Wie behebt man den NVIDIA-Ausgang, der unter Windows nicht angeschlossen ist?
Das Problem hängt mit dem NVIDIA-Audioausgang zusammen, der auf der Registerkarte Wiedergabe der Toneinstellungen in der Systemsteuerung als nicht angeschlossen angezeigt wird. Außerdem können Benutzer keinen Sound für ihren HDMI-Ausgang aktivieren.
NVIDIA-Ausgang nicht angeschlossen
Es gibt nicht viele verschiedene Methoden, um dieses Problem zu beheben, aber die unten angegebenen wurden von den Online-Benutzern als erfolgreich bestätigt. Stellen Sie sicher, dass Sie es unten überprüfen!
Was verursacht den Fehler “Nicht angeschlossener NVIDIA-Ausgang” unter Windows?
Obwohl dieses Problem im Abschnitt “Sounds” der Einstellungen Ihres Computers auftritt, ist die eigentliche Ursache der NVIDIA-Grafiktreiber, und Sie sollten in Betracht ziehen, ihn zu ersetzen. Einige Benutzer haben es geschafft, das Problem durch die Installation des neuesten zu beheben, andere haben ihren Treiber zurückgesetzt. In beiden Fällen sollte das Problem mit der NVIDIA-Audioausgabe behoben sein.
Alternativ können Sie in der NVIDIA-Systemsteuerung überprüfen, ob alle Einstellungen ordnungsgemäß eingerichtet wurden. Es gibt eine Option, die verhindert, dass HDMI-Sound gesendet wird, und Sie müssen sicherstellen, dass diese deaktiviert ist. Viel Glück bei der Lösung Ihres Problems!
Lösung 1: Aktualisieren Sie Ihren NVIDIA-Grafiktreiber
Dieses Problem kann sowohl durch veraltete Treiber verursacht werden, die mit Ihrem Gerät nicht gut funktionieren, als auch durch die neuesten Treiber, wie von einigen Benutzern gemeldet. Obwohl einige Benutzer skeptisch sind, Grafiktreiber zu aktualisieren, um Audioprobleme zu beheben, sollten Sie diese Methode ausprobieren, da sie vielen Benutzern geholfen hat, ihr Problem zu lösen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Startmenü, geben Sie anschließend „Geräte-Manager“ ein und wählen Sie sie aus der Liste der verfügbaren Ergebnisse aus, indem Sie einfach auf das erste klicken. Sie können auch auf die Tastenkombination Windows-Taste + R tippen, um das Dialogfeld Ausführen aufzurufen. Geben Sie “devmgmt.msc” in das Dialogfeld ein und klicken Sie auf “OK”, um es auszuführen.
Geräte-Manager ausführen
- Da es sich um den Grafikkartentreiber handelt, den Sie auf Ihrem Computer aktualisieren möchten, erweitern Sie den Abschnitt Anzeigeadapter, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte und wählen Sie das Gerät deinstallieren
Deinstallation des Grafikadapters
- Bestätigen Sie alle Dialoge oder Eingabeaufforderungen, in denen Sie möglicherweise aufgefordert werden, die Deinstallation des aktuellen Grafikgerätetreibers zu bestätigen, und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
- Suchen Sie nach Ihrem Grafikkartentreiber NVIDIAs Geben Sie die erforderlichen Informationen über die Karte und Ihr Betriebssystem ein und klicken Sie auf Suchen.
Suche nach NVIDIA-Treibern
- Eine Liste aller verfügbaren Treiber sollte angezeigt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie nach unten scrollen, bis Sie den gewünschten Eintrag erreicht haben, klicken Sie auf dessen Namen und anschließend auf die Schaltfläche Herunterladen. Speichern Sie es auf Ihrem Computer, öffnen Sie es und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
- Wenn Sie den Bildschirm Installationsoptionen erreichen, wählen Sie die Option Benutzerdefiniert (Erweitert), bevor Sie auf Weiter klicken. Sie erhalten eine Liste der Komponenten, die installiert werden sollen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Kontrollkästchen Neuinstallation durchführen, klicken Sie auf Weiter und installieren Sie den Treiber.
Führen Sie eine Neuinstallation durch
- Überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde und ob die NVIDIA-Ausgabe weiterhin als nicht angeschlossen angezeigt wird!
Alternative: Fahren Sie den Treiber zurück
Für die Benutzer, bei denen das Problem aufgetreten ist, nachdem sie die neuesten Treiber für ihre Grafikkarte installiert haben, gibt es eine andere Methode, die sie verwenden können. Dabei wird der Grafikkartentreiber zurückgesetzt.
Dieser Prozess sucht nach Sicherungsdateien des Treibers, der vor den letzten Updates installiert wurde, und dieser Treiber wird stattdessen installiert.
- Zunächst müssen Sie den aktuell auf Ihrem Computer installierten Treiber deinstallieren.
- Geben Sie “Geräte-Manager” in das Suchfeld neben der Schaltfläche “Startmenü” ein, um das Fenster “Geräte-Manager” zu öffnen. Sie können auch die Tastenkombination Windows-Taste + R verwenden, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie devmgmt.msc in das Feld ein und klicken Sie auf OK oder die Eingabetaste.
Geräte-Manager ausführen
- Erweitern Sie den Abschnitt „Anzeigeadapter“. Dadurch werden alle Netzwerkadapter angezeigt, die der Computer derzeit installiert hat.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Anzeigeadapter, den Sie zurücksetzen möchten, und wählen Sie Eigenschaften. Navigieren Sie nach dem Öffnen des Eigenschaftenfensters zur Registerkarte Treiber und suchen Sie den Rollback-Treiber
Zurücksetzen des Grafiktreibers
- Wenn die Option abgeblendet ist, bedeutet dies, dass das Gerät nicht kürzlich aktualisiert wurde oder keine Sicherungsdateien enthält, die sich an den alten Treiber erinnern.
- Wenn die Option zum Klicken verfügbar ist, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um mit dem Vorgang fortzufahren.
Lösung 2: Aktivieren Sie es in der NVIDIA-Systemsteuerung
Wenn in der NVIDIA-Systemsteuerung keine korrekten Einstellungen vorgenommen wurden, ist Ihr HDMI-Anschluss möglicherweise so eingerichtet, dass kein Audio gesendet wird. Dadurch wird der NVIDIA-Audioausgang beim Anzeigen von an Ihren Computer angeschlossenen Wiedergabegeräten als nicht angeschlossen angezeigt. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die NVIDIA-Ausgabe zu beheben, die unter Windows nicht angeschlossen ist!
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Desktop auf der leeren Seite ohne Symbole und wählen Sie den Eintrag NVIDIA Control Panel aus dem angezeigten Kontextmenü. Sie können auch auf das NVIDIA-Symbol in der Taskleiste doppelklicken, wenn Sie es sehen. Die NVIDIA-Systemsteuerung kann auch in der Systemsteuerung gefunden werden, indem Sie zur Ansicht “Große Symbole” wechseln und diese suchen.
NVIDIA-Systemsteuerung nach dem Klicken mit der rechten Maustaste auf den Desktop
- Klicken Sie im Navigationsmenü auf die Schaltfläche + neben dem Abschnitt Anzeige, um die Dropdown-Liste zu erweitern. Wählen Sie darunter die Option Digitales Audio einrichten.
- Navigieren Sie im ersten Bildschirm unter dem Namen Ihrer Grafikkarte und suchen Sie den HDMI-Eintrag in der Liste. Stellen Sie sicher, dass Sie das Gerät, mit dem Sie verbunden sind, in der Dropdown-Liste auswählen.
Einrichten von digitalem Audio in der NVIDIA-Systemsteuerung
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautstärkesymbol unten rechts auf dem Bildschirm und wählen Sie die Wiedergabegeräte aus. Eine alternative Möglichkeit besteht darin, die Systemsteuerung auf Ihrem PC zu öffnen und die Option Anzeigen nach auf Große Symbole zu setzen. Suchen Sie danach die Option Sounds und klicken Sie darauf, um dasselbe Fenster zu öffnen.
- Bleiben Sie auf der Registerkarte Wiedergabe des gerade geöffneten Soundfensters.
Wiedergabegeräte
- Sie sollten nun das NVIDIA-Ausgabegerät sehen können, das Sie als Standard festlegen möchten. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle in der Mitte des Fensters und aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben Deaktivierte Geräte anzeigen und Nicht verbundene Geräte anzeigen. Ihr Gerät sollte jetzt angezeigt werden.
Deaktivierte und nicht verbundene Geräte anzeigen
- Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das neu angezeigte Gerät und klicken Sie auf die Schaltfläche Set Default (Standard festlegen), um den Sound zu aktivieren, sobald es angeschlossen ist. Das sollte das Problem lösen, das Sie mit NVIDIA-Audioausgabe haben!