Wie behebt man den Roku-Fehlercode 014.50?

Roku-Fehler 014.50 hängt mit einem Netzwerkproblem zusammen. Es tritt auf, wenn Ihr Roku-Gerät keine Verbindung zu einem nahe gelegenen verfügbaren Netzwerk herstellen kann. Der Fehler verhindert, dass das Gerät den Inhalt streamt, und zeigt die Fehlermeldung „Keine Verbindung zu Ihrem drahtlosen Netzwerk, Fehlercode 014.50“ an.

Es kann keine Verbindung zu Ihrem drahtlosen Netzwerk hergestellt werden, Fehlercode 014.50

Nun, der Fehler ist ziemlich frustrierend, da er die Benutzer daran hindert, ihre Lieblingsinhalte auf dem Roku-Gerät zu streamen. Der Fehler erfordert also eine schnelle Lösung. Daher haben wir nach einigen Recherchen und dem Durchsuchen einiger Foren diesen Blog erstellt, der Ihnen die zuverlässigsten Lösungen bietet, die Ihren Fehler in kürzester Zeit mit dem geringsten Aufwand beheben.

Aber bevor wir direkt in die Lösungen eintauchen, werfen wir einen kurzen Überblick über die Ursachen hinter dem Fehler. Unten finden Sie den häufigsten Übeltäter, der den Fehler in Roku verursacht.

Was verursacht den Roku-Fehlercode 014.50?

  • Falsche Eingabe der Wi-Fi-Anmeldeinformationen – Erstens, wenn Sie die falschen Wi-Fi-Anmeldeinformationen eingegeben haben, kann Ihr Roku-Gerät keine Verbindung zu Ihrem Netzwerk in der Nähe herstellen. Hierbei müssen Sie überprüfen, ob Ihr WLAN-Passwort richtig eingegeben wurde oder nicht.
  • Langsame oder schwache Netzwerkverbindung – Ein weiterer Hauptgrund für die Auslösung eines solchen Fehlers ist eine langsame oder instabile Internetverbindung. Wenn Ihre Internetverbindung schwach und nicht stabil ist, kann dieser Fehler beim Streamen von Roku-Geräteinhalten auftreten. Um einen solchen Fehler zu vermeiden, müssen Sie daher sicherstellen, dass Ihre2 Internetverbindung stark und ausreichend ist, um Inhalte auf Roku zu streamen.
  • Beschädigtes Ethernet-Kabel – Manchmal können auch beschädigte Ethernet-Kabel diesen Fehler verursachen. Wenn das Ethernet-Kabel, das Sie verwenden, um die Internetverbindung auf dem Roku-Gerät freizugeben, defekt, beschädigt oder nicht richtig angeschlossen ist, führt dies zu diesem Fehler. Wenn dies also der Grund für den Roku-Fehler in Ihrem Gehäuse ist, versuchen Sie, es richtig anzuschließen oder das beschädigte Kabel durch ein neues zu ersetzen.
  • Vorhandensein eines Roku-Fehlers – In den meisten Fällen können auch interne Fehler oder Störungen auf Roku-Geräten dazu führen, dass dieser Fehler auftritt. Behandeln Sie hiermit in einem solchen Szenario den Fall, indem Sie Ihr Roku-Gerät neu starten. Es gibt Ihrem Gerät einen Neustart und behebt alle anderen vorübergehenden Störungen oder Fehler, die auf dem Gerät auftreten.
  • Eingeschränkt durch Sicherheitsprogramme – In den meisten Fällen können auf Ihrem System installierte Sicherheitsprogramme die Webverbindungsanfrage einschränken, wodurch sie als Malware- oder Virenangriff vermutet wird. Um den Fehler zu beheben, müssen Sie diese Sicherheitsprogramme vorübergehend deaktivieren oder entfernen.

Nachdem Sie sich nun der Ursachen bewusst sind, können Sie die Situation leicht angehen, indem Sie die effektivste Lösung unter den verschiedenen unten genannten Lösungen auswählen.

1. Starten Sie Ihren Router neu

Als allererstes wird empfohlen, den Router neu zu starten, da das Internet aufgrund interner Störungen oder Fehler nicht mehr funktioniert und Sie daher keine Inhalte auf Roku streamen können und den Fehler sehen. In dieser Situation hilft Ihnen ein Neustart des Routers, das Problem mit dem Router zu lösen, und das Internet beginnt ordnungsgemäß zu funktionieren.

  1. Schalten Sie zunächst Ihren Router aus, indem Sie den Netzschalter gedrückt halten, oder ziehen Sie einfach das Netzkabel von der Rückseite ab.Setzen Sie Ihren Router zurück
  2. Warten Sie dann einige Zeit und stecken Sie das Netzkabel wieder ein.
  3. Drücken Sie die Reset-Taste und warten Sie, bis der Router neu gestartet wird.

Dadurch wird Ihre Internetverbindung aktualisiert, wodurch das Fehlerproblem behoben wird.

2. Überprüfen Sie Ihr WLAN-Passwort erneut

Wie oben erwähnt, wenn das Wi-Fi-Passwort nicht richtig eingestellt ist, sehen Sie den Roku-Fehlercode 014.50. Überprüfen Sie also, ob Sie das richtige Passwort eingeben oder nicht. Im Falle eines falsch eingegebenen Passworts wird Roku Schwierigkeiten haben, sich mit dem verfügbaren Netzwerk zu verbinden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die richtigen Anmeldeinformationen eingeben, um den Verbindungsfehler zu beheben.

3. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung

Wenn Sie ein korrektes Passwort eingeben, aber immer noch den Fehlercode 014.50 auf Roku erhalten, kann dies an einer langsamen oder schwachen Internetverbindung liegen. Daher müssen Sie als Nächstes die Netzwerkverbindung überprüfen.

Wenn sie instabil ist, stabilisieren Sie Ihre Netzwerkverbindung, um den Fehler zu beheben. Durch die Stabilisierung des Netzwerks können Sie das Fehlerproblem beheben. Platzieren Sie dazu den Router in der Nähe des Roku-Geräts, um eine stabilisierte Netzwerkverbindung aufzubauen.

Es ist jedoch ratsam, das Ethernet-Kabel anstelle einer drahtlosen Verbindung zu verwenden, da kabelgebundene Verbindungen im Vergleich zu einer drahtlosen Verbindung eine starke und stabile Internetverbindung bieten.

4. Starten Sie Ihr Roku-Gerät neu

Eine weitere effektive Lösung zur Behebung dieses Fehlers ist der Neustart Ihres Roku-Geräts. Ein Neustart hilft Ihrem Roku-Gerät, neu zu starten, was zur Behebung dieses Fehlerproblems führt. Starten Sie Ihr Roku-Gerät entsprechend mit den unten aufgeführten Methoden neu.

4.1 Auf dem Spieler:

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen.
  2. Klicken Sie dann auf das System und wählen Sie die Option Systemneustart.

4.2 Auf Roku TV:

  1. Besuchen Sie Ihre TV-Einstellungen.
  2. Klicken Sie anschließend auf die Option System.Klicken Sie auf dem Roku-Gerät auf System
  3. Danach wählen Sie hier die Option Power aus.
  4. Klicken Sie abschließend auf Systemneustart.Klicken Sie auf den Systemneustart

5. Überprüfen Sie Ihr Ethernet-Kabel

Wenn Sie eine Kabelverbindung verwenden, aber immer noch ein Netzwerkproblem haben, kann dies an einem beschädigten oder nicht zertifizierten USB-Kabel liegen. Versuchen Sie also, das beschädigte oder nicht zertifizierte Kabel durch ein neues oder offizielles zu ersetzen. Das offizielle Roku-Kabel bietet einen ausreichenden oder schnelleren Netzwerkdienst als ein inoffizielles Kabel. Dadurch wird das Problem des Roku-Fehlercodes 014 50 weiter behoben.

Darüber hinaus liefert ein billiges USB-Kabel nicht nur langsames Internet, sondern kann auch Schäden an Ihrem Roku-Gerät verursachen. Verwenden Sie daher immer das offizielle USB-Kabel, das mit dem Roku-Gerätekit geliefert wird, um solche Probleme zu vermeiden.

6. Setzen Sie Ihren Router zurück

Wenn keine der oben aufgeführten Fixes für Sie funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass das Problem auf die beschädigte Router-Firmware zurückzuführen ist, und in dieser Situation könnte das Zurücksetzen Ihres Routers auf seine Standardeinstellungen das Problem beheben.

Hinweis – Durch das Zurücksetzen des Routers werden alle benutzerdefinierten Einstellungen wie Benutzername, Passwort, SSID usw. entfernt. Stellen Sie daher sicher, dass Sie eine Kopie der Einstellungen haben.

Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Zurücksetzen Ihres Routers:

  1. Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr Router eingeschaltet und von allen anderen Geräten wie PCs, Laptops und anderen Peripheriegeräten getrennt ist. Stellen Sie sicher, dass außer Ihren Stromkabeln kein Kabel an Ihren Router angeschlossen ist.
  2. Drücken Sie als Nächstes mit einer Büroklammer 30 Sekunden lang die Reset-Taste oder die Taste Restore Factory Settings am Router. Sie werden sehen, dass die Power-LED bei diesem Vorgang blinkt. Bei einigen Modellen sehen Sie auch 2 Router-Tasten, stellen Sie also sicher, dass Sie die richtige Taste drücken, um Ihren Router zurückzusetzen. Zurücksetzen des Routers
  3. Lassen Sie nun die Reset-Taste los, damit der Router ordnungsgemäß neu gestartet wird (Sie werden sehen, dass die Power-LED grün wird).
  4. Warten Sie dann noch einige Minuten.
  5. Schließen Sie zum Schluss alle Kabel wieder an den Router an und drücken Sie erneut die Ein- / Aus-Taste, um ihn einzuschalten.

7. Sicherheitsprogramme vorübergehend deaktivieren

In den meisten Fällen können installierte Sicherheitssoftwareprogramme die Webverbindungsanfrage einschränken, da es sich um verdächtige Aktivitäten oder Bedrohungen handelt. In diesem Fall kann der Situation also effizienter begegnet werden, indem die Sicherheitssoftware vorübergehend deaktiviert oder entfernt wird.

Befolgen Sie die Schritte, um das Sicherheitsprogramm zu deaktivieren:

  1. Klicken Sie auf die Windows-Startschaltfläche und geben Sie dann in das Suchfeld Windows-Sicherheit ein und öffnen Sie es.
  2. Wählen Sie in diesem Fenster Viren- und Bedrohungsschutz. Anschließend bietet Ihnen ein Fenster verschiedene Möglichkeiten, das Gerät mit den System-Scan-Optionen vor Viren und Malware zu schützen. Klicken Sie dann auf Einstellungen verwalten, um den Abschnitt zur Verwaltung der Windows-Sicherheitseinstellungen zu öffnen.Viren- und Bedrohungsschutz
  3. Starten Sie dann Roku und sehen Sie nach der Anmeldung, ob der Roku-Fehlercode 014.50 immer noch angezeigt wird oder nicht.

Bitte beachten Sie: Windows schaltet den Virenschutz nach einiger Zeit automatisch ein, aber es ist wichtig, ihn zweimal zu überprüfen.

Nun, der Umgang mit dem Roku-Fehlercode 014.50 ist sehr frustrierend, da er den Benutzer daran hindert, seine Lieblingsinhalte aus dem Internet zu streamen. Es handelt sich jedoch um ein vorübergehendes Problem, das nur wenige einfache Methoden zur Fehlerbehebung erfordert. Der Blog deckt also alle möglichen Methoden ab, mit denen Sie dieses Fehlerproblem in kürzester Zeit beheben können.

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