Was sind Repack-Spiele und die besten Orte, um sie im Jahr 2024 zu bekommen?

  • Repacked-Spiele sind komprimierte Versionen von Originalspielen, die zum einfacheren Herunterladen verkleinert und von Einzelpersonen oder Gruppen, den sogenannten Repackern, vertrieben werden, wobei Fitgirl und DODI bemerkenswerte Beispiele sind.
  • Szenengruppen sind geschickt darin, DRM-Schutzmaßnahmen zu umgehen, um Spiele zum Umpacken zu erhalten, aber die Einführung von Denuvo DRM hat aufgrund seiner Komplexität und rechtlichen Risiken zu einem Rückgang ihrer Aktivitäten geführt, trotz seiner negativen Auswirkungen auf die Spieleleistung und der hohen Implementierungskosten.
  • Obwohl neu verpackte Spiele kostenlosen Zugang zu Spielen bieten, stellen sie eine Form der Piraterie dar und sind daher illegal. Dies unterstreicht, wie wichtig es ist, Spieleentwickler durch den legalen Kauf von Spielen zu unterstützen, um sicherzustellen, dass sie eine faire Vergütung für ihre Arbeit erhalten.

Wenn Sie Gaming-Foren und -Seiten durchstöbert haben und nach neuen Spielen zum Ausprobieren suchen oder nach Möglichkeiten suchen, in einem Spiel gefundene Probleme zu beheben, ist es unmöglich, nicht auf FitGirl zu stoßen. Aber was oder wer genau ist FitGirl? Wenn Sie eine schnelle Suche durchführen, zeigen die Ergebnisse, dass es sich um jemanden handelt, der neu verpackte Spiele veröffentlicht. Was sind Repacked-Spiele? Lesen Sie weiter unten, um es herauszufinden.

Neu verpackte Spiele sind Raubkopien, und die Installation eines Spiels durch ein Neupacken ist eine Form der Piraterie. Kaufen Sie Ihre Spiele direkt bei seriösen Shops wie Steam, Epic Games Store und GOG Galaxy, damit die Entwickler eine angemessene Vergütung für ihre harte Arbeit erhalten. Appuals duldet strikt Piraterie und dieser Artikel ist für Aufklärungszwecke gedacht

Dieses Foto aus dem Film „Amélie“ ist ein Synonym für Piraterie, da FitGirl es als Profilbild verwendet

Was sind Repacked-Spiele?

Neu verpackte Spiele, allgemein als „Repacks“ bezeichnet, sind Spiele, die zum Zweck der Installation auf Gaming-PCs mit Windows komprimiert wurden. Sie sind kleiner als das Spiel, das sie komprimieren, und werden mit einer Installationsanwendung eines Drittanbieters geliefert. Beide Dateien werden von einem Repacker in ein Repack „verpackt“. Sie können kostenlos heruntergeladen werden.

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Wer sind Repacker und wie werden Spiele neu verpackt?

Repacker sind Entwickler, die die Spieledateien mit ihren eigenen benutzerdefinierten Algorithmen komprimieren. Mithilfe dieser Algorithmen sind sie in der Lage, die Spieldateien stark zu komprimieren und sie gleichzeitig mit dem Installationsprogramm kompatibel zu machen.

Torrent-Clients wie qBittorrent sind zum Herunterladen von Repacks beliebt

Der Installer ist eine weitere vom Repacker entwickelte benutzerdefinierte Anwendung. Die Größe des Repacks und die Zeit, die zum Installieren eines Spiels benötigt wird, hängen von den Methoden des Repackers ab. Repacker vertreiben ihre Repacks über private File-Hosting-Sites oder über Torrents. Einige berühmte Repacker sind FitGirl und DODI.

Woher bekommen diese Repacker die Spiele?

Repacker beziehen ihre Spieledateien aus Szenenveröffentlichungen. Szenengruppen sind eine Gruppe von Entwicklern, die daran arbeiten, den Anti-Piraterie-Schutz oder DRM (Digital Rights Management) eines Spiels zu umgehen. Szenengruppen sind private Gemeinschaften, die an der Raubkopie verschiedener Arten digitaler Medien arbeiten. Sie sind genau die Hacker aus den Filmen; sind in der Lage, nahezu jede Software für ihre eigenen Bedürfnisse und Zwecke zu knacken.

Szenegruppen knacken nichts, um es mit anderen zu teilen; sie tun es für sich. Sie nehmen keine Anfragen entgegen und bieten keine Updates zu dem, woran sie arbeiten. Da es sich jedoch um eine Gruppe handelt, über die wir sprechen, geben einige Mitglieder diese Cracks über File-Hosting-Sites an die Öffentlichkeit weiter, auch wenn dies für einige von ihnen möglicherweise einen Preis hat.

File-Hosting-Sites wie diese sind dafür bekannt, Szenenveröffentlichungen und Repacks zu hosten

Dennoch kauft oder erwirbt jemand die Szenenveröffentlichung der digitalen Medien und veröffentlicht sie in einem Piraterieforum, wo die Leute sie kostenlos herunterladen können oder Repacker sie neu verpacken und noch weiter verbreiten können. Berühmte Szenegruppen wie CODEX und CPY waren eher öffentlich und widmeten sich dem Knacken von Spielen.

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Der Niedergang der Szenen und der Aufstieg Denuvos

Es gibt verschiedene Arten von DRM-Schutz, der undurchdringlichste ist jedoch Denuvo. In den letzten Jahren wurden mehrere Szenegruppen in den Ruhestand gezwungen und einige sogar verhaftet, weil sie versuchten, Denuvo zu umgehen. Im Vergleich zu den anderen DRMs, die von Szenengruppen innerhalb weniger Stunden nach der Veröffentlichung eines Spiels geknackt werden, ist Denuvo völlig anders.

Wie Denuvo funktioniert, geht über den Rahmen dieses Artikels hinaus und kann ehrlich gesagt nur von Szenegruppen verstanden werden. Von Denuvo geschützte Spiele werden selten geknackt; Tatsächlich sind viele von ihnen noch nicht geknackt. Denn Denuvo aktualisiert seinen Schutz regelmäßig und bietet bekanntermaßen sogar Szenenmitgliedern Jobs an, denen es gelungen ist, ihren Schutz zu umgehen.

Like A Dragon: Infinite Wealth nutzt Denuvo, um Piraterie zu verhindern, wie auf der Steam-Store-Seite gezeigt

Manchmal entfernen Entwickler, z. B. CAPCOM, Denuvo nach einer bestimmten Zeit aus einem Spiel, woraufhin die Szenen umgehend ihrer Arbeit nachgehen. In einigen Fällen vergisst eine Update-Veröffentlichung für ein Spiel, Denuvo zu implementieren, und Szenengruppen machen sich diesen Fehler zunutze, wie es bei Gotham Knights der Fall war. Derzeit sind uns zumindest zwei oder drei Personen bekannt, die Denuvo knacken können.

Der berühmteste von ihnen ist EMPRESS, aber in letzter Zeit sind sogar sie im Radio verstummt, seit ein Gerücht die Runde machte, Denuvo habe herausgefunden, wie EMPRESS das machte. Schon vor diesen jüngsten Ereignissen nahm EMPRESS eine bezahlte Anfrage für nur 1 Denuvo-Spiel pro Monat an. Wann das Spiel erscheinen würde, wäre ihnen überlassen. Dennoch sieht es für die Zukunft der Raubkopien düster aus.

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Warum wird Denuvo nicht bei jedem Spiel verwendet?

Die Frage, die Sie sich vielleicht gerade stellen, muss lauten: Wenn Denuvo seinen Job so gut macht, warum nutzt es dann nicht jedes Spiel? Das liegt daran, dass Denuvo zwei große Nachteile hat; Spiele mit Denuvo haben eine verminderte Leistung und sind teuer.

1. Denuvo reduziert die Leistung

Während Denuvo selbst diese Behauptung bestreitet, wurde sie von vielen in der Welt bewiesen Gaming-Communityund wurde sogar von mehreren Spielestudios stillschweigend akzeptiert.

Ein berühmtes Beispiel hierfür ist, als Resident Evil: Village vergaß, Denuvo in einer Update-Version zu implementieren, und das Spiel für einige Stunden angreifbar wurde. Bis das Problem gelöst war, war der Schaden bereits angerichtet. Einige Stunden später tauchten Vergleiche in Foren und auf YouTube auf, die den bemerkenswerten Leistungsunterschied zwischen der Denuvo- und der Denuvo-losen Version des Spiels zeigten.

Ein direkter Vergleichstest, um den Unterschied zwischen den beiden Versionen von Resident Evil: Village | zu sehen SantiageSantiago

In den letzten Jahren geschah dies mit Rocksteadys Gotham Knights. Ein Beispiel dafür, wie Spielestudios stillschweigend akzeptiert haben, dass Denuvo die Leistung reduziert, ist nichts anderes als eine der am meisten erwarteten Spieleveröffentlichungen dieses Jahres; Bandai Namcos TEKKEN 8. Obwohl sich Bandai Namco im Fall von TEKKEN 7 für Denuvo entschieden hat, wurde es 2021 entfernt. Aber für TEKKEN 8 haben sie sich überhaupt nicht für Denuvo entschieden.

Trotz aller Beweise behauptet Denuvo, dass es die Leistung überhaupt nicht beeinträchtigt. Tatsächlich kündigten sie an, dass sie es zulassen würden „Von der Community vertrauenswürdige Dritte“ um Tests zum Vergleich der Denuvo- und Denuvo-losen Versionen von Spielen durchzuführen. Obwohl dies bereits im Juli 2023 angekündigt wurde, gab es dazu keine weiteren Worte.

2. Denuvo ist teuer

Die meisten Indie-Spieleentwickler können nicht hoffen, die Kosten für Denuvo zu bezahlen

Ein weiterer Grund, warum Spiele Denuvo nicht verwenden, ist, dass es teuer ist. Natürlich ist der beste Schutz mit einem hohen Preis verbunden, der für Indie-Spieleentwickler sicherlich nicht machbar wäre. Es hängt jedoch alles vom Spielestudio ab, ob es Raubkopien seines Spiels verhindern und den größtmöglichen Gewinn erzielen möchte.

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Abschluss

Obwohl Denuvo legal ist, sind viele Spieler und sogar einige Entwickler dagegen. Unabhängig davon, welche Meinung Sie zu neu verpackten Spielen haben, ist es eine unwiderlegbare Tatsache, dass es sich dabei um eine Form von Raubkopien handelt und sie daher illegal sind. Daher ist es am besten, auf der rechten Seite des Gesetzes zu bleiben und zu hoffen, dass Denuvo seine Technologie in zukünftigen Updates korrigiert.

FAQs

Was sind Repacked-Spiele?

Repacked-Spiele sind hochkomprimierte Formen von Spielen für Windows-PCs, die kostenlos heruntergeladen werden können. Sie werden mit einem benutzerdefinierten Installationsprogramm geliefert und von Repackern vertrieben.

Was sind Szenengruppen?

Szenegruppen sind private Communities, die Raubkopien digitaler Medien gegen Bezahlung, manchmal aber auch kostenlos, zur Verfügung stellen. Da es sich bei den von ihnen bereitgestellten Dateien um Rohdateien handelt, die in der Regel sehr groß sind, komprimieren Repacker sie mit ihren eigenen, einzigartigen Methoden und verteilen sie kostenlos weiter.

Was ist DRM?

DRM (Digital Rights Management) ist die Anti-Piraterie-Schutztechnologie, die auf urheberrechtlich geschützten digitalen Medien implementiert wird. Die meisten DRMs sind nicht mehr so ​​sicher, da sie veraltet sind und nicht mehr so ​​oft Updates erhalten wie früher. Das sicherste DRM ist Denuvo.

Warum wird Denuvo nicht von jedem verwendet?

Obwohl Denuvo das sicherste und undurchdringlichste DRM ist, wird es nicht von jedem Spielestudio verwendet, insbesondere weil es die Leistung des Spiels verringert und weil die Implementierung teuer ist.

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