Fix: Fehler beim Laden des Modulzuckens
Möglicherweise tritt das Modul beim Laden auf Twitch aufgrund des beschädigten Caches des Browsers nicht auf. Darüber hinaus kann die beschädigte Installation des Browsers / der mobilen Anwendung den vorliegenden Fehler verursachen.
Der betroffene Benutzer erhält die Fehlermeldung mit dem Twitch-Logo, wenn er versucht, einen Stream anzusehen. Für einige Benutzer tritt dieses Problem nur sporadisch auf, während es für andere Benutzer ein kontinuierliches Problem ist. In einigen Fällen sind nur Kanäle betroffen, in anderen Fällen sind auch Videos, Clips und Chats betroffen. Dies ist kein browserspezifisches Problem, dh die Benutzer haben den Fehler in Chrome, Firefox oder Safari usw. festgestellt. Der betroffene Benutzer hat ihn auch auf Windows-PCs, Macs und mobilen Anwendungen festgestellt.
Fehler beim Laden des Modulzuckens
Stellen Sie vor dem Fortfahren mit den Lösungen sicher, dass die Twitch-Server betriebsbereit sind. Sie können das Twitter-Handle von verwenden Zuckende Unterstützung oder Down Detector Website, um den Serverstatus zu überprüfen. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie eine aktualisierte Version des Browsers oder der Twitch-Anwendung verwenden. Wenn Sie in der Webversion von Twitch auf das Problem stoßen, versuchen Sie es mit der mobilen Anwendung Twitch oder umgekehrt.
Wenn das Problem mit der webbasierten Twitch-Anwendung zusammenhängt, befolgen Sie Lösung 1-4 und für Mobile (5-6).
Lösung 1: Führen Sie eine Hard-Aktualisierung der Webseite durch
Das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, kann auf einen vorübergehenden Fehler zurückzuführen sein, der durch den Cache des Browsers verursacht wird. Sie können den Cache des Browsers umgehen, indem Sie die Hard-Aktualisierung der Website durchführen, wodurch auch der Cache aktualisiert wird.
- Öffnen Sie die Webseite, mit der Sie Probleme haben.
- Führen Sie nun die Hard-Aktualisierung der Seite gemäß Ihrem Browser und Betriebssystem durch: Chrome / Firefox (Windows / Linux): Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und drücken Sie F5. Chrome / Firefox (Mac): Halten Sie die Befehls- und Umschalttaste gedrückt und drücken Sie dann die R-Taste.
- Überprüfen Sie dann, ob der Fehler auf der Website behoben ist.
Lösung 2: Aktivieren Sie die Option DNS über HTTPS (nur Firefox).
DNS-over-HTTPS (DoH) sendet den von Ihnen abgefragten Domänennamen über eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung an einen DoH-kompatiblen DNS-Server (nicht nur den vom DNS-Server Ihres Systems verwendeten Klartext). Dies verhindert, dass Dritte / Anwendungen sehen, auf welche Websites Sie zugreifen möchten. Das Problem, auf das Sie stoßen, kann das Ergebnis eines DNS-Problems sein. In diesem Zusammenhang kann das Problem durch Aktivieren des DNS-over-HTTPS (DoH) behoben werden.
- Starten Sie Firefox und klicken Sie auf das Hamburger-Menü (3 horizontale Balken in der oberen rechten Ecke des Fensters). Klicken Sie dann im angezeigten Menü auf Optionen.Öffnen Sie die Firefox-Optionen
- Scrollen Sie nun bis zum Ende nach unten, um die Netzwerkeinstellungen zu finden, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Einstellungen.Öffnen Sie die Netzwerkeinstellungen in den Firefox-Optionen
- Scrollen Sie jetzt bis zum Ende nach unten und aktivieren Sie die Option “DNS über HTTPS aktivieren”. Behalten Sie den Use Provider als Cloudflare bei und beenden Sie die Einstellungen, nachdem Sie Ihre Änderungen gespeichert haben.Aktivieren Sie DNS über HTTPS in Firefox
- Starten Sie dann die Twitch-Website und überprüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.
Lösung 3: Deaktivieren Sie die Browser-Erweiterungen
Erweiterungen werden verwendet, um Ihrem Browser zusätzliche Funktionen hinzuzufügen. Möglicherweise tritt der Fehler aufgrund einer Browsererweiterung auf, insbesondere wenn Sie eine Erweiterung verwenden, die den Betrieb von Twitch stört. Dies kann besonders nach einer Aktualisierung des Backend-Codes von Twitch wichtiger sein, die den Betrieb der Erweiterung unterbrechen kann. In diesem Zusammenhang kann das Problem durch Deaktivieren der problematischen Erweiterung behoben werden. Zur Veranschaulichung werden wir den Prozess für Chrome diskutieren.
- Starten Sie Chrome und klicken Sie auf das Erweiterungssymbol (oben rechts in der Adressleiste).
- Klicken Sie dann im angezeigten Menü auf Erweiterungen verwalten.Öffnen Sie Erweiterungen in Chrome verwalten
- Aktivieren Sie nun den Entwicklermodus (in der oberen rechten Ecke des Fensters) und klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren, um die Erweiterungen zu aktualisieren.Aktualisieren Sie die Chrome-Erweiterungen
- Überprüfen Sie nach dem Aktualisieren der Erweiterungen, ob das Problem behoben ist.
- Wenn nicht, öffnen Sie Erweiterungen verwalten (Schritt 1 bis 2).
- Deaktivieren Sie jetzt alle Erweiterungen und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.Deaktivieren Sie eine Chrome-Erweiterung
- Wenn ja, aktivieren Sie die Erweiterungen nacheinander, bis Sie die problematische Erweiterung gefunden haben. Es ist bekannt, dass Adblocking-Erweiterungen (wie Ublock), FrankerFaceZ- und BTTV-Erweiterungen dieses Problem verursachen. Sie können den privaten / inkognito-Modus Ihres Browsers verwenden (stellen Sie jedoch sicher, dass im privaten / inkognito-Modus keine Erweiterung zulässig ist).
Lösung 4: Installieren Sie den Browser neu
Wenn bei Ihnen nichts funktioniert hat, ist die Installation des Browsers beschädigt und verursacht das Problem. In diesem Fall kann das Problem durch Deinstallieren und anschließende Neuinstallation des Browsers behoben werden. Zur Veranschaulichung werden wir den Prozess für Mozilla Firefox diskutieren.
- Fahren Sie mit Schritt 4 fort, wenn Sie den Mozilla-Ordner nicht sichern möchten.
- Öffnen Sie den Datei-Explorer und sichern Sie den Mozilla-Ordner am folgenden Speicherort:% appdata%
- Navigieren Sie dann zum folgenden Speicherort und sichern Sie dort den Mozilla-Ordner:% USERPROFILE% AppData Local
- Klicken Sie auf die Windows-Suchleiste (in der Taskleiste Ihres Systems) und geben Sie Systemsteuerung ein. Klicken Sie dann in den Ergebnissen auf Systemsteuerung.Öffnen Sie die Systemsteuerung
- Klicken Sie dann auf Programm deinstallieren.Ein Programm deinstallieren
- Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf Mozilla Firefox und wählen Sie Deinstallieren. Folgen Sie dann den Anweisungen auf Ihrem Bildschirm, um den Deinstallationsvorgang abzuschließen.Mozilla Firefox deinstallieren
- Starten Sie dann Ihr System neu.
- Öffnen Sie nun den Datei-Explorer, um zum folgenden Pfad zu navigieren, und löschen Sie dort den Mozilla-Ordner:% appdata%Löschen Sie den Mozilla-Ordner im Roaming-Ordner der App-Daten
- Navigieren Sie dann zum folgenden Pfad und löschen Sie dort den Mozilla-Ordner:% USERPROFILE% AppData Local
- Jetzt, herunterladen und installieren Sie den Mozilla Firefox.
- Starten Sie dann Firefox (melden Sie sich nicht beim Browser an) und überprüfen Sie, ob Twitch normal funktioniert.
Lösung 5: Ändern Sie Ihre Präsenz in Unsichtbar und dann wieder online
Wenn Sie mit dem Problem mit der mobilen Anwendung von Twitch konfrontiert sind, kann dies auf einen vorübergehenden Software- / Kommunikationsfehler zurückzuführen sein. Um den Fehler zu beheben, sollten Sie in der Anwendung offline und dann wieder online gehen.
- Öffnen Sie Ihre Twitch-App und klicken Sie auf das Benutzersymbol (in der oberen linken Ecke des Fensters).Tippen Sie in der Twitch-App auf das Benutzersymbol
- Tippen Sie nun auf das Zahnradsymbol (in der Nähe der oberen rechten Ecke des Fensters).
- Tippen Sie anschließend auf Präsenz ändern.Tippen Sie in den Twitch App-Einstellungen auf Präsenz ändern
- Tippen Sie nun auf Unsichtbar.Ändern Sie die Präsenz in der Twitch-App in “Unsichtbar”
- Drücken Sie zweimal die Zurück-Taste, um zum Startbildschirm der Twitch-App zurückzukehren.
- Ändern Sie nun erneut die Präsenz von “Unsichtbar” in “Online” und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.Ändern Sie die Präsenz in den Twitch-App-Einstellungen in Online
Lösung 6: Installieren Sie die Twitch-Anwendung neu
Wenn Ihnen das Ändern der Präsenz nicht geholfen hat, wurde das Problem möglicherweise durch die beschädigte Installation der mobilen Anwendung verursacht. In diesem Zusammenhang kann das Problem durch Deinstallieren und anschließende Neuinstallation der Anwendung behoben werden.
- Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Telefons und navigieren Sie zu Anwendungen / Apps / Anwendungsmanager.Klicken Sie auf die Option “Anwendungen”
- Tippen Sie nun auf Twitch.
Öffnen Sie Twitch in den Einstellungen Ihres Telefons - Tippen Sie anschließend auf Stopp erzwingen und bestätigen Sie, um den Stopp der Anwendung zu erzwingen.Force Stop the Twitch App
- Tippen Sie nun auf die Schaltfläche Deinstallieren und bestätigen Sie, um die Anwendung zu deinstallieren.Deinstallieren Sie die Twitch App
- Starten Sie dann Ihr Gerät neu.
- Installieren Sie die Anwendung nach dem Neustart neu und hoffentlich ist das Problem behoben.
Wenn für Sie nichts funktioniert hat, können Sie verwenden MultiTwitch Twitch-Streams ansehen, bis das Problem behoben ist.