So beheben Sie den Minecraft Marketplace-Fehlercode: SD-002-0
Der Minecraft-Fehlercode SD-002-0 bezieht sich auf den Minecraft-Marktplatz. Auf diesen Fehlercode folgt die Meldung „Hmm, Marketplace hat einige Probleme, bitte versuchen Sie später, eine Verbindung herzustellen“, was darauf hinweist, dass dieser Fehlercode Benutzer daran hindert, auf den Marketplace zuzugreifen. Dieser Fehler tritt normalerweise aufgrund von Problemen mit Mojang- oder Microsoft-Servern auf, die normalerweise durch einen späteren erneuten Versuch behoben werden.
Der Fehler kann auch durch verschiedene andere Faktoren verursacht werden, z. B. weil die Plattform die erforderlichen Daten nicht erreichen kann, eine instabile oder blockierte Internetverbindung, kontobezogene Probleme oder falsche Anmeldedaten.
Es kann auch aufgrund von Konflikten mit zwischengespeicherten Daten, veralteten Spielversionen oder plattformspezifischen Problemen auftreten. Darüber hinaus blockieren möglicherweise auch bestimmte regionale Einschränkungen oder Firewalls den Zugriff auf erforderliche Server, wodurch der Fehler auftritt.
Bevor wir mit der Fehlerbehebung beginnen, müssen wir sicherstellen, dass Ihre Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert.
- Internetgeschwindigkeit prüfen: Überprüfen Sie Ihre Internetgeschwindigkeit, indem Sie einen Geschwindigkeitstest durchführen Schnell oder Geschwindigkeitstest von Ookla. Wenn Ihre Internetgeschwindigkeit langsamer als gewöhnlich ist, wenden Sie sich an Ihren ISP.
- Router neu starten: Starten Sie Ihren Router neu, indem Sie ihn 30 Sekunden lang ausschalten und dann wieder einschalten. Dadurch werden alle Netzwerkkonfigurationen gelöscht und Ihre Verbindung zurückgesetzt.
- Wechseln Sie das Netzwerk: Durch den Wechsel zu einem anderen Netzwerk können Sie feststellen, ob das Problem in Ihrem Netzwerk liegt. Wechseln Sie nach Möglichkeit zu einem anderen Netzwerk und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Sobald sichergestellt ist, dass Ihre Internetverbindung wie vorgesehen funktioniert, überprüfen Sie den Serverstatus von Minecraft.
Durch Überprüfen des Minecraft-Serverstatus können Sie feststellen, ob der Fehler auf ein Problem auf Ihrer Seite zurückzuführen ist oder ob der Server wegen Wartungsarbeiten inaktiv ist.
Wenn es sich um ein serverseitiges Problem handelt, funktioniert nichts, außer darauf zu warten, dass die Server wieder online sind.
Sie können den Serverstatus von Minecraft auf Websites wie überprüfen DownDetector oder besuchen Sie den Beamten Mojangs Twitter-Konto, um nach weiteren Updates zu suchen, wann die Server wieder online gehen.
Verwenden Sie für Xbox die Xbox-Statusseiteund für PlayStation verwenden Sie die PlayStation Network-Statusseite.
Lösung 1. Leeren Sie den Store-Cache und starten Sie Minecraft neu
Durch das Leeren des Caches werden vom Spiel gespeicherte temporäre Dateien und Daten entfernt. Wenn die gespeicherten Dateien und Daten beschädigt oder veraltet sind, kann es zu solchen Fehlern kommen. Das Leeren des Caches und das anschließende Neustarten des Spiels zwingt Minecraft dazu, die neuesten Daten zu verwenden, anstatt sich auf fehlerhafte zwischengespeicherte Daten zu verlassen.
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Scrollen Sie nach unten und wählen Sie auf der Registerkarte „Allgemein“ die Option „Speicher“.
- Wählen Sie „Minecraft Store Cache löschen“, um den Store-Cache des Spiels zu leeren.
- Starten Sie abschließend Ihr Spiel neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Lösung 2: Melden Sie sich ab und dann wieder an
Durch Abmelden und erneutes Anmelden können kontobezogene Probleme behoben, Authentifizierungstokens aktualisiert und Kontodaten synchronisiert werden. Authentifizierungstoken werden erstellt, um Ihre Identität zu überprüfen und den Zugriff auf Dienste wie den Marktplatz zu ermöglichen, was bei der Lösung des Problems hilfreich sein kann.
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Wählen Sie auf der Registerkarte „Allgemein“ die Option „Profil“ aus.
- Wählen Sie „Von Ihrem Microsoft-Konto abmelden“ und Sie werden von Ihrem Konto abgemeldet.
- Starten Sie jetzt Ihr Spiel neu.
- Gehen Sie erneut zu Einstellungen > Profil.
- Wählen Sie „Kostenlos anmelden!“ und melden Sie sich wieder bei Ihrem Konto an.
Damit sind alle Lösungen abgeschlossen, die für diesen Fehlercode funktionieren. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, nachdem Sie alles versucht haben, ist es am besten, ihn abzuwarten, da es sich möglicherweise um ein Problem handelt, das auf ein Problem im Back-End des Spiels zurückzuführen ist. Sie können auch versuchen, den offiziellen Support von Minecraft zu kontaktieren und Ihr Problem zu schildern.