So beheben Sie den 403 Forbidden Error bei PayPal

Der verbotene PayPal-Fehler 403 kann auftreten, wenn Sie versuchen, entweder eine Transaktion über die Plattform durchzuführen oder allgemein auf die Website zuzugreifen. Die Fehlermeldung bedeutet, dass Ihre IP-Adresse keinen Zugriff auf die angeforderte Adresse hat. Dies kann in der Regel auftreten, wenn Ihr ISP oder die Website Ihre IP-Adresse für den Zugriff auf PayPal blockiert, ein VPN eines Drittanbieters verwendet, um Ihre echte IP-Adresse zu verschleiern und vieles mehr.

Fehlermeldung „PayPal 403 verboten“.Fehlermeldung „PayPal 403 verboten“.

In manchen Fällen kann das Problem häufig durch die Verwendung einer anderen Netzwerkverbindung für den Zugriff auf die PayPal-Plattform behoben werden. In diesem Artikel führen wir Sie durch eine Reihe von Methoden, mit denen Sie die betreffende Fehlermeldung beheben können.

1. Verwenden Sie einen anderen Browser

Als erstes sollten Sie einen anderen Browser auf Ihrem Gerät verwenden. In manchen Fällen kann das Problem auf eine Inkonsistenz mit der von Ihrem Browser gesendeten Anfrage zurückzuführen sein, die häufig auf installierte Erweiterungen von Drittanbietern zurückzuführen ist.

In einem solchen Szenario empfehlen wir, einen anderen Browser auf Ihrem System auszuprobieren, um zu sehen, ob Sie damit auf die PayPal-Website zugreifen können. Alternativ können Sie auch versuchen, den Inkognito-Modus Ihres Browsers auszuprobieren, da alle Erweiterungen von Drittanbietern dort standardmäßig deaktiviert sind. Das Problem hängt nicht immer mit den Erweiterungen Ihres Browsers zusammen, weshalb Sie die Installation eines anderen Browsers auf Ihrem System nicht überspringen sollten.

Wenn das Problem auch in einem anderen Browser weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort.

2. Verwenden Sie eine andere Netzwerkverbindung

Die von Ihnen verwendete Netzwerkverbindung kann eine weitere Ursache für die betreffende Fehlermeldung sein. Dies kann passieren, wenn Ihre IP-Adresse aus verschiedenen Gründen von der Plattform blockiert wird, darunter Spamschutz und mehr. Dies geschieht normalerweise, wenn Sie ein gemeinsam genutztes WLAN-Netzwerk verwenden.

In einem solchen Szenario müssen Sie zu einer anderen Netzwerkverbindung wechseln, um das Problem zu beheben. Die Verwendung Ihrer mobilen Daten für den Zugriff auf die Website ist eine Lösung für das betreffende Problem. Wenn Sie Ihre Netzwerkverbindung wechseln, erhalten Sie eine neue Online-Präsenz mit einer neuen öffentlichen IP-Adresse, die die von PayPal eingerichteten Firewalls passieren kann. Wenn das Problem auch nach dem Wechsel Ihrer Netzwerkverbindung weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort.

3. Browser-Cache und Cookies löschen

Die Fehlermeldung 403 Forbidden auf der PayPal-Website kann auch auf das Vorhandensein von Browser-Cache und Cookies zurückzuführen sein. Wenn Sie auf eine Website zugreifen, speichert die Website aus verschiedenen Gründen Cookies in Ihrem Browser, darunter die Verwaltung Ihrer Benutzersitzung und mehr. Darüber hinaus wird der Browser-Cache regelmäßig aktualisiert, um die Leistung der Website in Ihrem Browser zu verbessern.

Dennoch gibt es Situationen, in denen Unstimmigkeiten in den Browserdaten zu der betreffenden Fehlermeldung führen können. Wenn Sie auf ein solches Szenario stoßen, ist das Löschen Ihrer Browserdaten erforderlich, um das Problem zu beheben. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um den Browser-Cache für Ihren jeweiligen Webbrowser zu leeren.

Google Chrome

  1. Klicken Sie zunächst oben rechts auf die Menüschaltfläche „Mehr“.
  2. Navigieren Sie anschließend im Dropdown-Menü zu Weitere Tools > Browserdaten löschen.Navigieren zu „Browserdaten löschen“.Navigieren zu „Browserdaten löschen“.
  3. Wählen Sie „Gesamte Zeit“ als Zeitbereich.
  4. Aktivieren Sie dann die Kontrollkästchen „Cookies und andere Websitedaten“ und „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“.Browser-Cache in Google Chrome löschenBrowser-Cache in Google Chrome löschen
  5. Klicken Sie abschließend auf Daten löschen.

Microsoft Edge

  1. Klicken Sie oben rechts auf die Menüschaltfläche „Mehr“.
  2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option „Einstellungen“ aus.
  3. Navigieren Sie auf der Seite „Einstellungen“ zur Registerkarte „Datenschutz, Suche und Dienste“.Navigieren Sie zur Registerkarte „Datenschutz, Suche und Dienste“.Navigieren Sie zur Registerkarte „Datenschutz, Suche und Dienste“.
  4. Scrollen Sie anschließend nach unten und klicken Sie neben „Browserdaten jetzt löschen“ auf die Option „Auswählen, was gelöscht werden soll“.Browserdaten löschenBrowserdaten löschen
  5. Wählen Sie im Dialogfeld „Browserdaten löschen“ die Option „Gesamte Zeit“ als Zeitbereich aus.
  6. Wählen Sie in der Liste die Kontrollkästchen „Cookies und andere Site-Daten“, „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“ und „Site-Berechtigungen“ aus.
  7. Klicken Sie abschließend auf die Option Jetzt löschen.Browser-Cache auf Microsoft Edge löschenBrowser-Cache auf Microsoft Edge löschen

Mozilla Firefox

  1. Klicken Sie oben rechts auf das Menü „Mehr“ und wählen Sie im Dropdown-Menü „Einstellungen“ aus.Navigieren zu den Firefox-EinstellungenNavigieren zu den Firefox-Einstellungen
  2. Klicken Sie im Bildschirm „Einstellungen“ auf der linken Seite auf die Option „Datenschutz und Sicherheit“.Navigieren Sie zur Registerkarte „Datenschutz und Sicherheit“.Navigieren Sie zur Registerkarte „Datenschutz und Sicherheit“.
  3. Klicken Sie dort auf die Option Daten löschen.
  4. Wenn beide Kontrollkästchen im Dialogfeld „Daten löschen“ aktiviert sind, klicken Sie auf die Option „Löschen“.Browser-Cache in Firefox leerenBrowser-Cache in Firefox leeren

4. Entfernen Sie das Drittanbieter-VPN

Eine weitere mögliche Ursache kann das VPN eines Drittanbieters sein, das Sie auf Ihrem Gerät verwenden. Die Verwendung eines VPN kann verschiedene Vorteile haben, da es Ihre Online-Präsenz mithilfe von Tunneling maskiert, was Ihre Privatsphäre verbessert. Allerdings kann die Nutzung eines VPN-Dienstes beim Zugriff auf bestimmte Plattformen wie PayPal mit eigenen Problemen verbunden sein. Da die meisten dieser IP-Adressen öffentlich sind, gelingt es PayPal schnell, diese IP-Adressen auf die schwarze Liste zu setzen und Ihren Zugriff zu sperren.

Wenn Sie auf Ihrem Gerät mit einem VPN-Client verbunden sind, empfehlen wir, die Verbindung zu trennen, damit Ihre tatsächliche IP-Adresse den Servern angezeigt wird. Dadurch können Sie problemlos auf die Plattform zugreifen und Ihren Geschäften nachgehen. Wenn Sie Ihrem Windows-PC eine VPN-Verbindung hinzugefügt haben, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um diese zu entfernen:

  1. Öffnen Sie zunächst die App „Einstellungen“, indem Sie die Windows-Taste + I auf Ihrer Tastatur drücken.
  2. Navigieren Sie in der App „Einstellungen“ zu Netzwerk und Internet > VPN.Navigieren zu den VPN-EinstellungenNavigieren zu den VPN-Einstellungen
  3. Klicken Sie dort auf die Option „Trennen“ neben Ihrer VPN-Verbindung, um die Verbindung zu trennen.
  4. Um die VPN-Verbindung zu entfernen, klicken Sie auf das Abwärtspfeilsymbol.
  5. Klicken Sie in den zusätzlichen Optionen auf die Schaltfläche „Entfernen“.VPN-Verbindung entfernenVPN-Verbindung entfernen

5. Kontaktieren Sie Ihren ISP

Wenn schließlich keine der oben genannten Methoden das Problem für Sie gelöst hat, ist es wahrscheinlich, dass das Problem durch Inkonsistenzen in Ihrem Netzwerk und der Gesamtlösung der Anfrage verursacht wird. In einem solchen Szenario müssen Sie sich diesbezüglich an Ihren Internetdienstanbieter (ISP) wenden.

Dies liegt daran, dass sie ihrerseits verschiedene Tools verwenden können, um die Anfrage zu verfolgen und das Problem zu lokalisieren. Dies kann je nach ISP einige Zeit dauern und ist keine schnelle Lösung für Ihr Problem. Allerdings ist dies zum jetzigen Zeitpunkt die einzige Möglichkeit, eine Lösung zu finden.

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