(Gelöst) Die Bereitstellung ist bei der Installation des APPX-Pakets fehlgeschlagen
Wenn Sie das PowerShell-Cmdlet Add-AppxPackage zum Aktualisieren/Installieren von Apps im Microsoft Store verwenden, erhalten Sie während des Vorgangs möglicherweise die Fehlermeldung „Add-AppxPackage Deployment failed with HRESULT“. Dieser Fehler tritt aufgrund beschädigter Dateien auf, die die Installation verhindern.
PowerShell zeigt den Fix „Add-AppxPackage Deployment failed with HRESULT“ an
In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie den Fehler „Add-AppxPackage Deployment failed with HRESULT“ beheben.
Problemumgehung: Führen Sie einen Systemneustart durch
Wenn ein Fehler mit der Windows PowerShell auftritt, kann ein einfacher Systemneustart eine schnelle Lösung sein. Um dieses Problem zu umgehen, müssen Sie daher Ihren Computer neu starten. Auf diese Weise werden alle Prozesse und Programme ordnungsgemäß gestartet und das Auftreten des Fehlers verhindert. Sie können den Systemneustart mit dem unten aufgeführten Schritt durchführen:
- Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
- Klicken Sie auf die Option „Energie“ und starten Sie Ihren Computer neu, indem Sie auf die Option „Neustart“ klicken.
Neustart des Windows-Computers
1. Führen Sie die Windows Store-Problembehandlung aus
Die Fehlerbehebung ist eine integrierte Funktion in Windows. Mit dieser Funktion kann Ihr System die Probleme erkennen, die dazu führen, dass bestimmte Fehler auf Ihrem Gerät auftreten. Daher müssen Sie die Windows Store-Problembehandlung ausführen, um den Fehler zu erkennen und zu beheben. Die Windows Store-Fehlerbehebung kann wie folgt durchgeführt werden:
- Öffnen Sie die Windows-Einstellungen, indem Sie die Tasten Win + I gleichzeitig drücken.
- Navigieren Sie zu System > Fehlerbehebung.
- Scrollen Sie nach unten und klicken Sie am Ende auf die Option „Windows Store App“.
- Führen Sie die Windows Store-Problembehandlung aus, indem Sie auf die Option „Problembehandlung ausführen“ klicken.
Ausführen der Windows Store-Problembehandlung
- Nachdem die Probleme erkannt wurden, wählen Sie die Lösung Ihrer Wahl aus (z. B. Zurücksetzen der Windows Store-App, um das Problem zu beheben).
Zurücksetzen des Windows Store
2. Deaktivieren Sie die StartMenuExperienceHost-EXE-Datei
Obwohl die EXE-Datei StartMenyExperienceHost zum Verwalten des Windows-Startmenüs verwendet wird, ist bekannt, dass sie PowerShell-Befehle beeinträchtigt. Daher müssen Sie diese Datei deaktivieren, bevor Sie den fehlerhaften Befehl in PowerShell ausführen. Mit den folgenden Schritten können Sie die StartMenyExperienceHost-EXE-Datei deaktivieren:
- Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
- Geben Sie „PowerShell“ in das Suchfeld ein.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option „Als Administrator ausführen“.
Powershell als Administrator ausführen
- Kopieren Sie nun den folgenden Befehl, fügen Sie ihn in die PowerShell ein und drücken Sie die Eingabetaste:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startmenü und wählen Sie die Option „Task-Manager“.
Öffnen des Task-Managers
- Klicken Sie auf die Registerkarte „Details“ und suchen Sie nach der StartMenyExperienceHost-EXE-Datei.
- Öffnen Sie den Dateispeicherort, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Dateispeicherort öffnen“ auswählen.
Öffnen des Dateispeicherorts
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die EXE-Datei und wählen Sie die Option „Ausschneiden“.
Ausschneiden der EXE-Datei
- Fügen Sie die Datei in einen anderen Ordner ein, indem Sie gleichzeitig die Tasten Strg + V drücken.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Startmenü und wählen Sie die Option „Task-Manager“.
Öffnen des Task-Managers
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die EXE-Datei und wählen Sie die Option „Aufgabe beenden“.
Beenden der Aufgabe
- Geben Sie den fehlerhaften Befehl in PowerShell ein und drücken Sie die Eingabetaste.
WARNUNG: Nachdem der Befehl ausgeführt wurde, müssen Sie die EXE-Datei wieder in den Standardordner einfügen, aus dem Sie sie kopiert haben. Wenn Sie dazu nicht in der Lage sind, werden Ihr gesamtes Startmenü und Ihre Taskleiste kaputt gehen.
Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist oder nicht.
3. Führen Sie die Systemscans aus
Die Beschädigung von Systemdateien ist eine der Hauptursachen für diesen Fehler. Es verhindert, dass bestimmte Aktionen von den Programmen ausgeführt werden. Um sicherzustellen, dass dies nicht passiert, müssen Sie daher Systemscans durchführen, die den in den Systemdateien gefundenen Fehler erkennen und beheben. Befolgen Sie die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie beschädigte Dateien durch Systemscans reparieren:
- Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
- Geben Sie „cmd“ in die Windows-Suchleiste ein.
- Führen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator aus, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Als Administrator ausführen“ auswählen.
Ausführen der Eingabeaufforderung als Administrator.
- Geben Sie den folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung ein und geben Sie dabei ein Leerzeichen zwischen „sfc“ und „/.“sfc /scannow ein
Führen Sie die Systemdateiprüfung an der Eingabeaufforderung aus.
- Der Dateiprüfer repariert die beschädigten Dateien nach dem Scannen automatisch.
Hinweis: Nachdem der System File Checker die beschädigten Dateien gescannt hat, müssen Sie den DISM-Befehl ausführen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den DISM-Befehl auszuführen:
- Fügen Sie den folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den DISM-Scan durchzuführen:Dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth
Ausführen des DISM-Befehls an der Eingabeaufforderung
- Starten Sie Ihren Computer neu und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor.
4. Aktualisieren Sie Ihr Windows
Ein veraltetes Windows verhindert die ordnungsgemäße Ausführung bestimmter Programme. Es kann auch ein Hauptfaktor für das Auftreten dieses Fehlers sein. Daher müssen Sie Ihr Windows auf dem neuesten Stand halten, um das Auftreten solcher Fehler zu verhindern. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihr Windows auf die neueste Version zu aktualisieren:
- Öffnen Sie die Windows-Einstellungen, indem Sie die Tasten Win + I gleichzeitig drücken.
- Navigieren Sie zu Update und Sicherheit > Windows Update.
- Klicken Sie auf die Option „Nach Updates suchen“.
Überprüfen eines verfügbaren Windows-Updates
- Nachdem das Windows-Update gefunden wurde, laden Sie es herunter, indem Sie auf der Seite auf die Option „Herunterladen“ klicken.
- Starten Sie Ihr System neu, um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen.
- Gehe zum Offizielle Microsoft-Webseite.
- Laden Sie das neueste Windows Update herunter, indem Sie auf die Option „Jetzt aktualisieren“ klicken.
Laden Sie das neueste Windows-Update herunter
- Installieren Sie das Update, indem Sie auf der Seite des Windows Update-Assistenten auf die Option „Jetzt aktualisieren“ klicken.
Windows Update installieren
- Nachdem die Installation abgeschlossen ist, starten Sie den Computer neu, indem Sie auf die Option „Neu starten“ klicken.
Neustart des Computers
5. Führen Sie das System im abgesicherten Modus aus
Wenn der Fehler weiterhin besteht, müssen Sie das System im abgesicherten Modus ausführen. Nachdem Sie das System im abgesicherten Modus gestartet haben, startet Ihr System mit einem minimalen Satz an Treibern und Standardprogrammen. Sie können das System wie unten gezeigt im abgesicherten Modus ausführen:
- Öffnen Sie den Befehl „Ausführen“, indem Sie die Tasten Win + R gleichzeitig drücken.
- Geben Sie „msconfig“ in das Suchfeld ein und klicken Sie auf „OK“, um die Systemkonfiguration zu öffnen.
Systemkonfiguration öffnen
- Öffnen Sie die Registerkarte „Boot“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Abgesicherter Modus“.
- Klicken Sie im abgesicherten Modus auf „Minimal“.
- Stellen Sie den Timer nach Ihren Wünschen ein und klicken Sie auf „Übernehmen“ und „OK“.
Booten des Systems im abgesicherten Modus
- Starten Sie Ihren Computer neu, indem Sie in der Systemkonfigurationsaufforderung die Option „Neustart“ auswählen.
Computer neu starten
- Sobald das System im abgesicherten Modus gestartet ist, müssen Sie PowerShell ausführen.
- Öffnen Sie das Windows-Startmenü, indem Sie die Win-Taste drücken.
- Geben Sie „PowerShell“ in das Suchfeld ein.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option „Als Administrator ausführen“.
Powershell als Administrator ausführen
- Geben Sie nun den Befehl ein, bei dem der Fehler aufgetreten ist, zum Beispiel:$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + ‘\AppxManifest.xml’ ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest)
Hinweis: Wenn der Fehler im abgesicherten Modus nicht auftritt, befolgen Sie die nachstehende Methode.
6. Verwenden Sie das In-Place-Upgrade
In-Place Upgrade ist ein Tool, mit dem Sie Ihr Windows aktualisieren können, während Ihre Dateien und andere Daten weiterhin intakt bleiben. Als letzten Ausweg müssen Sie das In-Place Upgrade verwenden, um Befehlszeilenfehler zu beheben.
Haftungsausschluss: Obwohl dieses Tool keine Auswirkungen auf Ihre Daten hat, müssen Sie über eine Sicherungskopie Ihrer Daten verfügen. Führen Sie diese Methode daher als letzten Ausweg durch.
- Öffne das Offizielle Microsoft-Website.
- Laden Sie das Tool herunter, indem Sie unter „Windows 10-Installationsmedium erstellen“ auf die Option „Jetzt herunterladen“ klicken.
Herunterladen des Tools
- Wählen Sie den Ordner aus, aus dem Sie die Datei herunterladen möchten, und wählen Sie die Option „Speichern“.
Speichern der Datei im Ordner
- Klicken Sie auf die drei Punkte oben rechts im Browser und öffnen Sie die Seite „Downloads“.
Öffnen der Registerkarte „Downloads“.
- Suchen Sie die Datei, indem Sie auf die Option „Im Ordner anzeigen“ klicken.
Öffnen des Speicherorts der EXE-Datei
- Öffnen Sie die EXE-Datei, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option „Öffnen“ auswählen.
Öffnen der EXE-Datei
- Klicken Sie in der Benutzerkontensteuerungsaufforderung auf „JA“, um die Aktionen zu bestätigen.
- Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem Sie auf die Option „Akzeptieren“ klicken.
Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
- Wählen Sie auf der Seite „Was möchten Sie jetzt tun“ die Option „Diesen PC jetzt aktualisieren“.
Ich aktualisiere diesen PC jetzt
- Installieren Sie das Setup, indem Sie auf die Option „Installieren“ klicken.
Installieren des Tools
- Wählen Sie nach der Installation Ihr Anmeldekonto aus.
- Wählen Sie die Datenschutzeinstellungen für Ihr Gerät und klicken Sie auf die Option „Akzeptieren“.
Wählen Sie Datenschutzeinstellungen für Ihr Gerät
- Verwenden Sie Cortana, indem Sie auf die Option „Cortana verwenden“ klicken.
Verwenden von Cortana
- Dadurch wird der Windows-Anmeldebildschirm geöffnet.