Funktioniert Ihre Autoplay-Funktion bei Spotify nicht? Versuchen Sie diesen Fix!

Beim Hören von Spotify haben Benutzer das Problem, dass die automatische Wiedergabe nicht mehr funktioniert. Dies liegt normalerweise an Problemen mit den Autoplay-Einstellungen oder einer langsamen Internetverbindung, die zum Laden neuer Songs in Spotify erforderlich ist.

Darüber hinaus können Probleme mit der Anwendung, wie zwischengespeicherte Daten oder beschädigte Songdateien, eine Ursache sein. Auch der Energiesparmodus auf Mobilgeräten kann die Ursache dieses Problems sein.

In diesem Artikel lösen wir dieses Problem mithilfe verschiedener Lösungen.

1. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung

Um die Autoplay-Funktion von Spotify nutzen zu können, ist eine Internetverbindung unbedingt erforderlich, insbesondere wenn Sie die Songs nicht heruntergeladen haben (bei Spotify handelt es sich um eine Premiumfunktion).

Wenn Ihre Internetverbindung unterbrochen oder langsam ist, kann es bei der automatischen Wiedergabe von Songs zu Problemen kommen. Sie können die Internetgeschwindigkeit unter überprüfen Geschwindigkeitstest oder Schnell.

2. Überprüfen Sie die Autoplay-Einstellungen

Wenn Ihre Autoplay-Einstellungen deaktiviert sind, funktioniert die Autoplay-Funktion nicht. Durch Überprüfen der Einstellungen können Sie feststellen, ob die Funktion aktiviert ist oder nicht, und sicherstellen, dass sie nicht das Problem verursacht.

  1. Öffnen Sie Spotify und klicken Sie oben auf das Profilsymbol.
  2. Klicken Sie auf Einstellungen.
  3. Aktivieren Sie die automatische Wiedergabe, falls dies nicht der Fall ist.

3. Spotify aktualisieren

Eine veraltete Version von Spotify kann die ordnungsgemäße Funktion der Anwendung beeinträchtigen. Durch die Aktualisierung der App auf die neueste Version wird sichergestellt, dass es keine Probleme mit der Anwendung gibt, da in den neueren Versionen viele Änderungen vorgenommen wurden.

  1. Öffnen Sie den Playstore und suchen Sie nach Spotify.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Aktualisieren“.

4. Schalten Sie den Energiesparmodus aus

Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, kann dies dazu führen, dass die Anwendung nicht mehr richtig funktioniert, da der Energiesparmodus die Nutzung von Hintergrundanwendungen begrenzt. Wenn Sie den Energiesparmodus deaktivieren, kann Spotify im Hintergrund ausgeführt werden, was zur Lösung dieses Problems beitragen kann.

  1. Öffnen Sie die Einstellungen und suchen Sie nach Energiesparen.
  2. Schalten Sie es AUS, falls es eingeschaltet ist.

5. Cache und Daten löschen

Der temporäre Cache in der Spotify-App kann Probleme verursachen. Durch das Löschen der App-Daten und des Caches werden alle temporären oder vorherigen Daten und der Cache entfernt, wodurch temporäre Fehler behoben werden und die Autoplay-Funktion ordnungsgemäß funktioniert.

Hinweis: Dabei werden Ihre Kontodaten gelöscht, daher müssen Sie sich hierfür Ihre Kontoanmeldeinformationen merken.

  1. Halten Sie das Spotify-Symbol gedrückt und klicken Sie auf das Info-Symbol.
  2. Gehen Sie zum Speicher.
  3. Klicken Sie auf Daten löschen und Cache leeren.

6. Spotify neu installieren

Wenn keine der Lösungen funktioniert, sollten Sie die App neu installieren. Bei der Neuinstallation werden alle vorherigen Dateien entfernt und eine neue Version der Anwendung installiert, was wahrscheinlich zur Lösung dieses Problems beiträgt.

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