So beheben Sie ‘Roku-Fehlercode 014.40’

Roku ist eine Reihe von Online-Mediaplayern, die von Roku.inc hergestellt und vertrieben werden. Sie bieten Inhalte in Form von TV-Kanälen, Streaming-Diensten und vielen anderen Formen. Es handelt sich im Grunde genommen um physische Konsolen, die eine Verbindung zur Ethernet- oder Wifi-Verbindung des Benutzers herstellen und diese direkt an den Fernseher, das Mobiltelefon oder den Computer ausgeben. Sie selbst haben Speicher und einen Prozessor.

Roku-Fehlercode 014.40
Roku-Fehlercode 014.40

Die neueste Produktreihe der Roku-Konsolen kann in der 4k-Auflösung streamen, was einen enormen Fortschritt gegenüber der maximalen 720p-Auflösung darstellt, die das Vorgängergerät erreichen könnte. In jüngster Zeit sind jedoch viele Berichte eingegangen, in denen Benutzer keine Videos auf ihren Konsolen streamen können, und beim Versuch, eine Verbindung herzustellen, wird ein Fehler mit dem Titel “Fehlercode 014.40” angezeigt.

Was verursacht den “Fehlercode 014.40” auf Roku?

Nachdem wir zahlreiche Berichte von mehreren Benutzern erhalten hatten, beschlossen wir, das Problem zu untersuchen, und entwickelten eine Reihe von Lösungen, mit denen das Problem für die meisten unserer Benutzer behoben werden konnte. Außerdem haben wir die Gründe untersucht, aus denen dieser Fehler ausgelöst wird, und ihn unten aufgeführt:

  • Falsche Wifi-Informationen: In den meisten Fällen wurde festgestellt, dass der Fehler durch die falsche Eingabe des WLAN-Passworts oder der SSID verursacht wird. Roku muss eine sichere WLAN-Verbindung herstellen, damit sie ordnungsgemäß funktioniert. Wenn die Informationen falsch eingegeben wurden, werden keine Videos gestreamt und dieser Fehler wird ausgelöst.
  • Zwischenspeicher: Bestimmte Konfigurationen werden vom Fernseher, Roku und dem Internet-Router zwischengespeichert, um die Ladezeiten zu verkürzen und eine bessere Benutzererfahrung zu erzielen. Im Laufe der Zeit können diese Konfigurationen jedoch beschädigt werden, wodurch dieser Fehler möglicherweise ausgelöst wird.
  • Mac-Filterung: Wenn die Mac-Filterung für Ihren Router aktiviert ist, ist es möglicherweise möglich, dass die Mac-ID für Ihr Roku-Gerät von Ihrem Internetdienstanbieter für die Nutzung des Internets gesperrt wird.

Nachdem Sie eine grundlegende Vorstellung von der Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in der spezifischen Reihenfolge implementieren, in der sie angezeigt werden, um Konflikte zu vermeiden.

Lösung 1: Netzwerkkonfigurationen neu initialisieren

Möglicherweise wurden das WLAN-Kennwort, die SSID oder andere Einstellungen nicht ordnungsgemäß konfiguriert. Daher werden wir in diesem Schritt die Netzwerkeinstellungen für Roku neu initialisieren und sie dann neu konfigurieren. Dafür:

  1. Navigieren zum die Einstellungen Menü auf Ihrem Fernseher über die Roku-Fernbedienung.
  2. Öffnen “System” und WählenFortschrittliches System die Einstellungen“.
  3. Markieren das “Netzwerk Verbindung Zurücksetzen” und klicken auf “OK“.
    Initiieren der Einstellung zum Zurücksetzen der Netzwerkverbindung
  4. Eingeben das Code angezeigt auf das Bildschirm um den Reset einzuleiten
    Hinweis: Es wird für einige Modelle angezeigt, für andere nicht.
  5. Folgen das auf dem Bildschirm Anleitung und die Netzwerkkonfigurationen werden für Ihr Gerät zurückgesetzt.
  6. Beim Neustart werden Sie dazu aufgefordert verbinden zu einem Netzwerk.
  7. Klicken auf der “Kabellos” oder “VerdrahtetMöglichkeit abhängig von Ihrer Verbindung.
    Verbindungstyp auswählen
  8. Wählen Ihre W-lan aus der Liste der Optionen.
  9. Eingeben das Passwort für die W-lan und wählen das “Verbinden” Möglichkeit.
    Geben Sie das Wifi-Passwort ein und klicken Sie auf Verbinden
  10. Warten für die Verbindung hergestellt werden und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 2: Power Cycling-Geräte

In einigen Fällen kann die Verbindung hergestellt werden, wenn der Cache für eines oder mehrere der an diesem Prozess beteiligten Geräte beschädigt ist. Daher werden wir in diesem Schritt die Geräte vollständig aus- und wieder einschalten. Dafür:

  1. TrennenJahr”Von der Konsole und Wende es aus.
  2. Wende das Konsole und das Internet Router aus.
  3. Ziehen Sie den Stecker heraus sie beide aus der Steckdose.
    Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose
  4. Drücken Sie und halt ihr Leistung Tasten für 2 Minuten, während sie ausgesteckt sind.
  5. Stecker sie beide in.
    Schließen Sie die Stromversorgung wieder an
  6. Verbinden Roku zur Konsole und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren ISP kontaktieren und sicherstellen, dass die MAC-ID für Ihr Roku-Gerät von ihm nicht gesperrt wurde.

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