Paramount Plus (Fehlercode: 4200)

Der Paramount Plus-Fehlercode 4200 kann aus verschiedenen Gründen auftreten, beispielsweise durch die Interferenz von Drittanbieter-Add-Ons in Ihrem Browser mit der Website, dem von Ihnen verwendeten DNS-Server und mehr. Die Fehlermeldung ist nicht wirklich spezifisch und enthält keine Informationen zum Problem.

Paramount-Fehlercode 4200Paramount-Fehlercode 4200

In einigen Fällen können auch die in Ihrem Browser gespeicherten Cookies und der Cache aufgrund von Beschädigungen oder anderen Inkonsistenzen den betreffenden Fehlercode verursachen. In diesem Artikel zeigen wir eine Liste verschiedener Methoden, die Sie ausführen können, um das betreffende Problem zu beheben.

1. Deaktivieren Sie Erweiterungen von Drittanbietern

Wenn Sie mit der Behebung des Fehlercodes beginnen, müssen Sie zunächst die in Ihrem Browser installierten Erweiterungen von Drittanbietern deaktivieren. In einigen Fällen können die Erweiterungen von Drittanbietern die Verbindung zum Zielserver Ihres Browsers stören, wodurch dieser möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

In einer solchen Situation müssen Sie die Erweiterungen von Drittanbietern deaktivieren, um das Problem zu beheben. Die häufigste Erweiterung von Drittanbietern, die ein solches Verhalten verursachen kann, ist ein Werbeblocker, der Ihrem Browser hinzugefügt wurde. Dies ist jedoch möglicherweise nicht immer der Fall.

Wenn Sie mehrere Erweiterungen in Ihrem Browser installiert haben, können Sie den Inkognito-Modus verwenden, um zu prüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Alle Erweiterungen von Drittanbietern sind in einem privaten Fenster standardmäßig deaktiviert, sofern Sie sie nicht manuell zulassen. Wenn das Problem in einem privaten Fenster nicht mehr auftritt, ist es offensichtlich, dass ein Add-On in Ihrem Browser das Problem verursacht.

Wenn dieser Fall zutrifft, deaktivieren Sie zunächst Ihre Drittanbieter-Erweiterungen, um den Übeltäter zu finden. Sobald Sie das problematische Add-On gefunden haben, entfernen Sie es aus Ihrem Browser, um das Problem zu beheben.

2. Cache und Cookies des Webbrowsers löschen

Eine weitere mögliche Ursache des Problems können der Cache und die in Ihrem Browser gespeicherten Cookies sein. Beide werden für unterschiedliche Zwecke verwendet und spielen eine wichtige Rolle. Cookies werden häufig von Websites verwendet, um Benutzersitzungen zu verwalten, und können auch zum Verfolgen von Benutzeraktivitäten verwendet werden.

Darüber hinaus speichert der Browser-Cache häufig verschiedene Assets der Website, die dazu beitragen, die Gesamtleistung der Website zu steigern. Eine Beschädigung oder Inkonsistenz im Browser-Cache oder in den Cookies kann jedoch verschiedene Probleme verursachen. In einem solchen Szenario müssen Sie den Browser-Cache und die Cookies löschen, um das Problem zu beheben.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen für Ihren jeweiligen Webbrowser, um den Browser-Cache und die Cookies zu löschen.

Google Chrome

  1. Klicken Sie zunächst oben rechts auf die Menüoption „Mehr“ und dann auf „Weitere Tools“ > „Browserdaten löschen“.Navigieren zum Löschen der BrowserdatenMenü „Browserdaten löschen“ öffnen
  2. Wählen Sie dann „Gesamte Zeit“ als Zeitraum aus.
  3. Aktivieren Sie außerdem die Optionen „Cookies und andere Websitedaten“ und „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“.
  4. Klicken Sie dann auf die Option „Daten löschen“.Browser-Cache in Google Chrome leerenChrome-Cache leeren

Microsoft Edge

  1. Klicken Sie zunächst auf die Menüoption „Mehr“ und wählen Sie „Einstellungen“ in der oberen rechten Ecke.
  2. Wechseln Sie auf dem Einstellungsbildschirm zur Registerkarte „Datenschutz, Suche und Dienste“.Navigieren Sie zur Registerkarte „Datenschutz, Suche und Dienste“Wechseln zum Bereich Datenschutz, Suche und Dienste
  3. Klicken Sie dort unter der Option „Browserdaten löschen“ auf die Option „Zu löschende Elemente auswählen“.Navigieren zu „Browserdaten löschen“Navigieren zu „Browserdaten löschen“
  4. Wählen Sie als Zeitbereich „Gesamte Zeit“ aus.
  5. Aktivieren Sie anschließend die Optionen „Cookies und andere Websitedaten“, „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“ und „Websiteberechtigungen“.
  6. Klicken Sie abschließend auf die Option „Jetzt löschen“.Browser-Cache in Microsoft Edge leerenLöschen der Microsoft Edge-Browserdaten

Mozilla Firefox

  1. Klicken Sie auf das Menü „Mehr“ und wählen Sie „Einstellungen“ in der oberen rechten Ecke.Navigieren zu den Firefox-EinstellungenÖffnen der Firefox-Einstellungen
  2. Wechseln Sie anschließend zur Registerkarte „Datenschutz und Sicherheit“.Navigieren Sie zur Registerkarte „Datenschutz und Sicherheit“Zum Abschnitt „Datenschutz und Sicherheit“ wechseln
  3. Klicken Sie dann auf die Option „Daten löschen“.Löschen von Browserdaten in FirefoxLöschen von Cookies und Site-Daten in Firefox
  4. Klicken Sie abschließend auf die Option „Löschen“, wobei beide Kontrollkästchen aktiviert sein müssen.Browser-Cache in Firefox leerenLöschen von Browserdaten in Firefox

3. Verwenden Sie einen anderen Browser

Falls das Problem trotz Leeren des Browser-Caches weiterhin besteht, liegt das Problem wahrscheinlich am von Ihnen verwendeten Webbrowser. In einigen Fällen kann der Webbrowser nicht ordnungsgemäß mit dem Zielserver kommunizieren, was den betreffenden Fehlercode verursacht.

In einem solchen Fall besteht eine mögliche Lösung darin, mit einem alternativen Browser auf Ihrem Gerät zu experimentieren, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird. Da zahlreiche Browseroptionen verfügbar sind, haben Sie die Freiheit, einen anderen zu installieren und zu verwenden, um zu untersuchen, ob das Problem auf mehreren Plattformen weiterhin besteht.

4. DNS-Server ändern

Wenn der DNS-Server in Ihrem Netzwerk die Verbindung von Ihrem Computer nicht auflösen kann, erreicht die Anfrage die Spieleserver nicht vollständig. Dies liegt daran, dass DNS-Server eine wichtige Rolle beim Herstellen von Verbindungen mit Servern spielen, indem sie Domänennamen in ihre jeweiligen IP-Adressen auflösen.

Darüber hinaus können Inkonsistenzen mit den DNS-Servern zu häufigen Verbindungsabbrüchen führen, was zur Entstehung des betreffenden Fehlercodes führt. In einer solchen Situation müssen Sie den DNS-Server auf Ihrem Computer ändern. Eine Möglichkeit besteht darin, vom DNS Ihres Internetdienstanbieters zu öffentlichen DNS-Servern zu wechseln, die von Google oder Cloudflare angeboten werden.

Durch Neukonfigurieren Ihrer DNS-Einstellungen können Sie das Problem fehlgeschlagener Verbindungen zu Paramount Plus-Servern beheben. Durch Ändern Ihres DNS-Servers wird sichergestellt, dass die Verbindungen mit der richtigen Auflösung hergestellt werden. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um einen anderen DNS-Server zu verwenden:

  1. Öffnen Sie zunächst die Windows-Einstellungs-App über die Tasten Windows-Taste + I auf Ihrer Tastatur.
  2. Gehen Sie in der App „Einstellungen“ zum Speicherort „Netzwerk und Internet“ > „Erweiterte Netzwerkeinstellungen“ > „Weitere Netzwerkadapteroptionen“.Navigieren zu den NetzwerkadapteroptionenNavigieren zu den Netzwerkadapteroptionen
  3. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Ihren Netzwerkadapter und wählen Sie im Menü Eigenschaften aus.Navigieren zu den Ethernet-EigenschaftenNavigieren zu den Ethernet-Eigenschaften
  4. Öffnen Sie im Eigenschaftenfenster die Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4), indem Sie darauf doppelklicken.Navigieren zu IPv4-EigenschaftenNavigieren zu IPv4-Eigenschaften
  5. Wählen Sie anschließend die Option „Folgende DNS-Serveradressen verwenden“.
  6. Geben Sie eine der folgenden DNS-Serveradressen an.Google: 8.8.8.8 8.8.4.4 Cloudflare: 1.1.1.1 1.0.0.1DNS-Server ändernDNS-Server ändern
  7. Klicken Sie anschließend auf „OK“ und starten Sie Ihren Browser neu.
  8. Überprüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

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