So beheben Sie den Fehlerwert des Taskplaners 2147943726
Was verursacht den Task Scheduler-Fehlerwert 2147943726?
Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte und die Reparaturstrategien angesehen haben, die üblicherweise zur Behebung dieses speziellen Problems verwendet werden. Wie sich herausstellt, gibt es verschiedene Szenarien, die diese Fehlermeldung in der Ereignisanzeige auslösen können:
- Das Problem wird durch eine Kennwortänderung verursacht – In den meisten Fällen wird das Problem durch eine Änderung des Kennworts für den Benutzer verursacht, der die geplante Aufgabe ausführen soll. Wenn dieses Szenario zutrifft, sollten Sie das Problem beheben können, indem Sie die Aufgabe so konfigurieren, dass die vorhandene Instanz gestoppt wird.
- Die geplante Aufgabe kann nicht gestartet werden – Dieses Problem kann auch auftreten, wenn die geplante Aufgabe das richtige Kennwort hat, aber aufgrund eines Berechtigungsproblems nicht gestartet wird. In diesem Fall sollten Sie in der Lage sein, das Problem zu beheben, indem Sie den Benutzer einem anwendbaren Konto neu zuweisen.
Wenn Sie auf dieselbe Fehlermeldung stoßen, finden Sie in diesem Artikel verschiedene Strategien zur Fehlerbehebung, mit denen das Problem möglicherweise behoben werden kann. Unten finden Sie verschiedene Reparaturstrategien, mit denen andere Benutzer in einer ähnlichen Situation das Problem erfolgreich behoben haben Taskplaner-Fehlerwert 2147943726 Problem.
Um die besten Ergebnisse zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, die Methoden in der angegebenen Reihenfolge zu befolgen, da sie nach Effizienz und Schweregrad geordnet sind. Eine der folgenden Methoden ist verpflichtet, das Problem zu beheben, unabhängig davon, welcher Schuldige es verursacht.
Methode 1: Neuzuweisen des Benutzers zu einem anwendbaren Konto
Die überwiegende Mehrheit der Benutzer, die auf dieses Problem gestoßen sind, hat gemeldet, dass das Problem behoben wurde, nachdem sie den Benutzer unter (Benutzer oder Gruppe ändern) auf die neuesten Active Directory-Informationen des Benutzers.
Wenn Sie eine dauerhafte Lösung wünschen, sollten Sie einen „anwendbaren“ Benutzer anstelle eines regulären Benutzers verwenden, der sich regelmäßig ändert. Wenn Sie Ihr Konto verwenden, wird Ihr Kennwort möglicherweise von Zeit zu Zeit geändert. Dies bedeutet, dass Sie dieses Update erneut anwenden müssen.
Wenn Sie jedoch ein “anwendbares” Konto verwenden, besteht die Möglichkeit, dass die Korrektur bis zur nächsten Windows-Installation durchgeführt wird.
Hier ist eine Kurzanleitung zum Zuweisen eines anwendbaren Kontos zu der Aufgabe, die den Fehler auslöst:
- Drücken Sie Windows-Taste + R. um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann ein “Taskschd.msc” und drücke Eingeben das öffnen Taskplaner Nützlichkeit.
- In deinem TaskplanerNavigieren Sie zu der Aufgabe, die das Problem erstellt, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü.
- Von dem Eigenschaften Bildschirm der betroffenen Aufgabe, wählen Sie die Allgemeines Tab. Dann geh zu Sicherheitsoptionen und klicken Sie auf Benutzer oder Gruppe ändern Taste.
- In der Wählen Sie Benutzer oder Gruppe Fenster, Typ Benutzer und klicken Sie auf Namen überprüfen um den anwendbaren Objektnamen zu validieren.
- Sobald die “Benutzer” wird auf die richtige Adresse geändert, klicken Sie auf OK um die Änderungen zu speichern.
- Wenn Sie nach Ihren Authentifizierungsdaten gefragt werden, geben Sie diese an, um den Vorgang abzuschließen.
- Wiederholen Sie die Aktion, die zuvor den Fehler ausgelöst hat, und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.
Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.
Methode 2: Konfigurieren der Aufgabe zum Stoppen der vorhandenen Instanz
Wenn das Problem durch eine Änderung des Kennworts verursacht wird (für den Benutzer, der die geplante Aufgabe ausführen soll). Die überwiegende Mehrheit der Benutzer, bei denen dieses Problem aufgetreten ist, hat gemeldet, dass sie es behoben haben, indem sie den Taskplaner so konfiguriert haben, dass die vorhandene Instanz am Ende des Zyklus gestoppt wird.
Hier ist eine Kurzanleitung dazu:
- Drücken Sie Windows-Taste + R. um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie dann ein “Taskschd.msc” und drücke Eingeben das öffnen Taskplaner Nützlichkeit.
- In deinem TaskplanerNavigieren Sie zu der Aufgabe, die das Problem erstellt, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften aus dem Kontextmenü.
- In der Eigenschaften Bildschirm der Aufgabe, gehen Sie zu die Einstellungen Klicken Sie auf die Registerkarte und ändern Sie das Dropdown-Menü am unteren Bildschirmrand in Stoppen Sie die vorhandene Instanz.
- Klicken OKWiederholen Sie dann die Aktion, die zuvor das ausgelöst hat Taskplaner-Fehlerwert 2147943726 und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.