Kann auf dem iPhone keine Verbindung zum App Store hergestellt werden? Hier ist die Lösung

Wird die Meldung „Verbindung zum App Store kann nicht hergestellt werden“ angezeigt, wenn Sie versuchen, von Ihrem iPhone aus eine Verbindung zum App Store herzustellen? Haben Sie Probleme beim Anmelden in Ihrem App Store? Können Sie keine App herunterladen oder auf Ihrem iPhone aktualisieren? Leider ist es ein häufiges Problem. Apple-Benutzer leiden häufig unter diesem Problem.

Kann keine Verbindung zum App Store herstellenKann keine Verbindung zum App Store herstellen

Es gibt viele Gründe für dieses Problem. Einige sind technischer. Aber kein Grund zur Sorge. Wir haben die Ursachen und Lösungen für dieses Problem auf einfachste Weise aufgelistet, um Ihnen weiterzuhelfen.

Diese Lösungen helfen jenen iPhone-Nutzern, deren App Store nicht funktioniert. Hier finden Sie einfach zu befolgende Methoden, mit denen Sie Ihr Problem in 5 Minuten beheben können.

Tipp: Die unten genannten Lösungen funktionieren auch bei Verbindungsproblemen im Zusammenhang mit dem iTunes Store, der Apple Books App, der Apple TV App, der Apple News App, dem Game Center und Apple Fitness+.

Schnelle Lösungen

Probieren Sie zunächst diese Schnelllösungen aus und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

  • Überprüfen Sie, ob Ihre Internetverbindung einwandfrei funktioniert. Wenn nicht, starten Sie Ihren WLAN-Router neu. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Internetanbieter. Für mobile Daten schalten Sie es für eine Minute aus und dann wieder ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um das Problem zu beheben.
  • Funktionieren Ihre Internetdienste einwandfrei, Sie können jedoch keine Verbindung zum App Store auf Ihrem iPhone herstellen? Versuchen Sie, andere Geräte im selben Netzwerk zu verbinden. Wenn sie gut funktionieren, hat Ihr iPhone Probleme mit der Netzwerkverbindung. In diesem Fall müssen Sie die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, die wir in Lösung Nr. 6 unten besprochen haben.
  • Schließen Sie einfach den App Store, öffnen Sie ihn erneut und prüfen Sie, ob er funktioniert.
  • Starten Sie Ihr iPhone neu. Manchmal kann dies das Problem lösen.
  • Überprüfen Sie, ob der App Store-Dienst funktioniert oder nicht verfügbar ist. Schnell prüfen Apples Systemstatusseite. Oben sehen Sie den Status des App Stores.

Apples SystemstatusseiteApples Systemstatusseite

Wenn die Systemstatus-Webseite von Apple nicht reagiert, gehen Sie zu offizielle Twitter-Seite des App Store. Dort finden Sie Updates zum Problem mit dem App Store-Dienst. Wenn der Laden nicht verfügbar ist, müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen. Dies ist ein vorübergehender Dienstausfall, den Apple automatisch beheben wird.

Wenn keine der oben genannten Schnelllösungen funktioniert, finden Sie unten einige detailliertere Lösungen zur Behebung dieses Problems.

1. Halten Sie Ihr iPhone auf dem neuesten Stand

Die Verwendung einer alten iPhone-Version kann einer der Gründe sein. Wenn Sie Ihr iPhone aktualisieren, werden viele interne Fehler behoben. Aktualisieren Sie Ihr iPhone daher immer, wenn ein iOS-Update verfügbar ist. Versuchen Sie, Ihr iPhone zu aktualisieren und prüfen Sie, ob das App-Store-Problem dadurch behoben wird oder nicht.

Um Ihr iPhone zu aktualisieren, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf Allgemein. Tippen Sie auf Software-Update.Gehen Sie zu den Einstellungen und tippen Sie auf Allgemein.  Tippen Sie auf Software-UpdateGehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Software-Update
  1. Wenn ein Update verfügbar ist, klicken Sie auf Herunterladen und installieren.

Klicken Sie auf Herunterladen und installierenKlicken Sie auf Herunterladen und installieren

Gehen Sie nun zurück zum App Store und prüfen Sie, ob es funktioniert oder nicht. Wenn das Problem weiterhin besteht, lesen Sie weiter!

2. Überprüfen Sie, ob Datum und Uhrzeit korrekt sind

Manchmal stellt Ihr App Store aufgrund des falschen Datums und der falschen Uhrzeit keine Verbindung her. Überprüfen Sie, ob Datum und Uhrzeit Ihrer Zeitzone entsprechen. Wenn es falsch ist, befolgen Sie die unten aufgeführten Anweisungen, um Datum und Uhrzeit auf Ihrem iPhone zu korrigieren:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Datum und Uhrzeit.Gehen Sie zu den Einstellungen data-srcset=Allgemein > Datum & Uhrzeit“ width=“996″ height=“858″> Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit
  2. Deaktivieren Sie „Automatisch einstellen“. Korrigieren Sie Datum und Uhrzeit entsprechend Ihrer Zeitzone und aktivieren Sie dann „Automatisch einstellen“.Korrektes Datum und UhrzeitKorrektes Datum und Uhrzeit

Gehen Sie nun zurück zum App Store und prüfen Sie, ob es funktioniert oder nicht. In den meisten Fällen behebt diese Lösung das Problem. Wenn nicht, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.

3. Schalten Sie VPN aus

Wenn Sie auf Ihrem iPhone ein VPN (Virtual Private Network) verwenden, ist das möglicherweise der Grund, warum der App Store nicht funktioniert. Alle Länder haben unterschiedliche App Stores. Wenn Sie versuchen, den App Store aus einem anderen Land über ein VPN zu nutzen, können Sie den App Store möglicherweise nicht auf Ihrem iPhone verwenden.

Um das VPN auszuschalten,

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein. Tippen Sie auf VPN & Geräteverwaltung.Gehen Sie zu den Einstellungen data-srcset=Allgemein > VPN & Geräteverwaltung.“ width=“1024″ height=“882″> Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > VPN & Geräteverwaltung
  1. Tippen Sie auf VPN und schalten Sie es aus.Schalten Sie VPN ausSchalten Sie VPN aus

4. Bereinigen Sie den App Store-Cache

Wenn Sie die Meldung „Verbindung zum App Store kann nicht hergestellt werden“ sehen, liegt das möglicherweise am großen Cache-Verlauf. Ein Cache ist die Sammlung von Daten, die von Apps verwendet werden. Diese Sammlung trägt dazu bei, Ihnen ein besseres Benutzererlebnis zu bieten. Manchmal werden die Cache-Dateien beschädigt oder es treten Störungen auf, die sich auf andere Apps auswirken können.

Um dies zu beheben, müssen Sie den Cache leeren. Dies hilft dem App Store, neuen Code zu starten und sorgt für ein reibungsloses Benutzererlebnis.

Um den Cache zu leeren, befolgen Sie die unten aufgeführten Anweisungen:

  1. Öffnen Sie den App Store.
  2. Klicken Sie zehnmal schnell auf eine der fünf Registerkarten unten.App-Store-Cache leerenLeeren Sie den App Store-Cache
  1. Dadurch wird der gesamte Cache geleert.

Hinweis: Auf Ihrem Bildschirm wird keine Benachrichtigung angezeigt, dass der App-Cache geleert wurde. Schließen Sie nun den App Store und öffnen Sie ihn erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, sehen wir uns unten an, was die mögliche Lösung sein könnte.

5. Schalten Sie Ihren Standort ein

Manchmal funktioniert der App Store nicht, weil Ihr Standort nicht verfügbar ist. Der App Store erfordert, dass Ihr Standort reibungslos funktioniert. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um festzustellen, ob Ihr Standort aktiviert oder deaktiviert ist:

  1. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach Datenschutzeinstellungen. Tippen Sie in den Datenschutzeinstellungen auf Ortungsdienste.Gehen Sie zu den Einstellungen data-srcset=Datenschutzeinstellungen > Ortungsdienste“ width=“1024″ height=“845″> Gehen Sie zu Einstellungen > Datenschutzeinstellungen > Ortungsdienste
  1. Standortdienste aktivieren.Standortdienste aktivierenStandortdienste aktivieren

6. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenn Sie auf dem iPhone immer noch keine Verbindung zum App Store herstellen können, versuchen Sie, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, um das Problem zu beheben.
Dafür,

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein. Klicken Sie auf iPhone übertragen oder zurücksetzen.Gehen Sie zu den Einstellungen data-srcset=„Allgemein > iPhone übertragen oder zurücksetzen“ width=“1024″ height=“953″> Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen oder zurücksetzen
  1. Tippen Sie auf Zurücksetzen und wählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.Tippen Sie auf Zurücksetzen und wählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzenTippen Sie auf Zurücksetzen und wählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  1. Auf der nächsten Seite werden Sie aufgefordert, Ihren Passcode einzugeben. Nach Eingabe des Passcodes werden die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

Wenn das Problem weiterhin besteht, lesen Sie weiter!

7. Melden Sie sich erneut mit Ihrer Apple-ID an

Wenn der App Store auf Ihrem iPhone keine Verbindung herstellt, versuchen Sie, sich abzumelden und sich dann erneut mit Ihrer Apple-ID anzumelden. Befolgen Sie dazu die unten aufgeführten Anweisungen:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf Ihre ID, wie im Screenshot gezeigt. Tippen Sie nun auf Abmelden.Gehen Sie zu den Einstellungen und tippen Sie auf Ihre ID.  Tippen Sie auf AbmeldenGehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf Ihre ID. Tippen Sie auf Abmelden
  1. Melden Sie sich wieder mit Ihrer Apple-ID an. Sie können Ihr Apple-ID-Passwort auch zurücksetzen, falls Sie es vergessen.

Überprüfen Sie nun, ob der App Store reagiert oder nicht? Hoffentlich wird dadurch das Problem behoben, dass der App Store keine Verbindung herstellt.

8. Setzen Sie Ihr iPhone zurück

Wenn die oben genannten Lösungen für Sie nicht funktionieren. Setzen Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurück. Mit dieser Option wird Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Durch das Zurücksetzen des Telefons werden höchstwahrscheinlich alle internen Probleme behoben. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Daten sichern, bevor Sie diese Option verwenden.

So setzen Sie Ihr iPhone zurück:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein. Tippen Sie auf iPhone übertragen oder zurücksetzen.Gehen Sie zu den Einstellungen data-srcset=Allgemein> iPhone übertragen oder zurücksetzen“ width=“1024″ height=“953″> Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen oder zurücksetzen
  1. Tippen Sie auf „Zurücksetzen“ und wählen Sie dann „Alle Einstellungen zurücksetzen“.

Tippen Sie auf „Zurücksetzen“ und wählen Sie dann „Alle Einstellungen zurücksetzen“.Tippen Sie auf „Zurücksetzen“ und wählen Sie dann „Alle Einstellungen zurücksetzen“.

In diesem Artikel haben wir unser Bestes gegeben, um das Problem „Verbindung zum App Store kann nicht hergestellt werden“ zu lösen. Wir haben alle möglichen Lösungen aufgelistet, da unterschiedliche Lösungen für unterschiedliche Personen funktionieren. Der App Store reagiert aus mehreren Gründen oft nicht mehr. Die Ursache könnte ein schlechtes Netzwerk, ein Ausfall der Apple-Dienste oder Probleme in den iPhone-Einstellungen sein.

Jeder, der mit dem Verbindungsproblem zum App Store konfrontiert ist, kann dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen. Wenn keine der Lösungen für Sie funktioniert, wenden Sie sich an Apple-Kundensupport um das zu beheben.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *