Roblox-Fehler „Installation ohne Flag-Einstellungen fortsetzen von“
Der Fehler „Roblox-Fehler: Installation ohne Flag-Einstellungen fortsetzen“ weist normalerweise auf eine Beschädigung der Roblox-Anwendungsdateien hin. Dieses Problem kann aus verschiedenen Gründen auftreten, am häufigsten jedoch durch Störungen durch Antivirensoftware.
Eine einfache Neuinstallation von Roblox behebt diesen Fehler möglicherweise nicht. Stattdessen müssen Sie ein Verfahren befolgen, das sich für viele Benutzer als effektiv erwiesen hat.
Bevor Sie die unten aufgeführten Lösungen ausprobieren, starten Sie Ihr Gerät neu, da diese Aktion den Fehler manchmal ohne weiteres Eingreifen beheben kann. Es wird daher dringend empfohlen, zuerst Ihr System neu zu starten.
1. Installieren Sie die neueste Roblox-Version als Administrator
Durch die ordnungsgemäße Installation von Roblox als Administrator können Sie Dateibeschädigungen verhindern und diesen Fehler möglicherweise beheben.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie den Befehl „Ausführen“.
- Geben Sie %appdata% ein und drücken Sie die Eingabetaste, um den AppData-Ordner zu öffnen.
- Navigieren Sie im Ordner „AppData“ zu „Local\Roblox\Versions“.
- Greifen Sie auf den Roblox-Versionsordner zu. Möglicherweise gibt es mehrere, Sie sollten jedoch den neuesten öffnen, indem Sie nach Änderungsdatum sortieren.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf RobloxPlayerLauncher.exe und wählen Sie Eigenschaften.
- Gehen Sie zur Registerkarte „Kompatibilität“ und wählen Sie „Dieses Programm als Administrator ausführen“ aus.
- Klicken Sie auf „Übernehmen“ und dann auf „OK“, um diese Einstellungen zu speichern.
- Doppelklicken Sie auf RobloxPlayerLauncher.exe, um die Roblox-Installation zu starten.
2. Roblox neu installieren, einschließlich temporärer Dateien
Sollte die vorherige Methode nicht erfolgreich sein, ist möglicherweise eine saubere Neuinstallation von Roblox erforderlich. Dieser Vorgang umfasst das Löschen des Roblox-Ordners aus AppData vor der Neuinstallation der Anwendung.
- Drücken Sie Win + R, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen.
- Geben Sie %localappdata% ein und drücken Sie die Eingabetaste, um auf das Verzeichnis zuzugreifen.
- Suchen und löschen Sie den Roblox-Ordner.
- Installieren Sie Roblox anschließend über die offizielle Website neu.
Sollten diese Maßnahmen das Problem nicht beheben, können Sie alternativ auch die Microsoft Store-Version von Roblox verwenden. Sie können die Microsoft Roblox-Version direkt über den Microsoft Store installieren. Wenn Sie weiterhin Probleme haben und Hilfe benötigen, Roblox-Unterstützung Das Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.