So beheben Sie das Problem, dass Venmo nicht funktioniert (Android und iPhone)

Venmo wird die Verarbeitung Ihrer Zahlungen oder die Anmeldung aufgrund einer veralteten Anwendung verweigern. Aktualisieren Sie die Anwendung und führen Sie einen schnellen Neustart durch, damit sie wieder funktioniert.

Probleme, die dazu führen, dass Venmo nicht funktioniertProbleme, die dazu führen, dass Venmo nicht funktioniert. Behebung

In diesem Leitfaden helfen wir Ihnen dabei, Venmo wieder zum Laufen zu bringen, unabhängig davon, ob Sie Verbindungsprobleme oder Probleme mit Ihren Zahlungen haben.

ProblemVenmo meldet sich nicht an und verarbeitet keine Zahlungen.Gemeldet auf dem iPhone
Android
WebbrowserVerursacht durchFalsche Bankdaten

Veraltete App oder Betriebssystem

Venmo-Server reagieren nicht auf Anfragen

LösungenAktualisieren der Anwendung

Verwendung alternativer Anmeldedaten

Bankdaten aktualisieren

1. Aktualisieren Sie Venmo auf den neuesten Build

Als Erstes sollten Sie sicherstellen, dass die Anwendung auf den neuesten Build aktualisiert wird. Wir haben gesehen, wie Venmo-Entwickler Anwendungsfehler behoben und ein App Store-Update veröffentlicht haben.

  1. Starten Sie den App Store oder Google Play Store und suchen Sie nach Venmo.
  2. Aktualisieren Sie die Anwendung, wenn eine neuere Version verfügbar ist.Aktualisieren Sie Venmo auf den neuesten Build
  3. Starten Sie das Telefon nach der Aktualisierung neu und prüfen Sie nach dem Neustart, ob Venmo funktioniert.

2. Aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Geräts

Da es sich bei Venmo um ein Finanzunternehmen handelt, kann ein veraltetes Betriebssystem ohne Sicherheitsprotokolle die Nutzung des Dienstes behindern. Wenn die Anwendung ein Spiel oder ein anderes Dienstprogramm wäre, wäre das kein Problem gewesen, aber wenn es um Finanzen geht, haben Unternehmen strenge Sicherheitsprotokolle.

Laden Sie den Akku des iPhones auf seine volle Kapazität auf und stellen Sie sicher, dass Sie ein neues Backup erstellen.

Für Android können Sie zu Einstellungen > Software-Update > Update herunterladen und installieren, falls verfügbar.

  1. Öffnen Sie Ihre iPhone-Einstellungen.
  2. Navigieren Sie zu Allgemein > Software-Update > Herunterladen und installieren, wenn das Update verfügbar ist.
  3. Starten Sie Ihr Gerät nach dem Update neu und prüfen Sie, ob Venmo ordnungsgemäß funktioniert.

3. Melden Sie sich erneut mit Ihrer Handynummer an

Wir haben gesehen, dass Venmo Probleme mit seinen Authentifizierungsmodulen hat. Unserer Analyse zufolge kann es sein, dass das Sicherheitstoken mit der aktuell von Ihnen verwendeten Anmeldemethode nicht aktualisiert wird.

Eine einfache Lösung besteht darin, sich mit einer alternativen Methode wie Ihrer Mobiltelefonnummer erneut bei der Anwendung anzumelden. Neue Token werden auf Ihrem Gerät gespeichert und Sie können die Authentifizierungsebene passieren.

  1. Starten Sie die Venmo-App und tippen Sie oben links auf die drei vertikalen Ellipsen.Öffnen Sie die Einstellungen im Venmo-App-MenüÖffnen Sie die Einstellungen im Venmo-App-Menü
  2. Wählen Sie nun im angezeigten Menü Einstellungen und tippen Sie auf Von Venmo abmelden.Melden Sie sich von Venmo abMelden Sie sich von Venmo ab

  3. Starten Sie nun Ihr Gerät neu und starten Sie Venmo erneut.

  4. Verwenden Sie stattdessen Ihre authentifizierte Mobiltelefonnummer, um sich anzumelden. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, die Verifizierung über ein OTP vorzunehmen.

Wenn das gleiche Problem in Ihrem Browser auftritt, können Sie versuchen, sich über Ihre Telefonnummer anzumelden. Es gelten die gleichen Schritte.

4. Bearbeiten Sie Ihre Bankdaten

Wenn Ihre Bankdaten falsch sind, kann Venmo keine Überweisungen oder Zahlungen durchführen. Eine einfache Lösung, um Probleme mit den Zahlungsdetails auszuschließen, besteht darin, die Zahlungsmethode erneut hinzuzufügen und zu prüfen, ob dies funktioniert.

Sie benötigen Ihre Bankdaten, darunter IBAN, Transitnummer usw.

  1. Starten Sie die Venmo-App
  2. Tippen Sie oben links auf die drei vertikalen Ellipsen.
  3. Öffnen Sie Einstellungen > Zahlungsmethoden > Ihr Bankkonto. Öffnen Sie die Zahlungsmethoden in den Venmo-App-EinstellungenÖffnen Sie die Zahlungsmethoden in den Venmo-App-Einstellungen
  4. Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Bank entfernen.Entfernen Sie Bank aus den Zahlungsmethoden der Venmo-AppEntfernen Sie Bank aus den Zahlungsmethoden der Venmo-App
  5. Schließen Sie nun die Venmo-App und starten Sie Ihr Telefon neu.
  6. Klicken Sie nach dem Neustart auf die Schaltfläche „Hinzufügen“ und geben Sie Ihre Bankdaten ein.
  7. Versuchen Sie nach der Eingabe, eine Übertragung zu initiieren und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Wenn das Problem weiterhin besteht, prüfen Sie, ob Sie ein weiteres Bankkonto hinzufügen können. Wenn dies funktioniert, liegt ein Problem mit dem Konto vor, das Sie verknüpfen möchten. Überprüfen Sie noch einmal, ob die Informationen, die Sie eingeben möchten, korrekt sind.

Manchmal kann die Rechnungsadresse einen Unterschied machen. Auch wenn Sie an einen anderen Ort umgezogen sind, müssen Sie die Rechnungsadresse angeben, die in den Bankunterlagen aufgeführt ist.

5. Deaktivieren Sie das VPN

Venmo erfordert Ihre physische Anwesenheit in den USA. Wenn Sie ein VPN verwenden, lehnen Venmo-Server Ihre Verbindungsanfragen aktiv ab. Durch Deaktivieren des VPN auf Ihrem Gerät wird das Problem behoben. Hierzu zählen auch Unternehmensnetzwerke.

Für iPhone

  1. Navigieren Sie zu Einstellungen > Allgemein > VPN.Öffnen Sie VPN in den allgemeinen Einstellungen des iPhoneÖffnen Sie VPN in den allgemeinen Einstellungen des iPhone
  2. Deaktivieren Sie VPN und starten Sie Ihr iPhone neu. Überprüfen Sie, ob Venmo ordnungsgemäß funktioniert. Deaktivieren Sie VPN in den iPhone-EinstellungenDeaktivieren Sie VPN in den iPhone-Einstellungen

Für Android

  1. Navigieren Sie zu Einstellungen > Netzwerk & Internet > Erweitert > VPN. Öffnen Sie die erweiterten Android-Netzwerk- und InterneteinstellungenÖffnen Sie die erweiterten Android-Netzwerk- und Interneteinstellungen
  2. Tippen Sie für das verwendete VPN auf „Trennen“. Falls Sie eine App wie Hotspot Shield verwenden, deaktivieren Sie VPN über diese App. Tippen Sie in den Android-Netzwerkeinstellungen auf VPNTippen Sie in den Android-Netzwerkeinstellungen auf VPN
  3. Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihr Telefon neu und prüfen Sie, ob die Venmo-App ordnungsgemäß funktioniert. Trennen Sie das VPN auf dem Android-TelefonTrennen Sie das VPN auf dem Android-Telefon

6. Ändern Sie die Region in die USA

Für die Nutzung von Venmo ist es zwingend erforderlich, dass sich eine Person in den USA aufhält. Wenn die Region Ihres Geräts trotz Ihres Aufenthalts nicht auf die USA eingestellt ist, kann dies zu Verbindungs- oder Übertragungsproblemen führen. Hier wird das Problem durch Ändern der Region des Geräts gelöst.

  1. Öffnen Sie Ihre Einstellungen.
  2. Navigieren Sie zu „Allgemein“ > „Sprache und Region“ > „Region“ > „Vereinigte Staaten auswählen“.Ändern der Region in die Vereinigten Staaten
  3. Sie werden aufgefordert, Ihr Gerät neu zu starten, wenn die Einstellung geändert wird.
  4. Starten Sie nach dem Neustart Venmo und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

7. Netzwerk oder Netzwerktyp ändern

Venmo weigert sich, über einige Netzwerktypen zu kommunizieren. Insbesondere öffentliche Netzwerke oder Unternehmens-WLAN-Netzwerke, die über eigene Firewalls oder VPNs verfügen. Hier können Sie versuchen, Ihr Netzwerk zu ändern und sehen, ob dies den Zweck erfüllt.

  1. Wenn das Problem bei einem bestimmten Netzwerktyp wie WLAN auftritt, wechseln Sie zu einem anderen Datennetzwerk wie Mobilfunkdaten (oder umgekehrt) und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
  2. Wenn das nicht funktioniert, trennen Sie das Telefon vom Netzwerk und starten Sie es neu.
  3. Verwenden Sie beim Neustart einen Hotspot von einem anderen Gerät, das ein anderes Netzwerk als Ihres nutzt. Aktivieren Sie Hotspot auf dem iPhoneAktivieren Sie Hotspot auf dem iPhone
  4. Starten Sie Venmo und prüfen Sie, ob es normal funktioniert.

8. Installieren Sie die Venmo-App neu

Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert hat, können Sie fortfahren und Venmo von Grund auf neu installieren. Sie müssen sich erneut anmelden und die 2FA abschließen. Dies hilft jedoch bei der Lösung von Problemen, wenn diese auf die Installation der Anwendung zurückzuführen sind.

  1. Halten Sie die Venmo-Anwendung gedrückt, bis sie zu wackeln beginnt.
  2. Wählen Sie App entfernen.Entfernen der Venmo-Anwendung
  3. Starten Sie Ihr Gerät neu. Navigieren Sie zum App Store und installieren Sie eine neue Kopie.Venmo aus dem App Store installieren
  4. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und prüfen Sie, ob es einwandfrei funktioniert.

9. Probieren Sie Venmo auf einem anderen Gerät aus

Wenn die oben beschriebene Methode ebenfalls nicht funktioniert hat, versuchen Sie, Venmo mit demselben Konto auf einem anderen Gerät zu verwenden. Dadurch werden Probleme mit Ihrem Gerät ausgeschlossen.

Versuchen Sie es mit der mobilen Anwendung, wenn Sie Probleme mit der Browserversion haben und umgekehrt. Wir haben auch festgestellt, dass bei Benutzern „Sofortübertragungen“ um bis zu zwei Tage verzögert werden, wenn sie die Anfrage im Vergleich zur mobilen Anwendung über einen Browser initiieren.

Sie können Ihr aktuelles Gerät auch von der Website löschen, wenn Sie Probleme damit haben.

  1. Navigieren Sie zu Einstellungen > Sicherheit > Gemerkte Geräte > Wählen Sie das mobile Gerät > Entfernen.
  2. Starten Sie Ihr Gerät neu und schließen Sie den Anmeldevorgang erneut ab. Sie werden auch aufgefordert, die 2FA zu überprüfen.

Tipps

  • Kontakt Venmo-Unterstützung wenn Sie immer noch Probleme haben.
  • Das maximale Limit einer „Sofortüberweisung“ beträgt 3 Tage. Der genaue Zeitpunkt kann von Fall zu Fall variieren.
  • Auch die Hinzufügung eines Bankkontos über eine Bankleitzahl kann die Dauer einer Sofortüberweisung verlängern.

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