So beheben Sie den Square Enix-Zahlungsfehler i2501

Der Fehlercode ‘i2501‘tritt bei der Bearbeitung einer Zahlung in auf Quadratisches Enix Spielplattform. Square Enix ist ein Spielehersteller mit Spielen von Final Fantasy bis Shadow of the Tomb Raider. Dieses Problem wird hauptsächlich von Spielern gemeldet, die im Nahen Osten und in Asien leben. Dieser Fehler ist ein Hinweis darauf, dass Sie falsche Zahlungsinformationen eingegeben haben, was dazu führen kann, dass das Finanzinstitut der Karte die Zahlungsmethode ablehnt.

Fehlercode i2501 in Square Enix bei der Zahlung
Fehlercode i2501- Square Enix

Die Fehlermeldung “i2501” ist schon seit einiger Zeit vorhanden. Wenn sich die Moderatoren den entsprechenden Foren nähern, verschieben sie den Beitrag auf die Registerkarte “Separater Support”, da die Zahlungsarten der einzelnen Benutzer unterschiedlich sind. Es gibt auch Berichte, wonach das Support-Team wochenlang nicht reagiert, wenn dieses Problem auftritt.

Was verursacht den Fehler ‘i2501’ bei der Verarbeitung einer Zahlung in Square Enix?

Wie bereits erwähnt, wird diese Fehlermeldung aufgrund falscher Zahlungsdetails verursacht. Es gibt jedoch auch andere Gründe für diese Fehlermeldung:

  • Der Benutzer ist nicht körperlich anwesend in dem Land, in dem ihm die Karte (Kredit / Debit) ausgestellt wurde.
  • VPN oder Proxies Es ist auch bekannt, dass aktive Computer die Zahlung ablehnen und die Fehlermeldung verursachen. Dies geschieht, um den Zahlungsprozess zu schützen und die Community und das Spiel vor Betrügern zu schützen.
  • Die Zahlung erfolgt mehr als zweimal versucht ein Tag, an dem jeder von ihnen versagt. In diesem Fall wird Ihre Karte für einen Zeitraum von 24 Stunden bis 30 Tagen gesperrt.
  • Das Zahlungsmethode ist abgelehnt aufgrund falscher Angaben oder der gewählten Zahlungsweise nicht korrekt.

Bevor Sie mit den Lösungen fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie eine gute aktive Verbindung haben und gültige Zahlungskartendaten zur Hand. Wenn Sie keine gültige Karte haben, können Sie die Zahlung in keiner Weise verarbeiten. Hier sind einige Tipps, die Sie ausführen können, bevor Sie zu den Lösungen wechseln:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Bank ist nicht blockieren Ihre Registrierung bei einem Online-Zahlungsdienst.
  • Es gibt genug Geld auf Ihrem Konto, um die Transaktion durchzuführen.
  • Versuchen Sie es mit einem anderer Browser mit Keine Add-Ons überhaupt aktiviert.
  • Sie können auch versuchen, eine zu verwenden Inkognito-Tab.

Lösung 1: VPN und Proxies deaktivieren

Wie bereits erwähnt, verfügt Square Enix über ein Anti-Scam-System, das sicherstellt, dass keine fehlerhaften Anfragen an den Zahlungsserver gesendet werden. Darüber hinaus werden Zahlungen über VPNs oder Proxies abgelehnt, um die Zahlungen zu schützen und unerwünschte Zahlungen zu vermeiden.

VPN läuft in der OpenVPN-GUI
OpenVPN-GUI

Wenn Sie eine verwenden VPN oder ein ProxyStellen Sie sicher, dass Sie es deaktivieren und versuchen Sie, die Zahlung mit Ihrer normalen Internetverbindung zu verarbeiten. Versuchen Sie auch, eine offene Internetverbindung zu verwenden, ohne dass institutionelle Firewalls den vollständigen Zugriff auf das Internet blockieren. Sobald das Zahlungssystem bei Square Enix feststellt, dass Sie legitim sind, wird die Zahlung automatisch verarbeitet.

Lösung 2: Zahlungsabwicklung per Telefon

Ein weiteres Mittel, um eine erfolgreiche Zahlung ohne den Fehlercode ‘i2501’ durchzuführen, ist die Überweisung über den Browser Ihres Mobiltelefons. Obwohl dies keinen Sinn ergibt, da die Zahlungs- und IP-Details identisch sind, scheint es in einigen Fällen zu funktionieren.

Chrome-Browser im Android-Handy
Chrome Browser – Android

Sie sollten auch versuchen, ein anderes System und vorzugsweise eine andere Internetverbindung zu verwenden, um eine Zahlung vorzunehmen. Das Ändern des ISP nur für eine Zahlung hilft ebenfalls.

Lösung 3: 24 Stunden warten

Wenn beide oben genannten Lösungen nicht funktionieren, sollten Sie mindestens 24 Stunden warten. Square Enix verfügt über ein Anti-Narr-System, das alle Zahlungen von einer Karte ablehnt, wenn sie vom System mehr als zweimal abgelehnt wurde. Wenn Sie mehr als zweimal versucht haben, können sich die 24 Stunden auf Tage bis zu 30 Tagen erhöhen.

Versuchen Sie nach 24-stündigem Warten, die Zahlung über eine andere offene Internetverbindung ohne Proxys oder VPNs vorzunehmen. Hoffentlich wird das Problem gelöst.

Lösung 4: Kontaktaufnahme mit dem Support

Wenn keines der Mittel funktioniert, erstellen Sie am besten ein Ticket für den Support und lassen Sie das Problem von ihnen lösen. Bei der Zahlung auf dieser Plattform sind viele Parameter erforderlich. Wenn einer dieser Parameter in Konflikt steht, wird Ihnen möglicherweise der Zugriff verweigert und der Zugriff verweigert.

Offizielle Unterstützung von Square Enix (Tickersystem)
Offizieller Support – Square Enix

Navigieren Sie zu offizielle Support-Website von Square Enix und ein Ticket machen. Ihr Ticket sollte folgende Angaben enthalten:

  • Genau Fehlercode
  • Artikel / Dienstleistung die Sie versuchen, online zu kaufen
  • Zahlungsmethode welche Sie versuchen zu verwenden
  • Quadratisches Enix ICH WÜRDE Ihres Kontos
  • Art der verwendeten Kreditkarte
  • Land wo du physisch bist gelegen
  • Land bei dem die Karte wurde ausgestellt
  • Name der Karte ausstellende Bank
  • Anzahl Ihre Zahlung wurde abgelehnt.

Wenn Ihr Ticket nicht innerhalb von 24 Stunden beantwortet wird, können Sie das Hilfezentrum anrufen und Ihre Situation mitteilen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *