Wie behebe ich den Netflix-Fehlercode U7111-5059?

Viele Netflix-Benutzer berichteten, dass sie bei der Verwendung eines VPN auf den Fehlercode U7111-5059 gestoßen seien. In einigen Fällen trat das Problem auch bei Benutzern auf, die kein VPN nutzten. Das Problem wird auf allen unterstützten Netflix-Plattformen (Windows, Android usw.) gemeldet.

Netflix-Fehlercode U7111-5059

Hier sind die Hauptursachen, aufgrund derer Netflix möglicherweise den Fehlercode U7111-5059 anzeigt:

  • IP des Systems von Netflix als VPN gekennzeichnet: Netflix muss aufgrund seiner Lizenzbedingungen in verschiedenen Regionen aktiv IPs verschiedener VPN-Dienste identifizieren und den Zugriff dieser IPs auf Inhalte blockieren, die für diese Region nicht lizenziert sind. Wenn die IP Ihres Systems (oder die IPs eines bestimmten ISP) von Netflix als VPN-IP markiert ist, kann dies zu U7111-5059 führen.
  • Fehlkonfiguration des Routers: Wenn der Router falsch konfiguriert ist (z. B. eine statische öffentliche IP-Adresse auf dem Router festgelegt ist) oder seine Firmware beschädigt ist, kann dies den Netflix-Fehlercode U7111-5059 verursachen.
  • Fehlen von Medientechnologien in Windows N-Versionen: In Windows N-Versionen fehlt die Unterstützung für bestimmte Medientechnologien. Wenn das problematische System über eine Windows N-Version verfügt, können fehlende Medientechnologien zu dem diskutierten Netflix-Problem führen.
  • Störung durch das Antivirenprogramm/die Firewall des Systems: Wenn das Antivirenprogramm oder die Firewall des Systems den Webverkehr des Systems stört, das nicht mit Netflix-Servern kompatibel ist, kann dies auf Netflix den Fehler U7111-5059 auslösen.

Versuchen Sie es mit einem anderen Browser oder verwenden Sie die Netflix-App aus dem Microsoft Store

Möglicherweise tritt der Netflix-Fehlercode U7111-5059 auf, wenn die Netflix-Website ein Kompatibilitätsproblem mit dem verwendeten Browser hat und der Versuch, einen anderen Browser (oder die Netflix-App des Microsoft Store) auszuprobieren, das Problem möglicherweise lösen kann.

  1. Schließen Sie den verwendeten Browser und starten Sie einen anderen Browser (falls nicht vorhanden, können Sie einen anderen Browser installieren).
  2. Öffnen Sie nun die Netflix-Website und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.
  3. Überprüfen Sie dann, ob auf der Website der Fehler U7111-5059 behoben ist.
  4. Wenn das nicht funktioniert, öffnen Sie den Microsoft Store und suchen Sie nach Netflix.Öffnen Sie den Microsoft Store
  5. Öffnen Sie nun Netflix und klicken Sie auf Get.Suchen und öffnen Sie Netflix im Microsoft Store
  6. Installieren Sie dann Netflix und starten Sie es anschließend, um zu überprüfen, ob das Problem U7111-5059 behoben ist.Klicken Sie im Microsoft Store auf „Netflix herunterladen und installieren“.

Verwenden Sie ein VPN

Aufgrund der Anforderungen seiner Lizenzen für verschiedene Regionen nutzt Netflix aktiv einen Drittanbieterdienst, um alle zu VPNs gehörenden IPs aufzuspüren. Wenn die IP des Systems oder Geräts oder der gesamte IP-Bereich, der einem ISP zugewiesen ist, als VPN markiert ist, kann dies auf Netflix den Fehlercode U7111-5059 auslösen.

In diesem Fall kann die Verwendung eines VPN (das Auffinden eines VPN oder seiner Server, das nicht von Netflix gekennzeichnet ist, für einige Benutzer eine mühsame Aufgabe sein) das Problem lösen.

  1. Falls noch nicht installiert, installieren Sie ein VPN und stellen Sie eine Verbindung zu einem weniger überlasteten Server her.
  2. Überprüfen Sie nun, ob bei Netflix der Fehler U7111-5059 behoben ist.
  3. Wenn nicht, prüfen Sie, ob die Verwendung eines anderen Servers oder einer anderen VPN-Region das Problem löst.
  4. Wenn das nicht funktioniert hat, können Sie es mit einem anderen VPN versuchen.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, prüfen Sie, ob Sie Netflix mit einem Browser mit integriertem VPN (wie Opera, Firefox, TOR usw.) ohne Fehler U7111-5059 ansehen können.

Ändern Sie die DNS-Einstellungen des Systems oder Geräts

Das Netflix-Problem kann auftreten, wenn der DNS-Server des Netzwerks die Netflix-Adressen nicht ordnungsgemäß auflöst. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Ändern des DNS-Servers des Systems behoben werden.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und öffnen Sie Netzwerkverbindungen.Öffnen Sie Netzwerkverbindungen
  2. Wählen Sie nun „Erweiterte Netzwerkeinstellungen“ und klicken Sie auf „Weitere Netzwerkadapteroptionen“.Öffnen Sie die erweiterten Netzwerkeinstellungen
  3. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das verwendete Netzwerk (z. B. die WLAN-Verbindung) und wählen Sie Eigenschaften.Öffnen Sie die Eigenschaften des Netzwerkadapters
  4. Doppelklicken Sie nun auf Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4) und aktivieren Sie das Optionsfeld „Folgende DNS-Serveradressen verwenden“.Offenes Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)
  5. Geben Sie dann Folgendes ein, um Google DNS (oder einen anderen DNS-Server Ihrer Wahl) zu verwenden: Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8 Sekundärer DNS-Server: 8.8.4.4Ändern Sie den bevorzugten und sekundären DNS des Systems in Google DNS
  6. Übernehmen Sie nun Ihre Änderungen und prüfen Sie anschließend, ob Netflix einwandfrei funktioniert.

Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk

Netflix zeigt möglicherweise den Fehlercode U7111-5059 an, wenn der ISP den Zugriff von Netflix auf seine Server einschränkt oder wenn Netflix die IPs von Ihrem Netzwerk (oder ISP) als VPN markiert hat. In diesem Fall können Sie den Fehler U7111 5059 beheben, indem Sie es mit einem anderen Netzwerk versuchen.

  1. Trennen Sie das System (oder Gerät) vom aktuellen Netzwerk und verbinden Sie es mit einem anderen Netzwerk (z. B. einem Telefon-Hotspot).Aktivieren Sie den Hotspot Ihres Telefons
  2. Überprüfen Sie nun, ob bei Netflix der Fehlercode U7111-5059 behoben ist. Wenn dies der Fall ist, liegt das Problem entweder an einer Fehlkonfiguration Ihres Internetdienstanbieters oder Ihres Routers.

Starten Sie den Router neu oder setzen Sie ihn auf die Werkseinstellungen zurück

Eine bloße Fehlkonfiguration des Routers könnte den Fehlercode U7111-5059 für Netflix verursacht haben (z. B. eine auf dem Router konfigurierte statische öffentliche IP, die von Netflix als VPN-IP markiert wird). In diesem Zusammenhang kann ein Neustart oder Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen das Netflix-Problem lösen.

Kaltstart von Router und System

  1. Schalten Sie das System und den Router aus.
  2. Trennen Sie nun den Router und das System von der Stromquelle.Trennen Sie den Router von der Stromquelle
  3. Warten Sie dann 5 Minuten und schließen Sie anschließend die Stromkabel wieder an die entsprechenden Stromquellen an.
  4. Schalten Sie nun den Router ein und warten Sie, bis der Router ordnungsgemäß eingeschaltet ist.
  5. Schalten Sie dann das System ein und prüfen Sie nach dem Einschalten, ob Netflix ordnungsgemäß funktioniert.

Setzen Sie den Router auf die Werkseinstellungen zurück

  1. Wenn das Problem weiterhin besteht, notieren Sie sich zunächst die Router-Konfiguration (erforderlich, um den Router nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen neu zu konfigurieren).
  2. Versuchen Sie dann, die Reset-Taste des Routers zu finden. Es kann sich unter dem Router oder auf der Rückseite befinden. Bei manchen Modellen dient der Power-Knopf auch als Reset-Knopf, wenn er für eine bestimmte Zeit gedrückt gehalten wird.
  3. Sobald Sie die Reset-Taste gefunden haben, suchen Sie sich einen spitzen Gegenstand (z. B. eine Büroklammer) und drücken/halten Sie damit die Reset-Taste.Setzen Sie Ihren Router zurück
  4. Warten Sie dann 30 Sekunden und lassen Sie anschließend die Reset-Taste los.
  5. Warten Sie nun, bis der Router eingeschaltet ist, und konfigurieren Sie ihn dann (gemäß den Anweisungen des OEMs).
  6. Überprüfen Sie dann, ob bei Netflix der Fehler U7111-5059 behoben ist.

Installieren Sie das Media Feature Pack

Wenn Sie die N-Version von Windows verwenden, kann das Fehlen von Medientechnologien in der Windows N-Version den Netflix-Fehlercode U7111-5059 auslösen. In diesem Fall kann der Netflix-Fehler durch die Installation des Media Feature Packs unter Windows behoben werden.

Windows 8 oder früher

  1. Starten Sie einen Webbrowser und rufen Sie die Website von Microsoft auf Media Feature Pack-Liste für Windows N-Editionen.
  2. Laden Sie nun das Media Feature Pack als Betriebssystem des Systems herunter und starten Sie anschließend das heruntergeladene Paket als Administrator.Laden Sie das Media Feature Pack für Windows N herunter
  3. Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Paket zu installieren, und starten Sie anschließend Ihren PC neu.
  4. Überprüfen Sie beim Neustart, ob das System den Fehlercode U7111-5059 freigibt.

Windows 10

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und öffnen Sie Einstellungen.Öffnen Sie die Windows-Einstellungen
  2. Öffnen Sie nun „Apps“ und klicken Sie unter „Apps & Funktionen“ auf „Optionale Funktionen“.Öffnen Sie Apps in den Windows-Einstellungen
  3. Klicken Sie dann auf Funktion hinzufügen.Öffnen Sie optionale Funktionen in Apps
  4. Suchen und installieren Sie nun das erforderliche Media Feature Pack.Klicken Sie unter „Optionale Funktion“ auf „Funktion hinzufügen“.
  5. Lassen Sie dann das Media Feature Pack installieren und starten Sie anschließend Ihr System neu.
  6. Überprüfen Sie beim Neustart, ob der Netflix-Fehler U7111-5059 behoben ist.

Windows 11

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und öffnen Sie Einstellungen.Öffnen Sie die Windows-Einstellungen
  2. Gehen Sie nun zur Registerkarte „Apps“ und öffnen Sie im rechten Bereich „Optionale Funktionen“.Öffnen Sie „Optionale Funktionen“ auf der Registerkarte „Apps“ der Windows-Einstellungen
  3. Klicken Sie dann auf Funktionen anzeigen und installieren Sie das erforderliche Media Feature Pack.Öffnen Sie Ansichtsfunktionen unter „Optionale Funktionen“.
  4. Lassen Sie nun das Media Feature Pack installieren und starten Sie anschließend Ihr System neu.
  5. Überprüfen Sie beim Neustart, ob das System den Fehlercode U7111-5059 freigibt.

Deaktivieren Sie den Virenschutz/die Firewall des Systems

Wenn das Antivirenprogramm oder die Firewall des Systems den Webverkehr des Systems auf eine Weise stört, die nicht mit Netflix kompatibel ist, kann dies zum Fehlercode U7111-5059 führen. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Deaktivieren des Antivirenprogramms oder der Firewall des Systems behoben werden.

Warnung:

Gehen Sie auf eigenes Risiko und mit äußerster Vorsicht vor, da das Deaktivieren des Antivirenprogramms/der Firewall des Systems oder das Bearbeiten seiner Einstellungen das System/die Daten Bedrohungen aussetzen kann.

  1. Erweitern Sie in der Taskleiste des Systems die ausgeblendeten Symbole und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Antivirenprogramm oder die Firewall des Systems (z. B. ESET Internet Security).
  2. Klicken Sie nun im angezeigten Menü auf Schutz anhalten und klicken Sie auf Ja (wenn eine UAC-Eingabeaufforderung empfangen wird).Pausieren Sie ESET Protection und Firewall
  3. Bestätigen Sie dann, um den Schutz zu deaktivieren, und klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf das Antiviren-/Firewallprogramm in der Taskleiste.
  4. Wählen Sie nun „Firewall anhalten“ und bestätigen Sie dann, um die Firewall zu stoppen.
  5. Starten Sie dann einen Browser und öffnen Sie Netflix. Hoffentlich wird der Fehler U7111-5059 behoben.
  6. Wenn das nicht funktioniert hat, prüfen Sie, ob das Deaktivieren von Windows Defender den vorliegenden Netflix-Fehler behebt.

Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert hat (das Problem jedoch in einem anderen Netzwerk behoben wurde), wenden Sie sich an Ihren ISP, um seinen IP-Bereich zu aktualisieren, oder wenden Sie sich an Netflix, um die IP von seiner Blacklist zu entfernen. Wenn möglich, können Sie es mit einem anderen ISP versuchen, um das Problem zu lösen. Wenn dies nicht möglich oder machbar ist, können Sie einen VPS einrichten und ihn als persönliches VPN verwenden (nicht von Netflix blockiert).

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *