„MINOT HAWTHRONE“-Fehler in COD MW3

Die Fehlermeldung „Tägliche Anmeldung konnte nicht angefordert werden. Grund: MINOT-HAWTHORNE“ tritt während der Ladephase des Zombiemodus auf und verhindert, dass die betroffenen Spieler auf den Zombiemodus und in manchen Fällen auch auf andere Modi zugreifen können.

Backend-Probleme auf dem Server sind die Hauptursache für diesen Fehler. Leider gibt es von den Entwicklern keine offizielle Bestätigung dieses lästigen Fehlers. Betroffene Spieler können nicht auf ihre Gegenstände und Battle-Pass-Belohnungen zugreifen. Nachfolgend finden Sie einige mögliche Lösungen zur Behebung dieses Problems.

1. Serverstatus prüfen

Da dieser Fehler hauptsächlich auf ein serverseitiges Problem zurückzuführen ist, empfiehlt es sich, zunächst den Serverstatus des Spiels zu überprüfen. Auf diese Weise stellen Sie grundsätzlich sicher, dass das Problem nicht beim Spieleanbieter liegt. Wenn ein Ausfall oder eine Wartung im Gange ist, ist dies wahrscheinlich die Fehlerquelle. Wenn Sie dies verstehen, können Sie Zeit sparen.

Sie wissen, dass Sie einfach warten müssen, bis die Entwickler die serverseitigen Probleme behoben haben, anstatt weitere Fehlerbehebungen durchzuführen.

  1. Geben Sie den Namen Ihres bevorzugten Webbrowsers (z. B. Google Chrome) in das Windows-Suchfeld ein.
  2. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Öffnen.
  3. Gehe zu Activisions Serverstatusseite für COD MW 3.
  4. Identifizieren Sie den Status Ihres bestimmten Fehlers.
  5. Informieren Sie sich über die Fortschritte, die die Entwickler bei der Behebung dieses Problems gemacht haben.
  6. Achten Sie auf mögliche Lösungsvorschläge der Spielleitung.

2. Leeren Sie Ihr DNS

Durch das Leeren des DNS-Cache vergisst Ihr Computer alle zuvor gespeicherten DNS-Konfigurationen. Das bedeutet, dass Ihr System beim nächsten Verbindungsversuch mit den Servern des Spiels eine neue Anfrage stellt, um die IP-Adresse des Servers zu ermitteln. Wenn die Probleme auf einen veralteten oder beschädigten Cache-Eintrag zurückzuführen sind, kann diese neue Suche diese Probleme umgehen.

Hinweis: Setzen Sie Ihren Internet-Router zurück, indem Sie die Stromversorgung Ihres Routers 30 Sekunden lang unterbrechen und dann wieder anschließen.

  1. Geben Sie cmd in die Windows-Suchleiste ein.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen.
  3. Das Eingabeaufforderungsfenster wird angezeigt.
  4. Geben Sie in der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein: ipconfig /flushdns

  5. Drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur.
  6. Anschließend wird Ihnen eine Bestätigungsmeldung angezeigt.

Hinweis: Für eine stabilere Verbindung wird empfohlen, anstelle von WLAN ein Ethernet-Kabel zu verwenden.

3. Melden Sie sich erneut bei Ihrem Activision-Konto an

Wenn Sie sich von Ihrem Activision-Konto abmelden und wieder anmelden, können temporäre Datenkonflikte oder sitzungsbezogene Fehler behoben werden. Dieser Vorgang aktualisiert Ihre Authentifizierungstoken und synchronisiert Ihr Profil erneut mit den Spieleservern. Dadurch können eventuelle Nichtübereinstimmungen oder alte Daten behoben werden, die die Fehlermeldung verursachen.

Eine erneute Authentifizierung kann daher die sofortige Lösung sein, um ohne weitere Frustration wieder ins Spiel zurückzukehren.

  1. Öffnen Sie Ihren bevorzugten Webbrowser.
  2. Besuche den Activision Webseite.
  3. Klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche ABMELDEN.
  4. Sie werden von Ihrem Konto abgemeldet.
  5. Navigieren Sie zum Activision-Anmeldeseite.
  6. Geben Sie zur Anmeldung Ihre korrekte E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.
  7. Sie werden erneut bei Ihrem Konto angemeldet.

4. Firewall/Antivirus vorübergehend deaktivieren

Diese Sicherheitsprogramme können manchmal übervorsichtig sein und Spieldateien fälschlicherweise als potenzielle Bedrohungen betrachten und sie blockieren. Indem Sie sie kurzzeitig deaktivieren, stellen Sie sicher, dass diese Schutzmaßnahmen nicht die Ursache Ihrer Verbindungsprobleme sind, und ermöglichen eine direkte, uneingeschränkte Verbindung zu den Servern des Spiels.

Windows-Firewall:

  1. Geben Sie „Windows-Sicherheit“ in das Windows-Suchfeld ein.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen.
  3. Gehen Sie zur Registerkarte Firewall- und Netzwerkschutz.
  4. Wählen Sie Ihr aktives Netzwerkprofil aus.
  5. Suchen Sie die Option „Microsoft Defender Firewall“ und deaktivieren Sie sie.
  6. Bestätigen Sie, indem Sie bei der entsprechenden Aufforderung auf „Ja“ klicken.

Hinweis: Aktivieren Sie Ihre Firewall-Einstellungen erneut, nachdem Sie das Spiel auf den Fehler getestet haben.

Windows Defender:

  1. Geben Sie „Windows-Sicherheit“ in das Windows-Suchfeld ein.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen.
  3. Wählen Sie die Registerkarte Viren- und Bedrohungsschutz.
  4. Gehen Sie zu „Einstellungen verwalten“.
  5. Deaktivieren Sie die Option „Echtzeitschutz“.
  6. Bestätigen Sie, indem Sie bei der entsprechenden Aufforderung auf „Ja“ klicken.

Hinweis: Aktivieren Sie Ihre Windows Defender-Einstellungen erneut, nachdem Sie das Spiel auf den Fehler getestet haben.

5. Verwenden Sie ein VPN

Ein VPN (Virtual Private Network) ermöglicht es Ihnen, Ihre Spielverbindung über eine andere Region zu leiten. Serverseitige Fehler können auf bestimmte geografische Standorte beschränkt sein. Die Verwendung eines VPN kann es Ihnen ermöglichen, diese Einschränkungen zu umgehen, indem Sie zwischen verschiedenen Regionen wechseln, um die Fehlerkonsistenz zu überprüfen.

Hinweis: Laden Sie VPN-Software nach eigenem Ermessen und auf eigenes Risiko herunter.

  1. Geben Sie den Namen Ihres bevorzugten Webbrowsers (z. B. Google Chrome) in das Windows-Suchfeld ein.
  2. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Öffnen.
  3. Laden Sie ein VPN Ihrer Wahl herunter, entweder kostenlos oder kostenpflichtig.
  4. Klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms.
  5. Wählen Sie die Registerkarte „Downloads“.
  6. Suchen Sie die heruntergeladene VPN-Datei und klicken Sie darauf.
  7. Wenn eine Bestätigungsaufforderung erscheint, klicken Sie auf „Ja“, wenn Sie der Quelle vertrauen.
  8. Installieren Sie das VPN, indem Sie die angegebenen Installationsschritte befolgen.
  9. Starten Sie das VPN und wählen Sie Ihre bevorzugte Region aus, bevor Sie auf die Schaltfläche „Verbinden“ klicken.

6. Spieldateien scannen und reparieren

Bei diesem Vorgang werden Ihre lokalen Spieldateien gründlich mit den neuen Versionen verglichen, die auf den offiziellen Servern des Spiels gespeichert sind. Wenn dabei Inkonsistenzen wie fehlende oder beschädigte Dateien festgestellt werden, werden automatisch die richtigen Versionen abgerufen und neu installiert. Dadurch wird nicht nur sichergestellt, dass alle Spielkomponenten auf dem neuesten Stand und intakt sind, sondern es werden auch alle Probleme behoben, die beim Starten oder Spielen zu Spielproblemen führen können.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass das Spiel aktualisiert ist, falls ein Update verfügbar ist.

  1. Geben Sie Battle.net in das Windows-Suchfeld ein.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Öffnen.
  3. Wählen Sie oben links auf dem Bildschirm die Option „Alle Spiele“.
  4. Suchen und wählen Sie Call of Duty MW3.
  5. Klicken Sie auf die Option „Einstellungen“ neben der Schaltfläche „Wiedergabe“.
  6. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Scannen und reparieren“.
  7. Wenn Sie eine Bestätigungsmeldung erhalten, wählen Sie die Option „Scan beginnen“, um den Überprüfungsprozess zu starten.

Hinweis: Starten Sie Ihren PC anschließend neu.

Wenn Ihr Problem nach dem Ausprobieren dieser Lösungen weiterhin besteht, wenden Sie sich an Activision. Unterstützung Team für weitere Unterstützung.

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