Funktioniert die Geräuschunterdrückung der AirPods Pro nicht? Hier erfahren Sie, was zu tun ist

AirPods Pro können Geräusche nicht unterdrücken, wenn ihre Firmware ungültig oder veraltet ist. Wenn das Betriebssystem des gekoppelten Geräts außerdem falsche Ausgangskonfigurationen aufweist, kann dies auch dazu führen, dass die Geräuschunterdrückung nicht funktioniert.

Die Geräuschunterdrückung der AirPods Pro funktioniert nichtDie Geräuschunterdrückung der AirPods Pro funktioniert nicht

Im Allgemeinen funktioniert die Geräuschunterdrückung der AirPods Pro nach einem Betriebssystem- oder Firmware-Update nicht mehr. Entweder wird die Einstellung automatisch deaktiviert oder die Funktion funktioniert nicht, selbst wenn sie aktiviert ist. Manchmal ist nur ein AirPod betroffen.

In einigen Fällen schlägt die Geräuschunterdrückung bei hochfrequenten Geräuschen fehl, funktioniert aber bei niederfrequenten Geräuschen. Berichten zufolge zeigen alle Generationen von AirPods Pro dieses Verhalten.

Bevor Sie mit der Fehlerbehebung beginnen,

  • Stellen Sie sicher, dass die AirPods und ihr Gehäuse vollständig aufgeladen sind.
  • Nehmen Sie die AirPods aus Ihren Ohren und setzen Sie sie wieder ein. Überprüfen Sie, ob sich die Geräuschunterdrückung verbessert hat.

1. Aktivieren Sie die Geräuschunterdrückungsfunktion erneut

Die Geräuschunterdrückungsfunktion der AirPods Pro funktioniert aufgrund eines Fehlers in den Betriebsmodulen nicht richtig. Durch erneutes Aktivieren der Funktion werden die Module in ihre Standardkonfigurationen versetzt und somit das Problem gelöst.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie Bluetooth.
  2. Tippen Sie auf das Infosymbol für die AirPods Pro und schalten Sie die Geräuschunterdrückung aus.Schalten Sie die Geräuschunterdrückung auf den AirPods Pro ausSchalten Sie die Geräuschunterdrückung auf den AirPods Pro aus
  3. Starten Sie Ihr Apple-Gerät neu und aktivieren Sie die Geräuschunterdrückung wieder. Überprüfen Sie, ob es ordnungsgemäß funktioniert.

2. Aktualisieren Sie das Gerät und die AirPods auf das neueste Betriebssystem/die neueste Firmware

Die AirPods Pro können Geräusche nicht unterdrücken, wenn das Betriebssystem des Geräts oder die Firmware der Pods veraltet ist. Dies kann dazu führen, dass die AirPods nicht mit dem Gerät kompatibel sind. Darüber hinaus kann das Problem auch durch einen Fehler im Betriebssystem des Geräts oder in der Firmware des AidPod verursacht werden.

In beiden Fällen lässt sich das Problem beheben, indem Sie das Betriebssystem des Geräts und die Firmware der AirPods auf die neueste Version aktualisieren.

Um ein iPhone zu aktualisieren

  1. Sichern Sie das Telefon und laden Sie es vollständig auf.
  2. Verbinden Sie es mit einem Wi-Fi-Netzwerk und navigieren Sie zu Einstellungen > Allgemein > Software-Update.Aktualisieren Sie die Software auf einem iPhoneAktualisieren Sie die Software auf einem iPhone
  3. Installieren Sie das Update (falls angezeigt) und starten Sie das iPhone neu. Überprüfen Sie, ob die Geräuschunterdrückung bei den AirPods Pro ordnungsgemäß funktioniert.

Aktualisieren Sie die AirPods

  1. Legen Sie die AirPods in ihre Hülle und schließen Sie die Hülle an das Ladegerät an.
  2. Bringen Sie Ihr gekoppeltes Apple-Gerät (iPhone, iPad usw.) in die Nähe der AirPods und aktivieren Sie das Internet (vorzugsweise WLAN) auf dem Apple-Gerät.
  3. Wenn ein Update verfügbar ist, wird es automatisch installiert.
  4. Überprüfen Sie anschließend, ob das Problem mit der Geräuschunterdrückung behoben ist.

3. Deaktivieren Sie räumliches Audio

Mit Spatial Audio können Sie Surround-Sound auf den AirPods erleben. Dieser Surround-Sound könnte die Geräuscherkennung des Pods beeinträchtigen und so das Problem verursachen. In einem solchen Fall wird das Problem durch Deaktivieren von Spatial Audio gelöst.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und gehen Sie zu Bluetooth > AirPods Pro.
  2. Deaktivieren Sie Spatial Audio und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.Deaktivieren Sie Spatial Audio auf den AirPods ProDeaktivieren Sie Spatial Audio auf den AirPods Pro
  3. Wenn Spatial Audio in Schritt 2 bereits deaktiviert ist, aktivieren Sie es und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

4. Reinigen Sie die AirPods Pro

Ihr AirPods Pro nutzt sein Mikrofon, um das Geräusch zu erkennen und es dann mit entgegengesetzten Schallwellen zu neutralisieren. Wenn sich Staub oder Schmutz auf dem Mikrofon angesammelt hat, können die Pods das Geräusch nicht richtig erkennen und es daher nicht unterdrücken.

In diesem Fall wird das Problem durch Reinigen der AirPods Pro behoben.

  1. Besorgen Sie sich eine saubere neue Zahnbürste und bürsten Sie leicht alle Lüftungsschlitze eines AirPods.Reinigen Sie die AirPods ProReinigen Sie die AirPods Pro
  2. Besorgen Sie sich ein Wattestäbchen und reinigen Sie damit leicht die Lüftungsschlitze.
  3. Decken Sie alle Lautsprecher und Lüftungsschlitze des Pods ab, außer dem, den Sie reinigen.
  4. Verwenden Sie zum Reinigen der Entlüftung einen Staubsauger mit geringer Intensität. Wenn das nicht möglich ist, saugen Sie 5 bis 10 Sekunden lang an der Entlüftung.
  5. Benutzen Sie den Klebestift, den blauen Stift oder das Klebeband, um den gesamten Staub/Rückstand zu fassen, der gegen die Entlüftung drückt. Drücken Sie nicht zu fest, da sonst Klebstoff oder Klebeband in die Entlüftung gelangen könnten. Sie können die Entlüftung auch mit Isopropylalkohol reinigen.Verwenden Sie Blue Tack, um die Lüftungsschlitze der AirPods zu reinigenVerwenden Sie Blue Tack, um die Lüftungsschlitze der AirPods zu reinigen
  6. Wiederholen Sie dasselbe mit den anderen Lüftungsöffnungen.
  7. Reinigen Sie die Ohrspitze des AirPod.
  8. Wiederholen Sie die oben genannten Schritte, um den anderen AirPod zu reinigen und zu überprüfen, ob das Problem behoben ist.

5. Koppeln Sie die AirPods erneut mit dem Apple-Gerät

Wenn die Profilierung zwischen den AirPods Pro und Ihrem Apple-Gerät nicht mehr gültig ist, wirkt sich dies auf die Kommunikationseinstellungen wie die Geräuschunterdrückung aus. In einem solchen Fall löst die Reparatur der AirPods mit dem Apple-Gerät das Problem.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und gehen Sie zu Bluetooth.
  2. Tippen Sie auf das Symbol „Weitere Informationen“ für Ihre AirPods Pro und wählen Sie „Dieses Gerät ignorieren“.Vergessen Sie AirPods Pro in den iPhone-EinstellungenVergessen Sie AirPods Pro in den iPhone-Einstellungen
  3. Bestätigen Sie die Aktion und starten Sie Ihr iPhone neu.
  4. Koppeln Sie das Telefon mit den AirPods Pro.
  5. Aktivieren Sie die Geräuschunterdrückung und prüfen Sie, ob sie ordnungsgemäß funktioniert.

6. Probieren Sie den „Ohrstöpsel-Passtest“ aus

Wenn die AirPods Ihren Gehörgang nicht gut abdichten, verringert sich ihre Fähigkeit, den Lärm zu reduzieren, drastisch. Dies kann passieren, wenn die Ohrstöpsel der AirPods nicht richtig in Ihre Ohren passen. Um zu bestätigen, ob dies der Fall ist, versuchen Sie es mit einem Ohrstöpsel-Fit-Test.

  1. Navigieren Sie mit den AirPods in Ihren Ohren zu den Einstellungen des Apple-Geräts (z. B. iPhone) > Bluetooth > Ihre AirPods.
  2. Tippen Sie auf „Ear Tip Fit Test“, wählen Sie „Fortfahren“ und tippen Sie dann auf „Play“.Probieren Sie den Ohrstöpsel-Fit-Test ausProbieren Sie den Ohrstöpsel-Fit-Test aus
  3. Wenn der Test fehlschlägt, versuchen Sie, die AirPods an Ihre Ohren anzupassen, und versuchen Sie es erneut.
  4. Wenn der Test immer noch fehlschlägt, versuchen Sie es mit einem anderen Paar Ohrstöpsel. Möglicherweise benötigen Sie unterschiedliche Größen (vorzugsweise auf Schaumstoffbasis) für Ihr rechtes und linkes Ohr. Überprüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
  5. Wiederholen Sie den Test mit unterschiedlich großen Ohrstöpseln, bis Sie eine perfekte Übereinstimmung gefunden haben.
  6. Wenn das Problem weiterhin besteht, navigieren Sie zu Einstellungen > Bluetooth > Ihre AirPods.
  7. Deaktivieren Sie die automatische Ohrerkennung und prüfen Sie, ob das Problem mit der Geräuschunterdrückung dadurch gelöst wird.Deaktivieren Sie die automatische Ohrerkennung der AirPods ProDeaktivieren Sie die automatische Ohrerkennung der AirPods Pro

7. Setzen Sie die AirPods auf ihre Standardeinstellungen zurück

Die Geräuschunterdrückung der AirPods Pro funktioniert nicht, wenn die Firmware Ihrer Pods ungültig ist. Möglicherweise wurde das Problem durch ein aktuelles Update der Firmware verursacht. Hier wird das Problem durch Zurücksetzen der AirPods auf ihre Standardeinstellungen behoben.

  1. Laden Sie das Gehäuse und die AirPods Pro zu mindestens 80 % auf.
  2. Gehen Sie auf dem iPhone zu Einstellungen > Bluetooth.
  3. Öffnen Sie die AirPods und tippen Sie auf „Dieses Gerät vergessen“.
  4. (Muss) dasselbe mit allen anderen Geräten wiederholen, mit denen AirPods gekoppelt wurden (iPad, Mac usw.).
  5. Legen Sie die AirPods in das Ladeetui und lassen Sie den Deckel geöffnet.
  6. Halten Sie die Setup-Taste auf der Rückseite des Gehäuses gedrückt, bis das Licht von Bernstein auf Weiß wechselt. Dies dauert etwa 15 Sekunden.Setzen Sie die AirPods Pro auf die Werkseinstellungen zurückSetzen Sie die AirPods Pro auf die Werkseinstellungen zurück
  7. Schließen Sie den Deckel des Gehäuses nicht und warten Sie weitere 15 Minuten.
  8. Starten Sie das Telefon neu und koppeln Sie es mit den AirPods.
  9. Aktivieren Sie die Geräuschunterdrückung und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

8. Setzen Sie Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurück

Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert und die AirPods auch für andere Apple-Geräte funktionieren, können Sie fortfahren und Ihr Gerät vollständig zurücksetzen. Dadurch werden problematische Module neu initialisiert und potenzielle Fehler behoben.

  1. Sichern Sie das Telefon und laden Sie es vollständig auf.
  2. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und gehen Sie zu Allgemein > Zurücksetzen.
  3. Wählen Sie „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“.Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone, um es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzenLöschen Sie alle Inhalte und Einstellungen auf dem iPhone, um es auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen
  4. Bestätigen Sie, um Ihr Telefon zurückzusetzen, und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  5. Wenn Sie fertig sind, richten Sie es wie neu ein. Hoffentlich wird das Problem der Geräuschunterdrückung gelöst.

Wenn keine der oben genannten Maßnahmen funktioniert, wenden Sie sich an den Apple Support und lassen Sie Ihre AirPods Pro auf einen Hardwarefehler überprüfen. Im Garantiefall können Sie einen Ersatz verlangen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *