Die Option „Vollbild-exklusiv“ fehlt in Warzone 2/MW2
Dieses Problem tritt meistens auf, wenn der fokussierte Modus in Call of Duty Modern Warfare 2 aktiviert ist. Die im Hintergrund ausgeführten Anwendungen von Drittanbietern und die Anzeigeadaptereinstellung im Spiel können Ihr Spiel oft daran hindern, den Vollbildmodus zu nutzen. In den meisten Fällen ist NZXT CAM der Schuldige dafür, dass Ihr Spiel nicht in den Standard-Vollbildmodus wechseln kann. Sie kann jedoch unter verschiedenen Umständen variieren.
Call of Duty MW2/Warzone 2 Kann den Vollbildmodus nicht verwenden
Da die Gründe für das Problem unterschiedlich sein können, haben wir eine Liste mit verschiedenen Methoden zusammengestellt, mit denen Sie das Problem mit den fehlenden Optionen in Call of Duty Modern Warfare 2 oder Warzone 2 beheben können. Fangen wir gleich an.
1. Deaktivieren Sie den fokussierten Modus
Call of Duty MW2 hat eine neue Option in den Spieleinstellungen namens Focused Mode eingeführt, die Ihnen hilft, sich besser auf Ihr Spiel zu konzentrieren, indem Sie den zweiten Monitor dimmen, wenn Sie einen haben, wenn das Spielfenster aktiv ist.
Wir haben festgestellt, dass der fokussierte Modus Ihr Spiel daran hindern kann, den Vollbild-exklusiven Anzeigemodus zu verwenden. Dies liegt daran, dass der fokussierte Modus erfordert, dass das Spiel entweder im Fenstermodus oder im Vollbildmodus randlos ist, und daher die Option „Vollbild exklusiv“ aus dem Dropdown-Menü „Anzeigemodus“ entfernt wird.
Um dies zu beheben, müssen Sie den fokussierten Modus in Ihren Spieleinstellungen deaktivieren. Folge den Anweisungen unten:
- Öffnen Sie Call of Duty Modern Warfare 2 auf Ihrem Computer.
- Navigieren Sie zu den Grafikeinstellungen, indem Sie zu Einstellungen > Grafiken gehen.Öffnen des Grafikeinstellungsmenüs
- Suchen Sie die Option „Fokussierter Modus“ und verwenden Sie den Schieberegler, um sie auszuschalten.Deaktivieren des fokussierten Modus in Call of Duty Modern Warfare 2
- Wenden Sie die Einstellungen an und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.
2. Display-Adapter im Spiel wechseln
In Call of Duty Modern Warfare II und Warzone 2 können Sie den Anzeigeadapter ändern, den das Spiel verwenden soll. Dies kann hilfreich sein, wenn Sie mehrere Grafiktreiber haben, insbesondere bei integrierter Grafik.
In einigen Szenarien zeigt das Spiel möglicherweise zwei Grafikkarten an, selbst wenn Sie eine haben. Dies scheint ein Fehler im Spiel selbst zu sein und kann Sie daran hindern, den Fullscreen Exclusive-Modus zu verwenden. Um dies zu beheben, müssen Sie Ihren Anzeigeadapter im Spiel ändern. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:
- Öffnen Sie das Einstellungsmenü, indem Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke klicken.Navigieren zum Einstellungsmenü
- Wählen Sie im Menü die Option Grafiken.Navigieren Sie zu den Grafikeinstellungen
- Ändern Sie auf dem Grafikbildschirm Ihren Anzeigeadapter über das bereitgestellte Dropdown-Menü.Anzeigeadapter wechseln
- Klicken Sie anschließend unten auf die Schaltfläche Übernehmen und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.
3. Optimiere das Spiel mit GeForce Experience (falls zutreffend)
GeForce Experience verfügt über eine Optimierungsfunktion, mit der Sie jedes Spiel auf Ihrem Computer für Ihre Hardware optimieren können. Wenn Sie ein Spiel auf Ihrem Computer mit GeForce Experience optimieren, werden automatisch die bestmöglichen Einstellungen für das Spiel angewendet.
Wenn Ihr Problem also auf eine Inkonsistenz der Einstellungen zurückzuführen ist, sollte die GeForce Experience-Optimierung es für Sie beheben. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:
- Öffnen Sie zunächst GeForce Experience auf Ihrem Computer.
- Klicken Sie auf der Registerkarte Startseite auf Call of Duty Modern Warfare II.Navigieren in den MW2/Warzone 2-Einstellungen auf GeForce Experience
- Wenn Sie das Spiel nicht auf der Registerkarte „Startseite“ sehen, klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte und wählen Sie „Nach Spielen & Apps suchen“.Scannen nach Spielen auf GeForce Experience
- Klicken Sie anschließend auf dem Spielbildschirm auf die Schaltfläche Optimieren.Optimierung von MW2/Warzone 2
- Starten Sie danach das Spiel, um zu sehen, ob Sie den Fullscreen Exclusive-Modus verwenden können.
4. Deaktivieren Sie Always on Top im Task-Manager
Wenn Sie das Task-Manager-Fenster während des Spielens auf einem zweiten Monitor verwenden, besteht eine gute Chance, dass eine Option des Task-Managers das Problem verursacht.
Der Task-Manager verfügt über eine Always-on-Top-Option, mit der er jederzeit über andere Anwendungen verfügen kann, auch wenn er nicht aktiv ist. Dies kann verhindern, dass MW2 oder COD Warzone 2 in den exklusiven Vollbildmodus wechseln. Um dies zu beheben, müssen Sie den Task-Manager davon abhalten, immer im Vordergrund zu sein. Folge den Anweisungen unten:
- Klicken Sie zunächst mit der rechten Maustaste auf Ihre Taskleiste und wählen Sie Task-Manager aus dem angezeigten Menü. Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol in der Taskleiste klicken und Task-Manager aus dem Folgemenü auswählen.Task-Manager öffnen
- Sobald das Task-Manager-Fenster geöffnet ist, klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der unteren linken Ecke, um zum Einstellungsmenü zu wechseln.Navigieren Sie zu den Task-Manager-Einstellungen
- Deaktivieren Sie unter Windows-Verwaltung das Kontrollkästchen Immer im Vordergrund.Deaktivieren der Always-on-Top-Funktion
- Starten Sie danach Ihr Spiel neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
5. Grafiktreiber neu installieren
Möglicherweise fehlt Ihnen in einigen Szenarien aufgrund Ihrer Grafiktreiber die Option Fullscreen Exclusive. Grafiktreiber sind von entscheidender Bedeutung, da sie die Kommunikationsbrücke zwischen dem Spiel und der auf Ihrem Motherboard installierten Grafikkarte darstellen.
Dies kann durch ein Problem mit den Grafiktreibern aufgrund eines Updates oder ähnlichem verursacht werden. In einem solchen Szenario können Sie das Problem beheben, indem Sie die Grafiktreiber auf Ihrem Computer neu installieren. Sie verwenden ein Dienstprogramm eines Drittanbieters namens Display Driver Uninstaller (DDU), um Ihre Grafiktreiber zu deinstallieren.
Nachdem die Treiber entfernt wurden, müssen Sie die neuesten verfügbaren Treiber von der Website Ihres Herstellers herunterladen und installieren, um das Problem zu beheben. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:
- Laden Sie zunächst den Display Driver Uninstaller von der offiziellen Website herunter Hier.
- Nachdem Sie das Dienstprogramm heruntergeladen haben, führen Sie es aus und extrahieren Sie die Dateien an einen beliebigen Ort.
- Navigieren Sie zu dem Ordner und öffnen Sie die Datei Display Driver Uninstaller.exe.
- Sobald DDU startet, wird Ihnen ein Bildschirm mit allgemeinen Optionen angezeigt. Hier können Sie auf die Schaltfläche Schließen in der unteren rechten Ecke klicken.Allgemeine DDU-Optionen
- Wählen Sie danach GPU aus dem Dropdown-Menü Gerätetyp auswählen.GPU als Gerätetyp auswählen
- Nachdem Sie den Gerätetyp ausgewählt haben, wählen Sie Ihren Grafikkartenhersteller aus dem Dropdown-Menü Gerät auswählen.Auswählen des GPU-Herstellers
- Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche Bereinigen und neu starten, um Ihre Grafiktreiber zu deinstallieren.Grafiktreiber deinstallieren
- Rufen Sie nach der Deinstallation der Grafiktreiber die Website Ihres Herstellers auf und laden Sie die neuesten verfügbaren Treiber für Ihre Grafikkarte herunter.
- Installieren Sie die neuen Treiber und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
6. Führen Sie einen sauberen Neustart durch
Wenn die oben genannten Methoden das Problem für Sie nicht beheben, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Problem durch ein im Hintergrund laufendes Programm eines Drittanbieters verursacht wird. Dies geschieht, wenn eine Hintergrundanwendung Vollbildpriorität erhält, wodurch das Spiel den exklusiven Vollbildmodus nicht verwenden kann.
Sie können einen sauberen Neustart durchführen, um Ihren Verdacht zu überprüfen, wenn dies auf Sie zutrifft. Wenn das Problem bei einem sauberen Neustart verschwindet, ist es offensichtlich, dass eine Anwendung eines Drittanbieters das Problem verursacht. In einem solchen Szenario können Sie die Dienste einzeln aktivieren, um den Schuldigen zu finden.
Ein sauberer Neustart startet Ihr Windows-Betriebssystem, wobei nur die erforderlichen Dienste im Hintergrund ausgeführt werden. Das bedeutet, dass beim Start keine Anwendungen von Drittanbietern gestartet werden dürfen. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um einen sauberen Neustart durchzuführen:
- Beginnen Sie mit dem Drücken der Windows-Taste + R auf Ihrer Tastatur, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen.
- Geben Sie im Dialogfeld Ausführen msconfig ein und drücken Sie die Eingabetaste.Öffnen der Systemkonfiguration
- Wechseln Sie im Fenster Systemkonfiguration zur Registerkarte Dienste.
- Klicken Sie dort auf das Kontrollkästchen Alle Microsoft-Dienste ausblenden.Ausblenden von Microsoft-Diensten
- Klicken Sie danach auf die Schaltfläche Alle deaktivieren und folgen Sie ihr, indem Sie auf Übernehmen klicken.Deaktivieren von Diensten von Drittanbietern beim Start
- Wechseln Sie danach zur Registerkarte Start und klicken Sie auf die Option Task-Manager öffnen.
- Wählen Sie im Task-Manager-Fenster jede App einzeln aus und klicken Sie auf die Option Deaktivieren, um zu verhindern, dass die Anwendung beim Start ausgeführt wird.Deaktivieren von Drittanbieter-Apps beim Start
- Sobald Sie dies getan haben, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin auftritt.