Fix: „Ihre Netzwerkeinstellungen verhindern, dass Inhalte privat geladen werden“ für iPhone, iPad und Mac

Als iOS 15 veröffentlicht wurde, verbesserte Apple seinen Datenschutz, indem es IP-Adressen verbarg und Absender daran hinderte, die Standortinformationen der Benutzer zu erkennen. Dies führte jedoch dazu, dass viele Apple-Benutzer Probleme mit ihrer Mail-App hatten, wenn diese Sicherheitsfunktionen aktiviert waren.

Fehler "Remote-Inhalte können nicht privat geladen werden".Fehler „Remote-Inhalte konnten nicht privat geladen werden“.

Diese Benutzer meldeten Ladeprobleme mit dem E-Mail-Inhalt und wurden mit der Meldung „Ihre Netzwerkeinstellungen verhindern, dass Inhalte privat geladen werden“ benachrichtigt. Diese besonderen Probleme treten normalerweise auf, wenn Sie Ihr Gerät kürzlich auf das neueste iOS-Update aktualisiert haben. Dieses Problem kann auch durch Fehler im Gerät und in den Apps verursacht werden. Glücklicherweise gibt es einige Möglichkeiten, diesen Fehler einfach zu beheben.

Deaktivieren Sie „Mail-Aktivität schützen“ und „Alle Remote-Inhalte blockieren“.

Da dies die neue Funktion ist, die diesen Fehler verursacht, können Sie das Problem möglicherweise beheben, indem Sie sie in bestimmten Fällen einfach deaktivieren. Wenn dies nicht funktioniert, aktivieren Sie unbedingt die Sicherheitsfunktion erneut. Um diese Funktion zu deaktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

Deaktivieren von Funktionen auf iPhone und iPad

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ über den Startbildschirm oder die App-Bibliothek.
  2. Suchen Sie nach Mail und öffnen Sie es.
  3. Gehen Sie zu Datenschutz.Gehen Sie zu Datenschutz.Gehen Sie zu Datenschutz.
  4. Deaktivieren Sie die Einstellung „Mail-Aktivität schützen“.
  5. Sobald dies erledigt ist, deaktivieren Sie auch die Einstellungen „Alle Remote-Inhalte blockieren“ und „IP-Adresse ausblenden“.Ausschalten "E-Mail-Aktivitäten schützen", "Blockieren Sie alle Remote-Inhalte" Und "IP-Adresse ausblenden" Einstellungen.Deaktivieren Sie die Einstellungen „Mail-Aktivität schützen“, „Alle Remote-Inhalte blockieren“ und „IP-Adresse ausblenden“.

Deaktivieren auf einem Mac

  1. Öffnen Sie die Mail-App.
  2. Klicken Sie nun oben links auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche „Mail“.
  3. Wählen Sie im Dialogfeld Einstellungen aus.Einstellungen öffnen.Einstellungen öffnen.
  4. Wechseln Sie zur Registerkarte Datenschutz.
  5. Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen neben „Mail-Aktivität schützen“, „IP-Adresse ausblenden“ und „Alle Remote-Inhalte blockieren“.Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen neben "E-Mail-Aktivitäten schützen", "IP-Adresse ausblenden" Und "Blockieren Sie alle Remote-Inhalte".Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen neben „Mail-Aktivität schützen“, „IP-Adresse ausblenden“ und „Alle Remote-Inhalte blockieren“.

Deaktivieren von „IP-Adressverfolgung beschränken“

Auf dem iPhone, iPad und Mac versuchen Internetverbindungen standardmäßig, Ihre IP-Adresse vor E-Mail-Trackern zu verbergen. Das ist zwar hilfreich für den Datenschutz, kann aber dazu führen, dass die Apple Mail-App diesen Fehler verursacht. Diese Methode verhindert, dass Ihr Apple-Gerät diese Einschränkungen durchführt. Gehen Sie folgendermaßen vor, um „IP-Adressverfolgung beschränken“ zu deaktivieren:

Für iPhone und iPads

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iPhone und gehen Sie zu den WLAN-Einstellungen.
  2. Drücken Sie auf das Infosymbol neben dem WLAN-Netzwerk, mit dem Sie verbunden sind.Drücken Sie auf das Infosymbol neben dem WLAN-Netzwerk.Drücken Sie auf das Infosymbol neben dem WLAN-Netzwerk.
  3. Scrollen Sie nach unten und schalten Sie die Option „IP-Adressverfolgung beschränken“ aus.schalten Sie die Option AUS "Beschränken Sie die Verfolgung von IP-Adressen" Möglichkeit.Schalten Sie die Option „IP-Adressverfolgung beschränken“ aus.

Wenn dieser Fehler bei der Nutzung von Mobilfunkdaten auftritt, befolgen Sie stattdessen diese Schritte:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPhone und gehen Sie zu „Mobile Daten“.
  2. Öffnen Sie „Mobile Datenoptionen“.Offen "Mobile Datenoptionen".Öffnen Sie „Mobile Datenoptionen“.
  3. Deaktivieren Sie die Option „IP-Adressverfolgung beschränken“.Deaktivieren Sie die "Beschränken Sie die Verfolgung von IP-Adressen" Möglichkeit.Deaktivieren Sie die Option „IP-Adressverfolgung beschränken“.

Für einen Mac

  1. Öffnen Sie das Apple-Menü, das sich oben links auf dem Bildschirm befindet.
  2. Wählen Sie Systemeinstellungen.Wählen Sie Systemeinstellungen.Wählen Sie Systemeinstellungen.
  3. Öffnen Sie die WLAN-Einstellungen.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Details“ neben dem WLAN-Netzwerk, mit dem Sie verbunden sind.Drücken Sie die Taste "Einzelheiten" neben dem WLAN-Netzwerk, mit dem Sie verbunden sind.Klicken Sie auf die Schaltfläche „Details“ neben dem WLAN-Netzwerk, mit dem Sie verbunden sind.
  5. Schalten Sie die Option „IP-Adressverfolgung beschränken“ aus.Ausschalten "Beschränken Sie die Verfolgung von IP-Adressen" Möglichkeit.Schalten Sie die Option „IP-Adressverfolgung beschränken“ aus.

Status des privaten iCloud-Relay-Servers

iCloud Private Relay ist eine Funktion von Apple, die den Datenschutz und die Sicherheit beim Surfen im Internet für Benutzer verbessert. Es wurde entwickelt, um eine sicherere und privatere Internetverbindung bereitzustellen, indem Ihr Internetverkehr verschlüsselt und über zwei separate Relays weitergeleitet wird.

Wenn Sie iCloud Private Relay verwenden, werden Ihre Daten verschlüsselt und über Apples eigenes Netzwerk an ein vertrauenswürdiges Drittanbieter-Relay gesendet. Dieses Relay leitet den Datenverkehr dann an das vorgesehene Ziel weiter und trägt so dazu bei, Ihre IP-Adresse zu verschleiern und zu verhindern, dass Websites Ihre Online-Aktivitäten verfolgen.

Seite zur Verfügbarkeit von Apple-Servern.Seite zur Verfügbarkeit von Apple-Servern.

Um die Verfügbarkeit des Servers zu überprüfen, gehen Sie zu Apples Systemstatus Seite mit einem Browser aufrufen. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach iCloud Private Relay. Wenn daneben ein grüner Punkt steht, bedeutet das, dass er online ist, und wenn er rot ist, bedeutet das, dass die Server offline sind.

Deaktivieren von iCloud Private Relay

Wenn die Server online sind und dieser Fehler weiterhin auftritt, können Sie den Fehler durch Deaktivieren von Private Relay beheben. Befolgen Sie diese Schritte, um iCloud Private Relay auf Ihrem iPhone, iPad oder Mac zu deaktivieren:

Deaktivierung auf iPhone und iPad

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ auf Ihrem iOS-Gerät.
  2. Suchen Sie Ihre Apple-ID und tippen Sie darauf.Suchen Sie Ihre Apple-ID und tippen Sie darauf.Suchen Sie Ihre Apple-ID und tippen Sie darauf.
  3. Wählen Sie im Apple-ID-Menü iCloud aus.Wählen Sie im Apple-ID-Menü iCloud aus.Wählen Sie im Apple-ID-Menü iCloud aus.
  4. Scrollen Sie in den iCloud-Einstellungen nach unten, bis Sie den Abschnitt mit der Bezeichnung iCloud+ erreichen.
  5. Tippen Sie auf die Option „Private Relay“.Tippen Sie auf "Privates Relais" Möglichkeit.Tippen Sie auf die Option „Private Relay“.
  6. Schalten Sie den Schalter neben Private Relay aus. Um Private Relay vorübergehend bis morgen zu deaktivieren, wählen Sie „Bis morgen ausschalten“.Schalten Sie den Schalter neben Private Relay aus.Schalten Sie den Schalter neben Private Relay aus.
  7. Um es dauerhaft zu deaktivieren, wählen Sie „Privates Relay deaktivieren“.

Deaktivieren auf einem Mac

  1. Öffnen Sie die Systemeinstellungen-App auf Ihrem Mac.Öffnen Sie die Systemeinstellungen-App auf Ihrem Mac.Öffnen Sie die Systemeinstellungen-App auf Ihrem Mac.
  2. Öffnen Sie Ihre Apple-ID-Einstellungen.
  3. Wählen Sie im Apple-ID-Menü „iCloud“ aus.Wählen Sie iCloud.Wählen Sie iCloud.
  4. Suchen Sie die Option „Privates Relay“ und wählen Sie sie aus.Suchen Sie die Option „Privates Relay“ und wählen Sie sie aus.Suchen Sie die Option „Privates Relay“ und wählen Sie sie aus.
  5. Drücken Sie die Ausschalttaste.Drücken Sie die Ausschalttaste.Drücken Sie die Ausschalttaste.
  6. Wählen Sie zwischen den Optionen „Bis morgen ausschalten“ und „Privates Relay ausschalten“.

Aktualisierung auf das neueste Betriebssystem-Update

Durch die Aktualisierung Ihres Apple-Geräts werden alle potenziellen Fehler in der Systemsoftware und der Mail-App beseitigt, die dieses Problem verursachen könnten.

Aktualisierung auf iPhone und iPad

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Gerät.
  2. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Allgemein.Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Allgemein.Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Allgemein.
  3. Wählen Sie im Menü „Allgemein“ die Option „Softwareaktualisierung“.Wählen Sie im Menü „Allgemein“ die Option „Softwareaktualisierung“.Wählen Sie im Menü „Allgemein“ die Option „Softwareaktualisierung“.
  4. Warten Sie, bis das Gerät nach verfügbaren iOS- oder iPadOS-Updates sucht.Warten Sie, bis das Gerät nach verfügbaren iOS- oder iPadOS-Updates sucht.Warten Sie, bis das Gerät nach verfügbaren iOS- oder iPadOS-Updates sucht.
  5. Sobald der Prüfvorgang abgeschlossen ist, tippen Sie auf „Herunterladen und installieren“.

Aktualisierung auf einem Mac

  1. Öffnen Sie das Apple-Menü in der oberen linken Ecke Ihres Bildschirms.
  2. Wählen Sie im Apple-Menü die Option „Systemeinstellungen“.
  3. Suchen Sie in den Systemeinstellungen nach Software-Update und wählen Sie es aus.Suchen Sie in den Systemeinstellungen nach Software-Update und wählen Sie es aus.Suchen Sie in den Systemeinstellungen nach Software-Update und wählen Sie es aus.
  4. Warten Sie, bis Ihr Mac nach verfügbaren macOS-Updates sucht.
  5. Sobald der Prüfvorgang abgeschlossen ist, wählen Sie die Option Jetzt aktualisieren.Sobald der Prüfvorgang abgeschlossen ist, wählen Sie die Option Jetzt aktualisieren.Sobald der Prüfvorgang abgeschlossen ist, wählen Sie die Option Jetzt aktualisieren.

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

Dieses Problem beim Laden von E-Mails kann durch eine beschädigte oder fehlerhafte Konfiguration der Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Apple-Gerät verursacht werden. Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf die Werkseinstellungen kann Ihnen dabei helfen, diesen Fehler zu beheben.

Bitte beachten Sie jedoch, dass bei diesem Vorgang alle gespeicherten WLAN-Verbindungen und Passwörter gelöscht werden. Stellen Sie sich also darauf ein, sie anschließend manuell erneut zu verbinden. Hier sind die Schritte zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf iPhone, iPad und Mac:

Zurücksetzen auf iPhone und iPad

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem Gerät.
  2. Wählen Sie „Allgemein“ aus der Liste der Optionen aus.
  3. Scrollen Sie nach unten und gehen Sie zu „iPhone übertragen oder zurücksetzen“ und tippen Sie dann auf „Zurücksetzen“.Scrollen Sie nach unten und gehen Sie zu "iPhone übertragen oder zurücksetzen"und tippen Sie dann auf Zurücksetzen.Scrollen Sie nach unten und gehen Sie zu „iPhone übertragen oder zurücksetzen“ und tippen Sie dann auf „Zurücksetzen“.
  4. Klicken Sie auf „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.Klicke auf "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".Klicken Sie auf „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.

Zurücksetzen auf einem Mac

  1. Öffnen Sie den Finder und wählen Sie in der Menüleiste „Los“.
  2. Wählen Sie „Gehe zu Ordner“ aus dem Dropdown-Menü.Wählen "Gehen Sie zum Ordner" aus dem Dropdown-Menü.Wählen Sie „Gehe zu Ordner“ aus dem Dropdown-Menü.
  3. Geben Sie im Textfeld den folgenden Pfad ein: „/Library/Preferences/SystemConfiguration/“ und drücken Sie die Eingabetaste./Library/Preferences/SystemConfiguration/Geben Sie im Textfeld den folgenden Pfad ein: "/Library/Preferences/SystemConfiguration/" und drücken Sie die Eingabetaste.Geben Sie im Textfeld den folgenden Pfad ein: „/Library/Preferences/SystemConfiguration/“ und drücken Sie die Eingabetaste.
  4. Klicken Sie bei gedrückter Strg-Taste auf die folgenden Dateien im geöffneten Ordner und wählen Sie „In den Papierkorb verschieben“: com.apple.airport.preferences.plist com.apple.network.identification.plist com.apple.network.eapolclient.configuration.plist com.apple.wifi .message-tracer.plist NetworkInterfaces.plist Preferences.plistKlicken Sie bei gedrückter Strg-Taste auf die folgenden Dateien im geöffneten Ordner und wählen Sie „In den Papierkorb verschieben“:Klicken Sie bei gedrückter Strg-Taste auf die folgenden Dateien im geöffneten Ordner und wählen Sie „In den Papierkorb verschieben“:
  5. Öffnen Sie das Apple-Menü und wählen Sie „Neustart“.
  6. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Fenster beim erneuten Anmelden erneut öffnen“ und wählen Sie dann erneut „Neu starten“.

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