Fix: Samsung Data Migration Klonen fehlgeschlagen
Das Samsung Data Migration Tool kann aufgrund der von UAC oder BitLocker implementierten Zugriffsbeschränkungen möglicherweise keine Festplatte klonen. Darüber hinaus können auch fehlerhafte Sektoren der Festplatte oder das Vorhandensein wichtiger Betriebssystemdateien (wie Auslagerungs- oder Ruhezustandsdateien) auf dem Laufwerk den diskutierten Fehler verursachen.
Der betroffene Benutzer tritt auf den Fehler, wenn er versucht, eine Festplatte mit der Anwendung Samsung Data Migration zu klonen. Fast alle Arten von Festplatten (SSD und HDD) mit unterschiedlicher Speicherkapazität litten unter dem Problem. Es wird berichtet, dass das Problem bei fast allen Marken und Modellen des PCs auftritt.
Bevor Sie mit den Lösungen fortfahren, vergewissern Sie sich, dass Sie mit der neuesten Version des Samsung Data Migration-Programms. Darüber hinaus, Versuchen Sie, ein SATA-Kabel zu verwenden (nicht SATA zu USB), um die Laufwerke an Ihr System anzuschließen.
Lösung 1: Starten Sie die Samsung Data Migration mit Administratorrechten
Microsoft hat die Sicherheit wesentlicher Systemressourcen durch die Verwendung von UAC verbessert. Der vorliegende Fehler kann auftreten, wenn die Migrationsanwendung nicht über die erforderlichen Rechte zum Ausführen der zum Ausführen aller Aufgaben erforderlichen Vorgänge verfügt. In diesem Zusammenhang kann das Starten des Datenmigrationstools mit Administratorrechten das Problem lösen.
- Rechtsklick auf der Samsung-Datenmigration Anwendung und klicken Sie dann im angezeigten Menü auf Als Administrator ausführen.
- Überprüfen Sie dann, ob das Klonproblem behoben ist.
- Wenn nicht, dann noch einmal Rechtsklick auf der Datenmigration Werkzeug und klicken Sie dann im angezeigten Menü auf Kompatibilitätsprobleme beheben.
- Jetzt sich bewerben das vorgeschlagene Lösung (um das Programm in einer älteren Windows-Version auszuführen) und prüfen Sie dann, ob das Klonproblem behoben ist.
Lösung 2: Deaktivieren Sie BitLocker für das Quelllaufwerk
Sie können eine Partition möglicherweise nicht klonen, wenn das Laufwerk mit BitLocker verschlüsselt ist, da dies von der Klonanwendung nicht gelesen werden kann. In diesem Szenario kann das Klonproblem möglicherweise durch Entfernen der BitLocker-Verschlüsselung vom Laufwerk gelöst werden.
- Typ BitLocker in dem Windows-Suche (in der Taskleiste Ihres Systems) und klicken Sie dann in der Ergebnisliste auf Manager BitLocker.
- Jetzt im BitLocker-Fenster, BitLocker deaktivieren für jede Partition des Quelllaufwerks.
- Warten zum Abschluss des Entschlüsselungsvorgangs.
- Überprüfen Sie dann, ob Sie den Klonvorgang abschließen können.
Lösung 3: Führen Sie den Check Disk-Befehl auf dem Quelllaufwerk aus
Das Samsung Data Migration Tool ist nicht gut im Umgang mit den fehlerhaften Sektoren Ihrer Festplatte und das Klonen kann möglicherweise nicht abgeschlossen werden, wenn Ihre Festplatte fehlerhafte Sektoren enthält. In diesem Zusammenhang kann das Ausführen des Befehls check disk, um das Problem fehlerhafter Sektoren auf Ihrer Festplatte zu beheben, und damit das Klonproblem gelöst werden.
- chkdskk ausführen C:/r Befehl, wobei C die problematische Partition ist. Sie können auch eine andere Anwendung wie SeaTools verwenden, um nach fehlerhaften Sektoren zu suchen.
- Warten für den Abschluss des Vorgangs (dies kann eine Weile dauern).
- Wiederholen den Prozess für die gesamte Partition des Quelllaufwerks.
- Überprüfen Sie dann, ob Sie die Festplatte klonen können.
Lösung 4: Module deaktivieren und Laufwerk defragmentieren
Der aktuelle Klonfehler kann auftreten, wenn systembezogene Prozesse (wie Auslagerungsdateien oder Systemwiederherstellungspunkte) den Zugriff auf bestimmte Bereiche des Laufwerks einschränken. In diesem Szenario kann das Problem möglicherweise durch Deaktivieren der Auslagerungsdatei und des Systemwiederherstellungsmoduls behoben werden.
- Scan Ihre Quellfestplatte für alle Viren usw. Sie können auch eines der Online-Tools wie ESET Online Scanner verwenden.
- Deaktivieren Sie die Auslagerungsdatei aller Partitionen auf dem Quelllaufwerk.
- Überprüfen Sie dann, ob das Klonproblem behoben ist.
- Wenn nicht, geben Sie ein Schalttafel in dem Windows-Suche und dann in der Ergebnisliste auf Schalttafel.
- Klicken Sie nun auf System und Sicherheit und dann klick auf System.
- Klicken Sie dann im linken Fensterbereich auf Systemschutz.
- Jetzt auswählen das Quelllaufwerk und dann klick auf Konfigurieren.
- Wählen Sie dann die Option Systemschutz deaktivieren.
- Jetzt klicken auf der Löschen um alle Wiederherstellungspunkte des Laufwerks zu löschen.
- Klicken Sie nun auf die Anwenden und klicke dann auf OK Taste.
- Überprüfen Sie nun, ob das Klonproblem behoben ist.
- Wenn nicht, geben Sie ein Eingabeaufforderung in dem Windows-Suche Klicken Sie dann in der Ergebnisliste mit der rechten Maustaste auf die Eingabeaufforderung und dann auf Als Administrator ausführen.
- Klicken Jawohl wenn eine UAC-Eingabeaufforderung angezeigt wird.
- Geben Sie nun die folgender Befehl in der Eingabeaufforderung und drücken Sie dann die Eintreten Schlüssel:
powercfg.exe /hibernate off
- Dann Ausfahrt die Eingabeaufforderung und Neustart dein System.
- Geben Sie beim Neustart ein Forscher in dem Windows-Suche bar und dann in der Ergebnisliste mit der rechten Maustaste auf Forscher und dann klick auf Als Administrator ausführen.
- Dann navigieren in den folgenden Pfad (Ihr Systemlaufwerk):
%SYSTEMDRIVE%
- Löschen Sie nun die Datei hiberfil.sys.
- Wenn Sie die Datei hiberfil.sys nicht anzeigen können, müssen Sie möglicherweise zeige versteckte Dateien und Systemdateien um die Datei anzuzeigen.
- Überprüfen Sie nun, ob das Klonproblem behoben ist.
- Wenn nicht, führen Sie eine Datenträgerbereinigung aller Partitionen durch und prüfen Sie, ob Sie die Festplatte klonen können.
- Wenn nicht, dann tippe Defragmentieren in dem Windows-Suche Kästchen und klicke dann auf Laufwerke defragmentieren und optimieren.
- Jetzt auswählen das Quelllaufwerk und klicke dann auf Optimieren Taste.
- Dann Warten für den Abschluss des Defragmentierungsprozesses und hoffentlich können Sie das Laufwerk klonen.
Wenn Ihnen bisher nichts geholfen hat, versuchen Sie es reduzieren das Partitionsgröße Ihres Quelllaufwerks (entsprechend der Zielgröße). Wenn das Problem auch dann weiterhin besteht, versuchen Sie, das Laufwerk mit einer anderen Klonsoftware zu klonen. Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie möglicherweise a . verwenden bootfähige CD wie die Acronis Boot-CD, um das Laufwerk zu kopieren. Wenn keine der Lösungen funktioniert hat, müssen Sie möglicherweise das Betriebssystem neu installieren re und kopieren Sie die Daten manuell.