So beheben Sie Adobe-Updates

Leserfrage:
„Hallo Wally, ich verwende die Adobe Creative Suite. Ich versuche, die Creative Suite 6 zu aktualisieren, aber der Adobe Update Manager funktioniert nicht.“ – Brian A., Vereinigtes Königreich

Wallys Antwort: Der Adobe Update Manager kann manchmal Probleme haben. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Adobe oder in den unten aufgeführten Tipps zur Fehlerbehebung.

Adobe-Anwendungsmanager

Adobe Application Manager ist eine Software, die in Adobe-Produkten wie Adobe Creative Suite 6 und Adobe Creative Cloud-Produkten enthalten ist. Dies ist nur dann wirklich erforderlich, wenn die Software ausdrücklich angibt, dass der Adobe Application Manager erforderlich ist, um Adobe-Updates für dieses Produkt zu erhalten, oder wenn die Adobe-Software angibt, dass der Adobe Application Manager erforderlich ist, um eine Testversion dieser Software zu starten.

Manuelles Update

  1. Ein manuelles Update ist einfach, Sie müssen nur Folgendes tun: herunterladen und installieren Sie es.
  2. Gehe zum Website für Produktaktualisierungen um das benötigte Update herunterzuladen.
  3. Doppelklicken Sie auf das Setup-Symbol, um das Setup zu starten, und befolgen Sie die Anweisungen.

Überprüfen Sie, ob das Update heruntergeladen wurde

Das Update wird in die Standardwörterbücher heruntergeladen, in denen das Programm installiert ist.

(Windows XP) C:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Lokale Einstellungen\ Anwendungsdaten\Adobe\AAMUpdater\xx\

(Windows 7 und Vista) C:\Benutzer\[username]\Local\AppData\Adobe\AAMUpdater\xx\

Ersetzen [username] mit Ihrem tatsächlichen Benutzernamen. Derjenige, mit dem Sie angemeldet sind. Im Ordner sollte sich eine Set-up.exe befinden. Wenn es nicht dort ist, laden Sie es von herunter Website für Produktaktualisierungen.

Fehlerbehebung für Adobe Application Manager

Bevor wir beginnen, hier einige Allgemeine Tipps zur Fehlerbehebung.

Durchsuchen Sie die Adobe-Wissensdatenbank

Beachten Sie den Fehler und alle zusätzlichen Informationen. Dann besuchen Sie die Adobe-Support Webseite. Dort können Sie das von Ihnen verwendete Produkt auswählen, nach dem Fehler suchen und auf Suchen klicken. Versuchen Sie außerdem, Registrierungsschlüssel und Dateipfade aus der Abfrage zu entfernen.

Verwenden Sie Protokolldateien für die Suche nach Fehlermeldungen

Die Installationsprotokolle können auch verwendet werden, um nach einer Fehlermeldung zu suchen.

(Windows 32 Bit XP, Vista, 7) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Installers\

(Windows 64 Bit XP, Vista, 7) C:\Program Files(x86)\Common Files\Adobe\Installers

Die Dateien können die Erweiterung .log.gz oder .gz haben. Da es sich um Komprimierungsformate handelt, müssen Sie so etwas verwenden 7-Reißverschluss um sie zu dekomprimieren, um an die Protokolldateien zu gelangen. Öffnen Sie die Protokolldatei und suchen Sie nach dem Abschnitt „Zusammenfassung“. Dort finden Sie Zeilen, die mit ERROR: oder FATAL beginnen.

Diese Zeilen sollten den Fehler enthalten, aber nicht alle davon sind nützlich, da einige nur darauf hinweisen, dass ein Fehler aufgetreten ist und nicht, was den Fehler verursacht hat. Verwenden Sie auf jeden Fall einfach diese Fehlermeldung. Sie sollten etwa so aussehen:

  • FEHLER: – Photoshop Camera Raw (64 Bit): Installation fehlgeschlagen
  • FEHLER: – AdobeColorJA CS5: Installation fehlgeschlagen
  • FEHLER: MinVersion: 0.0.0.0

Adobe-Supportberater

Adobe Support Advisor kann bei der Lösung von Installationsproblemen helfen.

Kontaktieren Sie den technischen Support

Wenn alles andere fehlschlägt, wenden Sie sich an Adobe-Support. Wenn Sie die Adobe Support Advisor-Software zur Fehlerbehebung verwendet haben, können diese Ihnen schneller helfen.

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