Fix: Spotify Web Player wird nicht abgespielt

Spotify ist eine schwedische Audio-Streaming-Plattform, die Benutzern mehr als 50 Millionen Songs und Podcasts bietet. Spotify bietet Benutzern auch einen Web-Player für Browser, sodass Sie die Anwendung nicht herunterladen müssen. In letzter Zeit sind jedoch viele Berichte von Benutzern eingegangen, die kein Audio über den Webdienst von Spotify streamen können. Die Benutzer können keine Titel abspielen und das Aktualisieren der Seite behebt das Problem nicht.

Spotify Web Player-Dienst

Was verhindert, dass der Spotify Web Player funktioniert?

Nachdem wir zahlreiche Berichte von Benutzern erhalten hatten, haben wir das Problem untersucht und einen Leitfaden erstellt, der das Problem für die meisten unserer Benutzer löste. Außerdem haben wir eine Liste mit Gründen zusammengestellt, aus denen der Fehler ausgelöst wird, und diese sind wie folgt aufgeführt:

  • Mehrere Anmeldungen: Wenn das Spotify-Konto auf vielen Geräten angemeldet ist, können Sie die Musik manchmal nicht streamen. Dies scheint ein ständiges Problem bei vielen Benutzern zu sein, deren Konto bei mehreren Geräten angemeldet ist, obwohl die anderen Geräte die Anwendung nicht verwenden, während sie versuchen, Audio auf dem Web-Player zu streamen.
  • Cookies und Cache: Alle Anwendungen speichern den Cache, um die Ladezeiten der Anwendungen zu verkürzen und ein reibungsloseres Erlebnis zu bieten. Ebenso speichern Websites Cookies für die gleichen Zwecke. Der Cache und die Cookies können jedoch im Laufe der Zeit beschädigt werden und Probleme beim Laden der Site verursachen.
  • Safari Browser: Wenn Sie versuchen, den Spotify-Webplayer im Safari-Browser zu verwenden, funktioniert dies nicht. Weil Spotify nach vielen Updates, die die Architektur des Browsers nicht mehr unterstützen, im Browser unbrauchbar gemacht wurde.

Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis für die Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Es wird empfohlen, diese Lösungen in der Reihenfolge zu testen, in der sie präsentiert wurden.

Lösung 1: Spur direkt laden

Manchmal kann der Web-Player während des Ladevorgangs der Website einen Fehler verursachen. Eine einfache Lösung hierfür besteht darin, zu versuchen, das Lied, das Sie abspielen möchten, zu laden, indem Sie den Link direkt in den Browser einfügen. Daher kopieren wir in diesem Schritt den Link des Songs und fügen ihn ein, um ihn direkt zu öffnen.

  1. Öffnen der Browser und starten das Web-Player-Service.
  2. Navigieren zum Spur dass Sie spielen möchten und klicken Sie auf die drei Punkte vor dem Lied und wählen Sie “Song-Link kopieren“.
    Song-Link kopieren
  3. Einfügen dieser Link die Adresse Bar Ihres Browsers und drücken Sie “Eingeben“.
  4. Sobald die Seite geladen ist, versuchen Sie es abspielen das Lied und prüfen zu sehen wenn das Problem weiterhin besteht.

Lösung 2: Aktualisieren des ausgewählten Geräts

Wenn das Konto bei mehreren Geräten angemeldet ist und auch auf Ihrem Mobiltelefon oder Tablet verwendet wird, kann es manchmal zu Problemen kommen, wenn Sie vom ausgewählten Streaming-Gerät wechseln. Daher werden wir in diesem Schritt den Auswahlprozess neu initialisieren. Dafür:

  1. Öffnen das Netz Spieler auf deinem Computer.
  2. Packe die Telefon oder Tablette auf dem das Konto angemeldet ist und öffnen das Spotify Anwendung.
  3. Tippen Sie auf die “die Einstellungen Zahn”Und wählen Sie die“Geräte” Möglichkeit.
  4. Zapfhahn auf der “Dies Telefon”Option auf Ihrem Handy, warten für 2 Minuten und tippen Sie dann auf “Abhören: Web Player (Name Ihres Browsers)” Möglichkeit.
    Wählen Sie zuerst die Option “Dieses Telefon” und dann die Option “Web Player”.
  5. Navigieren Zurück zum Web-Player im Browser und klicken Sie auf „VerbindenSchaltfläche unten richtig.
  6. Stellen Sie sicher, dass die “Dieser Web-Player”Wird aus der Liste ausgewählt.
    Stellen Sie sicher, dass die Option “Dieser Web-Player” im Web-Player ausgewählt ist
  7. Versuchen zu abspielen das Audio und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 3: Cache und Cookies löschen

Der Cache und die Cookies können im Laufe der Zeit beschädigt werden und Probleme beim Laden der Site verursachen. Daher löschen wir in diesem Schritt den Cache und das Cookie aus dem Browser. Der Vorgang variiert geringfügig je nach verwendetem Browser.

Für Chrome:

  1. Schließen alle Registerkarten und öffnen ein neuer.
  2. Klicken auf der Speisekarte Taste auf der oben richtig des Browsers und wählen Sie “die Einstellungen”Aus der Liste der Optionen.
    Klicken Sie auf die Menüschaltfläche und wählen Sie Einstellungen
  3. Scrollen nach unten und klicken Sie auf “Fortgeschrittene“.
    Scrollen Sie nach unten und wählen Sie “Erweitert”.
  4. Scrollen Sie weiter nach unten und klicken Sie auf „Browserdaten löschen” unter dem “Privatsphäre und SicherheitÜberschrift.
    Klicken Sie auf die Option “Browserdaten löschen”
  5. Klicke auf “Fortgeschrittene” wählen “Alle Zeit ” aus dem Zeitbereich und überprüfen Sie die ersten vier Optionen.
    Klicken Sie auf Erweitert, wählen Sie als Bereich “Alle Zeiten” aus und aktivieren Sie die ersten vier Optionen
  6. Klicke auf “klar Daten” und Neustart dein Browser.
  7. Öffnen das Spotify Website und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Für Firefox:

  1. Öffnen das Feuerfuchs Browser und starten eine neue Registerkarte.
  2. Klicken Sie auf Speisekarte Taste auf der oben richtig Ecke und wählen Sie “Optionen” von der Liste.
    Klicken Sie auf die Menüschaltfläche und wählen Sie “Optionen” aus der Liste
  3. Klicken Sie auf “Privatsphäre und Sicherheit”Auf dem links Fenster und scrollen Sie nach unten zu “Cookies & Site-DatenÜberschrift.
    Wählen Sie im linken Bereich “Datenschutz und Sicherheit”
  4. Klicken Sie auf “Daten löschen”Und wählen Sie die“klarOption, wenn die Nachricht angezeigt wird, die den Speicherplatz anzeigt, der vom Cache und den Cookies belegt wird.
    Klicken Sie auf die Option “Daten löschen” und wählen Sie “Löschen”.
  5. Öffnen die Spotify-Website, Versuchen Audio abspielen und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Für Microsoft Edge:

  1. Öffnen der Browser und klicken auf der Menüschaltfläche in der oberen rechten Ecke.
    Klicken Sie auf die Menüschaltfläche und wählen Sie “Einstellungen” aus der Liste.
  2. Wählen “die Einstellungen“Aus der Liste der Optionen und scrollen Sie nach unten zu”Browserdaten löschenRegisterkarte.
  3. Wählen das “Wählen Sie aus, was gelöscht werden soll”Knopf und prüfen die ersten vier Optionen.
    Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf “Wählen Sie aus, was gelöscht werden soll”.
  4. Klicke auf “klar” und Neustart der Browser.
    Stellen Sie sicher, dass diese Optionen aktiviert sind, und wählen Sie “Löschen”.
  5. Öffnen die Spotify-Website, abspielen das Audio und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

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