Wie behebe ich „UI-Fehler 100002“ in Black Ops Cold War?

Viele Benutzer berichteten, dass beim Spiel der Call of Duty Black Ops-Serie ein „UI-Fehler 100002“ aufgetreten sei. Der Fehler wird auf fast allen spielunterstützten Plattformen (Systeme, Konsolen usw.) gemeldet. In einigen Fällen trat der Fehler auf, als ein Benutzer das Spiel startete, während er in anderen Fällen beim Durchsuchen der Freundesliste im Spiel auftrat. Bei einigen Benutzern wird der Fehler angezeigt, wenn sie eine Spielaufgabe wie die Auswahl von Waffenklassenfertigkeiten ausführen.

Wie repariert man "Fehlercode: Vivacious" bei Call of Duty Vanguard?Fehlercode: Vivacious“ bei Call of Duty Vanguard Fix

Abgesehen von den serverseitigen Problemen von Black Ops können die folgenden als Hauptfaktoren kategorisiert werden, die zur Fehlermeldung führen:

  • Veraltetes Black Ops-Spiel: Wenn das Black Ops-Spiel veraltet ist, kann die Inkompatibilität mit dem Gerät oder den Spielservern zum UI-Fehler 100002 führen, da die wesentlichen Spielmodule nicht ordnungsgemäß mit den Servern kommunizieren können.
  • Beschädigter Cache der Konsole: Wenn der Cache der Konsole beschädigt ist, kann dies den vorliegenden Black Ops-Benutzeroberflächenfehler verursachen, da das Spiel wichtige Daten nicht aus dem Cache der Konsole laden kann.
  • Beschädigte Firmware der Konsole: Bei Black Ops kann der UI-Fehler 100002 auftreten, wenn die Firmware der Konsole beschädigt ist, da die wesentlichen Komponenten des Spiels den vorgesehenen Vorgang nicht ausführen können.

Führen Sie einen Kaltneustart des Systems/der Konsole und des Routers durch

Ein vorübergehender Fehler des Spiels, der Konsole/des Systems oder des Routers führt möglicherweise dazu, dass das Black Ops-Spiel seine Spielmodule nicht vollständig in die Konsole oder den Systemspeicher lädt, was zu dem besprochenen UI-Fehler führen kann. Hier kann ein Kaltstart des Systems/der Konsole und des Routers den vorliegenden UI-Fehler beheben. Stellen Sie jedoch vorher sicher, dass die Black Ops-Server betriebsbereit sind.

  1. Schalten Sie Ihr System oder Gerät (z. B. eine PlayStation) aus und ziehen Sie das Netzkabel von der Stromquelle ab.
  2. Schalten Sie nun Ihren Router (oder ein anderes Netzwerkgerät wie einen WLAN-Extender) aus und ziehen Sie das Netzkabel des Routers aus der Steckdose.Trennen Sie den Router von der Stromquelle
  3. Entfernen Sie dann alle Netzwerkkabel von der Rückseite des Routers und warten Sie 5 Minuten.
  4. Stecken Sie nun nur noch zwei Netzwerkkabel wieder ein: Erstens das Internetkabel vom Modem zum Router und zweitens das Ethernet-Kabel zum System/zur Konsole (falls vorhanden).
  5. Schließen Sie dann das Netzkabel des Routers wieder an und schalten Sie den Router ein.
  6. Sobald der Router ordnungsgemäß eingeschaltet ist, schalten Sie Ihr System/Ihre Konsole ein und starten Sie nach dem ordnungsgemäßen Einschalten das Black Ops-Spiel, um zu überprüfen, ob der UI-Fehler 100002 behoben ist.

Aktualisieren Sie das Black Ops-Spiel auf den neuesten Build

Wenn dem Black Ops-Spiel auf der Konsole oder dem System eines Benutzers die neuesten Patches fehlen, kann dies zum UI-Fehler 100002 führen, da die Inkompatibilität des Spiels mit seinen Servern dazu führen kann, dass wichtige Spielmodule nicht ausgeführt werden. In diesem Fall kann der UI-Fehler durch Aktualisieren des Black Ops-Spiels auf die neueste Version behoben werden.

  1. Öffnen Sie den Game Launcher und wählen Sie das Spiel Call of Duty Black Ops aus.
  2. Erweitern Sie nun die Optionen und wählen Sie im angezeigten Menü die Option Nach Updates suchen.Suchen Sie nach Updates für das Black Ops-Spiel
  3. Wenn ein Black Ops-Spielupdate verfügbar ist, laden Sie es herunter und installieren Sie es.
  4. Sobald das Black Ops-Spiel auf die neueste Version aktualisiert wurde, starten Sie Ihre Konsole oder Ihr System neu.
  5. Öffnen Sie nach dem Neustart das COD Black Ops-Spiel und prüfen Sie, ob der UI-Fehler 100002 behoben ist.

Leeren Sie den Cache der Konsole

Konsolen (wie PS4 oder Xbox) verwenden einen Cache, um wichtige Informationen/Daten zu speichern, um häufig vom Benutzer angeforderte Aufgaben schnell auszuführen. Wenn der Cache der Konsole beschädigt ist, kann dies zu einem UI-Fehler führen, da die Module des Spiels möglicherweise keine Daten aus dem Cache der Konsole laden können. In diesem Zusammenhang kann das Löschen des Caches der Konsole den UI-Fehler beheben. Zur Verdeutlichung besprechen wir den Vorgang zum Leeren des Caches auf einer Xbox Series X.

  1. Drücken Sie die Xbox-Taste auf dem Controller und gehen Sie zu Profil & System.
  2. Öffnen Sie nun die Einstellungen und wählen Sie Gerät & Verbindungen.Öffnen Sie die Einstellungen der Xbox
  3. Öffnen Sie dann Blu-Ray und wählen Sie Persistent Storage.Öffnen Sie Blu-ray unter „Geräte & Verbindungen“ in den Xbox-Einstellungen
  4. Klicken Sie nun auf „Persistenten Speicher löschen“ und starten Sie anschließend das Black Ops-Spiel, um zu überprüfen, ob es ordnungsgemäß funktioniert.Öffnen Sie den persistenten Speicher in den Blu-ray-Einstellungen der Xbox
  5. Wenn dies fehlschlägt, prüfen Sie, ob das Spielen des Black Ops-Spiels ohne Prestige-Emblem (insbesondere Zombies-Embleme) den Fehler behebt.Löschen Sie den dauerhaften Speicher der Xbox

Setzen Sie die Konsole auf die Werkseinstellungen zurück und behalten Sie dabei Spiele und Apps bei

Wenn die Firmware der Konsole beschädigt ist, kann dies den UI-Fehler 100002 verursachen, da die bestimmte Spielkomponente die vorgesehenen Aufgaben möglicherweise nicht ausführen kann. In diesem Fall kann der Black Ops-Fehler möglicherweise durch Zurücksetzen der Konsole auf die Werkseinstellungen unter Beibehaltung von Spielen und Apps behoben werden. Zur Veranschaulichung führen wir Sie durch den Prozess des Zurücksetzens einer Xbox-Konsole auf die Werkseinstellungen unter Beibehaltung von Spielen und Apps.

  1. Drücken Sie die Xbox-Taste auf dem Controller, um den Leitfaden der Konsole zu starten, und gehen Sie dann zu Profil & System.
  2. Öffnen Sie nun die Einstellungen und wählen Sie System.
  3. Öffnen Sie dann Konsoleninformationen und wählen Sie Konsole zurücksetzen.Öffnen Sie die Konsoleninformationen der Xbox
  4. Öffnen Sie nun die Option „Zurücksetzen“ und wählen Sie „Zurücksetzen und meine Spiele und Apps behalten“.Öffnen Sie die Reset-Konsole der Xbox
  5. Bestätigen Sie dann das Zurücksetzen der Konsole und warten Sie, bis der Rücksetzvorgang der Konsole abgeschlossen ist.Meine Spiele und Apps auf der Xbox zurücksetzen und behalten
  6. Wenn Sie fertig sind, starten Sie Black Ops und hoffentlich wird der UI-Fehler 100002 behoben.

Wenn dies fehlschlägt, kann der Fehler möglicherweise durch Zurücksetzen der Konsole oder des Routers auf die Werkseinstellungen behoben werden. Stellen Sie jedoch vorher sicher, dass die Black Ops-Server betriebsbereit sind.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *