Fix: Es gab ein Problem bei der Kommunikation mit Google Servern

Das Hinzufügen Ihres Google-Kontos zu Ihrem Android-Telefon ist eine hervorragende Möglichkeit, um E-Mails zu erhalten, mit denen verschiedene Apps mit Ihrem Google-Konto verknüpft werden. Viele Benutzer sehen jedoch die “Es gab ein Problem bei der Kommunikation mit Google ServernFehler beim Versuch, ihr Google-Konto zu ihren Handys hinzuzufügen. Einige Benutzer sehen diesen Fehler, wenn sie in den Telefoneinstellungen auf “Konto hinzufügen” klicken, während andere diese Meldung sehen, nachdem sie alle ihre Google-Kontodaten eingegeben haben. Unter dem Strich können Sie Ihr Google-Konto nicht zu Ihrem Telefon hinzufügen.

Bei der Kommunikation mit Google Servern ist ein Problem aufgetreten

Was verursacht den Fehler bei der Kommunikation mit Google Servern?

Hier ist die Liste der Dinge, die das Problem verursachen können.

  • 2-Schritt-Überprüfung: Die Bestätigung in zwei Schritten ist eine erstaunliche Funktion, die verhindert, dass sich andere Benutzer in Ihrem Konto anmelden. Es ist auch bekannt, dass diese Funktion andere Geräte / Apps daran hindert, Ihr Konto zu verwenden. Dies kann also zu Problemen beim Herstellen einer Verbindung über Ihr Konto führen. Dies ist auch sehr häufig der Fall, wenn Sie Ihr Konto zu anderen Apps wie Outlook hinzufügen. Diese Apps fügen Ihr Konto erst hinzu, wenn Sie die Apps aus Ihren Kontoeinstellungen hinzufügen oder die Bestätigung in zwei Schritten deaktivieren. Die übliche Lösung hierfür besteht darin, die 2-Schritt-Überprüfung zu deaktivieren.
  • Beschädigter Cache: Temporäre / Cache-Dateien werden auf Ihrem Gerät gespeichert, damit die Apps schneller funktionieren. Diese Dateien können beschädigt werden und daher dazu führen, dass sich andere Funktionen / Apps schlecht verhalten. Dieser Fehler kann durch dasselbe verursacht werden. Die übliche Lösung besteht darin, nur den Cache der Apps zu leeren.
  • Hosts-Datei: Auf Ihrem System sind Hosts-Dateien vorhanden, die einige Informationen zur Import-Handy-Konfiguration enthalten. Dieses Problem kann durch den Inhalt dieser Dateien verursacht werden. Durch Ändern des Inhalts der Hosts-Datei wird das Problem in diesem Fall höchstwahrscheinlich behoben.

Hinweis

Versuchen Sie zunächst, Ihr Telefon neu zu starten, bevor Sie die in den unten aufgeführten Methoden beschriebenen Schritte ausführen, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird oder nicht. Manchmal gibt es kein Problem und unsere Geräte / Software verhalten sich aus unbekannten Gründen schlecht. Ein Neustart behebt diese Art von Problemen.

Sie sollten auch versuchen, die zuvor hinzugefügten Google-Konten aus der Liste der Konten zu entfernen, und es erneut versuchen. Alles was Sie tun müssen, ist zu gehen Einstellungen> Google-Konto auswählen> Klicken Sie auf die 3 Punkte> Konto entfernen. Führen Sie dies für alle zuvor hinzugefügten Google-Konten aus und fügen Sie das Konto erneut hinzu.

Methode 1: Deaktivieren Sie die 2-Schritt-Authentifizierung und löschen Sie den Cache

Manchmal stört der zweistufige Authentifizierungsprozess die Anmeldung Ihres Google-Kontos oder der beschädigte Cache Ihres Google Account Managers (und verschiedener anderer Apps). Das Deaktivieren des 2-Schritt-Überprüfungsprozesses und das Löschen des Cache einiger Apps haben dazu beigetragen, das Problem für einige Benutzer zu beheben. Befolgen Sie daher die unten angegebenen Schritte, um alle diese Aufgaben auszuführen

Hinweis: Sie können die Bestätigung in zwei Schritten auch über den Browser Ihres Telefons deaktivieren. Wir geben jedoch die Schritte für den PC-Browser an. Die Schritte sollten jedoch für beide Geräte gleich sein.

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie ein mit in der Adressleiste. Drücken Sie Eingeben
  2. Einloggen zu deinem Google Benutzerkonto
  3. Klicken Sie auf Ihre Profilbild von der oberen rechten Ecke
  4. Wählen Google Benutzerkonto
Klicken Sie auf Ihr Google Mail-Profilbild und wählen Sie Google-Konto aus
  1. Wählen Sicherheit
Klicken Sie auf Sicherheit, um die Google Mail-Sicherheitsoptionen zu öffnen
  1. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie die 2-Schritt-Überprüfung
Wählen Sie 2-Schritt-Überprüfung, um die 2-Schritt-Überprüfungseinstellungen zu öffnen
  1. Einloggen nochmal
  2. Klicken Schalte aus

Klicken Sie auf Deaktivieren, um die Bestätigung in zwei Schritten zu deaktivieren
  1. Jetzt werden wir den Cache verschiedener Apps leeren. Gehen Sie zu Ihrem Android Telefon und öffnen die Einstellungen
Klicken Sie auf Einstellungen, um die Einstellungen zu öffnen
  1. Wenn Sie Ihr Google-Konto bereits zu Ihrem Telefon hinzugefügt haben, wählen Sie Konto und Entfernen Sie Ihr Google-Konto von der Liste. Andernfalls überspringen Sie diesen Schritt.
  2. Wählen Apps (oder App Manager)
Klicken Sie im Einstellungsmenü auf Apps
  1. Lokalisieren Google Account Manager aus der Liste der Apps. Hinweis: Bei einigen Telefonen müssen Sie möglicherweise nach rechts wischen, um die Registerkarten zu ändern. Wenn dies der Fall ist, stellen Sie sicher, dass Sie sich auf der Registerkarte Alle befinden. Dies liegt daran, dass einige Telefone Ihre Apps nach ihrem Status kategorisieren, z. B. ausgeführt, SD-Karte usw. Daher wird Google Account Manager möglicherweise nicht in der Liste der ausgeführten Apps angezeigt, wenn er derzeit nicht ausgeführt wird. Sie müssen also in die Liste aller Apps schauen.
Klicken Sie auf Google Account Manager, um den Google Account Manager zu öffnen
  1. Wählen Sie nach dem Öffnen des Google Account Managers aus Daten löschen
  2. Wählen Cache leeren
Klicken Sie auf Cache löschen, um den Cache des Google Account Managers zu löschen
  1. Wiederholen Sie den letzten 3 Schritte zum Google Play Store, Google Play Services, und Google Services Framework. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie das Google Services Framework nicht finden können. Einige Telefone haben es nicht.

Wenn Sie fertig sind, kehren Sie zur Seite mit den Haupteinstellungen zurück und versuchen Sie erneut, das Konto hinzuzufügen. Sie sollten in der Lage sein, Ihr Konto hinzuzufügen und es ohne Probleme zu verwenden.

Methode 2: Installieren Sie Google Play Services neu

Manchmal liegt das Problem möglicherweise bei der Google Play Service-App. Diese Dienste werden manchmal beschädigt, und Sie müssen sie nur neu installieren.

  1. Gehe zu die Einstellungen
Klicken Sie auf Einstellungen, um die Einstellungen zu öffnen
  1. Wählen Sicherheit
Klicken Sie auf Sicherheit
  1. Umschalten Unbekannte Quellen. Auf diese Weise können Sie Anwendungen aus unbekannten Quellen installieren. Da Apkmirror-Dateien als unbekannte Quellen betrachtet werden, muss diese Option aktiviert sein, wenn wir die von dieser Website heruntergeladene Apk installieren müssen.
Option “Unbekannte Quellen aktivieren”
  1. Öffnen Sie jetzt Google (oder einen anderen Browser von Ihrem Telefon aus).
  2. Art apkmirror.mit in der Adresse und drücken Eingeben oder gehen
  3. Drücke den Suchsymbol und Typ Google Play-Dienste
Geben Sie apkmirror.com in den Browser ein und drücken Sie die Eingabetaste. Suchen Sie dann nach Google Play Services
  1. Drücke den Top-Ergebnis aus der Ergebnisliste. Die besten sind die neuesten und Sie möchten die neueste Version von Google Play Services
Wählen Sie das Top-Ergebnis von Google Play Services
  1. Herunterladen die entsprechende Google Play Service-Datei (für Ihre spezifische Android-Version und Ihr Telefon). Wenn Sie nicht sicher sind, welche Version für Ihr Gerät geeignet ist, befolgen Sie die Anweisungen auf der Download-Seite. Auf der Download-Seite sollten detaillierte Anweisungen enthalten sein.
Laden Sie Google Play Services herunter
  1. Sobald die Datei heruntergeladen und installiert ist, gehen Sie zu die Einstellungen und auswählen Konten. Fügen Sie Ihre Google Benutzerkonto

Sie sollten in der Lage sein, Ihr Konto hinzuzufügen und sich ohne Probleme anzumelden.

Methode 3: Aktualisieren von Hostdateien (nur für gerootete Telefone)

Hinweis: Wenn Sie nicht wissen, was ein gerootetes Telefon ist, oder wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihr Telefon gerootet ist oder nicht, überspringen Sie diese Methode. Dies ist eine fortgeschrittene Technik.

  1. Gehe zu die Einstellungen
Klicken Sie auf Einstellungen, um die Einstellungen zu öffnen
  1. Wählen Sicherheit
Klicken Sie auf Sicherheit
  1. Umschalten Unbekannte Quellen. Auf diese Weise können Sie Anwendungen aus unbekannten Quellen installieren. Da apkmirror-Dateien als unbekannte Quellen betrachtet werden, muss diese Option aktiviert sein, wenn wir die von dieser Website heruntergeladene apk installieren müssen.
Option “Unbekannte Quellen aktivieren”
  1. Öffnen Sie jetzt Google (oder einen anderen Browser von Ihrem Telefon aus).
  2. Art apkmirror.com in der Adresse und drücken Eingeben oder gehen
  3. Drücke den Suchsymbol und Typ ES File Explorer
  4. Drücke den Top-Ergebnis aus der Ergebnisliste. Die besten sind die neuesten und Sie möchten die neueste Version von ES File Explorer
  5. Herunterladen die neueste und passende Version des ES File Explorer und installieren Sie es
  6. Jetzt, Öffnen Sie den ES File Explorer
Klicken Sie auf ES File Explorer, um ES File Explorer zu öffnen
  1. Drücke den 3 Takte von der oberen linken Ecke
Klicken Sie auf 3 Balken, um die Optionen des ES-Datei-Explorers zu öffnen
  1. Wählen Werkzeuge
Klicken Sie auf Extras, um die Extras-Optionen zu öffnen
  1. Aktivieren Sie den Root-Explorer. Klicken ermöglichen wenn das System Sie zur Bestätigung auffordert
Aktivieren Sie den Root-Explorer
  1. Klicken Lokal
  2. Wählen Gerät. Im rechten Bereich sollten mehrere Ordner angezeigt werden
Klicken Sie auf Geräte, um Geräte zu öffnen
  1. Wählen System dann öffnen etc Ordner
Navigieren Sie zum System- / etc-Verzeichnis, indem Sie auf Systemordner und dann auf etc-Ordner klicken
  1. Klicken Gastgeber Datei und auswählen Text aus dem Dialogfeld, in dem Sie gefragt werden, wie diese Datei geöffnet werden soll. Sie müssen diese Datei als Textdatei öffnen. Wählen ES-Noteneditor wenn Sie in der Eingabeaufforderung aufgefordert werden, den Notizeditor auszuwählen
Klicken Sie auf Hosts, um die Hosts-Datei zu öffnen
  1. Jetzt, alles entfernen aus der Datei und Typ 127.0.0.1 localhost in der Hosts-Datei
Entfernen Sie alles aus der Hosts-Datei
  1. Drücke den zurück Schaltfläche und stellen Sie sicher, dass die Änderungen gespeichert werden. Sie können erneut auf die Hosts-Datei klicken und deren Inhalt überprüfen, um sicherzugehen
Geben Sie 127.0.0.1 localhost in die Hosts-Datei ein
  1. Gehe zu die Einstellungen und auswählen Konten. Fügen Sie Ihre Google Benutzerkonto

Sie sollten in der Lage sein, das Konto hinzuzufügen und sich ohne Probleme anzumelden.

Problemumgehung:

Für einige Benutzer wird eine einfache Problemumgehung, die angewendet werden kann, wie folgt erwähnt.

  1. Verbinden Sie Ihr Mobiltelefon mit einem anderen Netzwerk.
  2. Fügen Sie das Google-Konto hinzu, das Sie verwenden möchten.
  3. Wechseln Sie zurück zu Ihrem Heimnetzwerk, und das Konto sollte einwandfrei funktionieren.

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