Sie erhalten keine Benachrichtigungen auf Xiaomi-Telefonen? Versuchen Sie diese Korrekturen

MIUI-Benutzer haben einen Fehler bei Benachrichtigungen festgestellt, der Benachrichtigungen entweder vollständig blockiert oder zu verzögerten Benachrichtigungen führt. In seltenen Fällen hören Benutzer nur den Benachrichtigungston, erhalten aber nicht die eigentliche Benachrichtigung.

kann keine Benachrichtigungen auf Xiaomi empfangenFix: Ich kann auf Xiaomi keine Benachrichtigungen empfangen

Dieser Fehler kann verschiedene Ursachen haben, beispielsweise Einschränkungen auf Systemebene, Batteriesparmodus, die Verwendung inoffizieller Designs, falsche Berechtigungen oder andere Konflikte innerhalb des MIUI-Systems.

Halten Sie zunächst Ihr Gerät mit der aktuellsten verfügbaren Version auf dem neuesten Stand. Wenn das Ihr Problem nicht löst, finden Sie hier die vier einfachsten Möglichkeiten zur Behebung dieser Probleme.

1. Wechseln Sie Ihr Kontrollzentrum

Wenn Sie das neue Kontrollzentrum verwenden, sollten Sie in Erwägung ziehen, zum alten Kontrollzentrum zurückzukehren, da das Problem möglicherweise mit den Updates in der neuen Version zusammenhängt. Das alte Kontrollzentrum bietet bestimmte Zugänglichkeitsfunktionen oder Optionen, die in der neueren Version möglicherweise nicht verfügbar sind. So ändern Sie Ihr Kontrollzentrum:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Benachrichtigungen und Kontrollzentrum.Benachrichtigungen und Kontrollzentrum findenGehe zu Benachrichtigungen & Kontrollzentrum
  2. Tippen Sie auf den Control Center-Stil.Klicken Sie auf den Control Center-StilWählen Sie den Stil des Kontrollzentrums
  3. Wählen Sie die alte Version aus.Wählen Sie die alte VersionTippen Sie auf Alte Version

2. App-Benachrichtigungen aktivieren

Manchmal wird bestimmten Apps die Berechtigung zur Anzeige von Benachrichtigungen verweigert. Indem Sie Benachrichtigungen aktivieren, stellen Sie sicher, dass die jeweiligen Anwendungen berechtigt sind, Benachrichtigungen auf Ihrem Gerät anzuzeigen.

So aktivieren Sie Benachrichtigungen für Apps:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Benachrichtigungen und Kontrollzentrum.Benachrichtigungen und Kontrollzentrum findenTippen Sie auf Benachrichtigungen & Kontrollzentrum
  2. Klicken Sie auf die App-Benachrichtigungen.Klicken Sie auf die App-BenachrichtigungenTippen Sie auf App-Benachrichtigungen
  3. Aktivieren Sie die Benachrichtigungen für die gewünschte Anwendung.Aktivieren der Benachrichtigungen für jede gewünschte AnwendungAktivieren Sie die Benachrichtigungen für jede gewünschte Anwendung
  4. Wenn es bereits aktiviert ist, schalten Sie es AUS und aktivieren Sie es erneut.Schalten Sie es AUS und wieder EINWenn es bereits eingeschaltet ist, schalten Sie es aus und wieder ein

3. Stellen Sie die App auf AutoStart

Das Aktivieren der AutoStart-Funktion Ihrer Anwendung kann möglicherweise das Problem des Nichtempfangs von Benachrichtigungen beheben. Wenn eine Anwendung für den AutoStart autorisiert ist, wird sie automatisch gestartet, wenn das Gerät hochgefahren oder entsperrt wird. Dadurch wird sichergestellt, dass die Anwendung im Hintergrund ausgeführt wird und Benachrichtigungen empfangen und übermitteln kann.

  1. Drücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung auf dem Startbildschirm und klicken Sie auf die App-Informationen.Drücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung auf dem Startbildschirm und klicken Sie auf die App-InfoDrücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung und tippen Sie dann auf App-Info
  2. Dort finden Sie die Option „Autostart“. Schalten Sie „AutoStart“ ein.Schalten Sie den AutoStart einSchalten Sie den AutoStart-Schalter ein.

4. Schalten Sie den Batteriesparmodus aus

Der Batteriesparmodus ist ein in MIUI vorhandener Modus, der den Batterieverbrauch von Anwendungen einschränkt und so zur Optimierung der Akkulaufzeit beiträgt. Der Batteriesparmodus kann jedoch einer der Gründe sein, warum Sie keine Benachrichtigungen erhalten. Um den Batteriesparmodus für eine bestimmte Anwendung auszuschalten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Drücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung auf dem Startbildschirm.
  2. Klicken Sie auf die App-Info.Drücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung auf dem Startbildschirm. Klicken Sie auf die App-InformationenTippen Sie auf App-Info
  3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf den Batteriesparmodus.Klicken Sie auf den BatteriesparmodusWählen Sie die Option „Batteriesparmodus“
  4. Wählen Sie „Keine Einschränkungen“ aus.Auswahl von „Keine Einschränkungen“Wählen Sie Keine Einschränkungen

5. Verwenden Sie Standardthemen anstelle inoffizieller Themen

Inoffizielle Designs werden von MIUI nicht offiziell überprüft oder unterstützt. Daher sind diese Designs möglicherweise nicht vollständig mit der auf Ihrem Gerät installierten MIUI-Version kompatibel und können Probleme bei Benachrichtigungen verursachen.

Das inoffizielle Design kann inkompatible oder falsche Ressourcen enthalten, die zu Problemen bei der ordnungsgemäßen Funktion der Anwendung führen können. Darüber hinaus erhalten inoffizielle Designs keine regelmäßigen Updates von MIUI und können mit Updates in den MIUI-Versionen inkompatibel werden.

Um das Standard-MIUI-Design anzuwenden, folgen Sie dieser Anleitung:

  1. Öffnen Sie den Theme Store.Theme Store öffnenZum Theme Store
  2. Klicken Sie unten auf dem Bildschirm auf Profil.Klicken Sie unten auf dem Bildschirm auf ProfilTippen Sie auf Profil
  3. Klicken Sie auf Themen.Klicken Sie auf ThemenTippen Sie auf Themen
  4. Wählen Sie offizielle Designs wie „Limitless“ usw.Auswahl offizieller Themen wie LimitlessWählen Sie offizielle Themen wie Limitless
  5. Wenden Sie das Design an.Anwenden des DesignsAnwenden des Designs

6. Installieren Sie die App neu

Manchmal betrifft das Problem nur eine bestimmte Anwendung. Eine Neuinstallation der Anwendung kann das Problem möglicherweise beheben, indem die Einstellungen und Berechtigungen zurückgesetzt werden. Darüber hinaus können dadurch Konflikte zwischen der Anwendung und der Software gelöst werden, sodass sichergestellt wird, dass Sie die neueste Version installiert haben.

  1. Drücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung auf dem Startbildschirm und tippen Sie auf „Deinstallieren“.Drücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung auf dem Startbildschirm und klicken Sie auf „Deinstallieren“.Tippen Sie auf Deinstallieren
  2. Installieren Sie die Anwendung von einer sicheren Plattform (z. B. Google Play Store).Installieren Sie die AnwendungInstallieren Sie die Anwendung
  3. Erteilen Sie der App in den App-Einstellungen alle erforderlichen Berechtigungen.

Erlauben Sie der App in den App-Einstellungen alle erforderlichen Berechtigungen.Erteilen Sie der App alle erforderlichen Berechtigungen

7. Führen Sie einen Werksreset durch

Wenn Sie alle oben genannten Schritte ausgeführt haben und das Problem immer noch nicht beheben können, können Sie einen Werksreset durchführen. Ein Werksreset stellt den ursprünglichen Zustand Ihres Geräts wieder her, indem Daten, Cache-Dateien und Systemeinstellungen gelöscht werden. Dadurch wird das Problem möglicherweise behoben.

Bei einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Daten auf Ihrem Telefon gelöscht. Erstellen Sie daher vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eine Sicherungskopie.

  1. Schalten Sie Ihr Telefon aus, indem Sie die Einschalttaste gedrückt halten und auf „Ausschalten“ klicken.
  2. Schalten Sie Ihr Telefon ein, indem Sie die Einschalttaste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Xiaomi-Logo erscheint.
  3. Klicken Sie auf „Daten löschen“ und gehen Sie mit der Leiser-Taste nach unten. Drücken Sie die Einschalttaste, um diese Option auszuwählen.Tippen Sie auf Daten löschenTippen Sie auf Daten löschen
  4. Wählen Sie „Alle Daten löschen“ und klicken Sie auf „Bestätigen“.Wählen Sie „Alle Daten löschen“ und klicken Sie dann auf „Bestätigen“.Wählen Sie „Alle Daten löschen“ und klicken Sie dann auf „Bestätigen“.
  5. Nach dem Zurücksetzen erhalten Sie die Meldung „Daten erfolgreich gelöscht“.
  6. Starten Sie Ihr Gerät über das Hauptmenü neu, um es einzuschalten.Starte dein Gerät neuStarte dein Gerät neu

Wenn Sie alle oben genannten Methoden ausprobiert haben und das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den offiziellen Support von MI oder Xiaomi. Sie können auch versuchen, auf das nächste MIUI-Update zu warten, da die Fehler in den neuen Updates normalerweise behoben werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den offiziellen Support von Xiaomi oder besuchen Sie den Kundendienst in Ihrer Nähe.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *