Game Pigeon funktioniert nicht auf Ihrem iOS-Gerät? Hier ist, was zu tun ist
iPhone- und iPad-Benutzer berichten, dass sie plötzlich keine Spieleinladungen mehr senden oder annehmen können. Beim Öffnen einer Spieleinladung hängt der Bildschirm einfach auf unbestimmte Zeit und ein erneuter Versuch der Operation löst nur das gleiche Verhalten aus.
Spiel Pigeon funktioniert nicht
Nachdem Sie dieses spezielle Problem gründlich untersucht haben, stellt sich heraus, dass es mehrere verschiedene Ursachen gibt, die dieses Problem mit Game Pigeon verursachen können. Hier ist eine kurze Liste potenzieller Schuldiger, die für dieses iOS-Problem verantwortlich sein könnten:
- Häufiger iOS-Fehler – Wie sich herausstellt, können Sie damit rechnen, dass dieses Problem aufgrund von Datenmissmanagement vorübergehend auftritt. Es wurde bestätigt, dass dies sowohl auf iPhones als auch auf iPads auftritt und mit einem einfachen Neustart schnell behoben werden kann.
- Veraltete iOS-Version – Denken Sie daran, dass das Team hinter Game Pigeon die neuesten iOS-Updates genau verfolgt und gezwungen ist, die neuesten Sicherheitsanforderungen einzuhalten. In der Vergangenheit, in denen dieses Problem aufgetreten ist, war die Behebung mehrmals so einfach wie die Installation des neuesten ausstehenden Firmware-Updates für iOS.
- iMessage-Inkonsistenz – Ein weiterer Grund, warum Sie mit diesem Game Pigeon-Problem rechnen können, ist eine Inkonsistenz mit iMessage, auf die das Spiel stark angewiesen ist. In diesem Fall sollten Sie das Problem beheben können, indem Sie iMessage vorübergehend deaktivieren und erneut aktivieren.
Nachdem Sie nun mit allen möglichen Ursachen dieses Problems vertraut sind, finden Sie hier eine Liste verifizierter Fixes, die andere betroffene Benutzer erfolgreich verwendet haben, um diesem Problem auf den Grund zu gehen:
Starten Sie das iOS-Gerät neu
Oft genügt ein einfacher Neustart.
iOS-Benutzer, die sowohl auf iPhones als auch auf iPads mit diesem Problem konfrontiert sind, haben bestätigt, dass in ihrem Fall das Problem mit Game Pigeon nach einem einfachen Neustart nicht mehr auftritt.
Die Tatsache, dass diese einfache Lösung für viele Benutzer effektiv ist, deutet darauf hin, dass das Problem auch durch einen häufigen Betriebssystemfehler verursacht werden kann, der durch zwischengespeicherte temporäre Dateien erleichtert wird – Durch einen Neustart Ihres iOS-Geräts löschen Sie alle temporären Daten, die Ihr Telefon oder Tablet derzeit verwaltet .
Befolgen Sie je nach verwendetem Gerät eine der folgenden Anleitungen, um Ihr iOS-Gerät neu zu starten:
- Starten Sie Ihr iPhone X, 11 oder 12 neu – Halten Sie die Lautstärketaste oder die Seitentaste gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten angezeigt wird. Ziehen Sie als Nächstes den Schieberegler und warten Sie 30 Sekunden, bevor Sie ihn wieder einschalten, indem Sie die Seitentaste gedrückt halten.
- Starten Sie das iPhone SE (2. Generation), 8, 7 oder 6 neu – Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten angezeigt wird. Ziehen Sie als Nächstes den Schieberegler und warten Sie 30 Sekunden, bevor Sie ihn über dieselbe Seitentaste wieder einschalten.
- Starten Sie das iPhone SE (1. Generation), 5 oder früher neu – Halten Sie die obere Taste gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten angezeigt wird. Ziehen Sie als Nächstes den Schieberegler und warten Sie 30 Sekunden, bis er ausgeschaltet ist, bevor Sie ihn wieder einschalten.
- Starten Sie ein iPad ohne Home-Taste neu – Halten Sie die Lauter- oder Leiser-Taste oben auf dem Bildschirm gedrückt, bis Sie den Power-Schieberegler sehen. Ziehen Sie als Nächstes den Schieberegler und warten Sie 30 Sekunden, bevor Sie das Gerät mit denselben Lautstärketasten wieder einschalten.
- Starten Sie ein iPad mit einer Home-Taste neu – Halten Sie die obere Taste gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten angezeigt wird. Ziehen Sie als Nächstes den Schieberegler und warten Sie mindestens 30 Sekunden, bevor Sie Ihr Gerät mit derselben oberen Taste wieder einschalten.
Wenn ein einfacher Neustart das Game Pigeon-Problem auf Ihrem iOS-Gerät nicht behoben hat, fahren Sie unten mit der nächsten möglichen Lösung fort.
Aktualisieren Sie Ihr iOS-Gerät auf die neueste Version
Wie sich herausstellt, ist eine der häufigsten Fälle, die dieses Problem mit Game Pigeon verursachen, eine veraltete iOS-Version.
In der Vergangenheit gab es verschiedene Szenarien, in denen viele Benutzer dieses spezielle Problem gemeldet haben – jedes Mal, wenn Apple eine neue iOS-Version für das iPhone oder das iPad herausgebracht hat.
Hinweis: Denken Sie daran, dass es bei der Veröffentlichung eines neuen Updates eine Weile dauert, bis alle iPhone- oder iPad-Benutzer die Benachrichtigung zum Update erhalten. Selbst wenn eine neue Version verfügbar ist, kann es daher eine Weile dauern, bis Sie zum Aktualisieren aufgefordert werden.
Wenn Sie eine ausstehende iOS-Version haben, die darauf wartet, installiert zu werden, aber Sie haben sie immer wieder verschoben, sollte die Installation ausreichen, damit Sie das Game Pigeon funktional reparieren können.
Falls Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aktualisieren Ihres iOS-Geräts auf die neueste verfügbare Version suchen, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen:
- Tippen Sie im Hauptmenü Ihres iOS-Geräts auf dem Startbildschirm auf Einstellungen.
Zugriff auf das Einstellungssymbol
- Sobald Sie sich im Einstellungsbildschirm befinden, tippen Sie in der Liste der verfügbaren Optionen auf Allgemein.
Zugriff auf die Registerkarte „Allgemein“ im Menü „Einstellungen“ in iOS
- Sobald Sie sich auf der Registerkarte Allgemein befinden, tippen Sie in der Liste der verfügbaren Optionen auf Software-Update.
Zugriff auf die Registerkarte Software-Update
- Sobald Sie sich auf der Registerkarte Software-Update befinden, prüfen Sie, ob ein neues Update verfügbar ist. Wenn die Aktualisierungsaufforderung angezeigt wird, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die neueste iOS-Version zu installieren, und starten Sie Ihr Gerät neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
- Sobald die neueste iOS-Version installiert ist, öffnen Sie Game Pigeon erneut und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.
Falls das Problem immer noch nicht behoben ist, fahren Sie unten mit der nächsten möglichen Lösung fort.
Deaktivieren und reaktivieren Sie iMessage
Wenn keine der oben genannten Methoden in Ihrem Fall erfolgreich war, sollten Sie auch mit der Fehlerbehebung für ein potenzielles Problem beginnen, das durch die Imessage-Funktion erleichtert wird.
Wie sich herausstellt, gibt es viele Benutzerberichte, die bestätigen, dass es ihnen gelungen ist, das Game Pigeon-Problem zu beheben, nachdem sie die iMessage-Funktion auf ihrem iPhone oder iPad mit einer SIM-Karte vorübergehend deaktiviert hatten, bevor sie es wieder einschalteten.
Dies wird bestätigt, um den Fehler zu beheben, der Probleme beim Senden und Empfangen von Game Pigeon-Einladungen verursacht.
Wenn Sie dies noch nicht versucht haben, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um iMessage vorübergehend zu deaktivieren, bevor Sie es erneut aktivieren:
- Greifen Sie über das Startmenü Ihres iOS-Geräts auf das Symbol „Einstellungen“ zu.
Zugriff auf das Einstellungsmenü
- Sobald Sie sich im Einstellungsmenü befinden, tippen Sie in der Liste der verfügbaren Optionen auf Nachrichten.
- Schalten Sie als Nächstes im Nachrichtenfenster den iMessage-Schalter auf Aus und warten Sie etwa 30 Sekunden, bevor Sie ihn wieder einschalten.
Deaktivieren und erneutes Aktivieren der iMessages-Funktionalität
- Nachdem die iMessages-Funktion neu gestartet wurde, wiederholen Sie die Aktion, die das Game Pigeon-Problem verursacht hat, und prüfen Sie, ob Sie jetzt Spieleinladungen annehmen und senden können.