Fix: Google Chrome Blank oder White Pages

Wir alle wissen, dass wir einen Webbrowser wie Google Chrome benötigen, um auf das Internet zugreifen zu können. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass in Google Chrome das Problem “Leere Seiten” auftritt. Grundsätzlich wird beim Öffnen des Browsers möglicherweise eine vollständig leere Seite (weißer Bildschirm) angezeigt, auf der entweder keine Adresse in der Adressleiste oder ein “about: blank” in der Adressleiste angegeben ist. Es gibt Fälle, in denen Ihr Browser einwandfrei funktioniert, bis Sie etwas öffnen, das mit Google oder Google Mail zusammenhängt. Erst dann wird Ihnen eine leere Seite angezeigt. Manchmal können Sie das Problem mit leeren Seiten möglicherweise nur über die Option zum privaten Surfen umgehen. Das letzte Szenario könnte der Fall sein, in dem die leeren Seiten zufällig auf verschiedenen Websites wie Facebook, Blogs usw. angezeigt werden.

So wie es viele Szenarien gibt, in denen Ihnen beim Besuch einer Website eine leere Seite angezeigt wird, gibt es auch dafür viele Gründe. Manchmal kann eine Ihrer Erweiterungen dieses Problem verursachen. In einigen Fällen ist möglicherweise eine beschädigte Verlaufsdatei vorhanden, was die Gründe sein können. Im schlimmsten Fall kann dies alles durch einen Virus verursacht werden.

Da es viele Gründe dafür gibt, empfehlen wir Ihnen, jede Methode ab Methode 1 durchzugehen und fortzufahren, bis Ihr Problem gelöst ist.

Fehlerbehebung

Als erstes müssen Sie den Cache und die Cookies des Browsers löschen. Meistens löst dies Ihr Problem. Versuchen Sie also, zuerst den Cache zu leeren und dann den Methoden zu folgen.

  1. Öffnen Google Chrome
  2. Drücken Sie STRG, VERSCHIEBUNG und LÖSCHEN Tasten gleichzeitig (STRG + VERSCHIEBUNG + LÖSCHEN)
  3. Prüfen Browser-Verlauf, Zwischengespeicherte Bilder und Dateien, Formulardaten automatisch ausfüllen und Cookies und andere Site- und Plugin-Daten
  4. Wählen Sie die Option der Anfang pünktlich aus der Dropdown-Liste im Abschnitt „Löschen Sie die folgenden Elemente aus “
  5. Klicken Browserdaten löschen

Methode 1: Erweiterungen deaktivieren

Durch Deaktivieren Ihrer Erweiterungen können Sie das Problem herausfinden. Wenn das Deaktivieren aller Erweiterungen dieses Problem löst, bedeutet dies, dass eine Ihrer Erweiterungen dieses Problem verursacht hat. Um zu überprüfen, welcher der Grund dafür war, versuchen Sie, die Erweiterungen einzeln zu aktivieren.

  1. Öffnen Google Chrome
  2. Drücke den 3 Punkte in der oberen rechten Ecke
  3. Klicken Mehr Werkzeuge
  4. Wählen Erweiterungen
  5. Jetzt Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Klicken Sie auf die Erweiterungen, um alle Erweiterungen anzuzeigen aktiviert (mit einem Häkchen)

Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist oder nicht.

Methode 2: Deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung

Das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung löst auch das Problem leerer Seiten. Befolgen Sie daher die angegebenen Schritte, um sie zu deaktivieren.

  1. Öffnen Google Chrome
  2. Drücke den 3 Punkte in der oberen rechten Ecke
  3. Klicken die Einstellungen
  4. Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen anzeigen…
  5. Deaktivieren Sie die Option Verwenden Sie nach Möglichkeit die Hardwarebeschleunigung unter dem Abschnitt System

Methode 3: Administratorrechte

Manchmal funktioniert es auch, Chrome als Administrator auszuführen. Dies ist keine wirkliche Lösung, sondern eine Problemumgehung für dieses Problem, bis das Problem behoben ist. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie im Browser auf keine Seite zugreifen können.

Methode 4: Ändern des Verlaufsordners

Wenn das Problem auf den beschädigten Verlaufsordner des Chrome-Browsers zurückzuführen ist, wird das Problem durch Umbenennen des Verlaufsordners behoben.

  1. Öffnen Google Chrome
  2. Art Chrom: // Version Drücken Sie in der Adressleiste des Browsers (das weiße Feld oben in der Mitte) die Eingabetaste
  3. Schaue auf die Profilpfad. Wählen Sie die dort angegebene Adresse aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Kopieren
  4. Öffnen Sie den Windows Explorer, indem Sie gedrückt halten Windows Taste und drücken E.
  5. Bewegen Sie die Maus zur Adressleiste des Windows-Explorers (das weiße Feld oben in der Mitte). Klicken Sie einmal mit der linken Maustaste (um den Cursor dorthin zu bringen), klicken Sie dann mit der rechten Maustaste und wählen Sie Einfügen. Drücken Sie Enter
  6. Suchen Sie den Ordner mit dem Namen Geschichte.
  7. Rechtsklick Geschichte Ordner und wählen Sie Umbenennen
  8. Art tmp und drücke Eingeben
  9. Starten Sie jetzt Google Chrome neu

Methode 5: Deinstallieren Sie den Browser und installieren Sie ihn erneut

Durch Deinstallieren und erneutes Installieren der Software kann das Problem möglicherweise behoben werden, wenn das Problem auf den Browser selbst zurückzuführen ist.

Stellen Sie jedoch vor der Deinstallation sicher, dass der Browser geschlossen ist.

  1. Drücken Sie STRG, ALT und LÖSCHEN Tasten gleichzeitig
  2. Wählen Taskmanager (wenn Sie dazu aufgefordert werden), um den Task-Manager zu öffnen.
  3. Stellen Sie nun sicher, dass Ihr Browser nicht ausgeführt wird. Wenn Sie Ihren Browser in der Liste sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Task beenden.

Gehen Hier und laden Sie revouninstaller herunter. Es ist eine Software, die hilft, ein Programm vollständig vom PC zu entfernen. Es entfernt auch die Spuren. In unserem Fall möchten wir, dass der Browser vollständig gelöscht wird, damit wir ihn neu installieren können. Laden Sie die Software herunter und installieren Sie sie. Führen Sie nun das revouninstaller aus, wählen Sie Google Chrome aus und deinstallieren Sie es. Versuchen Sie, das revouninstaller mehrmals in Google Chrome auszuführen, um sicherzustellen, dass Sie den Browser vollständig deinstalliert haben.

Installieren Sie anschließend Google Chrome neu, indem Sie das Setup erneut aus dem Internet herunterladen.

Methode 6: Ändern der Größe des Browsers

In extremen Fällen können Sie möglicherweise keine Seite im Browser öffnen, einschließlich der eigenen Seite des Browsers wie Einstellungen usw. Diese Seiten werden nur für einige Sekunden geöffnet und sind dann wieder leer. In diesen Szenarien ist es wirklich schwierig, die Einstellungen zu ändern, insbesondere wenn Sie keinen anderen Browser haben, mit dem Sie arbeiten können.

Eine Problemumgehung für dieses Problem besteht darin, die Größe des Browsers zu ändern. Nehmen Sie die untere rechte Ecke des Browserfensters und ändern Sie die Größe auf fast die Hälfte der ursprünglichen Größe. Jetzt wird die Seite normal gerendert. Wenn Sie die Größe des Browsers auf die ursprüngliche Größe zurücksetzen, sollte dies einwandfrei funktionieren.

Methode 7: Dateien umbenennen

  1. Halt Windows Taste und drücken E.
  2. Art C: Windows Prefetch in Ihrer Adressleiste (das weiße Feld in der oberen Mitte) und drücken Sie Eingeben
  3. Suchen Sie nun die genannten Dateien EXE-xxxxxxxx.pf (wobei xxxxxxxx für eine Zufallszahl wie D999B1T0 steht)
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf diese Dateien (es gibt möglicherweise mehr als eine) und benennen Sie diese in beliebige Dateien um. Um die Dateien umzubenennen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen Sie Umbenennen. Geben Sie nun ein, was Sie möchten, und drücken Sie Eingeben.

Starten Sie nun Google Chrome neu und es sollte das Problem lösen

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, führen Sie die folgenden Schritte aus

  1. Halt Windows Taste und drücken E.
  2. Art C: Programme (x86) Google Chrome Application in der Adressleiste (das weiße Feld in der oberen Mitte) und drücken Sie Eingeben
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Chrom.exe und wählen Sie Umbenennen
  4. Benennen Sie es in “me.exe” um und drücken Sie Eingeben

Wenn beide für die oben genannten Tricks bei Ihnen nicht funktionieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Suchen Sie die Verknüpfung von Google Chrome auf dem Desktop
  2. Wenn Sie keine Verknüpfung finden können, erstellen Sie einfach eine Verknüpfung. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Google Chrome-Anwendungssymbol und wählen Sie Verknüpfung erstellen.
  3. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung zur Google Chrome-Anwendung und wählen Sie Eigenschaften
  4. Klicken Abkürzung Tab
  5. Art “-No-Sandbox” (mit Anführungszeichen) nach der chrome.exe im Abschnitt Target. Der Name am Ende sollte so sein “Chrome.exe” “-no-sandbox”.
  6. Klicken Anwenden dann OK

Führen Sie nun das Chrom aus und es sollte normal funktionieren.

Hinweis: Diese Methode ist nicht sicher und macht Ihren Computer anfällig für Sicherheitsbedrohungen. Verwenden Sie es also auf eigenes Risiko.

Methode 8: Kompatibilität prüfen

Manchmal ist die Browseranwendung auf den Kompatibilitätsmodus eingestellt, der möglicherweise das Problem verursacht. Durch Entfernen der Option Im Kompatibilitätsmodus ausführen wird dieses Problem in diesem Fall behoben.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Anwendung des Browsers
  2. Wählen Eigenschaften
  3. Klicken Kompatibilität Tab
  4. Stellen Sie sicher, dass Starte dieses Programm im Kompatibilitätsmodus für Option ist deaktiviert. Es kann unter dem gefunden werden Kompatibilitätsmodus Sektion
  5. Klicken Anwenden dann OK

Methode 9: Löschen oder Umbenennen des Standardordners

  1. Halt Windows Taste und drücken R.
  2. Art % LOCALAPPDATA% Google Chrome Benutzerdaten in der Adressleiste (das weiße Feld in der oberen Mitte) und drücken Sie Eingeben
  3. Löschen oder Umbenennen das Standard Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf Standard Ordner und wählen Sie Löschen. Wenn Sie zur Bestätigung aufgefordert werden, wählen Sie OK. Oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Standard Ordner und auswählen Umbenennen. Geben Sie nun ein, was Sie möchten, und drücken Sie Eingeben
  4. Öffnen Sie Google Chrome und es sollte jetzt gut funktionieren. Wenn Sie sich anmelden und Ihre alten Einstellungen wiederherstellen möchten, klicken Sie auf menschliche Ikone in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Melden Sie sich bei Chrome an.
  5. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm bis Einloggen

Sobald Sie angemeldet sind, sollten Ihre Einstellungen und alles zurück sein

Wenn Sie mehrere Profile haben, wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Profile.

Methode 10: Scannen Sie den Computer

Wenn das Problem auf einen Virus zurückzuführen ist, können Sie zwei Dinge tun. Das erste, was Sie tun müssen, ist, falls Sie dies noch nicht getan haben, ein Antivirenprogramm herunterzuladen und den Computer auf Viren zu scannen. Sie können die Malwarebytes auch verwenden, um Ihren Computer auf Infektionen zu überprüfen.

Wenn dies Ihr Problem nicht löst, kann das Problem durch eine Systemwiederherstellung behoben werden, insbesondere wenn das Problem gerade erst im Browser angezeigt wird. Gehen Sie hier und befolgen Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um eine Systemwiederherstellung Ihres Computers durchzuführen.

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