Fix: Sie benötigen eine neue App, um diesen MS-Screenclip-Link zu öffnen
Das Problem tritt auf, wenn der Benutzer versucht, die Snip & Sketch-Anwendung zu verwenden (entweder über das Windows-Startmenü oder die Tastenkombination), aber die folgende Meldung auftritt:
You'll Need a New App to Open This MS- Screenclip Link
Obwohl die Snip & Sketch-Anwendung in der Registrierung des Systems angezeigt wird, wird das MS-Screenclip-Link-Protokoll nicht im Fenster Standard-Apps nach Protokoll angezeigt.
Lösung 1: Aktualisieren Sie das Windows Ihres Systems auf den neuesten Build
Microsoft fügt neue Funktionen hinzu (um mit den neuesten technologischen Fortschritten Schritt zu halten) und patcht gemeldete Fehler (wie den, der das Problem verursacht hat) über den aktualisierten Windows-Kanal. Eine veraltete Windows 10-Version kann zu Inkompatibilitäten zwischen den OS-Modulen führen und somit zu dem vorliegenden Fehler führen. In diesem Zusammenhang kann das Aktualisieren von Windows des Systems auf den neuesten Build das Problem lösen.
- Aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Systems manuell auf den neuesten Build und prüfen Sie, ob dies das Snip & Sketch-Problem behebt.
- Wenn nicht, dann bist du manuell müssen Sie das Offline-Installationsprogramm des neuesten Updates von Windows 10 von der herunterladen Windows-Katalog und installieren Sie das Update, um zu überprüfen, ob das Problem damit behoben ist.
Lösung 2: Setzen Sie die Snip & Sketch-Anwendung zurück und registrieren Sie sie erneut
Das MS-Screenclip-Problem kann auftreten, wenn die Installation der Snip & Sketch-Anwendung beschädigt ist. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Zurücksetzen oder erneutes Registrieren der Snip & Sketch-Anwendung behoben werden.
- Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie in der Windows-Suche Snip & Sketch ein. Klicken Sie dann in der Ergebnisliste mit der rechten Maustaste auf Snip & Sketch und wählen Sie das App Einstellungen.
- Scrollen Sie nun nach unten und klicken Sie auf das Beenden Taste.
- Dann klicke auf das Zurücksetzen -Taste und bestätigen Sie dann, um die Snip & Sketch-Anwendung zurückzusetzen (denken Sie daran, dass dadurch alle App-Daten gelöscht werden).
- Überprüfen Sie nun, ob auf Ihrem System kein MS-Screenclip-Problem vorliegt.
- Wenn nicht, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Windows-Taste, um das Schnellzugriffsmenü zu öffnen, und wählen Sie das Windows PowerShell (Administrator).
- Jetzt ausführen folgende:
Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)AppXManifest.xml"}
- Dann neustarten Ihren PC und prüfen Sie, ob das MS-Screenclip-Problem behoben ist.
Wenn das nicht geholfen hat, überprüfen Sie, ob Deinstallation der Snip & Sketch-Anwendung und dann neu installieren aus dem Microsoft Store behebt das Problem.
Lösung 3: Verwenden Sie die SFC- und DISM-Befehle
Sie können auf das MS-Screenclip-Linkproblem stoßen, wenn Ihre wesentlichen Systemdateien beschädigt sind. In diesem Zusammenhang kann das Ausführen der Befehle SFC und DISM die Beschädigung der Dateien beseitigen und somit das Problem lösen. Beachten Sie jedoch, dass die Ausführung dieser Befehle einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Probieren Sie sie also aus, wenn Sie Ihr System für einige Zeit entbehren können.
- Führen Sie einen SFC-Scan Ihres Systems durch und prüfen Sie, ob das Problem mit der MS-Screenclip-Verbindung behoben ist.
- Wenn nicht, drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie in das Suchfeld Eingabeaufforderung ein. Klicken Sie dann in den angezeigten Ergebnissen mit der rechten Maustaste auf das Ergebnis der Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.
- Jetzt, ausführen folgende:
DISM /Online /Add-Capability /CapabilityName:Windows.Client.ShellComponents~~~~0.0.1.0
- Überprüfen Sie dann, ob das MS-Screenclip-Problem behoben ist.
Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie möglicherweise den DISM-Online-Bereinigungsbefehl verwenden.
Lösung 4: Führen Sie ein In-Place-Upgrade durch
Wenn keine der Lösungen Ihr Problem gelöst hat, müssen Sie möglicherweise ein direktes Upgrade Ihres Systems durchführen, um das vorliegende Problem zu beheben.
- Starten Sie einen Webbrowser und navigieren Sie zum Downloadseite für Windows 10 10 der Microsoft-Website.
- Klicken Sie nun auf die Jetzt aktualisieren klicken und den Download abschließen.
- Starten Sie dann die heruntergeladene Datei als Administrator und lassen Sie sie den Vorgang abschließen.
- Überprüfen Sie nun, ob das Problem mit dem Bildschirmclip behoben ist.
- Wenn nicht, öffnen Sie die Download-Seite von Windows 10 (Schritt 1) und unter Erstellen Sie Windows 10-Installationsmedien, Klick auf das Tool jetzt herunterladen Taste. Lassen Sie dann den Download abgeschlossen.
- Starten Sie dann die heruntergeladene Datei als Administrator und akzeptieren Sie die Lizenzvereinbarung.
- Nun, am Was möchten Sie tun Fenster, wählen Aktualisieren Sie diesen PC jetzt und klicken Sie auf die Schaltfläche Weiter.
- Dann Folgen die Aufforderungen auf Ihrem Bildschirm, um den Upgrade-Vorgang abzuschließen.
- Überprüfen Sie nun, ob Ihr System das Screenclip-Problem nicht aufweist.
- Wenn nicht, wiederholen Sie die Schritte 5 bis 7, aber wählen Sie im Fenster Was möchten Sie tun: Installationsmedien für einen anderen PC erstellen.
- Wählen Sie nun in den Medientyp-Auswahlfenstern ISO, und Folgen die Aufforderungen zum Abschließen des Downloads.
- Entpacken Sie dann die ISO-Datei und starten Sie die Setup.exe als Administrator.
- Jetzt Folgen die Aufforderungen, das direkte Upgrade abzuschließen und zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird.
Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie möglicherweise entweder eine Systemwiederherstellung durchführen oder einen bootfähigen USB aus der heruntergeladenen ISO-Datei erstellen (Schritt 11) und damit das direkte Upgrade durchführen.