So beheben Sie: Paramount Plus (Fehlercode: 4200)

Der Paramount Plus-Fehlercode 4200 kann aus verschiedenen Gründen auftreten, darunter die Beeinträchtigung der Website durch Drittanbieter-Add-ons in Ihrem Browser, der von Ihnen verwendete DNS-Server und mehr. Die Fehlermeldung ist nicht wirklich spezifisch und gibt keine Auskunft über das Problem.

Paramount-Fehlercode 4200Paramount-Fehlercode 4200

In einigen Fällen können auch die in Ihrem Browser gespeicherten Cookies und der Cache aufgrund von Beschädigungen oder anderen Inkonsistenzen zu dem betreffenden Fehlercode führen. In diesem Artikel zeigen wir eine Liste verschiedener Methoden, die Sie zur Behebung des betreffenden Problems ausführen können.

1. Deaktivieren Sie Erweiterungen von Drittanbietern

Wenn Sie mit der Behebung des Fehlercodes beginnen, müssen Sie zunächst die in Ihrem Browser installierten Erweiterungen von Drittanbietern deaktivieren. In einigen Fällen können die Erweiterungen von Drittanbietern die Verbindung zum Zielserver in Ihrem Browser stören, was dazu führen kann, dass dieser ordnungsgemäß funktioniert.

In einer solchen Situation müssen Sie die Erweiterungen von Drittanbietern deaktivieren, um das Problem zu beheben. Die häufigste Erweiterung von Drittanbietern, die ein solches Verhalten verursachen kann, ist ein Werbeblocker, der Ihrem Browser hinzugefügt wird. Dies ist jedoch möglicherweise nicht immer der Fall.

Wenn in Ihrem Browser mehrere Erweiterungen installiert sind, können Sie den Inkognito-Modus verwenden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Alle Erweiterungen von Drittanbietern sind in einem privaten Fenster standardmäßig deaktiviert, sofern Sie sie nicht manuell zulassen. Wenn das Problem in einem privaten Fenster nicht mehr auftritt, ist es offensichtlich, dass ein Add-on in Ihrem Browser das Problem verursacht.

Wenn dieser Fall zutrifft, beginnen Sie mit der Deaktivierung Ihrer Drittanbieter-Erweiterungen, um den Täter zu finden. Sobald Sie das problematische Add-on gefunden haben, entfernen Sie es aus Ihrem Browser, um das Problem zu beheben.

2. Löschen Sie den Cache und die Cookies des Webbrowsers

Eine weitere mögliche Ursache des Problems können der Cache und die in Ihrem Browser gespeicherten Cookies sein. Beide werden für unterschiedliche Zwecke verwendet und erfüllen eine wichtige Rolle. Cookies werden von Websites häufig zum Verwalten von Benutzersitzungen verwendet und können auch zum Verfolgen von Benutzeraktivitäten verwendet werden.

Darüber hinaus speichert der Browser-Cache oft verschiedene Assets der Website, was dazu beiträgt, die Gesamtleistung der Website zu steigern. Allerdings können Beschädigungen oder Inkonsistenzen im Browser-Cache oder in den Cookies verschiedene Probleme verursachen. In einem solchen Szenario müssen Sie den Browser-Cache und die Cookies löschen, um das Problem zu beheben.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen für Ihren jeweiligen Webbrowser, um den Browser-Cache und die Cookies zu löschen.

Google Chrome

  1. Klicken Sie zunächst oben rechts auf die Menüoption „Mehr“ und dann auf „Weitere Tools“ > „Browserdaten löschen“.Navigieren zu „Browserdaten löschen“.Öffnen Sie das Menü „Browserdaten löschen“.
  2. Wählen Sie dann „Alle Zeiten“ als Zeitbereich aus.
  3. Aktivieren Sie außerdem die Optionen „Cookies und andere Websitedaten“ und „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“.
  4. Klicken Sie dann auf die Option Daten löschen.Browser-Cache in Google Chrome löschenChrome-Cache leeren

Microsoft Edge

  1. Klicken Sie zunächst auf die Menüoption „Mehr“ und wählen Sie oben rechts „Einstellungen“ aus.
  2. Wechseln Sie im Einstellungsbildschirm zur Registerkarte Datenschutz, Suche und Dienste.Navigieren Sie zur Registerkarte „Datenschutz, Suche und Dienste“.Wechseln Sie zum Abschnitt „Datenschutz, Suche und Dienste“.
  3. Klicken Sie dort unter der Option „Browserdaten löschen“ auf die Option „Auswählen, was gelöscht werden soll“.Navigieren zu „Browserdaten löschen“.Navigieren zu „Browserdaten löschen“.
  4. Wählen Sie als Zeitbereich die Option „Alle Zeiten“ aus.
  5. Aktivieren Sie anschließend die Optionen „Cookies und andere Site-Daten“, „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“ und „Site-Berechtigungen“.
  6. Klicken Sie abschließend auf die Option Jetzt löschen.Browser-Cache auf Microsoft Edge löschenLöschen von Microsoft Edge-Browserdaten

Mozilla Firefox

  1. Klicken Sie auf das Menü „Mehr“ und wählen Sie oben rechts „Einstellungen“.Navigieren zu den Firefox-EinstellungenÖffnen der Firefox-Einstellungen
  2. Wechseln Sie anschließend zur Registerkarte „Datenschutz und Sicherheit“.Navigieren Sie zur Registerkarte „Datenschutz und Sicherheit“.Wechseln Sie zum Abschnitt „Datenschutz und Sicherheit“.
  3. Klicken Sie dann auf die Option Daten löschen.Browserdaten in Firefox löschenLöschen von Cookies und Websitedaten in Firefox
  4. Klicken Sie abschließend auf die Option „Löschen“, während beide Kontrollkästchen aktiviert sind.Browser-Cache in Firefox leerenBrowserdaten in Firefox löschen

3. Verwenden Sie einen anderen Browser

Falls das Problem weiterhin besteht, obwohl Sie Ihren Browser-Cache geleert haben, liegt das Problem wahrscheinlich an dem von Ihnen verwendeten Webbrowser. In einigen Fällen kann der Webbrowser nicht ordnungsgemäß mit dem Zielserver kommunizieren, was den betreffenden Fehlercode verursacht.

In einem solchen Fall besteht eine mögliche Lösung darin, mit einem alternativen Browser auf Ihrem Gerät zu experimentieren, um festzustellen, ob das Problem dadurch behoben wird. Da zahlreiche Browseroptionen verfügbar sind, haben Sie die Freiheit, einen anderen Browser zu installieren und zu verwenden, um zu untersuchen, ob das Problem auf mehreren Plattformen weiterhin besteht.

4. Ändern Sie den DNS-Server

Wenn der DNS-Server in Ihrem Netzwerk die Verbindung von Ihrem Computer nicht auflösen kann, erreicht die Anfrage die Spielserver nicht vollständig. Dies liegt daran, dass DNS-Server eine wichtige Rolle beim Herstellen von Verbindungen mit Servern spielen, indem sie Domänennamen in ihre jeweiligen IP-Adressen auflösen.

Darüber hinaus können Inkonsistenzen mit den DNS-Servern zu häufigen Verbindungsabbrüchen führen, was zur Entstehung des betreffenden Fehlercodes führt. In einer solchen Situation müssen Sie den DNS-Server auf Ihrem Computer ändern. Eine Möglichkeit besteht darin, vom DNS Ihres Internetdienstanbieters zu öffentlichen DNS-Servern zu wechseln, die von Google oder Cloudflare angeboten werden.

Durch die Neukonfiguration Ihrer DNS-Einstellungen können Sie das Problem fehlgeschlagener Verbindungen zu Paramount Plus-Servern beheben. Wenn Sie Ihren DNS-Server ändern, stellen Sie sicher, dass die Verbindungen mit der richtigen Auflösung hergestellt werden. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um einen anderen DNS-Server zu verwenden:

  1. Öffnen Sie zunächst die Windows-Einstellungen-App über die Windows-Taste + I-Tasten auf Ihrer Tastatur.
  2. Gehen Sie in der App „Einstellungen“ zum Speicherort „Netzwerk und Internet“ > „Erweiterte Netzwerkeinstellungen“ > „Weitere Netzwerkadapteroptionen“.Navigieren zu den NetzwerkadapteroptionenNavigieren zu den Netzwerkadapteroptionen
  3. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Ihren Netzwerkadapter und wählen Sie „Eigenschaften“ aus dem Menü.Navigieren zu den Ethernet-EigenschaftenNavigieren zu den Ethernet-Eigenschaften
  4. Öffnen Sie im Eigenschaftenfenster die Eigenschaften von Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4), indem Sie darauf doppelklicken.Navigieren zu den IPv4-EigenschaftenNavigieren zu den IPv4-Eigenschaften
  5. Wählen Sie anschließend die Option Folgende DNS-Serveradressen verwenden.
  6. Geben Sie eine der folgenden DNS-Serveradressen an: Google: 8.8.8.8 8.8.4.4 Cloudflare: 1.1.1.1 1.0.0.1DNS-Server ändernDNS-Server ändern
  7. Klicken Sie anschließend auf OK und starten Sie Ihren Browser neu.
  8. Sehen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

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