Fix: Eine sichere Verbindung zum Server kann in Outlook nicht hergestellt werden
Die Fehlermeldung ‘Am Posteingangsserver (IMAP) anmelden: Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden‘wird angezeigt, wenn Sie versuchen, Ihr IMAP-konfiguriertes Konto zu testen. Dieser Fehler kann durch verschiedene Ursachen verursacht werden, einschließlich der Antivireneinschränkungen von Drittanbietern, der Änderung von Chiffren oder Protokollen in der Windows-Registrierung usw. Wenn Sie versuchen, Ihr Konto als IMAP zu konfigurieren, anstatt ein Exchange-Konto zu verwenden, werden Sie manchmal angezeigt solche Fehler, die Sie daran hindern, E-Mails usw. zu erhalten.
Die ausgehenden Einstellungen scheinen zu funktionieren, die eingehende Konfiguration gibt jedoch die besagte Fehlermeldung aus. Die meisten Benutzer verwenden gerne POP3 oder IMAP, weil es ihnen viel mehr Kontrolle bietet und sie die E-Mail-Nachrichten problemlos bearbeiten können, als wären sie auf ihrem System gespeichert. Sie können Ihr Problem jedoch eingrenzen, indem Sie die unten aufgeführten Lösungen durchgehen.
Was verursacht die Fehlermeldung “Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden” in Microsoft Outlook?
Wie aus der Fehlermeldung hervorgeht, tritt der Fehler aufgrund eines Problems mit den IMAP-Einstellungen oder einer Software von Drittanbietern auf Ihrem System auf, die das Senden der Anforderungen stoppt.
- Antivirus von Drittanbietern: Die meisten Antivirenprogramme bieten Internet-Sicherheit, die solche Anfragen normalerweise blockiert. In solchen Fällen müssen Sie den von Ihnen verwendeten Server auf die Whitelist setzen.
- Änderung von Chiffren oder Protokollen in der Windows-Registrierung: Das Problem kann auch aufgrund von Änderungen an den Chiffren und Protokollschlüsseln in der Windows-Registrierung auftreten. Dies kann einfach mit einem Dienstprogramm eines Drittanbieters behoben werden.
- Falsche IMAP-Konfiguration: In einigen Fällen ist der Fehler auf die falsche Konfiguration von IMAP zurückzuführen. Dies beinhaltet normalerweise die Verwendung der falschen Ports oder Verschlüsselungstypen usw.
Sie können das Problem eingrenzen, indem Sie die unten aufgeführten Lösungen implementieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sie in der angegebenen Reihenfolge anwenden, damit Sie so schnell wie möglich eine Lösung erhalten.
Lösung 1: Schließen Sie den Server vom Drittanbieter-Antivirus aus
Wie oben erwähnt, bieten heutzutage fast alle Antivirenprogramme von Drittanbietern Internetsicherheit, die von vielen Benutzern geschätzt wird. Es hat jedoch seine Nebenwirkungen, dh es blockiert häufig eingehende Anforderungen, aufgrund derer verschiedene Fehler auftreten können, einschließlich der IMAP-Anforderung. In einem solchen Fall müssen Sie den Server zur Ausschlussliste hinzufügen, und Sie sollten bereit sein, loszulegen. Wenn Sie kein solches Antivirenprogramm von Drittanbietern verwenden, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.
Lösung 2: Ändern der Windows-Registrierung
In einigen Fällen kann das Problem auf Änderungen an den Chiffren und Protokolleinträgen in der Windows-Registrierung zurückzuführen sein. Diese Einträge sind wichtig für die Funktion des Sicherheitspakets Secure Channel, auch bekannt als Schannel. Dieses Paket unterstützt verschiedene Verschlüsselungstypen wie SSL 2.0 und 3.0, TLS 1.0 usw. Daher können Änderungen an solchen Einträgen häufig zu verschiedenen Fehlern bei der Verwendung dieser Verschlüsselungstypen führen. Sie können dies mithilfe von Software von Drittanbietern beheben. So geht’s:
- Laden Sie die IIS-Krypto Werkzeug von hier.
- Installieren Sie es nach dem Herunterladen und starten Sie es.
- Stellen Sie sicher, dass Sie in der Schannel Klicken Sie auf die Registerkarte Empfohlene Vorgehensweise und getroffen Anwenden.
- Starten Sie anschließend Ihren Computer neu.
- Sollte Ihr Problem beheben.
Lösung 3: Überprüfen Sie die IMAP-Einstellungen
Das Problem kann auch aufgrund der ungültigen Einstellungen von IMAP auftreten. In einigen Fällen ist der von Ihnen angegebene Port falsch oder der von Ihnen ausgewählte Verschlüsselungstyp wird nicht unterstützt. In diesem Fall müssen Sie sicherstellen, dass die von Ihnen eingegebenen Einstellungen korrekt sind. Stellen Sie sicher, dass der Port mit dem richtigen Port für übereinstimmt IMAP was normalerweise ist 993 mit der Verschlüsselung SSL / TSL Art.