xbox Game App auf dem neuesten Stand zu halten, um Fehler zu vermeiden.

Darüber hinaus laufen mehrere Dienste im Hintergrund, die darauf abzielen, dem Benutzer ein nahtloses Erlebnis zu bieten. Diese Dienste sind eine wesentliche Komponente, und wenn sie in irgendeinem Fall angehalten werden, könnte dies dazu führen, dass Benutzer mit Fehlern wie dem in der folgenden konfrontiert werden Diskussion.

Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten, um Ihr Xbox App-Erlebnis wieder auf den richtigen Weg zu bringen:

1. Reparieren Sie die App und setzen Sie sie zurück

Die Option „Reparieren“ versucht, etwaige Probleme einer App zu beheben, indem fehlende Dateien neu installiert, beschädigte Dateien repariert oder App-Einstellungen auf ihre Standardwerte zurückgesetzt werden.

Die Option „Zurücksetzen“ entfernt die App und alle damit verbundenen Daten vollständig von Ihrem System und installiert sie anschließend neu, als wäre es eine brandneue Installation.

Dies kann nützlich sein, wenn bei einer App anhaltende Probleme auftreten, die nicht auf andere Weise gelöst werden können. Durch das Zurücksetzen einer App werden jedoch auch alle benutzerdefinierten Einstellungen oder Daten entfernt, die Sie in der App gespeichert haben.

So können Sie die Xbox App zurücksetzen und reparieren:

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Windows + Q, um das Startmenü zu öffnen.
  2. Suche nach „Xbox“
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das oberste Ergebnis und klicken Sie im Kontextmenü auf die Funktion „App-Einstellungen“.Öffnen der App-Einstellungen der Xbox-AnwendungÖffnen der App-Einstellungen der Xbox-Anwendung
  4. Scrollen Sie nach unten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Reparieren“ und warten Sie eine Weile.
  5. Sobald Sie fertig sind, öffnen Sie die Anwendung und probieren Sie es aus. Wenn der Fehler weiterhin besteht, klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“.

Warten Sie eine Weile, wie zuvor beschrieben. Mit der Funktion „Zurücksetzen“ wird die Anwendung zurückgesetzt.

Sobald die Verarbeitung abgeschlossen ist, starten Sie die Anwendung und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Wenn nicht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

2. Starten Sie die erforderlichen Xbox-Dienste neu

Mehrere Xbox-Dienste laufen im Hintergrund, um sicherzustellen, dass Benutzer ein nahtloses und unterbrechungsfreies Spielerlebnis haben.

Einer der wichtigsten Dienste ist der Xbox Live Auth Manager, der für die Verwaltung der Authentifizierung und Benutzeridentität für Xbox Live verantwortlich ist.

Dieser Dienst ist für den Zugriff auf Online-Multiplayer-Spiele und andere Xbox Live-Funktionen unerlässlich. Insgesamt sind diese Hintergrunddienste entscheidend für ein reibungsloses und nahtloses Spielerlebnis auf Xbox-Konsolen.

In einem solchen Fall sind diese Dienste entweder deaktiviert oder funktionieren nicht ordnungsgemäß. Es wird zu ungewöhnlichen Problemen wie dem in der Diskussion führen. So können Sie die erforderlichen Xbox-Dienste neu starten:

  1. Öffnen Sie das PowerShell-Befehlsterminal als Administrator. Sie können dies tun, indem Sie gleichzeitig die Tasten Windows + R drücken, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen, und in das Textfeld „PowerShell“ eingeben.
    Führen Sie PowerShell als Administrator über das Dialogfeld „Ausführen“ aus Führen Sie PowerShell als Administrator über das Dialogfeld „Ausführen“ aus
  2. Fügen Sie den folgenden Befehl in das PowerShell-Terminal ein, um das IpHelper-Servicenet Stop iphhlpsvc zu stoppen
  3. Fügen Sie nun den folgenden Befehl ein, um den IpHelper-Dienst zu starten. Auf diese Weise hätten Sie den service.net-Start iphlpsvc erfolgreich neu gestartet
  4. Fügen Sie auf ähnliche Weise die folgenden Befehle ein, um alle Dienste neu zu starten: net stop XblAuthManger net start XblAuthManager net stop wuauserv net start wuauserv net stop bits net start bits net stop XboxGipSvc net start XboxGipSvc net stop InstallService net start InstallService

Versuchen Sie nach dem Neustart aller Dienste, die App zu starten, und überzeugen Sie sich selbst, ob das Problem behoben wurde oder nicht.

3. Führen Sie WsReset aus

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie WsReset verwenden möchten. Wenn Sie Probleme mit dem Windows Store haben, z. B. Fehlermeldungen oder langsamer App-Start, kann die Verwendung von WsReset dabei helfen, den Cache zu leeren und das Problem möglicherweise zu beheben.

Insgesamt ist WsReset ein nützliches Tool zum Leeren des Windows Store-Cache und zum Beheben von Problemen im Zusammenhang mit dem Store oder zugehörigen Apps.

Es sollte verwendet werden, wenn Probleme mit dem Store auftreten, nachdem Systemänderungen vorgenommen wurden oder wenn als Entwickler oder IT-Experte Probleme behoben werden. So können Sie WsReset nutzen:

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Windows + Q, um die Suchleiste des Startmenüs zu öffnen.
  2. Geben Sie in der Suchleiste „WsReset“ ein.Öffnen von WsReset über die Suchleiste des Startmenüs Öffnen von WsReset über die Suchleiste des Startmenüs
  3. Warten Sie eine Weile auf dem leeren Eingabeaufforderungsbildschirm der Befehlszeile.

4. Installieren Sie den Xbox-Identitätsanbieter

Der Xbox Identity Provider ist eine Windows 10-App, die es Benutzern ermöglicht, sich mit ihrem Microsoft-Konto bei Xbox Live anzumelden.

Diese App ist für den Zugriff auf verschiedene Xbox-Funktionen wie Multiplayer-Gaming und Xbox Game Pass erforderlich.

Die Nichtverfügbarkeit dieser Dienst-App kann dazu führen, dass der Benutzer mit Problemen konfrontiert wird, z. B. dass er sich nicht bei der Xbox-App anmelden oder das Konto wechseln kann.

So können Sie den Xbox-Identitätsanbieter installieren:

  1. klicken Sie hier um die Downloadseite des Xbox Identity-Anbieters zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „In-Store-App herunterladen“. Sie werden zum Microsoft Store weitergeleitet. Herunterladen des Xbox-IdentitätsanbietersHerunterladen des Xbox-Identitätsanbieters
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt installieren.

Starten Sie nach der Installation die Xbox-App und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

5. Installieren Sie die Gaming-Dienste neu

„Gaming Service“ ist ein wesentliches Servicepaket, das ordnungsgemäß funktionieren sollte, damit die Xbox Game-App reibungslos funktioniert.

Es ist durchaus möglich, dass der Grund für solche Schwierigkeiten mit der Xbox-App ein fehlerhaftes oder nicht verfügbares Spieledienstpaket ist.

Genau wie der „Xbox-Identitätsanbieter“ ist das Paket „Gaming-Dienste“ im Microsoft Store zu finden. So deinstallieren Sie das Xbox Gaming-Dienstpaket und installieren es erneut:

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Windows + Q, um die Suchleiste des Startmenüs zu öffnen, und geben Sie „PowerShell“ ein.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und klicken Sie auf die Schaltfläche Als Administrator ausführen.
  3. Fügen Sie den folgenden Befehl ein. Dadurch wird das vorhandene „Gaming Services“-Paket gelöscht/deinstalliert.get-appxpackage Microsoft.GamingServices | Remove-AppxPackage -allusers
  4. Fügen Sie auf ähnliche Weise den folgenden Befehl ein. Dadurch werden Sie zur Microsoft Store-Seite weitergeleitet, von der aus Sie die neue und aktualisierte Version des Spieledienstpakets installieren können: start ms-windows-store://pdp/?productid=9MWPM2CQNLHN
  5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt installieren

6. Registrieren Sie die Xbox-Anwendung erneut

Unter Windows bedeutet die „Neuregistrierung“ der Xbox-Anwendung, dass Sie die Xbox-App auf Ihrem Computer zurücksetzen und sie erneut mit Ihren Kontoinformationen registrieren.

Dieser Vorgang kann erforderlich sein, wenn Sie Probleme mit der Xbox-App haben, z. B. Anmeldeprobleme, Fehler bei der Spielinstallation oder Verbindungsprobleme.

Um die Xbox-App in Windows erneut zu registrieren, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Öffnen Sie das Startmenü und suchen Sie nach „PowerShell“. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows PowerShell und wählen Sie „Als Administrator ausführen“.
  2. Geben Sie im PowerShell-Fenster den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste:Get-AppxPackage Microsoft.XboxApp | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
  3. Warten Sie, bis der Befehl abgeschlossen ist. Dies kann mehrere Minuten dauern. Sobald Sie fertig sind, können Sie das PowerShell-Fenster schließen.
  4. Öffnen Sie die Xbox-App und melden Sie sich mit Ihren Xbox-Kontoinformationen an.

7. Löschen Sie die Xbl-Anmeldeinformationen

Wenn die erneute Registrierung der Xbox App nicht funktioniert hat, können Sie versuchen, die Anmeldeinformationen für die Xbox Live-Protokollierung manuell aus dem Anmeldeinformations-Manager zu löschen.

Credential Manager ist ein integriertes Windows-Tool, mit dem Sie Benutzernamen, Passwörter und andere Anmeldeinformationen für verschiedene Anwendungen, Websites und Netzwerkressourcen sicher speichern und verwalten können.

So können Sie die Xbox Live-Anmeldeinformationen aus dem Anmeldeinformations-Manager löschen:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste, um das Startmenü zu öffnen, und geben Sie in der Suchleiste „Anmeldeinformationsmanager“ ein.
  2. Navigieren Sie zur Option „Windows-Anmeldeinformationen“. Klicken Sie im Anmeldeinformationsmanager auf die Option Windows-AnmeldeinformationenKlicken Sie im Anmeldeinformationsmanager auf die Option Windows-Anmeldeinformationen
  3. Suchen Sie „Xbl |Grts Device Key“ und klicken Sie auf den Pfeil daneben.
  4. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Entfernen.Entfernen der XblGrts| Geräteschlüssel vom Anmeldeinformationsmanager
  5. Suchen Sie auf ähnliche Weise nach „Xbl| Geräteschlüssel“ und entfernen Sie ihn.

Sobald Sie fertig sind, öffnen Sie die Xbox-App und melden Sie sich mit dem gewünschten Konto bei der App an.

8. Windows aktualisieren

Das Aktualisieren von Windows ist wichtig, um sicherzustellen, dass Ihr Computer sicher bleibt und reibungslos funktioniert. Windows-Updates umfassen in der Regel Fehlerbehebungen, Sicherheitsupdates und neue Funktionen, die dazu beitragen können, die Leistung Ihres Computers zu verbessern und ihn vor Viren und anderer Malware zu schützen.

Um Windows zu aktualisieren, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Klicken Sie auf das Startmenü und öffnen Sie „Einstellungen“
  2. Gehen Sie zu „Update & Sicherheit“.
  3. Klicken Sie auf der linken Seite des Fensters auf „Windows Update“.
  4. Klicken Sie dann auf „Nach Updates suchen“, um zu sehen, ob Updates verfügbar sind.Klicken Sie auf "Klicken Sie auf die Schaltfläche „Nach Updates suchen“."Klicken Sie auf die Schaltfläche „Nach Updates suchen“.
  5. Wenn Updates verfügbar sind, klicken Sie auf „Herunterladen und installieren“, um den Installationsvorgang zu starten.

Beachten Sie, dass die Installation von Windows-Updates abhängig von der Größe des Updates und der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass Ihr Computer während des Aktualisierungsvorgangs angeschlossen und mit dem Internet verbunden ist, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Sie können Ihren Computer auch so einstellen, dass Updates automatisch installiert werden, sodass Sie nicht jedes Mal manuell nach Updates suchen müssen. Klicken Sie dazu einfach unter Windows Update auf „Erweiterte Optionen“ und wählen Sie dann unter „Auswählen, wie Updates installiert werden“ die Option „Automatisch (empfohlen)“ aus.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *