Fix: Problem beim Senden des Befehls an das Programm

Windows steckt voller Überraschungen, wenn Sie aus heiterem Himmel auf Fehlermeldungen wie diese stoßen. “Es gab ein Problem beim Senden eines Befehls an das Programm.” Zeigt normalerweise an, dass ein Fenster beim Senden von DDE-Befehlen (Dynamic Data Exchange) an die MS Office-Anwendungen keine Verbindung zu den MS Office-Anwendungen (z. B. Excel-, Word- oder Access-Datenbank usw.) hergestellt hat. Daher können Sie MS Office-Anwendungen nicht ausführen.

Manchmal kann dieser Fehler von selbst behoben werden, da die Fehlermeldung nur einmal angezeigt wird und die Anwendungen im zweiten oder dritten Versuch ausgeführt werden. ABER dies bedeutet nicht, dass es unbehandelt bleiben sollte, daher muss es manuell repariert werden, da es möglicherweise zurückkommt.

Wenn Sie über den Microsoft Compatibility Viewer verfügen, deinstallieren Sie ihn und versuchen Sie, die Excel-Datei zu öffnen. Wenn es nicht funktioniert, reparieren Sie Microsoft Office (im Fenster “Programme und Funktionen”) und überprüfen Sie es.

Reparieren Sie beschädigte Systemdateien

Laden Sie Restoro herunter und führen Sie es aus, um nach beschädigten Dateien zu suchen HierWenn festgestellt wird, dass Dateien beschädigt sind und fehlen, reparieren Sie sie mithilfe von Restoro und führen Sie die folgenden Methoden aus.

Methode 1: Deaktivieren von Programm als Administrator ausführen

Wählen Eigenschaften Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung der Anwendungen, in der die Fehlermeldung angezeigt wird, und wählen Sie die Registerkarte Kompatibilität.

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Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Führen Sie das Programm als Administrator aus Kästchen, wenn es aktiviert oder aktiviert ist.

Methode 2: Überprüfen der DDE-Option (Excel)

Öffnen Sie MS Office EXCEL und öffnen Excel Optionen Box aus dem BÜRO-Menü durch Klicken auf die Office-Symbol Klicken Sie in der oberen linken Ecke der Anwendung auf Fortgeschrittene

Suchen Sie die aufgerufene Option Ignorieren Sie andere Anwendungen, die Dynamic Data Exchange (DDE) verwenden. unter Allgemeine Optionen und deaktivieren / deaktivieren Sie es. Starten Sie die Office-Anwendung neu, nachdem Sie die Änderungen übernommen haben.

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Wenn die Ignorieren Sie andere Anwendungen, die Dynamic Data Exchange (DDE) verwenden. Option ist deaktiviert oder deaktiviert. Aktivieren Sie die Option über das Kontrollkästchen und starten Sie die Office-Anwendung neu. Deaktivieren Sie dann erneut die Option und starten Sie die Office-Anwendung neu.

Methode 3: Excel-Einstellungen ändern

Es gibt einige Einstellungen, die Sie ändern können, um festzustellen, ob dies hilfreich ist. Es gibt viele Optionen, die Sie ändern können, aber Sie müssen nicht alle diese Einstellungen ändern. Sie können die Einstellungen einzeln ändern und überprüfen, ob das Problem behoben ist.

  1. Öffnen Microsoft Excel
  2. Klicken Datei

  1. Wählen Optionen

  1. Wählen Fortgeschrittene aus dem linken Bereich
  2. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen die Option Ignorieren Sie andere Anwendungen, die Dynamic Data Exchange (DDE) verwenden. Diese Option sollte in der sein Allgemeines
  3. Klicken OK und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht oder nicht. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie fort

  1. Wählen Trustcenter
  2. Klicken Trust Center-Einstellungen

  1. Wählen Externer Inhalt
  2. Aktivieren beide Sicherheitseinstellungen für Datenverbindungen und Sicherheitseinstellungen für Arbeitsmappenverknüpfungen
  3. Klicken OK und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, fahren Sie fort.

  1. Wählen Trustcenter
  2. Klicken Trust Center-Einstellungen
  3. Wählen Makroeinstellungen
  4. Wählen Sie die Option Aktivieren Sie alle Makros (nicht empfohlen; möglicherweise gefährlicher Code kann ausgeführt werden)
  5. Prüfen die Option Vertrauen Sie dem Zugriff auf das VBA-Projektobjektmodell
  6. Klicken OK und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, fahren Sie fort.

  1. Wählen Trustcenter
  2. Klicken Trust Center-Einstellungen
  3. Wählen ActiveX-Einstellungen
  4. Wählen Sie die Option Aktivieren Sie alle Steuerelemente ohne Einschränkungen und ohne Aufforderung. (nicht empfohlen; möglicherweise gefährlicher Code kann ausgeführt werden)
  5. Klicken OK und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Wenn nicht, fahren Sie fort.

  1. Wählen Trustcenter
  2. Klicken Trust Center-Einstellungen
  3. Wählen Privatsphäre-Einstellungen
  4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen die Option Prüfen Microsoft Office-Dokumente, die von verdächtigen Websites stammen oder auf diese verlinken.
  5. Klicken OK und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Methode 4: Registrierungskorrektur

Auch wenn die Methode 1 bei Ihnen nicht funktioniert hat, gibt es immer noch Hoffnung für Sie. Es gibt einen Registrierungs-Fix, der für viele Benutzer funktioniert hat. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem über die Registrierung zu beheben.

Hinweis: Das Durcheinanderbringen von Registrierungsschlüsseln kann schwerwiegende Probleme verursachen. Es wird daher empfohlen, eine Sicherungskopie Ihrer Registrierungsschlüssel zu erstellen, falls etwas schief geht. Klicken Sie hier, um eine schrittweise Anleitung zum Sichern und Wiederherstellen Ihrer Registrierung zu erhalten.

  1. Öffne das Lauf Dialogfeld durch Drücken von Windows + R.
  2. Art regedit in die Box und drücken Eingeben oder klicken Sie auf OK.

  1. Navigieren Sie nun zu dieser Adresse HKEY_CLASSES_ROOT Excel.Sheet.8 shell Open. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie zu diesem Pfad navigieren sollen, führen Sie die folgenden Schritte aus
    1. Suchen Sie und doppelklicken Sie HKEY_CLASSES_ROOT aus dem linken Bereich
    2. Suchen Sie und doppelklicken Sie Excel.Sheet.8 aus dem linken Bereich
    3. Suchen Sie und doppelklicken Sie Schale aus dem linken Bereich
    4. Suchen Sie und doppelklicken Sie Öffnen aus dem linken Bereich

  1. Rechtsklick ddeexec Ordner / Schlüssel (sollte sich unter Öffnen befinden) und auswählen Löschen. Sie können das auch einfach umbenennen ddeexec Ordner / Schlüssel, wenn Sie sich nicht wohl fühlen. Einfach mit der rechten Maustaste klicken und auswählen Umbenennenund geben Sie ihm einfach einen beliebigen Namen.

  1. Wählen Sie nun die Befehl Ordner / Schlüssel durch einmaliges Klicken mit der linken Maustaste (sollte sich unter Öffnen befinden)
  2. Doppelklicken Sie auf Standard Zeichenfolge aus dem rechten Bereich
  3. Ersetze das / e oder / Recht Teil des Wertes mit “% 1”. Hinweis: Fügen Sie auch die Anführungszeichen hinzu.
  4. Der Wert der Standardzeichenfolge sollte folgendermaßen aussehen “C: Programme (x86) Microsoft Office Office15 EXCEL.EXE” “% 1”
  5. Klicken OK

  1. Doppelklicken Sie auf Befehl Zeichenfolge aus dem rechten Bereich
  2. Ersetze das / e oder / Recht Teil des Wertes mit “% 1”. Hinweis: Fügen Sie auch die Anführungszeichen hinzu.
  3. Der Wert der Befehlszeichenfolge sollte folgendermaßen aussehen yh1BV5 !!!! 4 !!!! MKKSkEXCELFiles> Of1RD? I9b9j[2hL]KhO & “% 1”
  4. Klicken OK

  1. Scrollen Sie jetzt im Bereich ein wenig nach oben und doppelklicken Sie auf Excel.Sheet.12
  2. Wiederholen Sie die Schritte 4 bis 13 für Excel.Sheet.12

Überprüfen Sie anschließend, ob das Problem behoben ist oder nicht.

Methode 5: Überprüfen und Deaktivieren von Excel-Add-Ins

Manchmal können die Excel-Add-Ins dieses Problem verursachen. Wenn Sie kürzlich ein Add-In installiert haben oder ungefähr zu dem Zeitpunkt, als dieses Problem begann, ist dies ebenfalls ein Indikator. Auch wenn Sie sich nicht erinnern, ist es einen Versuch wert, die Add-Ins in Excel zu deaktivieren oder zu deinstallieren.

  1. Öffnen Excel
  2. Klicken Datei

  1. Wählen Optionen

  1. Wähle aus Add-Ins aus dem linken Bereich
  2. Wähle aus Add-In von der Liste

  1. Klicken Sie im Feld Verwalten auf Excel-Add-InsKlicken Sie dann auf Gehen…
  2. Im Feld Verfügbare Add-Ins Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen die Option neben dem Add-In, das Sie deaktivieren möchten. Wir empfehlen, alle Add-Ins zu deaktivieren, um zu überprüfen, ob das Problem durch die Add-Ins verursacht wird oder nicht.
  3. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf OK

  1. Klicken OK nochmal

Dies sollte den Job für Sie erledigen. Wenn das Problem behoben ist, ist klar, dass ein Add-In das Problem verursacht hat. Sie können nun die oben angegebenen Schritte ausführen und die Add-Ins einzeln aktivieren, um festzustellen, welches Add-In die Ursache des Problems war.

Methode 6: Deaktivieren Sie den Dell Data Protection Security-Authentifizierungsdienst

Hinweis: Diese Methode ist für Dell-Benutzer. Wenn Sie keinen Dell-Computer verwenden, überspringen Sie diese Methode.

Wenn Sie über einen Dell-Computer verfügen, hängt das Problem möglicherweise mit dem Dell Data Protection Security-Authentifizierungsdienst zusammen. Dies ist ein Dienst, der über den Digital Delivery-Dienst von Dell installiert wird. Der Hauptzweck besteht darin, Sicherheitslösungen und Authentifizierungsunterstützung bereitzustellen. Der Grund für das Problem im Zusammenhang mit diesem Dienst ist nicht bekannt, aber es gibt eine Menge Dell-Benutzer, die ihr Problem durch Deaktivieren oder Deinstallieren dieses Dell-Dienstes gelöst haben.

Die Schritte zum Deaktivieren des Dell Data Protection Security-Authentifizierungsdiensts sind nachstehend aufgeführt

  1. Halt Windows-Schlüssel und drücke R.
  2. Art services.msc und drücke Eingeben

  1. Suchen Sie und doppelklicken Sie auf Dell Data Protection Security-Authentifizierungsdienst

  1. Wählen Deaktiviert aus dem Dropdown-Menü
  2. Stellen Sie sicher, dass der Servicestatus lautet gestoppt. Wenn dies nicht der Fall ist, klicken Sie in der Schaltfläche auf die Schaltfläche Stopp Service Status Sektion
  3. Klicken Anwenden dann wählen Sie OK

Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist. Wenn das Problem behoben ist, kennen Sie den Schuldigen hinter dem Problem. Sie können diesen Dienst deaktivieren, ohne größere Probleme zu haben. Sie können diesen Dienst auch im Fenster “Programme und Funktionen” deinstallieren, wenn Sie den Dienst wirklich nicht möchten. Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie den Dienst einfach wieder einschalten. Befolgen Sie einfach die obigen Schritte von 1 bis 6, wählen Sie jedoch in Schritt 4 die Option Automatisch.

Methode 7: Deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung

Das Problem kann auch durch Ihre Grafikkarte verursacht werden. Das Deaktivieren dieser Option löst das Problem. Dies ist keine Lösung, sondern eher eine Problemumgehung. Suchen Sie daher weiter nach den neuesten Updates Ihres Grafikkartenherstellers, da es sehr wahrscheinlich ist, dass Ihr Kartenhersteller ein Update für dieses Problem veröffentlicht.

  1. Öffnen Excel
  2. Klicken Datei

  1. Wählen Optionen

  1. Wählen Fortgeschrittene aus dem linken Bereich
  2. Prüfen die Option Deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung. Diese Option sollte sich im Bereich Anzeige befinden
  3. Klicken OK

Sobald dies erledigt ist, sollte dies das Problem lösen. Lassen Sie diese Option aktiviert, bis Sie ein neues Update von Ihrem Grafikkartenhersteller sehen. Sie sollten diese Option nach dem Aktualisieren der Grafikkarte deaktivieren. Wenn diese Methode das Problem nicht löst, muss diese Option nicht aktiviert bleiben. Befolgen Sie einfach die oben angegebenen Schritte und deaktivieren Sie die Option Hardwarebeschleunigung deaktivieren in Schritt 5.

Methode 8: Standardprogramme und Dateizuordnungen zurücksetzen

Manchmal kann das Problem dadurch verursacht werden, dass Excel nicht das Standardprogramm zum Ausführen der XLSX-Dateien ist. Wenn Sie Excel einfach zum Standardprogramm machen und die Dateizuordnungen zurücksetzen, wird dieses Problem für uns gelöst.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Dateizuordnungen zurückzusetzen

  1. Halt Windows-Schlüssel und drücke R.
  2. Art Schalttafel und drücke Eingeben

  1. Art Standardprogramme in der Suchleiste in der oberen rechten Ecke
  2. Wähle aus Standardprogramme Möglichkeit

  1. Wählen Bestimme deine Standartprogramme

  1. Warten Sie eine Weile, bis die Liste gefüllt ist
  2. Suchen und auswählen Excel
  3. Klicken Wählen Sie die Standardeinstellungen für dieses Programm

  1. Aktivieren Sie die Option Wählen Sie Alle
  2. Klicken speichern

Methode 9: Deinstallieren von Additional Office Viewer:

Diese Fehlermeldung kann auch auftreten, wenn Sie Office Viewer als Nächstes in Verbindung mit Microsoft Office installiert haben. Wenn dies der Fall ist, deinstallieren Sie es und testen Sie es erneut.

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