So fügen Sie Ihren Google Text & Tabellen Wasserzeichen hinzu

Wasserzeichen für Google Text & TabellenGoogle Text & Tabellen verfügt noch nicht über eine Funktion, mit der Sie ein Wasserzeichen erstellen und dem Dokument hinzufügen können. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Dokument in Google Text & Tabellen ein Wasserzeichen hinzufügen können. Es gibt viele Anwendungen, mit denen Sie Ihrem Dokument auch ein Wasserzeichen hinzufügen können. Schauen wir uns an, wie wir unserem Google-Dokument ein Wasserzeichen hinzufügen können.

Da wir in Google Text & Tabellen kein Wasserzeichen erstellen können, fügen wir unserem Dokument ein Textfeld hinzu und erstellen daraus ein Bild. Halten Sie die Transparenz so gering wie möglich, damit sie wie ein Wasserzeichen aussieht, das sich unter dem gesamten Text befindet. Dazu können Sie einen Farbton auswählen, der am hellsten und hinter dem Text leicht sichtbar ist.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein Textfeld zu erstellen, das als Wasserzeichen für Ihr Dokument in Google Text & Tabellen verwendet wird.

  1. Öffnen Sie ein leeres Dokument in Google Text & Tabellen.Es muss nicht unbedingt ein leeres Dokument sein, da Sie die Platzierung des Wasserzeichens auch nach dem Hinzufügen des Bildes zur Seite bearbeiten können. Verwenden wir zur Vereinfachung eines Beispiels ein leeres Dokument.
  2. Da Sie ein Textfeld hinzufügen müssen, wechseln Sie zur Registerkarte Einfügen, die in der oberen Symbolleiste von Google Text & Tabellen angezeigt wird, klicken Sie darauf, und Sie werden zu weiteren Optionen weitergeleitet, in denen Sie die Registerkarte “Zeichnung …” finden. Klicken Sie darauf.Greifen Sie auf die Zeichenfunktion in Google Text & Tabellen zu, um ein Bild, ein Textfeld, eine Form oder ein Wasserzeichen hinzuzufügen. Hier erstellen wir ein einfaches Wasserzeichen für unser Dokument.Zeichnen… ist die Registerkarte, auf der Sie ein Textfeld hinzufügen, es gemäß Ihren Anforderungen an ein Wasserzeichen bearbeiten und es dann auf alle Ihre Seiten des Dokuments anwenden.

  3. Eine Leinwand “Zeichnen …” wird direkt vor Ihrem Bildschirm angezeigt, auf der Sie mit Hilfe der in der folgenden Abbildung gezeigten Tools alles und jedes in Bezug auf Ihr Dokument zeichnen können.Die Zeichenfläche bietet ausreichend Platz, um ein Wasserzeichen für Ihr Dokument zu zeichnen. Sie können nicht nur ein Wasserzeichen schreiben, sondern auch den hinzugefügten Text entsprechend bearbeiten.
  4. Aus allen Werkzeugen müssen Sie das Werkzeug für Text auswählen, das ein T in einem quadratischen Feldsymbol enthält.Wenn Sie ein Wasserzeichen in Form eines Textes hinzufügen möchten, wie wir normalerweise “legal” auf juristischen Papieren als Wasserzeichen hinter dem Text sehen, wählen Sie das in diesem Bild gezeigte Textfeld aus, um ein Textfeld zu erstellen auf der Zeichenfläche.
  5. Durch Klicken auf das Textfeld wird der Cursor zu einem Pluszeichen. Sie können diesen Cursor verwenden, klicken und ziehen und ein Textfeld erstellen. Wie groß oder klein das Textfeld sein soll, hängt von Ihnen und Ihren Papieranforderungen ab.Ziehen Sie den Cursor, um ein Textfeld zu erstellen. Hinweis: Sie möchten nicht, dass das Textfeld sehr groß ist. In beiden Fällen können Sie das Wasserzeichen vergrößern, sobald es auf dem Dokument platziert ist.
  6. Bearbeiten Sie den Text in der Symbolleiste (siehe Abbildung unten). Sie können diesem Text Farbe hinzufügen, ihn vergrößern und die Schriftart entsprechend ändern. Vergessen Sie nicht, die Zeichenfläche zu speichern und zu schließen, sobald Sie die Einstellungen für das Textfeld vorgenommen haben.Bearbeiten Sie den Text gemäß Ihren Anforderungen
  7. Das habe ich also zuerst in Google Text & Tabellen erstellt.Wie ich das Wasserzeichen ursprünglich gemacht habe

    Aber weil ich wollte, dass der Text super transparent ist. Ich habe die Farbe des Textes geändert und einen viel helleren Ton gewählt.

    Ändern der Farbe des Textes für mehr Transparenz

    Auf diese Weise muss ich die Transparenz nicht manuell verringern. Ich kann einfach eine Farbe wählen, die auf der Rückseite perfekt sichtbar ist, während der Text darüber ohne große Probleme gelesen werden kann.
    So sieht die bearbeitete Version meines Wasserzeichens in Google Text & Tabellen aus, nachdem ich die Farbe des Textes geändert habe.

    Endergebnis.

Personen haben normalerweise ein Wasserzeichen für ihr Unternehmen in einem anderen Format, das als Bild in einem Google Doc über die Bildoption hinzugefügt werden kann, die angezeigt wird, nachdem die Zeichenfläche vor Ihnen geöffnet wurde. Wenn Sie dies jedoch nicht benötigen oder ein Wasserzeichen mit der Aufschrift “vertraulich” oder “legal” wünschen, ist diese Methode geeignet, um ein Wasserzeichen in Ihr Dokument aufzunehmen.

Es gibt nicht viel, was Sie tun können, um ein Wasserzeichen in Google Text & Tabellen zu bearbeiten. Eine andere Möglichkeit, Ihren Google Text & Tabellen ein Wasserzeichen hinzuzufügen, besteht darin, wie ich vorschlage, ein Wasserzeichen in MS Word zu erstellen, es zu speichern und nach Google Text zu exportieren. Auf diese Weise können Sie dieses Bild als Wasserzeichen für Ihre Arbeit an Google Text & Tabellen verwenden.

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