So beheben Sie Fehler beim Versuch, Startdateien zu kopieren
Windows verfügt über viele Tools, mit denen Sie ein Image des Betriebssystems auf anderen Computersystemen bereitstellen können, ohne sie einzeln manuell ausführen zu müssen. Manchmal laufen die Dinge jedoch möglicherweise nicht so reibungslos und Sie stoßen auf eine Fehlermeldung mit der Meldung “Fehler beim Versuch, Startdateien zu kopieren”. Dies geschieht, wenn Sie versuchen, bcdboot auf ein neues Image anzuwenden. Einige von Ihnen könnten beim Versuch, einen Dual-Boot-Vorgang durchzuführen, auf das Problem stoßen.
Fehler beim Versuch, Startdateien zu kopieren
Bcdboot ist ein Befehlszeilenprogramm, mit dem die Startdateien des Betriebssystems konfiguriert werden können. Sie können Partitionen auf Ihrer Festplatte einrichten oder sogar beschädigte Startdateien reparieren. Die Ursache der Fehlermeldung ist der inaktive Status der Systempartition. Wenn Sie die Fehlermeldung erhalten, startet Ihr Betriebssystem nicht und Sie können nur auf die Fehlermeldung starren. Dies ist jedoch nicht ganz richtig, da wir Ihnen zeigen werden, wie Sie das Problem mit einer einfachen Lösung beseitigen können.
Was verursacht den Fehlermeldungenfehler beim Versuch, Startdateien zu kopieren?
Die Fehlermeldung scheint auf einen Hauptgrund zurückzuführen zu sein, dh die Systempartition ist als inaktiv festgelegt. Wenn Sie ein Image gleichzeitig auf verschiedenen Computern bereitstellen, müssen Sie sicherstellen, dass die Systempartition als aktiv festgelegt ist. Andernfalls wird der Befehl bcdboot die Fehlermeldung anzeigen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Fehlermeldung auf beschädigte oder beschädigte Startdateien zurückzuführen ist, die Wahrscheinlichkeit ist jedoch recht gering. Trotzdem zeigen wir Ihnen auch, wie Sie damit umgehen können.
Partition als aktiv markieren
Stellen Sie zur Behebung Ihres Problems sicher, dass Sie über eine Windows-Installations-DVD oder ein USB-Laufwerk verfügen. Befolgen Sie danach die angegebenen Schritte:
- Legen Sie die Windows-Installations-DVD oder das USB-Laufwerk in Ihr System ein und starten Sie es.
- Sobald das Windows-Installationsfenster angezeigt wird, klicken Sie auf die Option Computer reparieren.
- Navigieren Sie anschließend zu Fehlerbehebung> Erweiterte Optionen und öffnen Sie schließlich eine Eingabeaufforderung.Erweiterte WindowsPE-Optionen
- Geben Sie nach dem Laden der Eingabeaufforderung diskpart ein, um das Dienstprogramm DiskPart zu öffnen.
- Geben Sie dann select disk 0 ein (vorausgesetzt, Sie haben nur eine Festplatte an Ihr System angeschlossen). Wenn Sie mehrere Festplatten verwenden, wählen Sie die Festplatte aus, auf der sich die Windows-Dateien befinden.
- Typ Listenpartition.
- Geben Sie anschließend select partition X ein (X ist die Partition, auf der Windows installiert ist).Verwenden von DiskPart zum Auswählen der Systempartition
- Um die Partition als aktiv zu markieren, geben Sie einfach active ein.
- Beenden Sie das DiskPart-Dienstprogramm, indem Sie exit eingeben.
- Geben Sie abschließend den Befehl bcdboot erneut ein, zum Beispiel:
c: windows system32 bcdboot.exe c: windows
Falls dies bei Ihnen nicht funktioniert, sind die Startdateien möglicherweise beschädigt oder beschädigt. In diesem Fall müssen Sie es mit dem Befehl bootrec neu erstellen. So geht’s:
- Greifen Sie mit dem Installationsmedium wie oben gezeigt auf eine Eingabeaufforderung zu.
- Geben Sie cd C: EFI Microsoft Boot ein (C ist das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist).
- Löschen Sie die Datei bootsect.exe, indem Sie ‘del bootsect.exe’ eingeben.
- Geben Sie dann nacheinander die folgenden Befehle ein:
Bootrec / fixboot Bootrec / fixmbr Bootrec / RebuildbcdBoot-Dateien reparieren
Starten Sie anschließend Ihr System neu.