So kontaktieren Sie den Microsoft-Support

Leserfrage:
„Hallo Wally, können Sie mir sagen, wie ich den Microsoft-Support kontaktieren kann?“ – Lisa K., Australien

Wallys Antwort:

Warum Sie sich an den Microsoft-Support wenden sollten

Microsoft Support ist die Zweigstelle der Microsoft Corporation, die für die Unterstützung von Produkten wie Windows 7, Microsoft Office und Internet Explorer nach dem Kauf verantwortlich ist. Der Microsoft-Support verfügt über eine eigene Website, auf der Verbraucher Hilfe bei Problemen oder Fragen zu einem von ihnen erworbenen Microsoft-Produkt erhalten können.

Die Website bietet Einzelpersonen mehrere Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten, darunter eine Wissensdatenbank, eine E-Mail-Adresse, Live-Chat und Telefonsupport. Die Nutzung der Wissensdatenbank ist für jedermann kostenlos. Für die anderen Supportoptionen muss der Benutzer manchmal eine Gebühr zahlen.

Für die meisten Produkte können Supportpläne erworben werden, die es dem Benutzer ermöglichen, jederzeit, Tag und Nacht, einen qualifizierten Supportmitarbeiter zu kontaktieren. Einmalige Supportgebühren sind auch eine Option für diejenigen, die den Support nicht oft kontaktieren müssen.

Eine weitere Option auf der Microsoft-Support-Website ist ein Benutzerforum. Die Leute können ihre Fragen im Forum posten und andere Benutzer werden antworten. Viele Benutzer finden diese Option sehr reizvoll und haben Freude daran, anderen zu helfen, indem sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen.

Kontaktieren Sie den Microsoft-Support: Tipps und Tricks

Ein Problem, auf das Benutzer auf der Microsoft-Support-Website möglicherweise stoßen, ist die Schwierigkeit, den richtigen Wissensdatenbankartikel zu finden. Die Wissensdatenbank ist nach Produkten und Schlüsselwörtern indiziert und organisiert. Beim Durchsuchen der Wissensdatenbank ist es wichtig, die besten Schlüsselwörter zu verwenden, z. B. bestimmte Fehlercodes. Wenn Sie die Suche nur auf die Artikel beschränken, die sich auf das spezifische Produkt beziehen, zu dem der Benutzer eine Frage hat, wird es auch viel einfacher, den relevanten Artikel zu finden.

Das Forum bietet viele Informationen, aber nicht alle davon sind korrekt. Die antwortenden Personen sind nicht unbedingt von Microsoft geschult oder zertifiziert. Daher ist es wichtig, die erhaltenen Ratschläge sorgfältig zu prüfen, bevor Sie sich entscheiden, es auszuprobieren.

Manchmal funktioniert der Prozess, der ein Problem für eine Person behoben hat, aus verschiedenen Gründen für eine andere Person nicht. Gelegentlich sind die Antworten für das beschriebene Problem nicht relevant, und die Anwendung ihrer Ratschläge kann zu zusätzlichen Problemen führen.

Die telefonische Kontaktaufnahme mit dem Microsoft-Support kann manchmal schwierig sein. Die automatisierten Routing-Verfahren erfordern, dass der Benutzer den Menüoptionen große Aufmerksamkeit schenkt. Wenn der Anruf des Benutzers von jemandem in der falschen Abteilung entgegengenommen wird, muss er an die richtige Person weitergeleitet werden, was zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen kann.

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