So beheben Sie den Fehler ‘Verbindung mit ScanSnap nicht möglich’
Einige Windows-Benutzer berichten, dass sie am Ende das ‘Keine Verbindung mit ScanSnap aufgrund eines Fehlers in der Betriebsumgebung des Programms möglich‘. Es gibt viele verschiedene Fehlercodes, die mit diesem Fehler verbunden sind, aber in den meisten Fällen tritt dieses Problem auf, wenn Benutzer von Fujitsu Scansnap versuchen, einen Scanauftrag auf ihrem Windows-Computer zu starten.
Nach der Untersuchung dieses speziellen Problems stellt sich heraus, dass es mehrere verschiedene zugrunde liegende Probleme gibt, die für das Auftreten dieses Fehlercodes verantwortlich sein könnten. Hier ist eine Liste potenzieller Täter, die das ‘Verbindung mit ScanSnap nicht möglich’ Error:
- Häufige Inkonsistenz beim Spooler-Dienst – In den meisten Fällen können Sie mit diesem speziellen Problem in den Fällen rechnen, in denen Sie es tatsächlich mit einem fehlerhaften Spooler-Dienst zu tun haben. Wenn dieses Szenario zutrifft, sollten Sie das Problem vorübergehend mit einem einfachen Neustart beheben können.
- Der Windows-Bilderfassungsdienst darf nicht mit Ihrem Desktop interagieren – Die mit Abstand häufigste Ursache für diesen Fehler ist ein Fall, in dem der WIA (Windows Image Acquisition Service) nicht mit dem Computer interagieren darf. In diesem Fall können Sie das Problem beheben, indem Sie das Dienstprogramm Dienste verwenden, damit der WIA-Dienst mit Ihrem Desktop interagieren kann.
- Ein anderes Bildgebungsgerät steuert das ScanSnap-Dienstprogramm – Wenn auf dem Computer, der dieses Problem auslöst, mehrere Bildverarbeitungsgeräte installiert sind, wird ScanSnap wahrscheinlich von einem widersprüchlichen Treiber übernommen. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie das Problem beheben, indem Sie jedes nicht relevante Bildgebungsgerät deaktivieren, das Sie nicht benötigen, wenn Sie Ihren Fujitsu-Scanner mit dem Geräte-Manager verwenden.
- Veraltete ScanSnap Home-Version – Wenn Sie eine stark veraltete ScanSnap-Version verwenden, wird dieser Fehler möglicherweise angezeigt, da die von Ihnen verwendete Version nicht vollständig mit Ihrem Betriebssystem kompatibel ist. Wenn Sie sich in dieser Situation befinden, sollten Sie das Problem beheben, indem Sie die aktuelle Version vor dem Upgrade auf den neuesten Build deinstallieren.
Nachdem Sie nun mit jeder Situation vertraut sind, die diesen Fehler verursachen könnte, finden Sie hier eine Liste verifizierter Methoden, mit denen Sie das Problem beheben können:
Methode 1: Neustart Ihres Computers
Bevor Sie zu komplizierteren Reparaturversuchen übergehen, sollten Sie mit einem einfachen Neustart des Computers beginnen.
Mehrere betroffene Benutzer haben gemeldet, dass es ihnen gelungen ist, das ‘Keine Verbindung mit ScanSnap aufgrund eines Fehlers in der Betriebsumgebung des Programms möglich“ einfach den Computer neu starten, der die ScanSnap-Verbindung überbrückt hat.
Wenn dieses Problem aufgrund einer fehlerhaften Abhängigkeit auftritt, sollte diese einfache Lösung es Ihnen ermöglichen, Ihr ScanSnap-Gerät wieder normal zu verwenden.
Wichtig: Die meisten Benutzer, die diesen Fix bereitgestellt haben, haben gemeldet, dass die Fehlermeldung zu einem späteren Zeitpunkt zurückgegeben wurde. Aus diesem Grund empfehlen wir, dies als vorübergehende Problemumgehung und nicht als Fix anzudrohen und zu den nächsten Methoden unten zu wechseln, wenn Sie das Problem beheben möchten.Keine Verbindung mit ScanSnap aufgrund eines Fehlers in der Betriebsumgebung des Programms möglich‘ dauerhaft.
Wenn ein einfacher Neustart für Sie nicht ausreicht, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort.
Methode 2: Zulassen, dass der WIA-Dienst mit dem Desktop interagiert
Denken Sie daran, dass der ScanSnap-Dienst stark von der Windows-Bilderfassung (WIA) Bedienung. Um sicherzustellen, dass Ihre Windows-Installation skalierbar ist, um eine Verbindung zum ScanSnap-Gerät herzustellen, müssen Sie sicherstellen, dass der Windows-Bilderfassungsdienst (WIA) mit dem Desktop interagieren darf.
Es gibt viele Benutzer, die bestätigen, dass diese Methode das einzige war, mit dem sie das Problem beheben konnten.Keine Verbindung mit ScanSnap aufgrund eines Fehlers in der Betriebsumgebung des Programms möglich“ auf ihrem Windows-Computer.
Hinweis: Es wurde bestätigt, dass diese Methode für Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 wirksam ist.
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Windows-Bilderfassungsdienst für die Interaktion mit dem Desktop konfiguriert ist, befolgen Sie die folgenden Anweisungen, um Schritt für Schritt dazu zu gelangen:
- Drücken Sie Windows-Taste + R sich öffnen Lauf Dialogbox. Geben Sie als Nächstes ein ‘service.msc’ und drücke Eingeben die öffnen Dienstleistungen Bildschirm. Wenn Sie vom . dazu aufgefordert werden UAC (Benutzerkontensteuerung), klicken Ja Administratorzugriff zu gewähren.
- Sobald du in der bist Dienstleistungen Bildschirm, gehen Sie in den rechten Bildschirmbereich und suchen Sie das Windows-Bilderfassung (WIA) Bedienung.
- Wenn Sie den Eintrag sehen, der mit verknüpft ist Windows-Bilderfassung (WIA), Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf Eigenschaften aus dem gerade erschienenen Kontextmenü.
- Innerhalb des Eigenschaftenbildschirms des Windows-Bilderfassung, Greife auf … zu Einloggen Tab.
- Wählen Sie als Nächstes die Lokales Systemkonto umschalten und dann das Kontrollkästchen aktivieren, das mit . verbunden ist Zulassen, dass der Dienst mit dem Desktop interagiert.
- Klicken Anwenden Um die Änderungen zu speichern, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem nach Abschluss des nächsten Startvorgangs behoben ist, indem Sie versuchen, etwas über das Scansnap-Gerät zu scannen.
Wenn dieses Problem immer noch nicht behoben ist, da immer noch dasselbe ‘Verbindung mit ScanSnap nicht möglich’ Fehler, wenn Sie versuchen, etwas zu scannen, gehen Sie zum nächsten möglichen Fix unten.
Methode 3: Deaktivieren jedes anderen Bildgebungsgeräts
Wenn dieses Problem zeitweise auftritt, da Ihr Computer nicht mit Ihrem ScanSnap-Gerät verbunden bleiben kann, ist es auch möglich, dass ein anderes Imaging-Gerät den Scanner übernimmt. Dies ist sehr wahrscheinlich, wenn andere Drucker oder Scanner mit demselben Desktop verbunden sind.
Falls dieses Szenario zutrifft, sollten Sie dieses Problem beheben können, indem Sie jedes Bildgebungsgerät deaktivieren, das in Ihrem speziellen Fall nicht benötigt wird.
Aktualisieren: In den meisten von uns untersuchten Fällen scheint das mit einem HP-Drucker verbundene Bildverarbeitungsgerät für diese Art von Störung verantwortlich zu sein.
Wenn dieses Szenario zutrifft, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um jedes nicht benötigte Bildgebungsgerät mithilfe des Geräte-Managers zu deaktivieren:
- Drücken Sie Windows-Taste + R sich öffnen Lauf Dialogbox. Geben Sie als Nächstes ein ‘devmgmt.msc’ und drücke Eingeben die öffnen Gerätemanager Nützlichkeit. Wenn Sie vom . dazu aufgefordert werden UAC (Benutzerkontensteuerung), klicken Sie auf Yes, um Administratorzugriff zu gewähren.
- Sobald du drin bist Gerätemanager, scrollen Sie nach unten durch die verschiedenen Gerätetypen und erweitern Sie den zugehörigen Eintrag Bildaufnahmegerät.
- Sobald du in der bist Bildaufnahmegerät Registerkarte, bestimmen Sie das mit ScanSnap verknüpfte Bildgebungsgerät, fahren Sie dann fort und deaktivieren Sie den Rest, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und . wählen Deaktivieren aus dem Kontextmenü.
- Nachdem jedes unnötige Bildgebungsgerät deaktiviert wurde, starten Sie Ihren Computer neu und wiederholen Sie die Aktion, die die ‘Keine Verbindung mit ScanSnap aufgrund eines Fehlers in der Betriebsumgebung des Programms möglich‘ Error.
Falls diese Methode in Ihrem speziellen Szenario nicht anwendbar war oder Sie die obigen Anweisungen bereits erfolglos befolgt haben, fahren Sie mit der nächsten möglichen Fehlerbehebung unten fort.
Methode 4: Installieren Sie die neueste Version von ScanSnap Home
Laut mehreren betroffenen Benutzern können Sie dieses spezielle Problem auch in Situationen erwarten, in denen Sie versuchen, eine stark veraltete ScanSnap Home-Version zu verwenden, die nicht vollständig mit Windows 10 kompatibel ist.
Einige Benutzer, die auch mit dem ‘Keine Verbindung mit ScanSnap aufgrund eines Fehlers in der Betriebsumgebung des Programms möglich‘ haben bestätigt, dass sie das Problem endlich beheben konnten, indem sie ihre aktuelle Version von ScanSnap deinstallierten und auf den neuesten Build aktualisierten, der über die offiziellen Kanäle heruntergeladen wurde.
Wenn dieses Szenario zutreffen könnte, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihre aktuelle Version von ScanSnap loszuwerden und die neueste Version von der offiziellen Website zu installieren:
- Drücken Sie Windows-Taste + R sich öffnen Lauf Dialogbox. Geben Sie als Nächstes in das Textfeld ein ‘appwiz.cpl’ und drücke Eingeben die öffnen Programme und Funktionen Bildschirm. Wenn Sie vom . dazu aufgefordert werden UAC (Benutzerkontensteuerung) Aufforderung, klicke Ja Administratorzugriff zu gewähren.
- Sobald du in der bist Programme und Funktionen scrollen Sie nach unten durch die Liste der installierten Programme und suchen Sie den zugehörigen Eintrag ScanSnap.
- Nachdem Sie den richtigen Eintrag gefunden haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Deinstallieren aus dem gerade erschienenen Kontextmenü.
- Befolgen Sie als Nächstes die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Deinstallationsvorgang abzuschließen, starten Sie dann Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem nach Abschluss des nächsten Startvorgangs behoben ist.
- Sobald Ihr Computer wieder hochgefahren ist, öffnen Sie Ihren Standardbrowser und besuchen Sie die offizielle Downloadseite von ScanSnap Home.
- Wählen Sie auf der Download-Seite Ihr Scannermodell aus der Spalte auf der rechten Seite aus und wählen Sie dann Ihr aktuelles Windows-Betriebssystem von dem Zielbetriebssystem Spalte, bevor Sie endlich auf klicken Softwareliste anzeigen.
- Wenn Sie auf der nächsten Seite sind, klicken Sie auf das Herunterladen Hyperlink, der mit der neuesten Version von ScanSnap Home Offline Installer verknüpft ist.
- Sobald das Installationsprogramm vollständig heruntergeladen ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Als Administrator ausführen aus dem Kontextmenü und klicke dann auf Ja wenn Sie von der aufgefordert werden UAC prompt.
- Befolgen Sie im Installationsbildschirm die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation von ScanSnap home abzuschließen. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem nach Abschluss des nächsten Startvorgangs behoben ist.
- Sobald die Installation abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem nicht behoben ist.