Wie behebt man „Versuchen Sie, die Datei später noch einmal hochzuladen“ in iCloud?

Beim Hochladen der Dateien/Ordner auf die iCloud Drive-Website über einen Browser, insbesondere beim Ziehen und Ablegen der Dateien auf die iCloud-Website, trat bei vielen iCloud-Benutzern die Fehlermeldung „Versuchen Sie, die Datei später erneut hochzuladen“ auf. Das Problem wird bei fast allen Browsertypen wie Chrome, Safari, Edge, Firefox usw. und allen wichtigen Desktop-Betriebssystemen wie macOS, Windows, Linux usw. gemeldet. Darüber hinaus wird das Problem bei verschiedenen Dateitypen gemeldet wie PDF, JPEG usw.

Wie behebt man „Versuchen Sie, die Datei später noch einmal hochzuladen“ in iCloud?Versuchen Sie, die Datei später erneut hochzuladen“ in iCloud Fix

Es kann sein, dass ein Benutzer aus vielen Gründen eine Datei nicht in die iCloud hochladen kann. Es ist nicht möglich, alle diese Faktoren zu benennen, aber die folgenden können als die wichtigsten kategorisiert werden:

  • Öffentliches Netzwerkprofil des Systems: Wenn das Netzwerkprofil eines Systems auf „Öffentlich“ eingestellt ist, kann es sein, dass ein Benutzer aufgrund von Sicherheitsbedenken in einem öffentlichen Netzwerk auf dem System oder auf der iCloud-Website die Dateien nicht über das öffentliche Netzwerk auf iCloud hochladen kann.
  • Tracking-Schutz des Browsers: Wenn ein Browser so konfiguriert ist, dass er das Tracking von der iCloud-Website blockiert, kann dies dazu führen, dass die iCloud Drive-Website den Upload-Vorgang nicht abschließen kann, da die iCloud den Upload-Fortschritt im Browser verfolgen muss, der Browser jedoch möglicherweise nicht Lass es geschehen.
  • ISP-Einschränkungen: Ein Benutzer kann auf den Datei-Upload-Fehler auf iCloud Drive stoßen, wenn der ISP den Datenverkehr zwischen dem Gerät und den iCloud-Servern nicht ordnungsgemäß weiterleitet oder wenn Apple einem bestimmten ISP zu diesem Zeitpunkt aufgrund von Sicherheitsproblemen, z. B. einem, nicht vertraut laufender DDoS-Angriff auf einen bestimmten ISP.
  • Beeinträchtigung durch die Sicherheitsanwendung des Systems: Wenn die zwischen dem Gerät oder den iCloud-Servern ausgetauschten Datenpakete aufgrund einer Beeinträchtigung der Datenpakete durch die Sicherheitsanwendung (z. B. 360 Total Security Antivirus) beschädigt werden, kann dies die Ursache für das diskutierte iCloud-Upload-Problem sein.

Führen Sie einen Kaltneustart des Systems und der Netzwerkgeräte durch

Ein Benutzer kann möglicherweise keine Dateien auf iCloud hochladen, wenn ein vorübergehender Kommunikationsfehler dazu führt, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß mit den iCloud-Servern kommuniziert. Hier kann ein Kaltstart des Systems und der Netzwerkgeräte das iCloud-Problem lösen.

Bevor Sie zu diesem Router wechseln, stellen Sie sicher, dass in iCloud genügend Speicherplatz verfügbar ist, da ein volles iCloud-Laufwerk ebenfalls das vorliegende Problem verursachen kann. Stellen Sie außerdem sicher, dass der Dateityp, der in die iCloud hochgeladen wird, von Apple unterstützt wird. MXF-Videodateien werden beispielsweise nicht zum Hochladen auf iCloud Drive unterstützt.

  1. Schalten Sie das System und die Netzwerkgeräte (z. B. einen Router oder einen WLAN-Extender) aus.
  2. Ziehen Sie nun die Netzkabel beider Geräte ab und warten Sie 5 Minuten.Trennen Sie den Router von der Stromquelle
  3. Schließen Sie dann das Netzkabel des Routers wieder an und schalten Sie den Router ein.
  4. Warten Sie nun, bis der Router ordnungsgemäß eingeschaltet ist, und schließen Sie dann das Netzkabel des Systems wieder an.
  5. Schalten Sie dann das System ein und prüfen Sie anschließend, ob das Problem beim Hochladen von iCloud behoben ist.

Ändern Sie das aktuelle Netzwerkprofil des Systems in „Privat“.

Wenn das auf dem System verwendete Netzwerk auf „Öffentlich“ eingestellt ist, können die Sicherheitsmaßnahmen des Systems oder von iCloud in einem öffentlichen Netzwerk den Upload-Vorgang möglicherweise nicht abschließen und das vorliegende Problem verursachen. In diesem Szenario kann das Problem möglicherweise gelöst werden, indem das aktuelle Netzwerkprofil auf „Privat“ geändert wird (sofern es sich um ein vertrauenswürdiges Netzwerk handelt). Zur Verdeutlichung besprechen wir den Vorgang der Änderung des Netzwerkprofils auf Privat auf einem Windows 11-PC.

  1. Beenden Sie den Browser und schließen Sie die iCloud oder browserbezogenen Prozesse im Task-Manager des Systems.
  2. Klicken Sie dann auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste und dann auf die Schaltfläche für die rechte Richtung des Netzwerks.Öffnen Sie „WLAN-Netzwerk verwalten“ in der Taskleiste von Windows 11
  3. Klicken Sie nun auf das i-Symbol (Informationssymbol) für die Netzwerkverbindung und wählen Sie im daraufhin angezeigten Fenster das Optionsfeld „Privat“ aus.Öffnen Sie die Netzwerkeigenschaften, indem Sie auf das Informationssymbol klicken
  4. Starten Sie dann den Browser und prüfen Sie, ob die Dateien per Drag/Drop auf die iCloud-Website hochgeladen werden können.

Vertrauen Sie dem problematischen Browser, wenn Sie sich auf der iCloud-Website anmelden

Wenn ein Benutzer bei der Anmeldung auf der iCloud-Website einem Browser nicht vertraut hat, lässt die iCloud-Website aufgrund von Authentifizierungsproblemen möglicherweise nicht zu, dass der Benutzer Dateien von diesem Browser hochlädt. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise dadurch gelöst werden, dass Sie dem problematischen Browser vertrauen (sofern der Benutzer ihm vertraut), wenn Sie sich auf der iCloud-Website anmelden.

  1. Starten Sie einen Webbrowser und rufen Sie die iCloud-Website auf.
  2. Wenn Sie bereits auf der iCloud-Website angemeldet sind, klicken Sie oben rechts auf den Namen des Benutzers und wählen Sie „Abmelden“.Melden Sie sich von der iCloud-Website ab
  3. Melden Sie sich nach der Abmeldung erneut auf der iCloud-Website an und wählen Sie bei entsprechender Aufforderung „Diesem Browser vertrauen“ aus.Vertrauen Sie einem Browser, wenn Sie sich auf der iCloud-Website anmelden
  4. Überprüfen Sie anschließend, ob der iCloud-Fehler behoben ist. Versuchen Sie später noch einmal, die Datei hochzuladen.

Deaktivieren Sie den Tracking-Schutz der iCloud-Website

Viele datenschutzrelevante Benutzer aktivieren den Tracking-Schutz, um ihre Online-Privatsphäre zu schützen. Dieser Tracking-Schutz kann jedoch verhindern, dass die iCloud-Website den Upload-Vorgang abschließt, da iCloud Drive den Upload-Fortschritt nicht verfolgt und das vorliegende Problem verursachen kann. Hier kann das Deaktivieren des Tracking-Schutzes des Browsers für die iCloud-Website das Problem lösen. Zur Verdeutlichung besprechen wir den Prozess der Deaktivierung des Tracking-Schutzes des Firefox-Browsers für die iCloud-Website.

  1. Starten Sie den Firefox-Browser und gehen Sie zur iCloud-Website.
  2. Melden Sie sich nun auf der iCloud-Website an und klicken Sie anschließend in der Firefox-Adressleiste auf das Schildsymbol.
  3. Deaktivieren Sie dann die Funktion „Erweiterter Tracking-Schutz ist für diese Website aktiviert“, indem Sie den Schalter auf „Aus“ stellen.„Erweiterten Tracking-Schutz deaktivieren“ ist für iCloud in Firefox aktiviert
  4. Laden Sie nun die iCloud-Seite neu und prüfen Sie, ob das Upload-Problem behoben ist.

Versuchen Sie es mit einem anderen Browser

Wenn der verwendete Browser nicht mit der iCloud-Website kompatibel ist, kann es sein, dass die iCloud keine Dateien hochlädt, da die wesentlichen Website-Module im Browser nicht funktionieren. In diesem Fall kann der Versuch, einen anderen Browser zu verwenden, dazu führen, dass iCloud die Dateien hochlädt.

  1. Laden Sie einen anderen Browser herunter und installieren Sie ihn auf dem PC (falls noch nicht vorhanden).
  2. Starten Sie nun den neu installierten Browser und gehen Sie zur iCloud-Website.
  3. Melden Sie sich dann bei iCloud an und prüfen Sie, ob beim Ziehen und Ablegen der Dateien kein Fehler beim Hochladen auftritt.
  4. Wenn dies fehlschlägt, prüfen Sie, ob der Benutzer über das Upload-Symbol (nicht durch Ziehen und Ablegen) auf der Website in die iCloud hochladen kann.

Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk oder verwenden Sie ein VPN

Ein iCloud-Benutzer kann auf das Problem stoßen, die Datei später noch einmal hochzuladen, wenn das Hindernis des ISP darin besteht, dass die Datenpakete nicht ordnungsgemäß vom Client oder den iCloud-Servern analysiert werden. Hier kann der Versuch, ein anderes Netzwerk auszuprobieren oder ein VPN zu verwenden, das iCloud-Upload-Problem möglicherweise beheben.

  1. Beenden Sie den problematischen Browser und beenden Sie die browser- oder iCloud-bezogenen Prozesse im Task-Manager des Systems.
  2. Laden Sie dann einen VPN-Client herunter und installieren Sie ihn auf dem problematischen System.
  3. Starten Sie nun den VPN-Client und stellen Sie eine Verbindung zu einem bevorzugten Standort her.
  4. Starten Sie dann den Browser und prüfen Sie, ob das Problem beim Hochladen per Drag/Drop in iCloud behoben ist.
  5. Wenn nicht, schließen Sie den VPN-Client und trennen Sie das System vom aktuellen Netzwerk.
  6. Wiederholen Sie nun Schritt 1, um den Browser/iCloud zu schließen und verbinden Sie das System dann mit einem anderen Netzwerk (z. B. einem Hotspot vom Mobiltelefon).Aktivieren Sie den Hotspot Ihres Telefons
  7. Starten Sie dann den Browser und gehen Sie zur iCloud-Website, um zu überprüfen, ob das Problem beim Hochladen per Drag/Drop behoben ist.

Deaktivieren Sie den Virenschutz und die Firewall des Systems

Wenn das Antivirenprogramm oder die Firewall des Systems den Webverkehr zwischen dem System und den iCloud-Servern behindert, führt dies möglicherweise dazu, dass die iCloud-Website ihren Betrieb nicht abschließen kann, indem die iCloud-Datenpakete beschädigt werden und somit das vorliegende Problem beim Hochladen verursacht wird. Hier kann das iCloud-Problem möglicherweise durch Deaktivieren des Antivirenprogramms und der Firewall des Systems behoben werden. Zur Veranschaulichung besprechen wir den Vorgang der Deaktivierung des ESET-Antivirenprogramms/der ESET-Firewall.

Warnung:

Gehen Sie mit äußerster Vorsicht und auf eigenes Risiko vor, da die Deaktivierung des Antivirenprogramms oder der Firewall des Systems das System, das Netzwerk oder die Daten Bedrohungen aussetzen kann.

  1. Beenden Sie den problematischen Browser und beenden Sie alle Browser- oder iCloud-Prozesse (wie iCloud Drive) im Task-Manager des Systems.
  2. Erweitern Sie dann die ausgeblendeten Symbole der Taskleiste und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das ESET-Produkt.
  3. Klicken Sie nun im angezeigten Menü auf Schutz anhalten und wählen Sie dann das Zeitintervall aus, um den ESET-Schutz zu deaktivieren (z. B. 10 Minuten).Pausieren Sie ESET Protection und Firewall
  4. Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf das ESET-Produkt in der Taskleiste und wählen Sie Firewall anhalten.
  5. Bestätigen Sie dann die Deaktivierung der ESET-Firewall und prüfen Sie, ob das Problem beim iCloud-Upload behoben ist.

Wenn dies fehlschlägt, kann ein Benutzer das iCloud-Laufwerk auf dem System installieren und es zum Hochladen der Dateien/Ordner in iCloud verwenden (Drag/Drop-Vorgang wird auf dem iCloud-Laufwerk über die linke Seitenleiste des Datei-Explorers unterstützt). Wenn ein Benutzer das iCloud Drive nicht installieren kann (z. B. auf einem Unternehmenscomputer), kann er die Dateien auf einen anderen Dienst (z. B. Google Drive) hochladen und diese mit seinem iPhone synchronisieren. Mithilfe der iPhone-Dateien kann er dann möglicherweise die problematischen Dateien in die iCloud übertragen. Wenn dies keine Option ist, kann ein Benutzer die problematischen Dateien von einem anderen System/Gerät auf iCloud hochladen (falls möglich). Wenn dies nicht den Anforderungen des Benutzers entspricht, kann er die Dateien über USB vom System auf sein iPhone übertragen und über sein iPhone in die iCloud hochladen.

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