So beheben Sie den Fehler “Der lokale Gerätename wird bereits verwendet” unter Windows

Der Fehler “Der Name des lokalen Geräts wird bereits verwendet” hängt mit der Zuordnung des Netzwerklaufwerks zusammen und tritt häufig bei Personen auf, die täglich mit netzwerkbasierten Systemen arbeiten. Das Problem tritt auf, wenn versucht wird, auf ein Netzwerklaufwerk zuzugreifen, und die folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

An error occurred while reconnecting <drive letter> to <file path> Microsoft Windows Network: The local device name is already in use. This connection has not been restored.
Der lokale Gerätename wird bereits verwendet

Es wird angezeigt, wenn Benutzer versuchen, auf Dateien in einem freigegebenen Ordner zuzugreifen, oder wenn sie versuchen, bestimmte Laufwerke in der Netzwerkdomäne zuzuordnen. Befolgen Sie die von uns vorbereiteten Methoden, um das Problem zu beheben!

Welche Gründe Fehler “Der lokale Gerätename wird bereits verwendet” Fehler unter Windows?

Die Ermittlung der direkten Ursache des Problems, mit dem Sie sich befassen, ist einer der wichtigsten Schritte bei der Fehlerbehebung. Dies kann Ihnen Zeit sparen und Ihnen bei der Auswahl der richtigen Methode zur Erledigung der Aufgabe helfen. Lesen Sie daher unsere Liste der Ursachen unten:

  • Laufwerkszuordnung ist falsch gelaufen – Der Prozess der Zuordnung von Netzwerklaufwerken kann manchmal zu Problemen wie diesem führen, wenn es um Laufwerksbuchstaben geht.
  • Einige Laufwerksbuchstaben sind nicht zugewiesen – Einige Laufwerke haben möglicherweise falsche oder sogar fehlende Laufwerksbuchstaben, wodurch dieser Fehler auftritt.
  • Die Datei- und Druckerfreigabe ist deaktiviert – Wenn diese Option in einer von Ihnen verwendeten Firewall deaktiviert ist, wird das Netzwerk schwierig und voller Fehler.
  • Kein Speicherplatz auf dem Server – Benutzer haben gemeldet, dass sie mindestens ein paar Gigabyte auf dem Root-Laufwerk des Netzwerkservers freigeben mussten, um das Problem zu beheben.

Lösung 1: Ordnen Sie das Laufwerk mithilfe der Eingabeaufforderung neu zu

Das Neuzuordnen des Netzlaufwerks ist die offizielle Lösung, die von Microsoft für Benutzer empfohlen wird, die mit diesem Problem konfrontiert sind. Es hat jedoch für viele Benutzer funktioniert und ist zu einer der am häufigsten verwendeten Methoden für dieses Problem geworden. Schauen Sie sich die Schritte an, die wir vorbereitet haben!

  1. Suchen nach “EingabeaufforderungEntweder direkt im Startmenü oder durch Tippen auf die Suchschaltfläche direkt daneben. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das erste Ergebnis, das oben angezeigt wird, und wählen Sie „Als Administrator ausführen” Möglichkeit.
Ausführen der Eingabeaufforderung als Administrator
  1. Benutzer, die eine ältere Windows-Version verwenden, können die Windows Logo Key + R. Tastenkombination, um die Dialogfeld ausführen. Geben Sie “cmd” in das Feld ein und verwenden Sie die Strg + Umschalt + Eingabetaste Tastenkombination, um die Eingabeaufforderung als Administrator auszuführen.
  2. Kopieren Sie den unten gezeigten Befehl, fügen Sie ihn ein und klicken Sie auf Eingeben Taste auf Ihrer Tastatur.
net use * /delete
Nettonutzung * / löschen
  1. Führen Sie den folgenden Befehl aus, nachdem Sie festgestellt haben, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde:
net use Z: \servershare /user:username password
  1. Stellen Sie sicher, dass Sie die ersetzen Nutzername und Passwort Platzhalter mit dem richtigen Benutzernamen und Passwort. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist!

Lösung 2: Computer-Browser neu initialisieren

In einigen Fällen wurde festgestellt, dass der Browser des Computers Konflikte mit bestimmten Elementen des Betriebssystems verursachte, aufgrund derer dieser Fehler ausgelöst wurde. Daher stoppen wir in diesem Schritt den Computerbrowser. Um das zu tun:

  1. Drücken Sie das “Windows”+“R.Tasten gleichzeitig, um die Eingabeaufforderung zu öffnen.
  2. Eintippen “cmd” und drücke “Verschiebung”+“Strg”+“Eingeben”, Um die Administratorrechte zu gewähren.
    Geben Sie cmd in die Eingabeaufforderung ein und drücken Sie Umschalt + Alt + Eingabetaste, um eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten zu öffnen
  3. Klicke auf “Ja“In der Eingabeaufforderung” Möchten Sie dieser Anwendung wirklich erlauben, Änderungen an Ihrem Computer vorzunehmen? “.
  4. Art im folgenden Befehl und drücken Sie “Eingeben
    net stop "Computer Browser"
    Ausführen des Stoppbefehls
  5. Warten Geben Sie diesen Befehl ein, damit der Befehl ausgeführt wird Drücken SieEingeben
    net start "Computer Browser"
    Ausführen des Befehls “Start”
  6. Prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 3: Löschen Sie einen Schlüssel in der Registrierung

Wenn die oben beschriebene Methode bei Ihnen nicht funktioniert hat, stellen Sie sicher, dass Sie versuchen, einen bestimmten Registrierungsschlüssel zu löschen, der das Problem verursachen könnte. Benutzer, die mit bestimmten CD / DVD- und virtuellen Laufwerken zu kämpfen hatten, konnten das Problem mit dieser Methode beheben. Probieren Sie es also unbedingt aus!

  1. Da Sie einen Registrierungsschlüssel löschen möchten, empfehlen wir Ihnen, diesen von uns veröffentlichten Artikel zu lesen, damit Sie Ihre Registrierung sicher sichern können, um andere Probleme zu vermeiden. Trotzdem tritt nichts Falsches auf, wenn Sie die Schritte sorgfältig und korrekt ausführen.
  2. Öffne das Registierungseditor Geben Sie “regedit” in die Suchleiste, das Startmenü oder das Dialogfeld “Ausführen” ein, auf das Sie mit ” Windows-Taste + R. Tastenkombination.
Ausführen des Registrierungseditors
  1. Navigieren Sie zu dem folgenden Schlüssel in Ihrer Registrierung, indem Sie im linken Bereich navigieren:
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionExplorer
  1. Klicken Sie auf diesen Schlüssel und versuchen Sie, einen Schlüssel mit dem Namen zu finden MountPoints2 in der Explorer-Taste. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Löschen Option aus dem Kontextmenü. Bestätigen Sie alle möglicherweise angezeigten Dialogfelder.
  2. Überprüfen Sie, ob die Fehlermeldung nach dem Neustart Ihres Computers weiterhin angezeigt wird.

Lösung 4: Ordnen Sie die Laufwerksbuchstaben richtig zu

Benutzer haben gemeldet, dass in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerk ohne zugewiesenen Laufwerksbuchstaben angezeigt wird, das während des Netzwerkprozesses als problematischer Laufwerksbuchstabe zugeordnet wurde. Wenn dem Laufwerk in der Datenträgerverwaltung ein anderer Buchstabe zugewiesen ist als dem in der Netzwerkzuordnung, sollten Sie ihn in einen anderen ändern. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte

  1. Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass keine Dateien von den Speichergeräten vorhanden sind, die Sie bearbeiten möchten in Gebrauch oder auf andere Weise geöffnet. Stellen Sie als nächstes sicher, dass Sie es nicht sind Kopieren oder Verschieben alles von oder auf die Festplatte, bevor Sie fortfahren.
  2. Verwenden Sie danach entweder die Windows-Taste + X-Tastenkombination oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Startmenü und wählen Sie die Datenträgerverwaltung Option, um die Konsole zu öffnen.
Öffnen der Datenträgerverwaltung über das Startmenü
  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Volume mit dem Laufwerksbuchstaben, den Sie ändern möchten, und wählen Sie das aus Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern Klicken Sie anschließend auf Ändern und wählen Sie aus einer Liste der verfügbaren Laufwerksbuchstaben.
Ändern Sie den Treiberbuchstaben und die Pfade
  1. Wir empfehlen Ihnen, die Buchstaben A oder B nicht zu wählen, da sie für Diskettenlaufwerke unter älteren Betriebssystemen reserviert waren und dies ältere Softwaretools verwirren kann. Klicke auf Anwenden und bestätigen Sie alle Dialogfelder, die möglicherweise angezeigt werden, bevor Sie das Tool schließen. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 5: Aktivieren Sie die Datei- und Druckerfreigabe in Ihrer Firewall

Wenn die Datei- und Druckerfreigabe in einer von Ihnen verwendeten Firewall deaktiviert ist, treten Probleme mit freigegebenen Laufwerken auf. Dies ist nur eines der Probleme, die auftreten können. Wenn Sie eine Firewall eines Drittanbieters verwenden, müssen Sie die Option manuell suchen. Die Windows Defender-Firewall ist jedoch standardmäßig aktiviert, wenn keine anderen Firewalls installiert sind und die folgenden Schritte damit zusammenhängen.

  1. Anfang Schalttafel indem Sie auf der Schaltfläche Start nach dem Dienstprogramm suchen oder auf die Schaltfläche Suchen oder die Schaltfläche Cortana im linken Teil Ihrer Taskleiste (unten links im Bildschirm) klicken.
  2. Ändern Sie nach dem Öffnen der Systemsteuerung die Ansicht in große oder kleine Symbole und navigieren Sie nach unten, um die zu öffnen Windows Defender Firewall.
Öffnen der Windows Defender-Firewall
  1. Klicken Sie auf Windows Defender Firewall und dann auf Zulassen einer App oder Funktion über die Windows-Firewall Option aus der linken Liste der Optionen. Eine Liste der installierten Apps sollte geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie auf klicken Einstellungen ändern Klicken Sie oben rechts im Fenster auf die Schaltfläche und geben Sie bei Bedarf Administratorrechte ein.
  2. Navigieren Sie zu Datei- und Druckerfreigabe Option und aktivieren Sie das Kontrollkästchen direkt daneben, bevor Sie auf klicken OK und Anwenden der Änderungen.
Aktivieren der Datei- und Druckerfreigabe in der Windows Defender-Firewall
  1. Klicken Sie auf OK und starten Sie Ihren Computer neu, bevor Sie es erneut versuchen, um festzustellen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Lösung 6: Stellen Sie sicher, dass auf dem Server genügend Speicherplatz vorhanden ist

Dieses Problem tritt auch auf, wenn es gibt nicht genug Platz auf dem Server des Netzwerks, zu dem Sie gehören. Wenn Sie direkten Zugriff auf den Servercomputer Ihres Netzwerks haben, stellen Sie sicher, dass Sie genügend Speicherplatz freigeben auf dem Root-Laufwerk des Servers indem Sie alles löschen, was Sie nicht für notwendig halten.

Es gibt keinen genauen Betrag, der freigegeben werden muss, aber stellen Sie sicher, dass Sie mindestens gehen ein paar Gigabyte verfügbar, bevor überprüft wird, ob das Problem behoben ist!

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