So beheben Sie den Fehlercode „0xCAA70010“ in Office 365

Der Office 365-Fehler 0xcaa70010 tritt auf, wenn Sie versuchen, sich bei der Anwendung anzumelden. Dies kann durch die von der App verwendeten Authentifizierungsmethoden, die Beeinträchtigung des Office-Dienstes durch Sicherheitsprogramme Dritter auf Ihrem System und mehr verursacht werden.

Microsoft Office 365-Fehler 0xcaa70010Microsoft Office 365-Fehler 0xcaa70010

In manchen Fällen kann das Problem auch auftreten, wenn Sie eine VPN-Verbindung auf Ihrem PC verwenden, was zu Inkonsistenzen mit der an die Microsoft-Server gesendeten Anfrage führen kann. In diesem Artikel führen wir Sie durch eine Reihe von Methoden, mit denen Sie den Microsoft Office-Anmeldefehler 0xcaa70010 mit Office 365 auf Ihrem Computer beheben können.

Wie behebt man den Office 365-Anmeldefehler 0xcaa70010?

Wie bereits erwähnt, gibt es zahlreiche Faktoren, die den betreffenden Fehlercode verursachen können. Da die Ursache des Problems je nach Szenario unterschiedlich sein kann, gibt es keine universelle Lösung für das Problem. Wir werden eine Reihe von Methoden auflisten, die Sie implementieren können, um das Problem zu lindern.

  1. Deaktivieren Sie die moderne Authentifizierung: Die erste Ursache des Problems kann die Implementierung moderner Authentifizierungsmethoden in Office 365 auf Ihrem Computer sein. Während moderne Authentifizierungsmethoden Ihnen häufig dabei helfen können, Ihr Office-Konto mithilfe von 2FA und anderen Authentifizierungsmethoden zu schützen, können sie manchmal auch zu Anmeldeproblemen führen. In einem solchen Szenario müssen Sie die moderne Authentifizierung auf Ihrem Computer deaktivieren, um das Problem zu beheben.
  2. Deaktivieren Sie das Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters: Wenn auf Ihrem Computer ein Sicherheitsprogramm eines Drittanbieters installiert ist, kann es wahrscheinlich den Anmeldevorgang des Office-Clients unterbrechen, was zu dem oben genannten Fehlercode führen kann. Sicherheitsprogramme lösen häufig solche Probleme aus. Daher müssen Sie die Antivirensoftware deaktivieren, um das Problem zu beheben.
  3. Drittanbieter-VPN deaktivieren: Die Verwendung eines Drittanbieter-VPN kann häufig zu Verbindungsproblemen führen, da Ihre Verbindung durch verschiedene Server maskiert wird. Während dies Ihre Privatsphäre im Internet erhöht, gibt es Situationen, in denen Sie sich beim Senden von Anfragen auf Ihre offizielle Internetverbindung verlassen müssen. Daher sollte Ihnen die Deaktivierung des Drittanbieter-VPN auf Ihrem Computer bei der Lösung des Problems helfen.
  4. Gespeicherte Anmeldeinformationen löschen: Wenn die Anmeldeinformationen der Office 365-App lokal auf Ihrem Computer gespeichert sind, können sie aus verschiedenen Gründen, einschließlich eines kürzlich durchgeführten Windows-Updates und mehr, beschädigt oder beschädigt werden. In einem solchen Szenario müssen Sie die gespeicherten Anmeldeinformationen von Ihrem Computer löschen, um sicherzustellen, dass Sie beim nächsten Start zur Eingabe der Anmeldedaten aufgefordert werden.
  5. Reparieren Sie die Office 365-App: In einigen Fällen kann das Problem auch auftreten, wenn die Office-Anwendung auf Ihrem Computer beschädigt oder beschädigt ist. In diesem Fall müssen Sie die Installation des Office-Clients auf Ihrem System reparieren, um das Anmeldehindernis zu überwinden. Dies geht ganz einfach über die Einstellungen-App unter Windows.
  6. Installieren Sie die Office 365-App neu: Wenn schließlich keine der oben genannten Methoden das Problem für Sie löst, wäre die Neuinstallation der Office-App auf Ihrem System Ihr letzter Ausweg. In den meisten Fällen müssen Sie Office nicht vollständig deinstallieren, da das Ausführen der Setup-Datei zusätzlich zu Ihrer aktuellen Office-Installation häufig solche Probleme beheben kann. Dies führt im Wesentlichen eine Reparatur des Programms durch. Falls dies fehlschlägt, müssen Sie die App komplett neu installieren.

1. Deaktivieren Sie die moderne Authentifizierung

  1. Öffnen Sie zunächst das Feld „Ausführen“, indem Sie die Tastenkombination „Win“ + „R“ auf Ihrer Tastatur drücken.
  2. Geben Sie im Feld „Ausführen“ regedit ein und drücken Sie die Eingabetaste.Öffnen der Windows-RegistrierungÖffnen der Windows-Registrierung
  3. Dadurch wird das Windows-Registrierungsfenster geöffnet.
  4. Kopieren Sie in die Adressleiste den folgenden Pfad und fügen Sie ihn ein:Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common\Identity
  5. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf den rechten Bereich und wählen Sie Neu > DWORD-Wert (32-Bit).
  6. Benennen Sie dann den Schlüssel EnableADAL.
  7. Doppelklicken Sie auf den erstellten Schlüssel und setzen Sie seinen Wert auf 0.Deaktivieren der modernen AuthentifizierungDeaktivieren der modernen Authentifizierung
  8. Starten Sie abschließend Ihr Gerät neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

2. Deaktivieren Sie das Sicherheitsprogramm von Drittanbietern:

  1. Öffnen Sie das Sicherheitsprogramm auf Ihrem Computer.
  2. Navigieren Sie dann zum Menü „Einstellungen“, um die Antivirensoftware zu deaktivieren.Antivirus deaktiviertAntivirus deaktiviert

3. Deaktivieren Sie Drittanbieter-VPN

Um das Drittanbieter-VPN zu deaktivieren, trennen Sie einfach die Verbindung über den VPN-Client. Wenn Sie Ihren Windows-Einstellungen eine VPN-Verbindung hinzugefügt haben, befolgen Sie die folgenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie die App „Einstellungen“ mit der Tastenkombination „Win“ + „I“ auf Ihrer Tastatur.
  2. Navigieren Sie in der App „Einstellungen“ zu Netzwerk und Internet > VPN.Navigieren zu den VPN-EinstellungenNavigieren zu den VPN-Einstellungen
  3. Klicken Sie dann auf die Option „Trennen“, um die Verwendung der VPN-Verbindung zu beenden.
  4. Wenn das Problem behoben ist, können Sie die VPN-Verbindung entfernen, indem Sie auf den Abwärtspfeil neben Ihrer VPN-Verbindung klicken.
  5. Klicken Sie anschließend auf die Option Entfernen.VPN-Verbindung entfernenVPN-Verbindung entfernen

4. Gespeicherte Anmeldeinformationen löschen

  1. Öffnen Sie zunächst das Startmenü und suchen Sie nach Credentials Manager. Öffne es.Anmeldeinformations-Manager öffnenAnmeldeinformations-Manager öffnen
  2. Klicken Sie im Fenster „Anmeldeinformations-Manager“ auf die Option „Windows-Anmeldeinformationen“.Navigieren zu Windows-AnmeldeinformationenNavigieren zu Windows-Anmeldeinformationen
  3. Suchen Sie anschließend unter „Allgemeine Anmeldeinformationen“ nach den Microsoft Office-Anmeldeinformationen und klicken Sie darauf.
  4. Klicken Sie dann im erweiterten Menü auf die Option „Entfernen“.

5. Reparieren Sie die Office 365-App

  1. Öffnen Sie zunächst die Einstellungen-App mit der Tastenkombination Windows-Taste + I.
  2. Gehen Sie in der App „Einstellungen“ zu „Apps“ > „Installierte Apps“.Navigieren zu „Installierte Apps“.Navigieren zu „Installierte Apps“.
  3. Suchen Sie dann in der Liste der Apps nach Microsoft Office.
  4. Klicken Sie anschließend auf die drei Punkte und wählen Sie Ändern.Ändern der Microsoft Office-InstallationÄndern der Microsoft Office-Installation
  5. Wählen Sie im Menü „Reparieren“ die Option „Schnellreparatur“ und klicken Sie auf „Reparieren“.Reparieren von Microsoft OfficeReparieren von Microsoft Office
  6. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

6. Installieren Sie die Office 365-App neu

  1. Laden Sie zunächst die Setup-Datei für Microsoft Office 365 auf Ihren PC herunter.
  2. Führen Sie anschließend die Setup-Datei auf Ihrem Computer aus.
  3. Wenn Sie aufgefordert werden, die Installation zu reparieren, entscheiden Sie sich dafür.
  4. Warten Sie, bis die Setup-Datei die Office 365-Installation repariert.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, öffnen Sie die Einstellungen-App über die Windows-Taste + I.
  6. Navigieren Sie dann zu Apps > Installierte Apps.Navigieren zu „Installierte Apps“.Navigieren zu „Installierte Apps“.
  7. Suchen Sie anschließend nach Microsoft Office und klicken Sie auf die drei Punkte.
  8. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option „Deinstallieren“.Deinstallation von Microsoft OfficeDeinstallation von Microsoft Office
  9. Führen Sie nach der Deinstallation die Setup-Datei erneut aus, um die Anwendung zu installieren.

Damit sollte der Fehlercode 0xcaa70010 in Office 365 verschwinden. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Ihr Sicherheitsprogramm den Office-Dienst auf Ihrem Computer nicht beeinträchtigt, um zu verhindern, dass solche Probleme erneut auftreten. Sie können dies tun, indem Sie die App in Ihrer Sicherheitssoftware eines Drittanbieters auf die Whitelist setzen.

Stehen Sie immer noch vor dem Office 365-Fehler 0xcaa70010?

Wenn auf Ihrem System immer noch der Office 365-Anmeldefehler auftritt, müssen Sie sich an den Microsoft-Mitarbeiter wenden Support-Team für Office 365. Sie können das Problem detaillierter für Sie lösen, indem sie sich Ihre Verbindungsdetails und mehr ansehen.

Office 365-Anmeldefehler 0xcaa70010 – FAQ

Was bedeutet der Office 365-Fehler 0xcaa70010?

Der betreffende Fehlercode bedeutet, dass Ihre Verbindungsanfrage zu den Microsoft-Servern nicht erreicht wird. Dies kann häufig passieren, wenn die Anfrage auf halbem Weg verloren geht oder ein Prozess auf Ihrem Computer den Verbindungsaufbau verhindert.

Ich erinnere mich nicht an meine Office 365-Anmeldeinformationen. Was soll ich tun?

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihre Anmeldedaten erinnern, können Sie diese ganz einfach über die Office 365-App zurücksetzen. Zum Zurücksetzen der Anmeldeinformationen müssen Sie Zugriff auf Ihre E-Mail-Adresse oder einen anderen Wiederherstellungsendpunkt haben.

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