Wie behebe ich Verbindungsfehler in Shatterline?

Es gibt viele verschiedene Variationen von Shatterline-Verbindungsfehlern, z. B. CONNECTION 09-04, CONNECTION-01-00, CONNECTION-01-00 und mehr. Allerdings treten alle Verbindungsfehler aufgrund von Problemen mit dem Netzwerk und beschädigten Spieldateien auf. Diese beiden sind die Hauptursachen für Verbindungsfehler.

Bevor Sie sich mit den Methoden befassen, stellen Sie sicher, dass der Shatterline-Server nicht gewartet wird oder ausgefallen ist. Sie können den Serverstatus überprüfen, indem Sie deren besuchen offizieller Twitter-Account.

1. Starten Sie das Spiel neu

Es wird immer empfohlen, das Spiel neu zu starten, da Verbindungsfehler oft durch einen einfachen Neustart behoben werden können. Durch einen Neustart des Spiels können Sie die Verbindung mit dem Spielserver wiederherstellen, wodurch dieser Fehler möglicherweise behoben wird.

2. Starten Sie Ihren Router neu

Da es sich um einen Verbindungsfehler handelt, ist es möglich, dass der Fehler auf eine instabile Internetverbindung zurückzuführen ist. Um dies zu überprüfen, versuchen Sie, Ihren Router neu zu starten. Ein Neustart des Routers hilft, Verbindungsprobleme zu beheben. Außerdem wird das WLAN von anderen Geräten getrennt, was die Gesamtgeschwindigkeit des Internets auf anderen verbundenen Geräten erhöht. Versuchen Sie daher, den WLAN-Router neu zu starten, bevor Sie andere Lösungen ausprobieren.

3. Überprüfen Sie die Integrität der Spieledateien

Verbindungsfehler in Shatterline werden häufig durch Beschädigungen der extrahierten Spieldateien verursacht. Nach Angaben betroffener Benutzer tritt dies häufig auf, wenn Spieler ihr Spiel aktualisieren, was zu beschädigten Spieldateien und diesem Fehler führt. Daher empfehlen wir, die Integrität der Spieldateien zu überprüfen, um alle beschädigten Dateien, die für diesen Fehler verantwortlich sind, wiederherzustellen.

  1. Öffnen Sie dazu Steam und gehen Sie zur Bibliothek.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Splitterlinie und wählen Sie dann Eigenschaften aus.
  3. Gehen Sie links zu „Lokale Dateien“ und klicken Sie auf „Integrität der Spieledateien überprüfen“.
  4. Warten Sie, bis der Überprüfungsprozess abgeschlossen ist, und starten Sie dann das Spiel, um zu überprüfen, ob der Fehler behoben ist oder nicht.

4. Verwenden Sie den Google DNS-Server

Ihre Netzwerkverbindung ist möglicherweise aufgrund eines fehlerhaften DNS-Servers nicht stabil. Ein DNS oder Domain Name System wird verwendet, um für Menschen lesbare Namen in IP-Adressen umzuwandeln, damit Anwendungen eine Verbindung mit dem Server herstellen können. Dies gilt häufig für Browser, aber wenn es um Spiele geht, ist ein stabiler DNS-Server erforderlich, da ein langsamer DNS-Server Verbindungsfehler, hohe Ping-Werte und Probleme mit Paketverlusten verursachen kann.

Wir empfehlen daher die Verwendung von Google DNS, da es sicherer und zuverlässiger ist als der Standard-DNS-Server. Um den Google DNS-Server zu nutzen, befolgen Sie bitte diese Schritte:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie Systemsteuerung ein, um sie zu öffnen.
  2. Gehen Sie zu den Einstellungen „Netzwerk und Internet“ > „Netzwerk- und Freigabecenter“.
  3. Klicken Sie auf der linken Seite auf „Adaptereinstellungen ändern“.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Netzwerkadapter und wählen Sie Eigenschaften.
  5. Wählen Sie Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4) und klicken Sie auf Eigenschaften.
  6. Wählen Sie nun „Folgende DNS-Serveradressen verwenden“ und geben Sie die folgenden DNS-Adressen ein
    Bevorzugter DNS-Server 8.8.8.8
    Alternativer DNS-Server: 8.8.4.4
  7. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf OK, um die Einstellungen zu speichern.
  8. Starten Sie Shatterline und prüfen Sie, ob der Verbindungsfehler weiterhin auftritt.

5. Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück.

Wenn Sie Ihre Netzwerkeinstellungen konfiguriert oder optimiert haben, um die Internetleistung zu verbessern, sollten Sie auch versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Durch das Zurücksetzen dieser Einstellungen können Sie Netzwerkadapter neu installieren, die IP-Adresse neu zuweisen und alle manuell vorgenommenen Einstellungen zurücksetzen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie einfach auf das Startmenü in der unteren linken Ecke und geben Sie „Netzwerk-Reset“ ein, um es zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf „Jetzt zurücksetzen“, um Ihre Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Durch diese Aktion wird Ihr Computer mit den Standardnetzwerkeinstellungen neu gestartet.

6. Verwenden Sie einen mobilen Hotspot, um eine Verbindung zum Server herzustellen

Möglicherweise haben Sie ein Routing-Problem mit Ihrem Internetdienstanbieter. Routing bezieht sich auf den Prozess, bei dem ein Spiel oder eine App eine Anfrage an den Server sendet und dabei verschiedene Ziele durchläuft, bevor sie den Server erreicht. Der Server liefert dann eine Antwort in Form der angeforderten Daten.

Hier bezieht sich das Ziel auf die Route, die möglicherweise von Ihrem Internetdienstanbieter geändert wurde und diesen Fehler verursacht. Um eine ordnungsgemäße Verbindung sicherzustellen, können Sie einen mobilen Hotspot verwenden, um eine Verbindung zum Spieleserver herzustellen. Sobald die Verbindung hergestellt ist, können Sie den mobilen Hotspot trennen und zu Ihrer regulären Internetverbindung wechseln.

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Verbindung zum Hotspot herzustellen: über ein USB-Kabel oder einfach die Verbindung des Hotspots über Ihren WLAN-Adapter.

6.1 Verwenden Sie einen WLAN-Adapter oder Dongle.

Um eine Verbindung über einen WLAN-Adapter oder Dongle herzustellen, schalten Sie einfach den Hotspot auf Ihrem Mobilgerät ein und verbinden Sie Ihren Computer mit dem WLAN-Hotspot, indem Sie zu den WLAN-Einstellungen navigieren.

Stellen Sie sicher, dass Sie anhand der Schritte das Passwort und den Namen Ihres mobilen Hotspots festlegen.[/box]

6.2 Verwenden Sie das USB-Kabel

Wenn Sie keinen WLAN-Adapter oder Dongle haben, verwenden Sie ein USB-Kabel, um eine Verbindung zum Hotspot herzustellen. Schließen Sie dazu einfach das USB-Kabel an Ihr Mobilgerät und Ihren Computer an. Gehen Sie als Nächstes zu den Hotspot-Einstellungen und aktivieren Sie USB-Tethering. Sobald Sie fertig sind, sind Sie nun mit Ihrem mobilen Hotspot verbunden.

7. Verwenden Sie Cloudflare Warp

Cloudflare Warp ähnelt technisch einem VPN; Im Gegensatz zu VPN-Anwendungen verfügt es jedoch über ein riesiges Netzwerk von Servern auf der ganzen Welt. Es verwendet Cloudflares DNS 1.1.1.1, um Benutzer mit dem Internet zu verbinden.

Die Verwendung von Cloudflare Warp anstelle eines VPN bietet viele Vorteile, z. B. dass Ihre Internetgeschwindigkeit nicht abnimmt und Sie nicht für eine Verbindung zum besten Server mit der höchsten Geschwindigkeit bezahlen müssen. Um es zu verwenden, laden Sie es herunter und installieren Sie es Cloudflare Warp über den bereitgestellten Link.

8. Verwenden Sie ein virtuelles privates Netzwerk (VPN)

Sie können auch ein VPN verwenden, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit einer langsamen Geschwindigkeit hoch. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen; Wir informieren Sie später über die besten VPNs für Gaming und Streaming. Ein VPN soll die Benutzersicherheit im Internet erhöhen, indem die IP-Adresse geändert wird, wodurch Benutzer online sicherer werden. Es sind viele VPNs verfügbar. Sie können das beste VPN auswählen, indem Sie unseren Artikel „Das beste VPN für Streaming und Gaming im Jahr 2023“ lesen.

9. Installieren Sie Shatterline neu

Wir haben alle möglichen Lösungen zur Behebung der Verbindungsfehler bereitgestellt. Wenn weiterhin ein Verbindungsfehler auftritt, können Sie nichts weiter tun, als das Spiel neu zu installieren. Durch die Neuinstallation des Spiels wurden Verbindungsprobleme für mehrere betroffene Benutzer behoben, sodass dies möglicherweise auch für Sie funktioniert.

  1. Um das Spiel neu zu installieren, öffnen Sie Steam und gehen Sie zur Bibliothek.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Shatterline, bewegen Sie den Mauszeiger über „Verwalten“ und klicken Sie auf „Deinstallieren“.
  3. Klicken Sie zur Bestätigung erneut auf die Schaltfläche „Deinstallieren“.
  4. Wenn Sie fertig sind, installieren Sie das Spiel und prüfen Sie, ob der Fehler behoben ist oder nicht.

Shatterline-Verbindungsfehler – FAQs

Was verursacht Verbindungsfehler in Shatterline?

Die Verbindungsfehler werden normalerweise durch ein Problem mit dem Netzwerk oder beschädigten Spieldateien verursacht. In den meisten Fällen lösen die schlechten Netzwerkeinstellungen Verbindungsfehler aus. Daher müssen Sie Ihr Netzwerk diagnostizieren, um die Ursache Ihres Verbindungsfehlers zu finden.

Wie behebe ich den Verbindungsfehler in Shatterline?

Überprüfen Sie zunächst die Spieldateien. Wenn der Fehler weiterhin besteht, versuchen Sie, Ihren mobilen Hotspot entweder über einen WLAN-Adapter oder ein USB-Kabel zu verbinden. Sobald Sie verbunden sind, wechseln Sie zu Ihrer Internetverbindung.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *