Wie behebe ich, dass „Geführter Zugriff“ unter iOS nicht funktioniert?

Guided Access ist ein praktisches Tool, mit dem Apple-Benutzer den Zugriff auf eine einzelne Anwendung beschränken und Aktionen durch Gesten ausführen können. Dies ist nützlich, wenn Sie Ihr Gerät einem Kind übergeben möchten. Zur Aktivierung ist ein Passwort erforderlich.

Der geführte Zugriff funktioniert nichtDer geführte Zugriff funktioniert nicht

Mit dieser Funktion treten Probleme auf, wenn sie nicht wie erwartet funktioniert und bei Aktivierung nicht gestartet werden kann oder hängen bleibt. In einigen Fällen friert die Anwendung ein, wenn Sie zur Eingabe des Passcodes aufgefordert werden. Diese Probleme treten normalerweise aufgrund von Störungen in den Konfigurationen der Funktion oder aufgrund von Problemen im Betriebssystem selbst auf.

Nachfolgend finden Sie die Korrekturen, um Guided Access wieder in Betrieb zu nehmen und eventuell auftretende Fehler zu beheben.

1. Erzwingen Sie einen Neustart des Apple-Geräts

Bevor Sie etwas anderes versuchen, kann ein erzwungener Neustart Ihres Geräts das vorliegende Problem möglicherweise beheben. Dadurch wird ein Neustart aller Komponenten erzwungen und alle Störungen behoben, die dazu führen könnten, dass der geführte Zugriff nicht mehr funktioniert

2. Deaktivieren und aktivieren Sie die Funktion „Geführter Zugriff“.

Guided Access funktioniert möglicherweise aufgrund eines Fehlers in den eigenen Betriebskonfigurationen nicht. Hier kann das Problem möglicherweise durch Deaktivieren und Aktivieren der Funktion „Geführter Zugriff“ in den Geräteeinstellungen behoben werden. Zur Veranschaulichung werden wir den Vorgang zum Deaktivieren und Aktivieren der Funktion auf einem iPhone durchgehen.

  1. Starten Sie die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie Barrierefreiheit.Öffnen Sie Barrierefreiheit in den iPhone-EinstellungenÖffnen Sie Barrierefreiheit in den iPhone-Einstellungen
  2. Öffnen und deaktivieren Sie nun den geführten Zugriff.Öffnen Sie Guided Access in den Barrierefreiheitseinstellungen des iPhonesÖffnen Sie Guided Access in den Barrierefreiheitseinstellungen des iPhones
  3. Erzwingen Sie dann, ohne diesen Bildschirm zu verlassen, einen Neustart Ihres iPhones (Vorgang wurde bereits beschrieben).Deaktivieren Sie die Guided Access-Funktion des iPhoneDeaktivieren Sie die Guided Access-Funktion des iPhone
  4. Aktivieren Sie beim Neustart den geführten Zugriff und prüfen Sie, ob er normal funktioniert.
  5. Wenn das nicht funktioniert hat, gehen Sie zu den Eingabehilfe-Verknüpfungseinstellungen des iPhones und deaktivieren Sie alle Elemente außer „Geführter Zugriff“.
  6. Deaktivieren Sie nun den geführten Zugriff und erzwingen Sie einen Neustart des iPhones.
  7. Aktivieren Sie dann den geführten Zugriff und prüfen Sie anschließend, ob das Problem mit der Funktion des geführten Zugriffs behoben ist.

3. iOS aktualisieren

Dieses Problem kann auch auftreten, wenn iOS nicht auf die neueste Version aktualisiert wird. Dies kann zu Inkompatibilitäten zwischen verschiedenen Betriebssystemmodulen und Anwendungen führen, was zu dem folgenden Problem führt.

In diesem Zusammenhang kann ein Update von iOS auf die neueste Version das Problem lösen. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass das Gerät vollständig aufgeladen, mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden und ein Backup erstellt ist. Zur Veranschaulichung werden wir den Prozess der Aktualisierung des iOS eines iPhones durchgehen.

  1. Gehen Sie zu Ihren iPhone-Einstellungen und navigieren Sie zu Allgemein.Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen des iPhone
  2. Öffnen Sie nun das Software-Update und laden Sie das Update herunter, falls ein iOS-Update vorhanden ist.Aktualisieren Sie die Software des iPhoneAktualisieren Sie die Software des iPhone
  3. Installieren Sie dann das Update und prüfen Sie anschließend, ob die Guided Access-Funktion ordnungsgemäß funktioniert.

4. Setzen Sie das Tastaturwörterbuch zurück

Wenn eine Tastatur eines Drittanbieters an Ihr Apple-Gerät angeschlossen ist und das Tastaturwörterbuch des Apple-Geräts fehlerhaft ist, kann dies dazu führen, dass Guided Access nicht mehr funktioniert. In einem solchen Fall kann das Zurücksetzen des Tastaturwörterbuchs des Apple-Geräts Abhilfe schaffen. Zur Veranschaulichung listen wir die Schritte auf, die zur Durchführung der Technik auf einem iPad erforderlich sind.

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres iPad und öffnen Sie „Allgemein“.
  2. Wählen Sie nun „Zurücksetzen“ und tippen Sie auf „Tastaturwörterbuch zurücksetzen“.Setzen Sie das Tastaturwörterbuch des iPhone zurückSetzen Sie das Tastaturwörterbuch des iPhones zurück
  3. Bestätigen Sie dann, dass das Tastaturwörterbuch des iPad zurückgesetzt wird, und prüfen Sie anschließend, ob das Problem mit dem geführten Zugriff behoben ist.

Wenn das nicht funktioniert hat und Sie den geführten Zugriff nicht beenden können, Sie aber eine Bluetooth-Maus mit dem Gerät gekoppelt haben (z. B. eine an ein iPad angeschlossene Bluetooth-Maus), können Sie mit dieser externen Maus den Passcode eingeben und den Zugriff verlassen Geführter Zugriffsmodus.

5. Ändern Sie den Passcode des geführten Zugriffs

Wenn Sie das Passwort Ihres Guided Access ändern, wird das gesamte Modul gezwungen, seine Autorisierungsmodule neu zu initialisieren, und könnte zur Behebung des Problems beitragen.

  1. Erzwingen Sie einen Neustart Ihres Apple-Geräts und gehen Sie zu den Geräteeinstellungen.
  2. Navigieren Sie zu Barrierefreiheit > Geführter Zugriff > Passcode-Einstellungen
  3. Ändern Sie nun den Passcode.Öffnen Sie die Passcode-Einstellungen des iPhoneÖffnen Sie die Passcode-Einstellungen des iPhone
  4. Überprüfen Sie anschließend, ob der Guided Access normal funktioniert.

6. Setzen Sie alle Einstellungen des Apple-Geräts zurück

Wie bereits erwähnt, können Sie möglicherweise nicht auf den geführten Zugriff zugreifen, wenn einige Einstellungen beschädigt sind oder nicht wie vorgesehen funktionieren. Es kann ziemlich mühsam sein, die genauen Einstellungen zu finden, die das Problem verursachen. In diesem Fall kann das Problem durch Zurücksetzen aller Einstellungen des Apple-Geräts auf die Standardeinstellungen behoben werden.

Zur Veranschaulichung besprechen wir den Vorgang des Zurücksetzens aller Einstellungen eines iPhones. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass Sie wichtige Informationen, die Sie später benötigen (z. B. WLAN-Anmeldeinformationen), gesichert oder notiert haben.

  1. Starten Sie die Einstellungen Ihres iPhones und tippen Sie auf Allgemein.
  2. Öffnen Sie nun „Zurücksetzen“ und klicken Sie auf die Option „Alle Einstellungen zurücksetzen“.

    Setzen Sie alle Einstellungen auf Ihrem iPhone zurückSetzen Sie alle Einstellungen auf Ihrem iPhone zurück

  3. Bestätigen Sie dann, dass alle Einstellungen Ihres iPhones zurückgesetzt werden, und prüfen Sie anschließend, ob das Problem mit dem geführten Zugriff behoben ist.

7. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Die Funktion „Geführter Zugriff“ funktioniert möglicherweise nicht, wenn iOS beschädigt ist. Diese Beschädigung könnte auf eine fehlerhafte Anwendung des neuesten iOS-Updates zurückzuführen sein. Hier kann das Zurücksetzen des Apple-Geräts auf die Werkseinstellungen das Problem möglicherweise beheben.

Zur Veranschaulichung werden wir den Vorgang zum Zurücksetzen eines iPhones auf die Werkseinstellungen durchgehen. Bevor Sie fortfahren, stellen Sie sicher, dass das Telefon vollständig aufgeladen ist und ein Backup erstellt wurde.

Über die Einstellungen zurücksetzen

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres iPhones und drücken Sie „Allgemein“.
  2. Wählen Sie nun „Zurücksetzen“ und tippen Sie auf „Alle Inhalte und Einstellungen löschen“.Löschen Sie alle Inhalte und Einstellungen des iPhoneLöschen Sie alle Inhalte und Einstellungen des iPhone
  3. Bestätigen Sie dann, das iPhone zurückzusetzen, und warten Sie anschließend, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
  4. Wenn Sie fertig sind, richten Sie das iPhone als neues Gerät ein, ohne es von einem Backup wiederherzustellen. Hoffentlich funktioniert die Guided Access-Funktion einwandfrei.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *