So beheben Sie Links, die in Outlook 2016 und früheren Versionen nicht geöffnet werden

Viele Benutzer haben Probleme beim Öffnen von Links (Hyperlinks) in einer Outlook-E-Mail. Die meisten betroffenen Benutzer berichten, dass dieses spezielle Problem nach einem großen Windows 10-Update oder nach Abschluss des Aktualisierungsprozesses von einer älteren Windows-Version auf Windows 10 auftritt.

Nach dem Versuch, das Problem zu replizieren und verschiedene Benutzerberichte zu betrachten, scheint das Problem die meiste Zeit entweder aufgrund des Standardbrowsers oder aufgrund einer fehlerhaften Office-Installation aufzutreten. Obwohl die Links in Outlook können nicht geöffnet werden tritt hauptsächlich unter Windows 10 auf und wird auch unter Windows 7 und Windows 8 (8.1) gemeldet, insbesondere unter Windows Office 2010.

Wenn Sie derzeit mit demselben Problem zu kämpfen haben, finden Sie in diesem Artikel die besten Anleitungen zur Fehlerbehebung, mit denen Sie das Problem beheben können. Befolgen Sie die nachstehenden Methoden, bis Sie einen Fix finden, der das Problem für Sie behebt. Lass uns anfangen!

Methode 1: Reparieren der Office-Installation

Stellen Sie zunächst sicher, dass das Problem nicht durch eine fehlerhafte Office-Installation verursacht wird. Manchmal verhält sich Ihr Microsoft Outlook-Programm aufgrund eines Fehlers oder einer schlechten Office-Installation schlecht. Einige Benutzer haben es geschafft, das Problem nach Verwendung von zu beheben Programme und Funktionen Fenster zur Reparatur der Microsoft Office Suite.

Hier ist eine Kurzanleitung zum Versuch, das Problem zu beheben Links können in Outlook nicht geöffnet werden durch die Reparatur der Microsoft Office-Installation::

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. um eine Run-Box zu öffnen. Geben Sie als Nächstes „appwiz.cplUnd getroffen Eingeben öffnen Programme und Funktionen.
  2. Scrollen Sie in Programme und Funktionen durch die Anwendungsliste und suchen Sie das Microsoft Office, das der Outlook-Version zugeordnet ist, die Probleme verursacht.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Microsoft Office Version und wählen Veränderung.
  4. Wählen Sie im Microsoft Office Repair-Fenster die Option aus Reparatur si umschalten Fortsetzen.
  5. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Reparaturvorgang zu starten, und warten Sie, bis er abgeschlossen ist.
  6. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Start behoben ist.

Wenn Sie in Microsoft Office immer noch keine Links (Hyperlinks) öffnen können, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 2: Ändern des Standard-Webbrowsers in Internet Explorer oder Microsoft Edge

Da dieses spezielle Problem am häufigsten durch den Standardbrowser verursacht wird, besteht eine gute Chance, dass Sie das Problem möglicherweise durch einfaches Ändern des Standardbrowsers beheben können.

Wie sich herausstellt, weigern sich ältere Outlook-Versionen bekanntermaßen, Hyperlinks zu öffnen, oder stürzen sogar ab, wenn der Standard-Webbrowser nicht eingestellt ist Internet Explorer (IE) oder Microsoft Edge. In den meisten Fällen treten Probleme dieser Art bei Microsoft Office 2010 oder niedriger auf, die einen Browser eines Drittanbieters (Chrome, Opera, Firefox usw.) verwenden.

Hinweis: Wenn Sie einen Browser eines Drittanbieters verwenden und nicht daran interessiert sind, zu einer integrierten Alternative zu wechseln, wechseln Sie direkt zu Methode 3.

Wenn Sie standardmäßig einen Browser eines Drittanbieters verwenden, finden Sie hier eine Kurzanleitung zum Ändern des Standardbrowsers, um das Problem zu lösen.Outlook-Links können nicht geöffnet werden” Problem:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. um eine Run-Box zu öffnen. Geben Sie dann „SteuerungUnd getroffen Eingeben um die Systemsteuerung zu öffnen.
  2. Innerhalb Schalttafel, klicke auf Standardprogramme.
  3. Innerhalb Standardprogramme, klicke auf Legen sie Ihre Standard-Programme fest.
  4. Scrollen Sie im Fenster Standard-Apps nach unten zu Webbrowser Klicken Sie auf die Anwendung, die derzeit als Standard festgelegt ist. Als nächstes wählen Sie entweder Microsoft Edge oder Internet Explorer von der Liste.
  5. Starten Sie Ihren Computer neu, sobald Sie den Standardbrowser in Internet Explorer oder Microsoft Edge geändert haben.
  6. Öffnen Sie beim nächsten Start Outlook und prüfen Sie, ob Sie Links daraus öffnen können. Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 3: Aktualisieren Sie Firefox auf die neueste verfügbare Version (falls zutreffend).

Wenn Sie Firefox als Standardbrowser verwenden, sollten Sie überprüfen, ob Sie die neueste verfügbare Version verwenden. Es gibt einen Fehler in Firefox Version 58, der durch das Outlook.com-Layout ausgelöst wird und dazu führt, dass Links nicht mehr geöffnet werden können. Da das Problem mittlerweile ziemlich alt ist, hat Mozilla dieses Problem bereits mit einem Hotfix behoben, der in Firefox Version 60 enthalten ist.

Hinweis: Wenn die Aktualisierung auf den neuesten Firefox-Build keine Option ist (aufgrund von Erweiterungsinkompatibilität oder anderen Problemen), fahren Sie direkt mit fort Methode 4.

Hier ist eine Kurzanleitung, um sicherzustellen, dass Firefox auf die neueste Version aktualisiert wird:

  1. Öffnen Sie Firefox und klicken Sie auf die Aktionsschaltfläche in der oberen rechten Ecke.
  2. Gehen Sie im Aktionsmenü zu Hilfe> Über Firefox.
  3. Wenn ein neues Update verfügbar ist, klicken Sie auf Starten Sie neu, um Firefox zu aktualisieren Klicken Sie auf die Schaltfläche und warten Sie, bis der Browser mit dem neuesten Build neu gestartet wurde.
  4. Klicken Sie in der Benutzerkontensteuerung (User Account Control) auf Ja Firefox Update Software.
  5. Starten Sie Ihren Computer neu, sobald Sie Firefox auf die neueste Version aktualisiert haben.
  6. Überprüfen Sie beim nächsten Start, ob das Problem behoben wurde, indem Sie auf einen Link in Microsoft Outlook klicken. Wenn Sie in Outlook immer noch keine Hyperlinks öffnen können oder diese Methode nicht anwendbar war, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 4: Ändern einer Firefox-Einstellung (falls zutreffend)

Wenn Sie einige Add-Ins verwenden, die nicht mit der neuesten Firefox-Version kompatibel sind, sind Sie möglicherweise nicht geneigt, auf die neueste verfügbare Version zu aktualisieren. Glücklicherweise gibt es eine Problemumgehung, mit der Links auch ohne Aktualisierung auf den neuesten Build wieder verwendet werden können.

Einige Benutzer haben es geschafft, Links in Outlook durch Ändern einer Firefox-Einstellung wieder verwendbar zu machen. Folgendes müssen Sie tun:

Hinweis: Beachten Sie, dass die folgenden Schritte nur für Firefox-Versionen gelten, die älter als Firefox Version 60 sind. Wenn Sie über Firefox Version 60 oder höher verfügen, können Sie Schritt 4 nicht weiter ausführen.

  1. Öffnen Sie eine neue Registerkarte in Firefox.
  2. Geben Sie in der Navigationsleiste oben „about: configUnd getroffen Eingeben.
  3. Drücke den Ich akzeptiere das Risiko! Taste, um die einzugeben Erweiterte Einstellungen von Firefox.
  4. Verwenden Sie das Suchfeld oben in der Liste der erweiterten Einstellungen und geben Sie “stylo” ein.
  5. Doppelklicken Sie anschließend auf layout.css.stylo-blocklist.enabled und ändern Sie den Standardwert von Falsch zu Wahr.
  6. Doppelklicken Sie dann auf layout.css.stylo_blocklist.blocked_domains und setzen Sie den Standardwert auf live.com.
    Hinweis: Wenn Sie Office 365 anstelle von live.com zum Anzeigen Ihrer E-Mails verwenden, verwenden Sie office.com (oder office365.com) anstelle von live.com.
  7. Schließen Sie Firefox und öffnen Sie es erneut, um festzustellen, ob das Problem behoben wurde. Wenn Sie immer noch auf dasselbe Problem stoßen, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 5: Ändern der HTML- und HTM-Werte über den Registrierungseditor

Ihre Organisationsrichtlinien können auch dafür verantwortlich sein, dass Sie keine Links öffnen können. Einige Benutzer haben es geschafft, das Problem zu beheben, indem sie die Werte von .html- und .htm-Werten über den Registrierungseditor geändert haben.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie dies tun können. Sie erstellen entweder selbst einen Registrierungsfix und führen ihn aus, um alle Änderungen gleichzeitig auszuführen, oder Sie führen die Änderungen mithilfe einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten durch. Fühlen Sie sich frei, dem Leitfaden zu folgen, der Ihnen bequemer erscheint:

Erstellen ein. REG-Datei

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Speicherplatz auf Ihrem Desktop und wählen Sie Neu> Textdokument und nenne es wie du willst.
  2. Öffnen Sie das neu erstellte Textdokument und fügen Sie den folgenden Text ein:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT.html]
    @="htmlfile"
    "Content Type"="text/html"
    "PerceivedType"="text"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT.htm]
    @="htmlfile"
    "Content Type"="text/html"
    "PerceivedType"="text"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT.shtm]
    @="htmlfile"
    "Content Type"="text/html"
    "PerceivedType"="text"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT.shtml]
    @="htmlfile"
    "Content Type"="text/html"
    "PerceivedType"="text"
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREClasseshtmlfileshellopencommand]
    
    @=""C:\Program Files\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -nohome"
  3. Sobald der Code vorhanden ist, gehen Sie zu Datei> Speichern as und ändere die Erweiterung von .TXT zu .reg und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
  4. Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die Datei zuvor gespeichert haben, und doppelklicken Sie zum Öffnen darauf. Dann schlagen Ja Bei der UAC Eingabeaufforderung, damit die Anwendung die erforderlichen Änderungen in Ihren Registrierungsdateien vornehmen kann.
  5. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Start behoben wurde.

Verwenden einer Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. um eine Run-Box zu öffnen. Geben Sie dann „cmdUnd getroffen Strg + Umschalt + Eingabetaste ein Erhöhter Befehl Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
  2. Kopieren Sie in der Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten die folgenden Befehle, fügen Sie sie ein und drücken Sie Eingeben::
    REG ADD HKEY_CURRENT_USERSoftwareClasses.htm /ve /d htmlfile /fREG ADD HKEY_CURRENT_USERSoftwareClasses.html /ve /d htmlfile /f
    
    REG ADD HKEY_CURRENT_USERSoftwareClasses.shtml /ve /d htmlfile /fREG ADD HKEY_CURRENT_USERSoftwareClasses.xht /ve /d htmlfile /f
    
    REG ADD HKEY_CURRENT_USERSoftwareClasses.xhtml /ve /d htmlfile /f
  3. Schließen Sie die Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten und starten Sie Ihren Computer neu. Überprüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Start behoben wurde.

Methode 6: Zurücksetzen des Internet Explorers

Der Internet Explorer wird häufig von Programmen zum Surfen im Internet anstelle eines anderen auf dem Computer installierten Browsers verwendet. Wenn ein Problem oder eine Störung mit dem Internet Explorer auftritt, wird der gesamte Suchvorgang angehalten. Daher setzen wir in diesem Schritt den Internet Explorer zurück, um dieses Problem zu beheben. Dafür:

  1. Drücken Sie Windows + R. um die Run-Eingabeaufforderung zu öffnen.
  2. Eintippen “Inet.cpl” und drücke “Eingeben” um das Internet-Eigenschaftenfenster zu öffnen.
  3. Klick auf das “Fortgeschritten” Klicken Sie auf die Registerkarte “Zurücksetzen” Taste.

  1. Überprüf den “Persönliche Einstellungen löschen” Option im neuen Fenster und dann erneut auswählen “Zurücksetzen” um Ihre Auswahl umzusetzen.

  1. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Methode 7: Aktivieren von Internet Explorer

In einigen Fällen wurde der Internet Explorer möglicherweise über das Bedienfeld deaktiviert. Daher aktivieren wir es in diesem Schritt über die klassische Bedienfeldoberfläche und prüfen dann, ob dieses Problem behoben ist. Um das zu tun:

  1. Drücken Sie “Windows” + “R” um die Eingabeaufforderung Ausführen zu öffnen.
  2. Eintippen “Schalttafel” und dann drücken “Eingeben”.
    Systemsteuerung ausführen
  3. Klicke auf “Programme” und dann auswählen “Schalte Windows Funktionen ein oder aus”.
  4. Stellen Sie hier sicher, dass das Kontrollkästchen “Internet Explorer 11” aktiviert ist.
  5. Wenn nicht, überprüfen Sie es und speichern Sie Ihre Änderungen, indem Sie auf “OK” klicken.
  6. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Hinweis: Wenn nichts anderes funktioniert, versuchen Sie zunächst, ein neues Benutzerkonto zu erstellen und zu überprüfen, ob Links darin funktionieren. Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie, Ihren Computer auf einen früheren Build zurückzusetzen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *