Wie behebt man den Fehler 0x8096002A während der Dateiextraktion in Windows?

Der Fehler „Fehler 0x8096002A Keine Fehlerbeschreibung verfügbar“ tritt auf, wenn die Datei, die Sie extrahieren möchten, beschädigt ist. Darüber hinaus könnte es auch an beschädigten Systemdateien liegen. Um diesen Fehler zu beheben und Ihre Dateien erfolgreich zu extrahieren, befolgen Sie die in diesem Handbuch bereitgestellten Lösungen, um das Problem von Ihrem System zu beseitigen.

Im Folgenden werden die Methoden im Detail erläutert, die Ihnen bei der Behebung des Fehlers helfen sollen.

1. Extrahieren Sie die Datei mit Software von Drittanbietern

Es wird empfohlen, zum Extrahieren Ihrer Datei hochentwickelte Software von Drittanbietern zu verwenden. Zuverlässige Extraktionswerkzeuge wie z WinRAR, 7-ReißverschlussUnd WinZip stehen zur Verfügung. Diese Programme unterstützen eine breite Auswahl an Dateiformaten für die Extraktion. Durch die Verwendung einer anderen Extraktionssoftware konnte der Fehler für viele Benutzer behoben werden.

2. Führen Sie SFC- und DISM-Befehle aus

Mit den Befehlen System File Checker (SFC) und Deployment Image Servicing and Management (DISM) können beschädigte Systemdateien erkannt und repariert werden, wodurch der Fehler möglicherweise behoben wird. Diese integrierten Windows-Tools helfen Benutzern bei der Behebung von Systemdateiproblemen. Beachten Sie, dass dieser Vorgang je nach den Fähigkeiten Ihres PCs einige Zeit dauern kann und für die Durchführung der Scans eine Internetverbindung erfordert.

  1. Klicken Sie unten links auf das Windows-Symbol und geben Sie „Eingabeaufforderung“ in die Suchleiste ein. Klicken Sie auf Als Administrator ausführen.
  2. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung, geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie dann die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur. Warten Sie, bis der Überprüfungsprozess zu 100 % abgeschlossen ist.sfc /scannow

  3. Geben Sie den DISM-Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dieser Befehl initiiert den Reparaturprozess.DISM.exe /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

3. Ausführen des CHKDSK-Befehls

Eine weitere mögliche Fehlerursache könnten fehlerhafte Sektoren auf Ihrer Festplatte sein, auf der die Datei gespeichert ist. Das Dienstprogramm „Check Disk“ (CHKDSK) kann helfen, indem es fehlerhafte Sektoren markiert und versucht, Dateien daraus wiederherzustellen.

Bei der Verwendung des Parameters /x mit dem Befehl CHKDSK ist Vorsicht geboten, da dadurch die Bereitstellung des gesamten Laufwerks aufgehoben wird, was zu Datenverlust führen kann, wenn das Laufwerk vom Betriebssystem oder einer anderen Software verwendet wird. Verwenden Sie diesen Parameter nur, wenn das System nicht auf das Laufwerk zugreift.

  1. Klicken Sie unten links auf das Windows-Symbol und geben Sie „Eingabeaufforderung“ in die Suchleiste ein. Klicken Sie auf Als Administrator ausführen.
  2. Geben Sie chkdsk C: /f /r /x ein und drücken Sie die Eingabetaste. Ersetzen Sie „C:“ durch den Buchstaben des Laufwerks, das die Datei enthält, die Sie extrahieren möchten. Dadurch wird der Prüf- und Reparaturvorgang eingeleitet.
  3. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.

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