So beheben Sie den ESO-Fehler “Elder Scrolls” 307
Dieser Fehler, der aus dem Nichts auftritt, stört Benutzer, die über gute Internetverbindungen verfügen und die alles verwalten, aber das Spiel wirft sie einfach zu oft aus dem Spiel. Wenn bei Ihrer Internetverbindung Probleme auftreten, können Sie das Problem darauf zurückführen. Befolgen Sie andernfalls die folgenden Schritte, um das Problem sowohl für die PC-Version als auch für die Konsolen zu lösen!
Was verursacht den ESO-Fehler 307?
Der ESO-Fehler 307 wird häufig durch fehlerhafte Spiel-Add-Ons verursacht, die heruntergeladen oder gekauft werden können. Sie sollten das Spiel ohne Add-Ons ausführen, um festzustellen, ob der Fehler weiterhin auftritt, und dann überprüfen, welcher problematisch ist.
Einige Benutzer haben auch untersucht, dass das Problem möglicherweise bei der Verwendung dynamischer IP-Konsolen liegt. Wenn Sie die IP-Adresse Ihrer Konsole auf statisch setzen, kann das Problem behoben werden!
Lösung für PC-Benutzer: Probieren Sie das Spiel ohne Add-Ons aus
Das Starten des Spiels ohne installierte Add-Ons ist möglicherweise die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen, wenn eines der Add-Ons Spielinstabilität und weitere Probleme verursacht. Die meisten Add-Ons sind nicht der Kern des Gameplays, und Sie können sie einzeln hinzufügen, um festzustellen, welches den ESO-Fehler 307 verursacht.
- Navigieren Sie im Datei-Explorer zum Speicherort des Datenordners des Spiels, indem Sie einfach einen Ordner öffnen und im linken Navigationsbereich auf Diesen PC oder Arbeitsplatz klicken oder im Startmenü nach diesem Eintrag suchen.
- Doppelklicken Sie auf diesem PC oder Arbeitsplatz auf Ihre lokale Festplatte, und navigieren Sie zu Benutzer >> Name Ihres Kontos >> Dokumente. Windows 10-Benutzer können nach dem Öffnen des Datei-Explorers über das Navigationsmenü auf der rechten Seite einfach zu Dokumente wechseln.
- Öffnen Sie den Elder Scrolls Online-Ordner in meinen Dokumenten und navigieren Sie zum Ordner “live”, wenn Sie den nordamerikanischen Server verwenden, oder zum Ordner “liveeu”, wenn Sie den europäischen Megaserver verwenden.
- Öffnen Sie den Ordner AddOns, wählen Sie alle Dateien mit der Tastenkombination Strg + A aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Ausschneiden. Fügen Sie die Dateien an einer anderen Stelle ein, um sie zu speichern.
- Öffnen Sie das Spiel anschließend, indem Sie Steam starten und auf der Registerkarte Bibliothek auf das Spiel doppelklicken: Alternativ können Sie die Verknüpfung des Spielclients auf dem Desktop suchen und ausführen, wenn Sie das Spiel nicht über Steam gekauft haben. Überprüfen Sie, ob das Spiel erneut abstürzt.
- Geben Sie die AddOns-Dateien nacheinander zurück, bis Sie sehen, welche das Problem verursacht haben, und entfernen Sie es sofort.
Lösung für Konsolenbenutzer: Weisen Sie Ihrer Konsole eine statische IP zu
Es wurde von der ESO-Community berichtet, dass das Spiel manchmal Schwierigkeiten hat, eine stabile Verbindung zu seinen Servern aufrechtzuerhalten, wenn die IP-Adresse der Konsole nicht statisch ist. Die Adresse der Konsole bleibt dynamisch, bis Sie ihr eine statische IP zuweisen, die sich nicht ändert. Die folgenden Schritte sind für Xbox- und PlayStation-Benutzer getrennt. Befolgen Sie sie daher entsprechend.
Zunächst müssen Sie die IP-Adresse Ihrer jeweiligen Konsolen ermitteln:
PlayStation 4-Benutzer:
- Sie sollten zunächst versuchen, Ihre PS4 dauerhaft der IP-Adresse zuzuweisen, die sie derzeit verwendet. Um die aktuelle IP-Adresse herauszufinden, schalte deine PS4-Konsole ein.
- Wählen Sie im PlayStation 4-Startmenü “Einstellungen” >> “Netzwerk” >> “Verbindungsstatus anzeigen”.
- Suchen Sie die IP-Adresse auf dem sich öffnenden Bildschirm und stellen Sie sicher, dass Sie sie nicht verwenden, da Sie sie benötigen, um die Portweiterleitung später zu aktivieren. Stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Beenden auch die MAC-Adresse Ihrer PS4 notieren.
Xbox One-Benutzer:
- Navigieren Sie zum Startbildschirm Ihrer Xbox One und drücken Sie die Menütaste auf dem Controller Ihrer Xbox One.
- Navigieren Sie zu Einstellungen >> Netzwerk >> Erweiterte Einstellungen.
- Im Abschnitt IP-Einstellungen unter Erweiterte Einstellungen sollte die IP-Adresse angezeigt werden. Notieren Sie sich diese Nummer, da Sie die IP-Adresse später zuweisen müssen.
- Sie sollten die kabelgebundene MAC-Adresse oder die kabellose MAC-Adresse genau dort auch unter den IP-Einstellungen sehen. Notieren Sie sich die 12-stellige Adresse für die Verbindung, die Sie verwenden.
Dies war der erste Schritt, bei dem wir Informationen zu den von Ihnen verwendeten Konsolen gesammelt haben. Jetzt müssen wir den genannten Konsolen statische IP-Adressen zuweisen, indem wir die folgenden Schritte ausführen:
- Öffnen Sie Ihren bevorzugten Webbrowser, geben Sie Ihre Standard-Gateway-Nummer (IP-Adresse) in die Adressleiste ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um auf die Schnittstelle Ihres Routers zuzugreifen. Der Standardbenutzername und das Standardkennwort sollten in der Dokumentation Ihres Routers, auf einem Aufkleber an der Seite Ihres Routers oder auf der Port Forward-Website aufgeführt sein.
- Suchen Sie zunächst die Option Manuelle Zuordnung aktivieren und aktivieren Sie das Optionsfeld neben Ja. Der Name der Option kann unterschiedlich sein oder die Option ist möglicherweise überhaupt nicht vorhanden.
- Suchen Sie das Fenster, in dem Sie die MAC-Adresse und die IP-Adresse Ihrer Wahl eingeben können, und geben Sie die Adressen ein, die Sie in den vorherigen Schritten für Ihre jeweilige Konsole gesammelt haben.
- Klicken Sie anschließend auf die Option Hinzufügen, und Sie haben Ihrem Router nun die IP-Adresse Ihrer Konsole hinzugefügt. Überprüfen Sie, ob der ESO-Fehler 307 nach dem Zurücksetzen Ihres Routers und Ihrer Konsole angezeigt wird.