Fix: Outlook.pst kann nicht gefunden werden

Wenn Sie die Fehlermeldung “Outlook.pst kann nicht gefunden werden” erhalten, kann dies an einer beschädigten oder übergroßen PST-Datei liegen. Viele Benutzer haben gemeldet, dass sie diese Fehlermeldung erhalten, wenn sie versuchen, Microsoft Outlook zu öffnen. Dies ist in der Regel der Fall, wenn eine Aktion vor dem Auftreten der Fehlermeldung Ihre Outlook-Installationsdateien beschädigt hat. Da der Fehler beim Start auftritt, können Benutzer nicht auf die Outlook-Desktopanwendung zugreifen, was unangenehm sein kann.

Outlook.pst kann nicht gefunden werden Fehler

Die PST-Datei, auch als Personal Storage-Tabelle bezeichnet, ist eine Datendatei, in der Kopien Ihrer Ereignisse, Nachrichten usw. gespeichert werden. Aufgrund einer hervorragenden Benutzeroberfläche werden Fehler als solche normalerweise von Benutzern übersehen, sobald sie sich damit befasst haben. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie dieses Problem lösen können, ohne eine Tortur durchlaufen zu müssen.

Was verursacht den Fehler “Outlook.pst kann nicht gefunden werden” unter Windows 10?

Nun, nach einem Blick auf die Berichte ist das Problem anscheinend oft auf die folgenden Faktoren zurückzuführen:

  • Beschädigte PST-Datei: Wie bereits erwähnt, kann einer der Gründe, aus denen die Fehlermeldung angezeigt wird, die Beschädigung Ihrer PST-Datei sein.
  • Beschädigte Outlook-Dateien: In einigen Fällen kann eine bestimmte Aktion von Ihnen dazu führen, dass die Outlook-Dateien beschädigt werden. In diesem Fall wird das Problem durch Reparieren der Installation behoben.

Stellen Sie sicher, dass Sie als Administrator angemeldet sind, bevor Sie mit der Implementierung der unten aufgeführten Lösungen beginnen. In den Lösungen müssen Sie auf Systemverzeichnisse zugreifen, die mit einem Gastkonto nicht möglich sind. Wir empfehlen außerdem, die Lösungen in der angegebenen Reihenfolge zu verwenden.

Kann ich diese Methoden für andere PST-Dateien verwenden, bei denen @look.com nicht verwendet wird?

Ja, Sie können diese Methoden auch verwenden, wenn die Outlook.com-Domäne nicht angegeben ist. Wenn Sie Outlook.pst erhalten, bedeutet dies, dass die PST-Datei für jede Domäne verwendet wird. Wenn Sie jedoch @ Outlook.com.pst erhalten, bedeutet dies, dass die PST-Datei nur für die Outlook-Domäne verwendet wird.

Lösung 1: Reparieren der PST-Datei

Wie bereits erwähnt, kann eine beschädigte PST-Datei möglicherweise die Ursache für die Fehlermeldung sein. In solchen Szenarien wird das Problem höchstwahrscheinlich durch Reparieren Ihrer PST-Datei behoben. So reparieren Sie die PST-Datei:

  1. Navigieren Sie zunächst abhängig von Ihrer Microsoft Outlook-Version zu einem der folgenden Verzeichnisse:
  2. Wenn Sie ein 64-Bit-Windows 10 verwenden, navigieren Sie zu: C: Programme (x86) Microsoft Office root
  3. Wenn Sie ein 32-Bit-Windows 10 verwenden, navigieren Sie zu: C: Programme Microsoft Office root
  4. Öffnen Sie anschließend den Ordner Office16 (die Nummer kann je nach Version unterschiedlich sein).
  5. Suchen Sie die Datei SCANPST.EXE und doppelklicken Sie, um sie zu öffnen.ScanPST.EXE-Datei
  6. Klicken Sie nach dem Öffnen des Microsoft Outlook-Dienstprogramms zur Posteingangsreparatur auf Durchsuchen und navigieren Sie zu dem Verzeichnis, in dem die OST-Datei gespeichert ist (wenn Sie dies nicht wissen, lesen Sie unsere Anweisungen unten, um den Speicherort Ihrer OST-Datei zu ermitteln). Doppelklicken Sie, um es zu öffnen.PST-Datei reparieren
  7. Klicken Sie auf Start.
  8. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Falls Sie nicht wissen, wo Ihre OST-Datei gespeichert ist, können Sie sie anhand der folgenden Anweisungen finden:

  1. Öffnen Sie Microsoft Outlook.
  2. Klicken Sie auf Datei und dann auf der Registerkarte Info auf Kontoeinstellungen und wählen Sie Kontoeinstellungen.
  3. Wechseln Sie zur Registerkarte “Datendateien” und klicken Sie auf “Dateispeicherort öffnen”.Suchen der Datendatei
  4. Dadurch gelangen Sie zu dem Speicherort, an dem Ihre OST-Datei gespeichert ist.

Lösung 2: Erstellen einer neuen PST-Datei

Wenn das Problem auch nach der Reparatur Ihrer PST-Datei weiterhin besteht, müssen Sie eine neue Datendatei erstellen. Nachdem Sie ein neues Profil erstellt haben, müssen Sie es als Standarddatendatei festlegen, damit Outlook die neu erstellte PST-Datei verwendet. So geht’s:

  1. Gehen Sie zum Startmenü und öffnen Sie die Systemsteuerung.
  2. Stellen Sie die Ansicht nach auf Große Symbole ein und klicken Sie dann auf Mail.
  3. Klicken Sie auf Profile anzeigen, markieren Sie das Outlook-Profil und klicken Sie dann auf Eigenschaften.Outlook Mail
  4. Hit Datendateien.Outlook-Profileigenschaften
  5. Klicken Sie auf Hinzufügen und dann auf OK.Neue Datendatei hinzufügen
  6. Wählen Sie nun die neu erstellte Datendatei aus und klicken Sie auf “Als Standard festlegen”.
  7. Schließen Sie anschließend die Fenster und starten Sie Microsoft Outlook.

Lösung 3: Reparieren von Microsoft Outlook

Zuletzt können Sie auch versuchen, Ihre Microsoft Outlook-Installation zu reparieren, um die Möglichkeit einer Dateibeschädigung auszuschließen. So geht’s:

  1. Drücken Sie die Windows-Taste + X und wählen Sie oben Apps und Funktionen aus.
  2. Wenn Sie Microsoft Office verwenden, suchen Sie nach Office, wählen Sie es aus und klicken Sie dann auf Ändern.
  3. Wählen Sie Schnellreparatur und klicken Sie dann auf Reparieren.Reparieren von Microsoft Office
  4. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und starten Sie dann Microsoft Outlook.

Lösung 4: Hinzufügen eines Kontos als IMAP

Das Hinzufügen Ihres E-Mail-Kontos als IMAP kann sehr nützlich sein, und Sie werden keine Probleme haben, wenn Sie Ihr Konto so konfigurieren, dass alle Daten auf dem Server gespeichert werden. Der Grund, aus dem IMAP nicht so viele Probleme verursacht wie PST, da die Dateien auf dem Server gespeichert sind. Gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Konto als IMAP hinzuzufügen:

  1. Starten Sie Microsoft Outlook.
  2. Gehen Sie zu Datei und dann auf der Registerkarte Info auf Kontoeinstellungen und wählen Sie Kontoeinstellungen.
  3. Sie müssen zuerst Ihr Konto entfernen und es dann erneut hinzufügen. Dazu müssen Sie jedoch zunächst eine neue Datendatei erstellen. Wechseln Sie zur Registerkarte Datendateien, und klicken Sie dann auf Hinzufügen.Neue Datendatei hinzufügen
  4. Speichern Sie die PST-Datei, wo immer Sie möchten.
  5. Wechseln Sie anschließend zur Registerkarte E-Mail, markieren Sie Ihr Konto und klicken Sie auf Entfernen.
  6. Klicken Sie dann auf Datei und auf der Registerkarte Info auf Konto hinzufügen.
  7. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf Erweiterte Optionen.
  8. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen “Ich kann mein Konto manuell einrichten” aktiviert ist. Klicken Sie auf “Verbinden”.Konto als IMAP hinzufügen
  9. Wählen Sie IMAP aus den angegebenen Optionen.
  10. Fügen Sie auf dem eingehenden Server imap-mail.outlook.com hinzu und setzen Sie den Port auf 993. Setzen Sie den Verschlüsselungstyp auf SSL / TLS.
  11. Fügen Sie im Feld Ausgangsserver smtp-mail.outlook.com hinzu und ändern Sie den Port in 587. Setzen Sie den Verschlüsselungstyp auf STARTTLS.IMAP-Konto einrichten
  12. Klicken Sie auf Weiter und geben Sie das Passwort Ihres Kontos ein.

Lösung 5: Migration von PST zu IMAP

Nachdem Sie das Konto als IMAP hinzugefügt haben, möchten Sie möglicherweise Ihre PST-Dateieinstellungen auf das neue IMAP-Konto migrieren. Wenn Sie PST auf IMAP migrieren, werden alle Ihre Einstellungen und Konfigurationen auf das neue IMAP-Konto übertragen. Die Migration von PST zu IMAP ist hübsch und Sie können dies tun, indem Sie die angegebenen Anweisungen befolgen:

  1. Klicken Sie auf Datei und navigieren Sie zur Registerkarte Öffnen und Exportieren.
  2. Klicken Sie auf Importieren und Exportieren.Outlook-Import- und Exportoptionen
  3. Wählen Sie im Assistenten “Aus einem anderen Programm oder einer anderen Datei importieren” und klicken Sie dann auf “Weiter”.Import- und Export-Assistent
  4. Wählen Sie Outlook-Datendatei (.pst) aus und klicken Sie auf Weiter.
  5. Stellen Sie sicher, dass “Duplikate durch importierte Elemente ersetzen” aktiviert ist, und klicken Sie dann auf “Durchsuchen”.Importieren einer Backup-PST-Datei
  6. Öffnen Sie die von Ihnen erstellte Backup-PST-Datei. Weiter klicken.
  7. Wenn Sie erfahren, dass die PST-Datei bereits verwendet wird, bedeutet dies, dass die Einstellungen bereits migriert wurden.PST-Datei bereits migriert
  8. Wählen Sie “Elemente in den aktuellen Ordner importieren” und klicken Sie auf “Fertig stellen”.

Das war’s, Sie haben Ihr PST auf das neue IMAP migriert.

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