So beheben Sie den Netflix-Fehler 5009 (Titel kann nicht abgespielt werden)
Einige Netflix-Abonnenten melden, dass ihre Wiedergabe unterbrochen wird und sie sehen den Netflix-Fehler 5009 (Titel kann nicht abgespielt werden), wenn sie versuchen, Inhalte von Netflix zu streamen. Wie sich herausstellt, scheint dieser spezielle Fehlercode (5009) auf Apple beschränkt zu sein – tritt nur bei Apple TV, iPhone, iPad und iPod Touch auf.
Netflix-Fehler 5009
Es gibt verschiedene potenzielle Schuldige, die den Netflix-Fehler 5009 (Titel kann nicht abgespielt werden) auf iPad, iPhone und iPod Touch auslösen:
- Netzwerkeinschränkung – Beachten Sie, dass dieser Fehlercode tatsächlich eine Netzwerkeinschränkung signalisiert. In den meisten Fällen geschieht dies aufgrund einer vom Administrator auferlegten Einschränkung, die den Datenaustausch mit Streaming-Clients wie Netflix und HBO Go verhindert. Wenn Sie derzeit mit einem öffentlichen Netzwerk wie Arbeit, Schule, Hotel oder Krankenhaus verbunden sind, stellen Sie eine Verbindung zu einem uneingeschränkten Netzwerk her und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
- Unzureichende Bandbreite – Sie können diesen Fehlercode auch erwarten, wenn Sie versuchen, von Netflix zu streamen, während Sie mit einem Mobilfunkdatennetz oder einem Satelliten-Internetnetzwerk verbunden sind. Wenn Sie diesen Fehler sehen, weil Ihre Geschwindigkeit unter den Mindestanforderungen liegt, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.
- Schlecht zwischengespeicherte Netzwerkdaten – Wie sich herausstellt, können die Netflix-Apps auf iPad, iPhone, iTouch und AppleTV Störungen verursachen, wenn die App längere Zeit im Hintergrund ausgeführt wird. In diesem Fall können Sie das Problem beheben, indem Sie die aktuell gespeicherten Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
- TCP / IP-Inkonsistenz – Eine TCP / IP-Inkonsistenz kann auch die Hauptursache für den Fehler Netflix Error 5009 (Titel kann nicht abgespielt werden) sein. Wenn dieses Szenario zutrifft, versuchen Sie, das Problem durch einen einfachen Neustart des Routers zu beheben, oder führen Sie einen vollständigen Router-Reset durch, wenn der erste Vorgang das Problem nicht behebt.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Netzwerk das Dämpfen unterstützt
Beachten Sie, dass nicht jedes Netzwerk, mit dem Sie möglicherweise verbunden sind, Streaming unterstützt. Da dieser Fehlercode normalerweise auf ein Netzwerkverbindungsproblem hinweist, das das Gerät am Zugriff auf den Netflix-Dienst hindert, müssen Sie sicherstellen, dass Sie nicht mit einem eingeschränkten Netzwerk zu tun haben.
Beachten Sie, dass Wi-Fi-beschränkte öffentliche Netzwerke wie Arbeit, Schule, Hotel oder Krankenhaus häufig die beliebtesten Streaming-Clients einschränken, um zu verhindern, dass Personen das Netzwerk überbeanspruchen.
Wenn bei der Verbindung mit einem Mobilfunkdatennetz oder einem Satelliten-Internetnetzwerk der Fehler Netflix Error 5009 (Titel kann nicht abgespielt werden) auftritt, wählen Sie ein anderes Netzwerk. Mobilfunkdaten- und Satelliten-Internetverbindungen sind bekanntermaßen für eine langsamere Verbindung bekannt Geschwindigkeiten, die Streaming nicht unterstützen können.
Wenn Sie derzeit mit einem öffentlichen Netzwerk mit begrenzter Bandbreite verbunden sind, wenden Sie sich am besten an den Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass das Netflix-Streaming nicht eingeschränkt ist.
Aber selbst wenn Netflix auf der Einschränkungsliste steht, gibt es immer noch Möglichkeiten, diese Einschränkungen zu umgehen. Am beliebtesten ist die Verwendung eines VPN-Clients, der Ihre Anonymität schützt und es Ihnen ermöglicht, Netzwerkeinschränkungen zu umgehen. Hier sind einige gute Alternativen:
Wenn dieses Szenario nicht anwendbar ist, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Eine der effektivsten Korrekturen für den Netflix-Fehler 5009 besteht darin, die aktuellen Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, die Netzwerkinformationen erneut einzufügen und erneut eine Verbindung zum Internet herzustellen. Durch diesen Vorgang werden alle temporären Netzwerkdaten gelöscht, die möglicherweise zu einer Inkonsistenz mit der Netflix-App führen.
Es wurde bestätigt, dass dieser Vorgang auf iPhone, iPad, iPod Touch und Apple TV funktioniert.
Wenn dieses Szenario zutrifft, befolgen Sie eine der folgenden Anleitungen, um die Netzwerkeinstellungen Ihres Apple-Geräts zurückzusetzen:
A. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf iPad / iPhone / iPod Touch
- Greifen Sie auf dem Startbildschirm Ihres Apple-Geräts auf das Symbol Einstellungen zu.Tippen Sie auf Ihrem iPhone auf die App Einstellungen
- Rufen Sie im Symbol Einstellungen das Menü Allgemeine Einstellungen und dann das Menü Zurücksetzen auf.
- Rufen Sie im Menü Zurücksetzen das Menü Netzwerkeinstellungen zurücksetzen auf und bestätigen Sie Ihre Identität (per Fingerabdruck oder Passcode), wenn Sie dazu aufgefordert werden.Zurücksetzen des Menüs Netzwerkeinstellungen
- Tippen Sie an der letzten Bestätigungsaufforderung auf Zurücksetzen und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
- Geben Sie Ihre Netzwerkanmeldeinformationen erneut ein, um erneut eine Verbindung zum Internet herzustellen.
- Öffnen Sie als Nächstes die Netflix-App erneut und prüfen Sie, ob der Netflix-Fehler 5009 (Titel kann nicht abgespielt werden) behoben wurde.
B. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf Apple TV
- Öffnen Sie auf Ihrem AppleTV die App “Einstellungen” über das Startmenü.
- Rufen Sie im Menü Einstellungen das Netzwerkmenü auf und wählen Sie WLAN aus der Liste der Elemente aus.
- Wählen Sie als Nächstes das Netzwerk aus, für das Sie die Einstellungen zurücksetzen möchten.
- Wählen Sie im Einstellungsmenü des gerade ausgewählten Netzwerks die Option Netzwerk vergessen und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.Das Netzwerk auf Apple TV vergessen
- Wenn das Netzwerk vergessen wurde, stellen Sie erneut eine Verbindung zum selben Netzwerk her und prüfen Sie, ob beim Streaming von Inhalten immer noch derselbe Netflix-Fehler 5009 (Titel kann nicht abgespielt werden) auftritt.
Starten Sie den Router neu oder setzen Sie ihn zurück
Wenn Sie zuvor sichergestellt haben, dass das Problem aufgrund einer Netzwerkeinschränkung nicht auftritt, sollten Sie auch Fehler beheben, um festzustellen, ob es sich nicht tatsächlich um eine IP / TCP-Netzwerkinkonsistenz handelt, die den Datenaustausch beeinträchtigt.
Einige betroffene Benutzer, bei denen auch derselbe Netflix-Fehler 5009 (Titel kann nicht abgespielt werden) aufgetreten sind, haben bestätigt, dass sie das Problem durch einen einfachen Neustart des Routers beheben können (unter schwerwiegenderen Umständen müssen Sie möglicherweise einen Router-Reset durchführen).
Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Szenario zutrifft, drücken Sie zunächst den Netzschalter auf der Rückseite, um das Netzwerkgerät auszuschalten, und warten Sie dann 30 Sekunden, bevor Sie den Router wieder einschalten.
Eine Demonstration des Neustarts des Routers
Hinweis: Während Sie warten, können Sie sicherstellen, dass die Stromkondensatoren entleert sind, indem Sie das Netzkabel physisch aus der Steckdose ziehen.
Versuchen Sie nach dem Wiederherstellen der Internetverbindung erneut, Inhalte von Netflix zu streamen, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Falls das gleiche Problem weiterhin auftritt, können Sie mit einem Netzwerk-Reset fortfahren. Bevor Sie dies tun, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass dieser Vorgang (im Gegensatz zu einem Neustart des Routers) auch alle benutzerdefinierten Einstellungen (einschließlich benutzerdefinierter Anmeldeinformationen und weitergeleiteter Ports) zurücksetzt, die Sie möglicherweise zuvor in Ihren Router-Einstellungen festgelegt haben.
Hinweis: Darüber hinaus werden die ISP-Anmeldeinformationen zurückgesetzt, die Ihr Router derzeit ausstellt. Bereiten Sie sie daher nach Abschluss des Rücksetzvorgangs erneut vor.
Verwenden Sie zum Zurücksetzen des Routers einen Zahnstocher oder einen anderen scharfen Gegenstand, um die Reset-Taste auf der Rückseite Ihres Netzwerkgeräts zu drücken und gedrückt zu halten. Halten Sie diese Taste gedrückt, bis alle vorderen LEDs gleichzeitig blinken. Lassen Sie in diesem Fall die Reset-Taste los und geben Sie die ISP-Anmeldeinformationen erneut ein (falls erforderlich).
Router zurücksetzen
Wenn der Rücksetzvorgang abgeschlossen und die Internetverbindung wiederhergestellt ist, wiederholen Sie die Aktion, mit der Netflix zuvor gezwungen wurde, den Netflix-Fehler 5009 (Titel kann nicht abgespielt werden) anzuzeigen, und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.