Fehlerbehebung Kann keine sichere Verbindung zu dieser Seite in Microsoft Edge herstellen
Lassen Sie uns daher auf die realen Dinge eingehen und zunächst die Ursachen der Fehlermeldung erwähnen und anschließend die Lösungen bereitstellen.
Was bewirkt, dass Microsoft Edge die Fehlermeldung “Kann keine sichere Verbindung zu dieser Seite herstellen” ausgibt?
Wenn ein Browser versucht, eine Verbindung zu einer HTTPS-Website herzustellen, stützt er sich auf die TLS-Handshakes zwischen dem Browser und dem Server. HTTPS (Secured Hypertext Transfer Protocol) ist im Gegensatz zu HTTP eine sichere Form der Kommunikation zwischen dem Webserver und dem Browser, da alle Daten, die durch das Protokoll fließen, verschlüsselt sind und von niemand anderem gelesen werden können. Lassen Sie uns die Ursachen dieses Fehlers in Microsoft Edge durchgehen.
- Unterschiedliche Version der in Microsoft Edge verwendeten TLS-Verschlüsselung: Die Hauptursache für diesen Fehler in Microsoft Edge ist, dass es so konfiguriert wurde, dass TLS-Verschlüsselungseinstellungen verwendet werden, die nicht mit dem Server übereinstimmen. Im Internet liegen normalerweise einige alte Websites herum, die häufig nicht aktualisiert werden, und die von ihnen verwendete TLS-Verschlüsselungsversion ist älter als die in Microsoft Edge verwendete.
- Deaktivierte TLS-Version 1.2 in Microsoft Windows: Wenn Sie die TLS-Verschlüsselung Version 1.2 in Microsoft Windows deaktiviert haben, können Sie möglicherweise nicht auf Websites zugreifen, die TLS Version 1.2 als Verschlüsselungstyp verwenden, da Ihr Computer sie nicht entschlüsseln kann und keine Kommunikation zwischen ihnen möglich ist Sie und der Website-Server.
- Website mit gemischtem HTTP- und HTTPS-Inhalt: Ein weiterer Grund kann sein, dass die Website, auf die Sie zugreifen möchten, gemischte Inhalte enthält, z. B. HTTP und HTTPS. Daher kann dies manchmal für den Browser problematisch sein, und Ihr Microsoft Edge gibt diesen Fehler aus.
- Schwache MD5 / 3DES-Verschlüsselungsalgorithmen wurden vom Administrator deaktiviert: Eine andere Ursache für diesen Fehler ist, dass Sie oder der Systemadministrator die Verwendung schwacher MD5-Algorithmen deaktiviert haben und daher nicht über HTTPS auf Websites zugreifen können.
Um Ihr Problem zu beheben, gehen Sie bitte die unten aufgeführten Lösungen durch.
Lösung 1: Akzeptieren Sie alte TLS-Verschlüsselungseinstellungen (1.0, 1.1 und 1.2).
Die erste Problemumgehung besteht darin, dass Sie die Verschlüsselungseinstellungen für TLS 1.0 und 1.1 in Ihrem Windows akzeptieren müssen. Es ist auch möglich, dass die Website, auf die Sie zugreifen möchten, die TLS 1.2-Verschlüsselung verwendet und in Windows nicht aktiviert ist. Daher müssen Sie TLS 1.2 in den Einstellungen für Internetoptionen in Windows überprüfen. Das ist sehr einfach.
- Klicke auf Startmenü Geben Sie dann ein Internet Optionen und öffnen “Internet Optionen”.
- Dann geh zum Registerkarte “Erweitert” darin und überprüfen Sie die “TLS 1.0“,”TLS 1.1” und “TLS 1.2”Kontrollkästchen in der die Einstellungen Abschnitt davon.
- Stellen Sie außerdem sicher, dass dieVerwenden Sie SSL 3.0Das Kontrollkästchen ist deaktiviert, da bekannt ist, dass es Probleme verursacht und die Situation möglicherweise verschlimmert.
- Klicken “OK”, Um Änderungen zu übernehmen und dann Ihren Browser erneut zu überprüfen. Hoffentlich wird die Website, auf der Sie dieses Problem hatten, jetzt geladen.
Lösung 2: Aktivieren Sie die Anzeige gemischter Inhalte in den Internet-Sicherheitseinstellungen
Jetzt können Sie auch die Anzeige von gemischten Inhalten “HTTP zusammen mit HTTPS” in den Windows-Internet-Sicherheitseinstellungen aktivieren. Wie bereits erwähnt, haben Websites, die HTTPS verwenden und auch HTTP-Inhalte enthalten, Probleme bei der Arbeit, da beide sehr unterschiedliche Kommunikationsmethoden sind. Wenn Sie Websites besuchen, die HTTP zusammen mit HTTPS verwenden, müssen Sie die Option zum Anzeigen gemischter Inhalte aktivieren. Andernfalls werden sie nicht ordnungsgemäß geladen. Befolgen Sie dazu die angegebenen Schritte:
- Art Internet Optionen in dem Startmenü.
- Dann geh zu Sicherheit Tab.
- Wählen Sie anschließend das “Internet”Oder das Globussymbol und klicken Benutzerdefiniert Niveau.
- Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Sicherheit Einstellungsoptionen darin.
- Scrollen Sie nach unten, bis Sie den Text sehen Gemischten Inhalt anzeigen.
- Aktivieren Sie die Option Aktivieren darunter.
- Klicken OK aus diesem Fenster zu verlassen und OK wieder zu verlassen Internet Optionen.
Danach können Sie hoffentlich wieder HTTPS-Websites in Microsoft Edge besuchen.
Lösung 3: Zurücksetzen von Browserdaten und Cache
Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, bedeutet dies wahrscheinlich, dass in Ihrem Browser beschädigte / unerwünschte Daten vorhanden sind, die im Widerspruch zu dessen Betrieb stehen. Dies ist ein sehr häufiges Problem bei Microsoft Edge seit einiger Zeit und wird normalerweise nach dem Löschen der darin enthaltenen Daten behoben. Beachten Sie, dass mit dieser Methode alle in Ihrem Browser gespeicherten Verlaufsdaten, Lesezeichen und sonstigen Einstellungen gelöscht werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sie sichern, bevor Sie fortfahren.
- Öffnen Sie Microsoft Edge in Ihrem Browser und klicken Sie auf drei horizontale Punkte oben rechts auf dem Bildschirm vorhanden.
- Klicken Sie nun auf die Einstellungen und nach dem Navigieren zum Browserdaten löschen Stellen Sie sicher, dass Sie alle Cache- und anderen Daten löschen.
- Änderungen speichern und verlassen. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem endgültig behoben ist.
Lösung 4: Ändern der DNS-Adresse
DNS (Domain Name System) ist eine der wichtigsten Komponenten bei der Kommunikation über das Internet. Sie lösen die Namensadressen in IP-Adressen auf und leiten die Anfrage weiter. DNS-Adressen werden normalerweise auf den Standardwert gesetzt, der mit der Adresse verbunden ist, die auf die Standardadresse Ihres Internetdienstanbieters festgelegt ist.
Sie sollten Ihre DNS-Adresse in die Adresse von Google ändern und dann überprüfen, ob die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird. Wenn es nicht erneut auftritt, können Sie weiterhin das DNS von Google verwenden. Es ist genauso schnell wie die normalen Server und hat eine fast 100% ige Betriebszeit.