Fix: Die Anforderung ist aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers des Geräts fehlgeschlagen
Dieser Fehler ist sehr häufig und in den meisten Fällen ist die Hardware tatsächlich physisch beschädigt, wodurch Sie keine Vorgänge ausführen können. Es gibt jedoch einige Korrekturen, die Sie ausprobieren können, bevor Sie versuchen, Ihre Daten zu sichern und auf eine andere Festplatte zu verschieben.
Was verursacht den Fehler “Die Anforderung ist aufgrund eines schwerwiegenden Gerätehardwarefehlers fehlgeschlagen”?
Wie bereits erwähnt, ist der Fehler selbst ziemlich selbsterklärend und gibt dem Benutzer eine Vorstellung davon, dass entweder eine Beschädigung vorliegt oder die Festplatte in einem schlechten Zustand ist. Dieser Fehler wird am häufigsten hervorgerufen, wenn:
- Das Festplattenkabel ist fehlerhaft. Wenn das Kabel fehlerhaft ist, können die Daten nicht übertragen werden, daher fordert der Computer die Fehlermeldung an.
- Es gibt schlechte Sektoren in der Festplatte. Es kann auch zu Beschädigungen und falschen Zuordnungen kommen.
- Wenn das Kabel nicht fehlerhaft ist und die Festplatte auf allen Computern dieselbe Fehlermeldung anzeigt, bedeutet dies wahrscheinlich, dass ein Fehler vorliegt Hardwarefehler in dem Festplatte.
Lösung 1: Überprüfen der Festplatte mithilfe von SMART-Attributen
Windows verfügt über eine integrierte SMART-Analysefunktion, die Ihre Festplatte / SSD analysiert und alle Parameter durch Ausführen kleinerer Vorgänge überprüft. Wenn die Analyse Ergebnisse wie “Schlecht”, “Vorsicht” oder “Unbekannt” zurückgibt, bedeutet dies wahrscheinlich, dass ein schwerwiegender Fehler vorliegt und Sie Ihre Daten als erste Priorität sichern sollten. Versuchen Sie nach dem Sichern, das Laufwerk auszutauschen.
- Drücken Sie Windows + S und geben Sie „EingabeaufforderungKlicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Anwendung und wählen Sie Als Administrator ausführen.
- Führen Sie in der Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten den folgenden Befehl aus:
wmic diskdrive get status
- Wenn die Reaktion wie im obigen Bild normal ist, können Sie mit den anderen Lösungen wechseln.
Lösung 2: Ausführen von Fehlerprüfungen und des Befehls ‘chkdsk’
Wenn das Problem in der Zuordnung der Festplatte oder einem geringfügigen Fehler liegt, besteht die Möglichkeit, dass das Problem mit dem Befehl ‘chkdsk’ oder mit dem Dienstprogramm zur Fehlerprüfung in Windows behoben werden kann. Diese Befehle scannen grundsätzlich die gesamte Festplatte. Wenn sie auf fehlerhafte Sektoren oder Speicher stoßen, werden diese Blöcke in eine Zone ohne Zugriff verschoben.
- Drücken Sie Windows + S und geben Sie „EingabeaufforderungKlicken Sie im Dialogfeld mit der rechten Maustaste auf die Anwendung und wählen Sie „Als Administrator ausführen”.
- Führen Sie in der Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten den folgenden Befehl aus:
CHKDSK [volume [[path] filename]] [/F] [/V] [/R] [/X] [/C] [: size]]
Hier [/F] wird versuchen, Systemfehler während zu beheben [/R] wird versuchen, fehlerhafte Sektoren zu beheben.
- Wenn Sie nach einem Neustart aufgefordert werden, chkdsk auszuführen, drücken Sie Y und starten Sie Ihren Computer neu.
Wenn chkdsk keine Fehler finden kann, drücken Sie Windows + E, navigieren Sie zum Zugriffsfenster, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und klicken Sie auf Eigenschaften. Klicken Sie in den Eigenschaften auf die Registerkarte Werkzeuge und auswählen Prüfen unter Fehlerüberprüfung. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und starten Sie Ihren Computer neu.
Lösung 3: Formatieren Ihres Laufwerks / Initialisieren
Da dieser Fehler auch bei tragbaren Festplatten auftritt, können Sie versuchen, das Laufwerk zu formatieren und festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn Ihr Laufwerk nicht ordnungsgemäß initialisiert wurde, kann dieser Fehler ebenfalls auftreten. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte initialisiert und der richtige Partitionsstil ausgewählt ist.
- Um die tragbare Festplatte zu formatieren, drücken Sie Windows + E und navigieren Sie zur Laufwerkszugriffsseite. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und wählen Sie Format.
- Entfernen Sie den Scheck Schnell Formatieren und formatieren Sie Ihr Laufwerk ordnungsgemäß. Ziehen Sie nach dem Formatieren den Stecker aus der Steckdose, schließen Sie ihn erneut an und überprüfen Sie ihn.
- Wenn das Laufwerk nicht initialisiert ist, drücken Sie Windows + R und geben Sie „diskmgmt.msc”Und drücken Sie die Eingabetaste. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Volume und wählen Sie Festplatte initialisieren. Wählen Sie den richtigen Partitionstyp und fahren Sie fort.
Hinweis: Wenn die Fehlermeldung auch nach Befolgung aller Lösungen weiterhin angezeigt wird, sollten Sie versuchen, die Hardware an einen anderen Computer anzuschließen und zu überprüfen, ob sie erkannt wird. Wenn der Fehler weiterhin besteht, sollten Sie Ihre Festplatte austauschen.