Funktioniert Google Discover nicht auf Android? Probieren Sie diese Korrekturen aus
Google Discover funktioniert möglicherweise nicht mehr, wenn Ihr Google-Konto aufgrund von Serverausfällen oder einer Fehlkonfiguration in Ihrer Google-App nicht ordnungsgemäß funktioniert. Dieses Problem kann auch auftreten, wenn auf Ihrem Gerät kleinere Fehler und Störungen auftreten, die leicht durch einen Neustart Ihres Geräts behoben werden können.
Wie behebt man das Problem, dass Google Discover nicht funktioniert?
Wir haben unten mehrere Lösungen ausprobiert und getestet, die Sie befolgen und prüfen können, um zu sehen, ob diese Korrekturen Ihr Problem beheben.
Hinweis: Die folgenden Schritte zur Veranschaulichung der Behebung des Problems, dass Google Discover nicht funktioniert, werden auf Xiaomi-Android-Telefonen durchgeführt, was je nach Android-Telefon leicht variieren kann.
1. Starten Sie Ihr Android-Telefon neu
Wenn Google Discover auf Ihrem Android-Telefon nicht mehr funktioniert, ist es am einfachsten, Ihr Telefon neu zu starten. Dadurch werden kleinere Störungen auf Ihrem Telefon sofort behoben und Discover sollte wieder funktionieren. Es ist nur ein einziger Schritt erforderlich, um Ihr Telefon neu zu starten.
- Halten Sie die Ein-/Aus-Taste Ihres Android-Telefons gedrückt und wählen Sie im Menü die Option „Neustart“.
- Finden Sie beim Neustart des Telefons heraus, ob der Discover-Feed funktioniert.
2. Daten und Cache löschen
Ebenso können Sie versuchen, die Daten und den Cache für die Google-App zu löschen, um das Problem zu beheben, dass Google Discover nicht funktioniert.
Im Folgenden finden Sie die Schritte zum Löschen von Daten und Cache:
- Tippen Sie auf Ihrem Android-Telefon auf die Option „Einstellungen“ und gehen Sie zu „Apps“, andernfalls könnte es für einige Benutzer zu „Apps und Benachrichtigungen“ sein.
- Tippen Sie auf Apps verwalten und öffnen Sie dann als nächsten Schritt die Google App.
- Klicken Sie in der Google-App auf die Schaltfläche „Speicher“ und dann auf „Daten löschen“.
- Öffnen Sie auf ähnliche Weise die Google Play-Dienste-App in der Apps-Liste und wählen Sie Daten löschen.
3. Melden Sie sich ab und dann erneut bei Ihrem Google-Konto an
Da dieses Problem möglicherweise mit dem Konto zusammenhängt, kann das Problem durch Abmelden und erneutes Anmelden bei Ihrem Google-Konto behoben werden, da der veraltete Cache und die Cookies von Ihrem Gerät gelöscht werden.
Hier sind die Schritte dazu:
- Gehen Sie auf Ihrem Android-Gerät zur Google-App.
- Tippen Sie auf das Profilbild, das oben rechts in Ihrem Google Discover angezeigt wird.
- Drücken Sie auf den Abwärtspfeil neben Ihrem Google-Konto.
- Wählen Sie die Option Ohne Konto verwenden.
- Melden Sie sich erneut bei Ihrem Google-Konto an und aktualisieren Sie den Feed.
4. Deinstallieren Sie die Updates in Ihrer Google-App
Die fehlerhaften App-Updates können auch dazu führen, dass der Discover-Feed nicht richtig funktioniert. Daher können wir die Google-App-Updates jederzeit deinstallieren, um das Problem zu beheben, dass Google Discover nicht funktioniert. Bitte beachten Sie, dass Sie App-Updates nach der Deinstallation jederzeit erneut installieren können.
Folgendes müssen Sie genau tun, um die Google-App-Updates auf Ihrem Telefon zu deinstallieren:
- Gehen Sie auf Ihrem Telefon zu den Einstellungen.
- Wählen Sie im Menü „Apps“ aus und tippen Sie auf „Apps verwalten“.
- Öffnen Sie die Google-App aus der Liste und klicken Sie unten auf dem Bildschirm auf Updates deinstallieren.
- Nachdem Sie auf „Updates deinstallieren“ getippt haben, klicken Sie in der entsprechenden Eingabeaufforderung auf „OK“.
Nachdem Sie die oben genannten Schritte ausgeführt haben, rufen Sie den Google Discover-Feed auf und finden Sie die Artikel und Geschichten heraus, die Sie interessieren könnten.
5. Aktivieren Sie die Discover-Option in der Google App
Wenn im Google-Feed ein leerer Bildschirm angezeigt wird, liegt das wahrscheinlich daran, dass der Discover-Feed in der App nicht aktiviert ist. Daher ist es wichtig sicherzustellen, dass Discover aktiviert ist, damit der Feed reibungslos funktioniert.
- Um zu überprüfen, ob es aktiviert ist oder nicht, rufen Sie die Seite „Einstellungen“ in Ihrer Google-App auf.
- Wählen Sie im Menü „Allgemein“.
- Nachdem Sie „Allgemein“ ausgewählt haben, drücken Sie den Schalter neben „Entdecken“. Wenn es bereits eingeschaltet ist, aktivieren Sie es erneut, nachdem Sie es ausgeschaltet haben. Auf diese Weise können Sie sehen, ob der Feed funktioniert.
6. Ein weiteres Google-Konto hinzufügen (sekundäres Konto)
Es gibt auch eine andere Möglichkeit, das Problem „Google Discover funktioniert nicht“ zu beheben, indem Sie ein weiteres Google-Konto auf Ihrem Android-Telefon hinzufügen, da die Verwendung des Hauptkontos manchmal zu Problemen bei der Funktion von Google Discover führt.
Ein einfaches Plug-in eines anderen Google-Kontos hilft Ihnen nachweislich weiter, was in den folgenden Schritten einfach erledigt werden kann:
- Gehen Sie zur Google-App und tippen Sie auf das Profilbild in der oberen rechten Ecke des Telefonbildschirms.
- Tippen Sie auf den Abwärtspfeil neben Ihrem Haupt-Google-Konto.
- Wählen Sie dann „Weiteres Konto hinzufügen“ und verwenden Sie Ihre anderen Kontodaten.
- Aktualisieren Sie den Google Discover-Feed auf Ihrem Telefon und Sie können den Feed aus der ganzen Welt sehen.
7. Setzen Sie die App-Einstellungen auf Ihrem Android-Telefon zurück
Wenn einer der oben genannten Fixes bei Ihnen nicht funktioniert, lohnt es sich, die App-Einstellungen auf Ihrem Android-Telefon zurückzusetzen. Wenn eine der Einstellungen die Einstellungen der Google-App beeinträchtigt, können Sie das Problem dadurch beheben.
Bitte beachten Sie, dass dadurch keine Daten von Ihrem Telefon gelöscht werden, sondern lediglich die Einstellungen auf den Normalzustand zurückgesetzt werden.
Um die App-Einstellungen zurückzusetzen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Tippen Sie auf Ihrem Telefon auf „Einstellungen“ und wählen Sie „Apps“.
- Wählen Sie dann „Apps verwalten“ und klicken Sie auf das Dreipunktsymbol in der rechten Ecke des Bildschirms.
- Wählen Sie „App-Einstellungen zurücksetzen“ und die Eingabeaufforderung wird geöffnet.
- Wählen Sie in der Eingabeaufforderung, die geöffnet wird, die Option „Apps zurücksetzen“, um die App-Einstellungen zurückzusetzen.
- Starten Sie das Android-Telefon neu und prüfen Sie, ob das Problem „Google Discover funktioniert nicht“ behoben wurde.